Thema: Sicherer Zahlungsverkehr bei eBay
Ich finde eBay sollte seinen Kunden PayPal von der Registrierung an gleich mit anbieten (aufzwängen). Denen welche sich schon früher angemeldet haben und nicht bei PayPal registriert sind, sollte der Service nachträglich mit angeboten werden. Damit diesen Service keiner ausschlagen kann, würde ich den Beitritt auf 90 Tage einschränken. Wenn der Kunde nach 90 Tagen noch immer nicht eingewilligt hat PayPal zu nutzen, wird das Konto stillgelegt (nicht gelöscht) bis der Kunde bestätigt hat, den Service PayPal mitzunutzen/anzubieten. Außerdem sollte auch gleich beim erstellen eines Verkaufsangebotes automatisch PayPal als Standard (unter Zahlungsart) eingestellt werden. Somit erhöht sich die Sicherheit und es gibt alle Angebote mit der Zahlungsart PayPal (Neben dieser stehen natürlich auch weiterhin andere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung). Die Zahlungsart PayPal wird fest integriert und kann optional nicht entfernt werden. Wie denkt ihr darüber? Wäre das Ok?
Ich finde eBay sollte seinen Kunden PayPal von der Registrierung an gleich mit anbieten (aufzwängen). Denen welche sich schon früher angemeldet haben und nicht bei PayPal registriert sind, sollte der Service nachträglich mit angeboten werden. Damit diesen Service keiner ausschlagen kann, würde ich den Beitritt auf 90 Tage einschränken. Wenn der Kunde nach 90 Tagen noch immer nicht eingewilligt hat PayPal zu nutzen, wird das Konto stillgelegt (nicht gelöscht) bis der Kunde bestätigt hat, den Service PayPal mitzunutzen/anzubieten. Außerdem sollte auch gleich beim erstellen eines Verkaufsangebotes automatisch PayPal als Standard (unter Zahlungsart) eingestellt werden. Somit erhöht sich die Sicherheit und es gibt alle Angebote mit der Zahlungsart PayPal (Neben dieser stehen natürlich auch weiterhin andere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung). Die Zahlungsart PayPal wird fest integriert und kann optional nicht entfernt werden. Wie denkt ihr darüber? Wäre das Ok?
Habe gerade 'ne eMail mit diesem Vorschlag an eBay geschickt. Bin mal gespannt ob sich was rührt.
Wer diesen Vorschlag gut findet, der kann sich gern bei dieser Aktion beteiligen.
Sende eine eMail mit dem Betreff: "Vorschlag: Sicherheit beim Zahlungsverkehr (eBay)" an:
impressum@ebay.de
Wer diesen Vorschlag gut findet, der kann sich gern bei dieser Aktion beteiligen.
Sende eine eMail mit dem Betreff: "Vorschlag: Sicherheit beim Zahlungsverkehr (eBay)" an:
impressum@ebay.de
Was ist überhaupt Paypal? Würde mich freuen, wenn du das mal erklären könntest. :-)
Danke.
Danke.
PayPal (ein Unternehmen von eBay) ist ein Zahlungsservice und dient dem Käuferschutz!
Mehr unter: http://pages.ebay.de/paypal/ und www.paypal.de
Mehr unter: http://pages.ebay.de/paypal/ und www.paypal.de
PayPal ist ein Witz!
"2.4 Keine Gewährleistung für Transaktionen. Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen weder eine Gewährleistung für die Stückzahl, Qualität, Echtheit, Sicherheit oder Legalität von angebotenen Artikeln noch für ihre Vollständigkeit, Richtigkeit oder Genauigkeit. Wir können nicht gewährleisten, dass ein Verkäufer oder Käufer tatsächlich eine Transaktion abschließt. Wir übernehmen keine Bürgschaft für Transaktionen und sind auch kein Treuhanddienst. Bitte beachten Sie, dass auch Risiken beim Handel mit Minderjährigen oder mit Personen, die unter falschem Vorwand auftreten, entstehen."
Als Käufer sendest du Geld auf das PayPal Konto deines Verkäufers.
Dieser kann das Geld sofort abbuchen. Ohne die Ware versendet zu haben. Da kann man auch gleich direkt überweisen.
So ein Schwachsinn.
Wenn du die Ware nicht bekommst dann wird paypal "alles in seiner Macht stehende tun, um das Geld zurückzubekommen."
Das heisst im Klartext: Vergiss es!
"2.4 Keine Gewährleistung für Transaktionen. Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen weder eine Gewährleistung für die Stückzahl, Qualität, Echtheit, Sicherheit oder Legalität von angebotenen Artikeln noch für ihre Vollständigkeit, Richtigkeit oder Genauigkeit. Wir können nicht gewährleisten, dass ein Verkäufer oder Käufer tatsächlich eine Transaktion abschließt. Wir übernehmen keine Bürgschaft für Transaktionen und sind auch kein Treuhanddienst. Bitte beachten Sie, dass auch Risiken beim Handel mit Minderjährigen oder mit Personen, die unter falschem Vorwand auftreten, entstehen."
Als Käufer sendest du Geld auf das PayPal Konto deines Verkäufers.
Dieser kann das Geld sofort abbuchen. Ohne die Ware versendet zu haben. Da kann man auch gleich direkt überweisen.
So ein Schwachsinn.
Wenn du die Ware nicht bekommst dann wird paypal "alles in seiner Macht stehende tun, um das Geld zurückzubekommen."
Das heisst im Klartext: Vergiss es!
Wer absolute Sicherheit haben will soll einfach den Treuhandservice von eBay in Anspruch nehmen. Extra für sowas ist der doch da.
Seit wann hat eBay einen Treuhandservice? Den gabs mal, aber ich dachte, den hätten sie abgeschafft. Ausserdem muss doch der Verkäufer den Treuhandservice anbieten oder nicht?
Vor zwei Jahren oder so, als meine Eltern mit e-Bay "angefangen" haben gab es sowas wohl noch. Wenn es das heute nicht mehr gibt, dann tut mir die Falschinformation leid :(
*in die Ecke stell*
*drei- bis viermal schäm*
*in die Ecke stell*
*drei- bis viermal schäm*
Aber klar gibt es diesen Service noch -> http://pages.ebay.de/help/community/iescrow-help.html
Danke für die Info. Wenn man als Käufer diesen Treuhandservice in Anspruch nehmen will, muss dann der Verkäufer einwilligen, oder kann er das ablehnen?
@-Enrico-
Falsch, du bekommst auf jeden Fall dein Geld erstattet!
PayPal ist übrigens schon voll in eBay integriert. Wenn du einen Artikel ersteigert hast und unter Zahlungsart PayPal zur Verfügung steht, dann brauchst du nicht erst über Umwege zu PayPal flutschen um deine Daten für die Transaktion einzugeben. Du wählst PayPal aus, loggst dich ein und der Rest geht von allein. Habe das selbst schon erfolgreich ausprobiert. Kannst PayPal sogar überall dort nutzen, wo es angeboten wird (z. B. Gaststätten, Kaufhäuser, Online-Shops,.....).
Transaktionen müssen übrigens erst bestätigt werden.
Falsch, du bekommst auf jeden Fall dein Geld erstattet!
PayPal ist übrigens schon voll in eBay integriert. Wenn du einen Artikel ersteigert hast und unter Zahlungsart PayPal zur Verfügung steht, dann brauchst du nicht erst über Umwege zu PayPal flutschen um deine Daten für die Transaktion einzugeben. Du wählst PayPal aus, loggst dich ein und der Rest geht von allein. Habe das selbst schon erfolgreich ausprobiert. Kannst PayPal sogar überall dort nutzen, wo es angeboten wird (z. B. Gaststätten, Kaufhäuser, Online-Shops,.....).
Transaktionen müssen übrigens erst bestätigt werden.
Hatte vorkurzem 'ne eMail mit dem Vorschlag (Beitrag vom 31.01.05 - 21:10 ) an eBay geschickt.
Hier ist die Antwort:
Hallo,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir werden Ihren Vorschlag aufnehmen und pruefen. Vielleicht koennen wir
ihn bereits bei den naechsten Aktualisierungen von eBay beruecksichtigen.
Wir freuen uns immer ueber Feedback unserer Mitglieder und moechten,
dass alle an diesem einzigartigen Marktplatz mitbauen. eBay veraendert
sich staendig. Daher freut es uns, wenn wir auch von unseren Mitgliedern
Verbesserungsvorschlaege erhalten.
Also nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Anregung.
Mit freundlichen Gruessen
..........*
eBay Customer Support
-------------------
* Name gelöscht!
Hier ist die Antwort:
Hallo,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir werden Ihren Vorschlag aufnehmen und pruefen. Vielleicht koennen wir
ihn bereits bei den naechsten Aktualisierungen von eBay beruecksichtigen.
Wir freuen uns immer ueber Feedback unserer Mitglieder und moechten,
dass alle an diesem einzigartigen Marktplatz mitbauen. eBay veraendert
sich staendig. Daher freut es uns, wenn wir auch von unseren Mitgliedern
Verbesserungsvorschlaege erhalten.
Also nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Anregung.
Mit freundlichen Gruessen
..........*
eBay Customer Support
-------------------
* Name gelöscht!
Hast du das Zitat überhaupt gelesen? Darin distanziert sich PayPal von jeglichen Schadenersatzleistungen.
PayPal ist kein Treuhanddienst, aus!
Ich hab selbst schon bei PayPal angerufen und habe der Mitarbeiterin die Sache geschildert.
Als ich sie zum Schluss fragte, welche Existenzberechtigung PayPal dann eigentlich hat, hat sie keine Antwort mehr gehabt.
PayPal ist kein Treuhanddienst, aus!
Ich hab selbst schon bei PayPal angerufen und habe der Mitarbeiterin die Sache geschildert.
Als ich sie zum Schluss fragte, welche Existenzberechtigung PayPal dann eigentlich hat, hat sie keine Antwort mehr gehabt.
In den Nutzungsbedingungen von PayPal steht folgendes: Käufer sind berechtigt, pro Kalenderjahr bis zu drei Auszahlungen aus Beschwerden zu erhalten, die im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes (Deckungssumme bis 400 EURO) eingereicht wurden.
Auszug aus dem eBay-Sicherheitsportal:
PayPal: kostenloser Käuferschutz bis 400 Euro
Wenn Sie einen Artikel, für den der PayPal-Käuferschutz gilt, mit PayPal bezahlen, sichern Sie Ihren Einkauf automatisch bis 400 Euro ab. Ohne Selbstbeteiligung! Sollte der Artikel nicht geliefert werden oder nicht der Beschreibung entsprechen, bekommen Sie von PayPal Ihr Geld zurück.
http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/sicher-kaufen.html
PayPal: kostenloser Käuferschutz bis 400 Euro
Wenn Sie einen Artikel, für den der PayPal-Käuferschutz gilt, mit PayPal bezahlen, sichern Sie Ihren Einkauf automatisch bis 400 Euro ab. Ohne Selbstbeteiligung! Sollte der Artikel nicht geliefert werden oder nicht der Beschreibung entsprechen, bekommen Sie von PayPal Ihr Geld zurück.
http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/sicher-kaufen.html
Als gelegenheit eBay Käufer und Verkäufer würde ich sowas nicht in Anspruch nehmen. Überweisung kennt jeder und geht einfach. bei kleinen beträger (unter 100eur) würd ich da nicht extra den serive nutzen wollen.
Freestyler weiß ey gar nichts,lass dich mal beraten und quatsch nicht einfach drauf los,
@Freestyler
Der Zahlungsvorgang geht durch PayPal schneller, als per Überweisung!
Somit bekommt man die Ware auch schneller geliefert, als sonst.
Der Zahlungsvorgang geht durch PayPal schneller, als per Überweisung!
Somit bekommt man die Ware auch schneller geliefert, als sonst.
PayPal - Nutzungsbedingungen (PDF-Datei) zum runterladen:
http://www.paypal.com/ua/DE_de_DE/ua.pdf
Auf Seite 51 steht übrigens noch mal die Sache zu: "Auszahlungen aus Beschwerden"
iii. Pro Jahr werden höchstens drei Forderungen anerkannt. Käufer können pro Kalenderjahr nicht mehr als drei Auszahlungen für Forderungen im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes erhalten. Jedes Angebot in einer kombinierten Zahlung wird als separate Anerkennung einer Forderung betrachtet. Nachdem ein Käufer die maximale Annerkennungsgrenze erreicht hat, kann er weitere Forderungen im Rahmen des Standard-Käuferbeschwerdeverfahrens von PayPal einreichen. Die Rückerstattung von Geldern wird durch das Käuferbeschwerdeverfahren jedoch nicht garantiert, und Artikel, die eindeutig von der Produktbeschreibung abweichen, sind nur bei bestimmten, über eBay angebotenen und mit PayPal bezahlten Artikeln abgedeckt.
Meiner Meinung nach sollte dies noch geändert werden. Drei Forderungen im Jahr sind nicht gerade viel. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Forderungen von PayPal in Anspruch genommen. Schaue mir immer die Bewertungen der Verkäufer an. Überwiegen die negativen Bewertungen oder ist irgendetwas komisch an dem Angebot, so lass ich meine Finger davon.
@Nils
Bei größeren Beträgen (ab 150 Euro) und/oder dem erreichen der maximale Annerkennungsgrenze von PayPal (drei pro Jahr) nutze ich natürlich auch einen Treuhandservice. Ansonsten nehme ich PayPal.
@Joe
Bilde mir ein, das eBay vor etwas längerer Zeit einen eigenen Treuhandservice hatte.
Jetzt empfiehlt eBay nur noch einen Treuhandservice Namens Iloxx.
http://www.paypal.com/ua/DE_de_DE/ua.pdf
Auf Seite 51 steht übrigens noch mal die Sache zu: "Auszahlungen aus Beschwerden"
iii. Pro Jahr werden höchstens drei Forderungen anerkannt. Käufer können pro Kalenderjahr nicht mehr als drei Auszahlungen für Forderungen im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes erhalten. Jedes Angebot in einer kombinierten Zahlung wird als separate Anerkennung einer Forderung betrachtet. Nachdem ein Käufer die maximale Annerkennungsgrenze erreicht hat, kann er weitere Forderungen im Rahmen des Standard-Käuferbeschwerdeverfahrens von PayPal einreichen. Die Rückerstattung von Geldern wird durch das Käuferbeschwerdeverfahren jedoch nicht garantiert, und Artikel, die eindeutig von der Produktbeschreibung abweichen, sind nur bei bestimmten, über eBay angebotenen und mit PayPal bezahlten Artikeln abgedeckt.
Meiner Meinung nach sollte dies noch geändert werden. Drei Forderungen im Jahr sind nicht gerade viel. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Forderungen von PayPal in Anspruch genommen. Schaue mir immer die Bewertungen der Verkäufer an. Überwiegen die negativen Bewertungen oder ist irgendetwas komisch an dem Angebot, so lass ich meine Finger davon.
@Nils
Bei größeren Beträgen (ab 150 Euro) und/oder dem erreichen der maximale Annerkennungsgrenze von PayPal (drei pro Jahr) nutze ich natürlich auch einen Treuhandservice. Ansonsten nehme ich PayPal.
@Joe
Bilde mir ein, das eBay vor etwas längerer Zeit einen eigenen Treuhandservice hatte.
Jetzt empfiehlt eBay nur noch einen Treuhandservice Namens Iloxx.
Hm, dann muss PayPal wohl seine AGB geändert haben.
Ist schon eine Weile her, seitdem ich mit PayPal Schwierigkeiten hatte.
Ist schon eine Weile her, seitdem ich mit PayPal Schwierigkeiten hatte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.