Umzug und Beziehung (Gesellschaft)

Umzug und Beziehung (Gesellschaft)

Hi @ all!
Ich habe ein Problem, dass mich psychisch total fertig macht: ich bin seit einiger zeit mit meinem Freund (mein erster) zusammen. Wir lieben uns nur das Problem ist, dass ich mit meiner Mutter und ihrem neuen Verlobten (sie kennen sich seit einem knappen Jahr) nach Aachen ziehen muss, weil er hier keinen Job findet und seinen in Aachen (3 Stunden von meinem jetztigen Wohnort entfernt)behalten muss. Deshalb muss ich mit den beiden dorthinziehen (zu meinem Vater kann ich nicht, der benutzte mich zum Abreagieren und schrie mich den ganzen Tag nur an). Das wir dorthinziehen würden (im Sommer) würde aber bedeuten, dass ich mich von ihm trennen müsste (Fernbeziehungen gehen nie gut, da sind wir uns einig!). Aber der Gedanke allein macht mich schon total fertig, ich heule (wenn ich ehrlich bin) täglich, nach dem heulkrampf packt mich die Zerstörungswut, ich zerreiße Papierblöcke usw... Einfach weil ich verzweifelt bin, nicht weiß, was ich machen soll.(wenn ich mir nur vorstelle, dass meine Mutter mit dem neuen Typen in Aachen sitzt und sie zusammen kuscheln usw... und ich das sehen würde und wieder daran denken müsste, dass meine Beziehung deswegen kaputt gehen musste, ich könnte ihr ihr Glück auch nicht mehr gönnen, würde neidisch, vielleicht auch hassgefühle entwickeln- ich weiß, das klingt jetzt egoistisch, wäre aber so...) ich versuche Lösungen und Hilfe zu finden, aber meine Gedanken drehen sich immer nur im Kreis. cih habe alle möglichkeiten schon durchgespielt, aber es scheint auswegslos... ich will aber nicht aufgeben! Nur weiß ich einfach nicht was ich tun soll... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wüsste sonst niemanden mehr, der objektiv über das ganze Urteilen kann... Wenn euch also hierzu irgendetwas einfällt, bitte schreibt es auf! Ich bin um jeden Rat dankbar!!!
Hm, vielleicht könntest Du die Situation noch mal schreiben, aber versuchen, das aus der Sicht Deiner Mutter zu tun? Sie ist ja der Schlüssel, und es wäre interessant zu wissen, ob sie nach Aachen will, von Deinen Problemen weiß, was sie darüber denkt etc.

Und ob Du gern nach Aachen ziehen würdest, wenn es keinen Freund gäbe. Und was der Verlobte für ein Charakter ist.
würde wirklich helfen, kannst ihn aber auch mitnehmen, also fragen ob er bei dir wohnen will, bist 17 oder?
Wie alt ist denn dein Freund? Könnte er sich nicht eine Wohnung nehmen und du ziehst dort mit ihm zusammen ein? Oder er geht mit nach Aachen...

Du gibst ja nicht nur ihn, sondern auch dein Umfeld und all deine Freunde auf....
Wie steht deine Mutter denn zu der Situation?
Es gibt kein Weg an deiner Mutter vorbei, deine Mutter muss die ganze Situation wissen und dann kannste mir ihr darüber reden und wenn sie dich wirklich lieb hat, dann nimmt sie sich das zu Herzen und sucht mit dir nach einer Lösung. Du bist 17 und bist noch Schülerin, das heisst, du bist noch von deiner Mutter abhängig... Ich würde zuerst mit deiner Mutter reden, denn weglaufen, rumkrawallen etc. hilft hier nicht weiter... Sie kann dich sofort mittels Polizei zurückholen...

Greez Crashy
Ich würde empfelen es mit der fernbeziehung zu probieren. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann funktioniert es auch mit einer fernbeziehung.Ich mache es zurzeit genauso, mein Freund ist zwar erst vor ein paar Tagen weggezogen, aber ich vermiss in schon ziehmlich schlimm.An den Tag wo er weggeganen ist war ich auch sehr verzweifelt und hab den ganzen Tag geheult. Aber wir haben schon ein weg gefunden denke ich das die Bezieung funktioniert, ich gehe ihn bald besuchen, dann kommt er mal wieder zu mir und zusätzlich Telefonieren wir noch sehr oft.
Und ich würde dir dasselbe wie CrashMaker empfelen rede mit deiner Mutter, ihr werdet sicher auch einen weg finden.
Zur Not kannst du auch zum Jugendamt gehen und sagen, dass Du nicht mehr zu hause klar kommst. Wenn Du bestimmte Bedingungen erfüllst kannst Du in eine Wohngruppe untergebracht werden.
So könntest Du in Deiner jetzigen Stadt bleiben, zur selben Schule weiterhin gehen und wärst natürlich auch bei Deinem Freund!

Das wäre aber wirklich nur eine absolute Notlösung.

Hoffe, Du kannst es anders klären!
Vielleicht könntest Du ja auch, mit der Erlaubnis Deiner Mutter in eine WG ziehen. Sie könnte Dich so auch regelmäßig mal besuchen etc.
Ich habs auch mal mit ner fernbeziehung versucht, aber dass is echt voll für'n arsch.
Ich habe ein ähnliches Problem!Die Eltern meiner Freundin sind geschieden und leben getrennt!wir sind jetzt ein gutes JAhr zusammen und haben ein PRoblem:Bei ihnen sieht es nicht ganz so gut aus mit dem Geld und ihre Mutter will jetzt die Hälfte des Hauses!wenn sie das durchbekommt müssen sie wegziehen!
Und es sieht nicht gut aus!Wir haben auch vor uns zu verloben und wollen versuchen uns mit der Hilfe unserer Eltern eine Wohnung zu nehmen!
Vielleicht versucht ihr auch sowas in der Richtung.

Thema:Fernbeziehungen

Ich denke Fernbeziehungen sind möglich aber man muss auch der Typ dafür sein!Für mich persönlich wäre es nichts den wir sehen uns jeden TAg!Noch!:(
Wer sich wirklich liebt schafft auch eine Fernbeziehung aber es ist auch eine harte Probe für das
Vertrauen!
Ich finds unmöglich, dass die Mutter nicht noch ein, zwei Jahre warten kann. Bis dahin bist Du mit der Schule fertig und hast vielleicht ne eigene Wohnung. Aber Vorwürfe bringen keinen weiter...

Vielleicht kannst Du im Haushalt Deines Freundes wohnen, wenn Eure Eltern das mitmachen (seine und Deine)?
Ihr Verlobter ist ein zeihmlich netter lieber Typ. Nur leider viel, viel zu optimistisch. Als wir nämlich hierhin gezogen sind haben(vor einem viertel Jahr) haben sie zu mir gesagt: Such dir hier schon mal neue Freunde, geh in einen Verein oder so, ich finde hier schon einen Job. Das habe ich denn auch gemacht. Nur er hat halt keinen Job gefunden und ich habe jetzt das Problem. So unbedingt möchte meine Mutter nicht nach Aachen ziehen, aber sie möchte mit ihm zusammenwohnen, und da er ja keinen Job hat... und na ja, umziehen will sie auf jeden Fall, nur würde wir dann halt im gleichen Ort bleiben. Klar weiß meine Mutter davon, seitdem haben wir dauernd Stress, schon Streit beim Frühstück, usw... Sie sieht das halt so: Ich bin nicht die einzige die in meinem Alter umziehen muss, er hat nunmal keinen job gefunden und es geht nicht anders, ich werde da wohl auch neue Leutchen kennen lernen. Und zum Taekwondo könnte ich schließlich auch in Aachen gehen!
Wenn ich unbedingt wollte könnte ich ihn auch mitnemen, nur müsste er dann bei uns wohnen (ich bin 16, er bald 18 (geht aber noch zur Schule))und ich weiß nicht, ob das gutginge. Er wäre dazu bereit. ich weiß nur nicht, ob ichs auch bin. Wie gesagt, er ist mein erster, und wenns schief geht... (gibts ganz schön Probleme). Außerdem müssten ich mit ihm in einem zimmer wohnen (meine Mutter möchte vielleicht noch ein Kind haben und dann hätten wir dort nciht genug Platz, schon vorher einen Raum einplanen wollen sie nicht). ich weiß nicht, ob wir uns dann nicht zu dicht auf die Pelle rücken würden. Klar jetzt fände ichs super, aber auf die dauer..?
bei ihm wohnen kann ich nicht. Ich würde nciht die erlaubnis von meinen Eltern kriegen undauserddem lebt er mit seiner Mutter vom Sozialamt, da gäbe es Probleme.
Ui, schwierige Situation. Jedenfalls solltest du es dir wirklich gut überlegen ob du ihn mitnimmst, denn du kennst seine Gewohnheiten nicht und es ist dein erster Freund, das könnte ziemlich in die Hose gehen... (nicht wortwörtlich gemeint Smiley)

Greez Crashy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.