Hört Ihr Webradio? Ich mache es gerade wieder mal. Eine feine Seite mit Hunderten von Sendern ist www.radio-locator.com.
Hier kann man sich etwa nur Hip-Hop-Sender raussuchen:
www.radio-locator.com/cgi-bin/finder?format=hip&scope=bc&is_lic=Y&sr=Y&sid=&x=5&y=1
Einfach auf den Blitz links klicken, und der Media Player spielt das Radio ab.
Ich höre gerade "KMEL" aus San Francisco mit 36 Kbit/s, das könnte sogar mit ISDN funktionieren.
Hier kann man sich etwa nur Hip-Hop-Sender raussuchen:
www.radio-locator.com/cgi-bin/finder?format=hip&scope=bc&is_lic=Y&sr=Y&sid=&x=5&y=1
Einfach auf den Blitz links klicken, und der Media Player spielt das Radio ab.
Ich höre gerade "KMEL" aus San Francisco mit 36 Kbit/s, das könnte sogar mit ISDN funktionieren.
Nix für andere Systeme wie Mac oder Linux Dstributionen dabei?
Von Linux kriegt man Pickel. :)
Probiere es doch aus, Die meisten Radios funktionieren mit Media Player, Real Player oder WinAmp.
Probiere es doch aus, Die meisten Radios funktionieren mit Media Player, Real Player oder WinAmp.
/me benutzt garkein Linux
Auf der Arbeit habe ich nur MAC OS X und darf nichts dazu installieren. Daher die Frage.
Auf der Arbeit habe ich nur MAC OS X und darf nichts dazu installieren. Daher die Frage.
Naja, Webradios haben in der Regel deutlich weniger Bandbreite als eine MP3-Datei. Sie liegt bei rund 40 Kbit/s, das sind rund 5 KByte/s, 300 KByte/Minute und 18 MB/Stunde.
naja, mit isdn hör ich das nicht. wenn ich dann nämlich noch surfen will... mann o mann ^^
hätt ich dsl würd ich's aber machen
hätt ich dsl würd ich's aber machen
ja wir armen Schlucker, die noch mit ISDN gepeinigt sind.
Ich kann nicht mal Kanalbündelung nutzen. Und ab 1. April fällt auch noch der kostenlose Sonntag weg. Dann wird es Zeit, über den Sinn des Lebens nachzudenken ;-)
Naja, zum Glück hab ich hier einen Tuner, mit dem ich auf herkömmlichem Weg Radio hören kann :-)
Ich kann nicht mal Kanalbündelung nutzen. Und ab 1. April fällt auch noch der kostenlose Sonntag weg. Dann wird es Zeit, über den Sinn des Lebens nachzudenken ;-)
Naja, zum Glück hab ich hier einen Tuner, mit dem ich auf herkömmlichem Weg Radio hören kann :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.