Nasenbluten (Gesellschaft)

Nasenbluten (Gesellschaft)

Hallo erstmal...
Also, was kann man gegen Nasenbluten tun?
Man kann z.B. Eis auf den Nacken legen. Jo, aber was noch?
So, Nasenbluten kann manchmal genau zum unpassendsten Moment passieren. Also, wie kann vorbeugen, dass es nicht läuft?
Nicht Popeln? Na das weis ich auch! Ich mein, was noch?
Nicht zu feste ins Taschentuch schnufen.

Und ich weiß nicht was es genau damit auf sich hat, aber es gibt genauso diesen Hausfrauentrick Löschblatt oder Papiertaschentücher unter die Zunge zu legen. Die sofortige Speichelaufnahme scheint/soll irgendeinen Einfluss auf die Nase haben.

LESEN!
Wow...
Interessante Site!^^
etwas eklig aber von meinem hausarzt empfohlen:
mit nem wattestäbchen (etwas!) Essig in der nase verteilen.
das äzt etwas aber hilft dass es net so schnell wieder anfängt.
(ja ich hatte auch mal ein prob mir nasenbluten)

kannst auch mal zum arzt gehen denn der kann dir ein rezept geben und der apotheker kann dir so ne paste anrühren die du dann auch per wattestäbchen in die nase schmieren (nettes wort oder^^) kannst.

bei mir hat beides super geholfen und heute gehts eigentlich. hab selten mehr nasenbluten..... (als vor ein paar jährchen^^)

ich will dir ja auch keine angst machen aber wenn du das so häufig hast wie ich es mal hatte kann das ein ernstes problem werden durch dauerhaften blutmangel....
ich weiß nur, was man auf keinen fall machen darf, nämlich den kopf in den nacken legen.
ein gummi um den kleinne finger wickeln ist auch quatsch.
kaltes in den nacken, tampon in die nase und warten ;)
und nicht nase putzen.
*willauchmalnasenblutenhab*
wie isn das? hatte ich noch nie ! ! !
naja. nase + blut=nasenbluten ... -__-

schwer isses ja mal echt net...

da kommt halt blut aus der nase... wie soll man sich da fühlen?....
@Edea
Im Gegenteil. Rate mal wo das Blut herkommt. Richtig, aus dem Kopf und genau dahin muss es wieder zurück. Deshalb: Kopf in den Nacken legen
FGH, rede keinen Müll. Würdest du den Wikipedia Link gelesen haben, wüßtest du das Edea recht hat.
Hallo? Im Kopf wird kein Blut produziert: Außerdem einmal Nasenbluten ist nicht so schlimm. Es wird genug Blut in einer Minute produziert das du genug Blut im Gehirn hast.
nein nasenbluten ist an sich auch nicht schlimm, wenns halt nach ner weile wieder aufhört - sind ja meistens geplatzte äderchen in der nase oder so und der körper ist ja glücklicherweise in der lage, solche art wunden schnell zu heilen.
wenn man den kopf also zurücklegt läuft das blut in den rachen (ist wie wir ja sicher alle wissen mit der nase verbunden) und in den mund. das ist nich so doll.
Dann kannst du nämlich auch ersticken wenns in die Luftröhre läuft.
genau so isses nämlich...

bei mir war es mal so: (achtung etwas eklig)

ich hab in der schule nasenbluten bekommen und bin aufs klo gegeangen. hab da dann kalte kompressen in den nacken gelegt und die stirn gekühlt (da ich damals öfter nasenbluten hatte kannte ich effektive maßnahmen...).
als das zeugs (=blut) nach über 10 - 15 minuten immernoch literweise (okok. übertrieben aber es war schon unnormal viel^^) aus meiner nase floss bin ich in die verwaltung (das klo sah aus wie nach nem massaker weil ich keinen bock hatte alle taschentücher ins klo zu werfen und so der mülleimer brechend voll mit blutigen papierfetzen war^^).
in der verwaltung hamse dann den schulsanitätsdienst geholt. da kam eine nette dame aus der oberstufe und hat sich tapfer neben mich gesetzt und mir ein handtuch nach dem anderen gereicht.es waren dann nach weiteren 20 - 25 minuten in der verwaltung wirklich 3 normale küchenhandtücher voll mit blut!
meine mutter wurde angerufen und brachte mich zum arzt. und als ich die praxis betrat hat es schlagartig aufgehört zu bluten..... (deswegen wird in der praxis immer wenn ich mal komme, wegen was auch immer, die wundersame heilkraft angesprochen^^ isn insider mittlerweile^^)

insgesamt hatte ich also ca. 40 minuten nasenbluten und hab etliche taschentücher und 3 küchenhandtücher "vollgeblutet".
die ärztin meinte dann dass ich mich daheim hinlegen solle weil ich verdammt viel blut verloren hatte und mein körper es erst einmal wieder produzieren müsse.

da war ich in der 6. klasse also 11 jahre alt......
kleinen finger massieren

aber es hilft ach, sich 2 finger in die nase zu stecken
Am Besten sollte man immer ein Taschentuchpäckchen dabeihaben!^^
Ich hatte auch lange Zeit Nasenbluten. Und zwar weil ich immer zu doll geschnaubt habe. Die Nasenschleimhaut war dann sehr dünn und ausgetrocknet, sodass sie immer wieder aufgerissen ist.
Der Arzt hat mir dann eine Art Gel gegeben, dass ich mir ein paar tage in die Nase geschmiert habe. Danach hatte ich nie wieder Probleme.
Meine Mutter hatte das früher auch. Besonders toll ist es, wenn man frühs aufwacht und das ganz Bett ist rot.
Auf jeden Fall! Man schläfft dann kommt die Mutter und wäckt ein und kriegt nen Schreikrampf wenn das Gesicht Blutverschmiert ist und das danze Kissen voll Blut ist.
Ich hatte... ähh,... nur 2 mal im meinem Leben Nasenbluten. Einmal hat mein Freund aus Versehen mir nen Tennisball in die Fresse geworfen. Man, das hat wehgetan. Das war, als ich 12 war. Aber das nächste, das glaubt ihr mir nicht, also werde ich es nicht erzählen. Ich weiß jetzt schon, das ihr mir nicht glauben werdet.
@Shadowshine, lass es laufen ;)
@Phil Rod hentai.....nun sag schon
Wie kann man sich den Nasenbluten machen, auf nicht so arg brutale Art und Weise? Also naja klingt komisch aber einfach mal ne Spritze voll Blute so 5ml einfach "abzapfen"? Geht das?
Kunstblut? o.O
@ Phil Rod hentai:Erzähl! ich bin so neugierig!Smiley
Ein Monat den Koks bei Seite legen...! :-)
Scherz! Finger weg von Drogen!

Sonst werde Ich wieder gesperrt!

(An MOGELPOWER: Warum wurde Ich heute gesperrt? Bin mir keiner Schuld bewußt! Eine Info an TheIncredible2000@gmx.de wäre nett!)
Bis vor nem halben Jahr oder so hatte ich recht oft Nasenbluten, aber dann hats aufgehört, im Moment habe ich ab und an mal Nasenbluten, aber bin auch erkältet. Helfen tut auch Prima (hat mir mein Arzt empfohlen) einfach 5 Minuten mitm Finger das Nasenlich zudrücken...
Richtig heftig (wenn man das so nennen kann XD) kams mal im Kunstunterricht... ne viertel Stunde oder Länger stand ich da überm QWaschbecken, und weils net aufgehört hat, musst meine Mutter mich abholen... Erst danach habe ich ge,erkt, dass ich vergessen ahb, die Nase zuzuhalten und mich "nur" übers Becken gebeut hab... XD
Also wenn du oft Nasenbluten hast könnte das an Eisenmangel liegen. Sorry falls das schon jemand erwähnt hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.