Windows XP SP2
Terratec 512i digital
4 Boxen + Subwoofer
Wenn ich mit Cyberlink Power DVD 6 einen Film gucke, dann habe ich ein tierisches Ungleichgewicht was die Lautstärke von Gesprächen und sonstigen Geräuschen angeht.
Gespräche sind leise und müssen lauter gemacht werden. Und wenn es dann zu einer Schlägerei oder Verfolgsunjagd kommt muss der Sound wieder runter, weil das unverhätlnismäßig lauter wird.
Habe die Front Boxen in der Lautstärke runtergedreht, da ich sehr, sehr nahe an den Back-Boxen sitze.
Die Filme bei denen mir das zuletzt aufgefallen ist: Born2Die und Mimic am Sonntag. Aber auch wenn ich mit meiner DVB-T Karte TV sehe habe ich das Gefühl vor allem bei Gesprächen lauter drehen zu müssen.
Irgendjemand 'n Plan was da schief läuft?
Terratec 512i digital
4 Boxen + Subwoofer
Wenn ich mit Cyberlink Power DVD 6 einen Film gucke, dann habe ich ein tierisches Ungleichgewicht was die Lautstärke von Gesprächen und sonstigen Geräuschen angeht.
Gespräche sind leise und müssen lauter gemacht werden. Und wenn es dann zu einer Schlägerei oder Verfolgsunjagd kommt muss der Sound wieder runter, weil das unverhätlnismäßig lauter wird.
Habe die Front Boxen in der Lautstärke runtergedreht, da ich sehr, sehr nahe an den Back-Boxen sitze.
Die Filme bei denen mir das zuletzt aufgefallen ist: Born2Die und Mimic am Sonntag. Aber auch wenn ich mit meiner DVB-T Karte TV sehe habe ich das Gefühl vor allem bei Gesprächen lauter drehen zu müssen.
Irgendjemand 'n Plan was da schief läuft?
Nimm WinDVD 4.
Dieser dämliche Player normalisiert nämlich den Sound und man kann das auch nicht abstellen. Das heisst, Gespräche laut und bei Bässen wird es leiser.
Das dürfte dein Problem wieder kompensieren ;-)
PS: Wieso drehst du die Front-Boxen runter, wenn du an den Back-Boxen sitzt?
Vielleicht laufen die Gespräche hauptsächlich über den Frontkanal?
Habe da auch keine große Ahnung, weil ich kein Surround habe.
Stell das Audio-Setup doch einfach mal auf Stereo und probiere es nochmal.
Dieser dämliche Player normalisiert nämlich den Sound und man kann das auch nicht abstellen. Das heisst, Gespräche laut und bei Bässen wird es leiser.
Das dürfte dein Problem wieder kompensieren ;-)
PS: Wieso drehst du die Front-Boxen runter, wenn du an den Back-Boxen sitzt?
Vielleicht laufen die Gespräche hauptsächlich über den Frontkanal?
Habe da auch keine große Ahnung, weil ich kein Surround habe.
Stell das Audio-Setup doch einfach mal auf Stereo und probiere es nochmal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.