Drei Männer stehen vor dem Richter und auf ihnen wartet der Galgen.
Dieser meint, das er ihnen noch eine letzte Chance gewährt.
In einem Sack befinden sich 3 weiße und 2 rote Kugeln.
Jeder muß reingreifen und sich eine Kugel herausnehmen, darf sie aber nicht anschauen.
Danach sollen sie sich hintereinander hinstellen, so das jeder die Kugel seines Vordermannes sieht.
Sie stehen eine ganze Weile da und keiner sagt ein Wort.
Bis schließlich der Mann, der ganz hinten steht sagt: "Meine Kugel ist weiß!"
Die Antwort ist richtig.
Wie könnte er das herausfinden?
Dieser meint, das er ihnen noch eine letzte Chance gewährt.
In einem Sack befinden sich 3 weiße und 2 rote Kugeln.
Jeder muß reingreifen und sich eine Kugel herausnehmen, darf sie aber nicht anschauen.
Danach sollen sie sich hintereinander hinstellen, so das jeder die Kugel seines Vordermannes sieht.
Sie stehen eine ganze Weile da und keiner sagt ein Wort.
Bis schließlich der Mann, der ganz hinten steht sagt: "Meine Kugel ist weiß!"
Die Antwort ist richtig.
Wie könnte er das herausfinden?
AAHHH. Verdammt, großer Fehler von mir.
Der vordere, also der wo gar keine Kugel sieht hat geantwortet. Sorry.
Der wo hinten steht, sieht natürlich die beiden Kugeln seiner Vordermänner.
Der vordere, also der wo gar keine Kugel sieht hat geantwortet. Sorry.
Der wo hinten steht, sieht natürlich die beiden Kugeln seiner Vordermänner.
der wo gans vorne steht ,sagt meine kugel ist weiß, des geht nicht ,da er ja keine kugel sieht, vllt macht er ne wwahrscheinlichkeitsrechnung, da ist dan ndie wahrscheinlichkeit, das er eine weiße kugel in der hand hat am größtem, oder die hinter ihm flüßterns ihm zu ,aber sonst kann des ja net gehn
Er macht auch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wenn man die verschiedenen Möglichkeiten unter den gegeben Umständen durchgeht, ist es dann schon logisch das er zu dem richtigen Ergebniss kam.
Kleiner Tip: Er geht 2 verschieden Möglichkeiten durch.
Danach ist er zu 100% sicher eine weiße Kugel zu haben.
Btw. keiner der Männer redet miteinander.
Wenn man die verschiedenen Möglichkeiten unter den gegeben Umständen durchgeht, ist es dann schon logisch das er zu dem richtigen Ergebniss kam.
Kleiner Tip: Er geht 2 verschieden Möglichkeiten durch.
Danach ist er zu 100% sicher eine weiße Kugel zu haben.
Btw. keiner der Männer redet miteinander.
dann hab ich doch schon die rihctige lösung oder?
naja zu 100 % kann er sich nicht sicher sein,ich glaub 60% sins, oder darf er in den sack reinschauen, nachdem die kugeln rausgenommen worden sind?
naja zu 100 % kann er sich nicht sicher sein,ich glaub 60% sins, oder darf er in den sack reinschauen, nachdem die kugeln rausgenommen worden sind?
Er darf nicht in den Sack schauen.
Als Lösung musst du auch den Weg beschreiben, wie er es herausgefunden hat.
Er muss sich schon zu 100% sicher, da bei einer falschen Antwort der Galgen auf sie wartet.
Als Lösung musst du auch den Weg beschreiben, wie er es herausgefunden hat.
Er muss sich schon zu 100% sicher, da bei einer falschen Antwort der Galgen auf sie wartet.
Drei Männer.
In einer Reihe hintereinander.
5 Kugeln. - 3s 2r
Der letzte Mann sieht nur eine Kugel.
Der erste Mann sieht gar keine Kugel.
Keiner sieht die verbliebenen Kugeln.
Keiner von beiden kann 100% sicher sagen welche Farbe die Kugel in seiner Hand hat.
In einer Reihe hintereinander.
5 Kugeln. - 3s 2r
Der letzte Mann sieht nur eine Kugel.
Der erste Mann sieht gar keine Kugel.
Keiner sieht die verbliebenen Kugeln.
Keiner von beiden kann 100% sicher sagen welche Farbe die Kugel in seiner Hand hat.
Der Mann der hinten steht, sieht die beiden Kugeln seiner Vordermänner. Hab ich im 2. Post von mir noch hinzugefügt.
Es sind 3 weiße und 2 rote Kugeln.
Es sind 3 weiße und 2 rote Kugeln.
also der erste weis das der 2te die kugel vom ersten sieht und wenn die rot wäre wüsste der zweite das er eine weiße hat da der dritte sonst schon gesagt hätte das er eine weiße hat wenn die beiden vor ihm eine rote hätten also denkt sich der 1ste er muss eine weiße haben denn wenn er eine weise hätt weis es der 3te trotzdem nicht nicht weil selbst wenn der 2te eine rote hat könnte der dritte immer noch rot und weis haben und da das der fall ist weis der erste das er eine weiße hat
ich weis es ist ein bischen kompliziert aber denkt einfach langsam jeden gedankenschritt der 3 manner mit dann versteht ihr das rätsel
Stimmt. Ist bissle kompliziert geschrieben aber richtig.
Wenn die ersten beiden ne rote hätten, würde der 3. sofort wissen, das er ne weiße Kugel hat.
Wenn der erste ne rote und der zweite ne weiße Kugel hätten und der dritte nicht antwortet, wüsste der zweite, seine ist weiß.
Da keiner antwortet, weis der erste, die zwei hinter ihm sind sich nicht sicher, also kann er nur eine weiße haben.
Wenn die ersten beiden ne rote hätten, würde der 3. sofort wissen, das er ne weiße Kugel hat.
Wenn der erste ne rote und der zweite ne weiße Kugel hätten und der dritte nicht antwortet, wüsste der zweite, seine ist weiß.
Da keiner antwortet, weis der erste, die zwei hinter ihm sind sich nicht sicher, also kann er nur eine weiße haben.
also nr 1
ein doktor fährt mit seinem sohn auf ein eisenbahngleisaufeinmal stirbt der motor ab und ein dampfzug fährt sie an der doktor stribt sofort und der sohn kommt mit schweren verletzungen ins krankenhaus
er kommt in den op und der doktor sagt nein ich aknn ihn nicht operieren das ist mein SOHN
wie kann das gehn
2rätsel
die tochter meiner mutter aber nicht meine schwester wer ist das ( hlbschwester ist auch eine schwetser vegesst das nicht )
ein doktor fährt mit seinem sohn auf ein eisenbahngleisaufeinmal stirbt der motor ab und ein dampfzug fährt sie an der doktor stribt sofort und der sohn kommt mit schweren verletzungen ins krankenhaus
er kommt in den op und der doktor sagt nein ich aknn ihn nicht operieren das ist mein SOHN
wie kann das gehn
2rätsel
die tochter meiner mutter aber nicht meine schwester wer ist das ( hlbschwester ist auch eine schwetser vegesst das nicht )
1: des geht net, weil der vater tot ist , und wenn er tot ist, dann kann er net im krankenhaus sein
2: die tochter selbst
Ich dachte, es darf nur der typ, der gans vorne steht antworten, und nicht die hinderen, wenn die hinderne auch was sagen drüfen, ist des ja witzlos...dann könnte jeder einfach seine farbe sagen
2: die tochter selbst
Ich dachte, es darf nur der typ, der gans vorne steht antworten, und nicht die hinderen, wenn die hinderne auch was sagen drüfen, ist des ja witzlos...dann könnte jeder einfach seine farbe sagen
das:
also nr 1
wie kann das gehn
2rätsel
gibt es schon:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?114555
ja, es ist die tochter selbst
also nr 1
wie kann das gehn
2rätsel
gibt es schon:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?114555
ja, es ist die tochter selbst
Wahrscheinlich die Mutter(müsste ÄRZTIN heißen(ok, dann wäre das Rätsel sinnlos))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.