Bitte helft mir,
meine Freundin ist vollkommen fertifg mit den Nerven....vielleicht nimmt sie sich dieses Mal das Leben?! Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Helft mir, aber schnell!!!
meine Freundin ist vollkommen fertifg mit den Nerven....vielleicht nimmt sie sich dieses Mal das Leben?! Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Helft mir, aber schnell!!!
Falls sie ständig davon redet, ist das eine sehr ernste Sache, da musst du ihre Eltern mit einbeziehen, welche auf sie aufpassen müssen, geht schliesslich um ein Menschenleben. Rede mit ihr und mit ihren Eltern darüber, warum und wie man das lösen könnte... Reden hilft einem meist sehr weit...
Greez Crashy
Greez Crashy
sie it depressiv...Ich weiß nicht so recht, reden tu ich schon die ganze zeit mit ihr.....sie ist lockerer, doch manchmal erdet sie von selbstmord und es ist einfach schrecklich für mich, dieser gedanke. danke für alle bisherigen beiträge, danke..
Beruhig dich erstmal.
Wenn sie noch davon redet, Selbstmord zu begehen, ist es noch nicht soo schlimm. Das hört sich jetzt etwas makaber und verquer an, aber ich weiß das aus eigener Erfahrung. Wenn man wirklich sich selbst umbringen möchte, dann tut man es, und redet nicht noch lange darüber.
Nichtsdestotrotz(!) braucht sie Hilfe, und zwar sofort. Mit Depressionen ist überhaupt nicht zu spaßen, und sie machen dich über längere Zeit richtig kaputt. Geh mit deiner Freundin so bald wie möglich zu einem Psychologen, weil der meistens in der Lage ist, professionell zu helfen, und genau das braucht deine Freundin jetzt wohl.
Was ich dir sonst noch raten kann: an den meisten öffentlichen Krankenhäusern und Universitäten gibt es einen ambulanten Krisendienst, der OHNE jegliche Kosten psychologische Hilfe leistet.
Was noch wichtig ist: das ganze bringt nichts, wenn sich deine Freundin nicht helfen lassen will. Der erste Schritt, aus der Misere zu kommen ist immer, sich helfen lassen zu wollen!
Wenn sie noch davon redet, Selbstmord zu begehen, ist es noch nicht soo schlimm. Das hört sich jetzt etwas makaber und verquer an, aber ich weiß das aus eigener Erfahrung. Wenn man wirklich sich selbst umbringen möchte, dann tut man es, und redet nicht noch lange darüber.
Nichtsdestotrotz(!) braucht sie Hilfe, und zwar sofort. Mit Depressionen ist überhaupt nicht zu spaßen, und sie machen dich über längere Zeit richtig kaputt. Geh mit deiner Freundin so bald wie möglich zu einem Psychologen, weil der meistens in der Lage ist, professionell zu helfen, und genau das braucht deine Freundin jetzt wohl.
Was ich dir sonst noch raten kann: an den meisten öffentlichen Krankenhäusern und Universitäten gibt es einen ambulanten Krisendienst, der OHNE jegliche Kosten psychologische Hilfe leistet.
Was noch wichtig ist: das ganze bringt nichts, wenn sich deine Freundin nicht helfen lassen will. Der erste Schritt, aus der Misere zu kommen ist immer, sich helfen lassen zu wollen!
warum ist sie denn so schlecht drauf? weißtu es oder vermutest es? wie oben schon gesagt, reden würde ich auf jeden fall mit ihr, schaden kann es nicht. und überzeug sie auch, sich helfen zu lassen, ich glaub, du bist der beste dafür. viel glück und viel erfolg!
Wahrscheinlich weiß sie es selber nicht. Sie ist halt jung und schlecht drauf. Viele Jugendliche sind depressiv, weil das Leben sich nun von der wahren, harten Seite zeigt. Es gibt vieles womit man unzufrieden ist und was man zu bewältigen hat. Sie ist an einem Punkt angekommen wo sie sich entscheiden muss. Entweder kämfpt sie oder sie gibt auf. Entweder schwirrt sie gegen den Strom, oder sie fällt den Abhanng hinunter. Vielelicht findet sie für das alles keinen Sinn? Ich bin dafür einen Sinn fürs Leben zu finden, die die Kraft gibt zu Leben, eine Kraft die jeder von uns braucht. Dieser Sinn ist nicht etwas über das man stolpert, wie die Lösung auf ein Rätsel oder der Praus einer Schnitzeljagd. Den Sinn baut man selbst im Laufe des Lebens auf. Man erbaut es aus der Erfahrung, die man erlangt hat, aus dem Glauben, aus den Dingen und Menschen die man liebt, aus den Träumen und Wünschen, aus der Zuversicht, aus der Zuneigung udn Loyalität, aus seinem Vertsand und seinen Gaben, aus den Werten für die man etwas aufzugeben bereit ist. Alle diese Zutaten sind vorhanden. Doch du bist dereinzige mensch der sie zusammenfügen kann, zu dem muster, das dein wertvolles Leben ist. Trage Sorge, dass es ein Leben ist, das Würde und Sinn für dich hat. Wenn das gelingt, dann fällt der Ausschlag des Pendels nach Erfolg oder Misserfolg kaum mehr ins Gewicht. Sowas hat mal John Gardner philosophiert. Man sollte den Mut und die Kraft zum widerbestreben aufsuchen, gegen die Mauer laufen und jegliche Fassade brechen. Sag ihr, sie soll sich geben wie sie ist und immer offen sein. Ein Versteckspiel steckt immer hinter einem Suizidfall. Wenn sie wirklich ganz unten am Boden zerstört ist, dann erklär ihr den Glauben an Gott.
@Phönizier
Ähm... komm jemand mit dem Nick "GothBraut" besser nicht mit deinem 'Glauben an Gott' :P
Aber an dem Rest ist schon was wahres dran.
@Gotbraut
Naja, wie ich deinem Nick entnehmen kann ist das ganze vielleicht "Szenebedingt"... (Achtung, Klischee). Viele die keine Ahnung haben meinen halt das gehört zum Grufti-Dasein, wollen Aufmerksamkeit... Aber gut, ich kenne euch nicht.
So eine Phase machen viele mal durch. Ernst nehmen sollte man es natürlich schon, indem man für den Menschen da ist, usw... Aber wie Tiger schon sagte, wenn jemand sich ernsthaft umbringen will redet er nicht erst darüber damit er noch 'nen Schub Aufmerksamkeit bekommt.
Falls sie WIRKLICH Depressionen hat ist damit nicht zu spaßen, dann muss man Hilfe von außen suchen. Depressionen sind NICHT, wenn man mal mies drauf ist oder 'ne Zeit lang traurig ist. Depression ist andauernde Kraftlosigkeit, Niedergeschlagenheit, usw.
Ähm... komm jemand mit dem Nick "GothBraut" besser nicht mit deinem 'Glauben an Gott' :P
Aber an dem Rest ist schon was wahres dran.
@Gotbraut
Naja, wie ich deinem Nick entnehmen kann ist das ganze vielleicht "Szenebedingt"... (Achtung, Klischee). Viele die keine Ahnung haben meinen halt das gehört zum Grufti-Dasein, wollen Aufmerksamkeit... Aber gut, ich kenne euch nicht.
So eine Phase machen viele mal durch. Ernst nehmen sollte man es natürlich schon, indem man für den Menschen da ist, usw... Aber wie Tiger schon sagte, wenn jemand sich ernsthaft umbringen will redet er nicht erst darüber damit er noch 'nen Schub Aufmerksamkeit bekommt.
Falls sie WIRKLICH Depressionen hat ist damit nicht zu spaßen, dann muss man Hilfe von außen suchen. Depressionen sind NICHT, wenn man mal mies drauf ist oder 'ne Zeit lang traurig ist. Depression ist andauernde Kraftlosigkeit, Niedergeschlagenheit, usw.
Ich würds erstmal IHREN und deinen Eltern sagen denn die MÜSSEN sich dann unbedingt darum kümmern.
Du solltest versuchen ihr sonst so viel wie möglich beizustehen.
Du solltest versuchen ihr sonst so viel wie möglich beizustehen.
tjo, so is das nunmal in unserer heutigen gesellschaft. ich empfehle ihr n halbes jahr auf Cuba oder so, damit sie sieht das nicht alle Länder so verkackt sind wie Deutschland
also ich rede lieber mit ner guten freundin von mir als mit psychologen.
versuch sie aufzumuntern.
noch eine alternative wäre evtl. sich anti depri tabletten zu verschreiben!
versuch sie aufzumuntern.
noch eine alternative wäre evtl. sich anti depri tabletten zu verschreiben!
Jo, soll sie sich mal eine Runde mit Chemie vollstopfen, das ist auch so gesund!
Wenn sie Hilfe braucht, sollte man so gut wie möglich versuchen, ihr zu helfen. Wenn sie sich keinem anvertraut..dann..hm...ein Treffen mit einem Psychologen oder so hinter ihrem Rücken zu organisiern ist eigentlich das blödeste, was man machen kann. Dann fühlt sie sich ja noch depremierter..
Wenn sie Hilfe braucht, sollte man so gut wie möglich versuchen, ihr zu helfen. Wenn sie sich keinem anvertraut..dann..hm...ein Treffen mit einem Psychologen oder so hinter ihrem Rücken zu organisiern ist eigentlich das blödeste, was man machen kann. Dann fühlt sie sich ja noch depremierter..
Och ja schön zu wissen, dass das so verbreitet ist -.-
Wie andere schon sagten würd ich mit ihr reden. Das sie sich selbst umbringen möchte ist in den meisten Fällen nur sone "schwarze Phase". Und wie oben schon gesagt wurde: Die, die sich apellativ umbringen wollen, tuns meistens nicht! Achtung nicht falsch verstehen: Sie schneiden sich nur ein wenig an den Pulsadern herum, wobei man davon ausgehen kann, dass das nicht zum Tod führt. Will sie sich wirklich umbringen, dann hätte sie es schon getan. Weil sie es nicht getan hat muss sie noch Hoffnung haben und das ist sehr wichtig!
Wie alt ist sie denn? 14 so um den Dreh?
Wie andere schon sagten würd ich mit ihr reden. Das sie sich selbst umbringen möchte ist in den meisten Fällen nur sone "schwarze Phase". Und wie oben schon gesagt wurde: Die, die sich apellativ umbringen wollen, tuns meistens nicht! Achtung nicht falsch verstehen: Sie schneiden sich nur ein wenig an den Pulsadern herum, wobei man davon ausgehen kann, dass das nicht zum Tod führt. Will sie sich wirklich umbringen, dann hätte sie es schon getan. Weil sie es nicht getan hat muss sie noch Hoffnung haben und das ist sehr wichtig!
Wie alt ist sie denn? 14 so um den Dreh?
Mach ihr klar,was sie alles verpasst,wenn sie stirbt.Die zukunft mit coolen Erfindungen oder (wenn sie das mag)coole Computerspiele oder irgendwas,was sie toll findet.
Ich würds ernst nehmen mit dem Selbstmord! Eine Freundin hat die ganze gelabert das sie Selbstmord macht und das hat sie auch probiert! Aber zum Glück hat sie überlebt!
Schnessi, das kann aber noch passieren.
Von einem Tag auf den anderen bessert sich nichts, und wenn man keine Hilfe bekommt, dann kann es durchaus passieren, dass man wieder zu einer solchen Depression zurückfällt.
*das leider nur zu gut kennt*
Von einem Tag auf den anderen bessert sich nichts, und wenn man keine Hilfe bekommt, dann kann es durchaus passieren, dass man wieder zu einer solchen Depression zurückfällt.
*das leider nur zu gut kennt*
Eine aus meiner schule hat sich seit sie 12 war versucht umzubringen, weil ihre eltern zeugen jehovas waren(damit kam sie irgendwie nicht klar) und als sie dann 22 war hat sie sich vom haus gestürzt und ist nach so langer zeit versuchen gestorben
Ich hatte auch mal einene Zeit lang darüber nachgedacht weil ich Streit und Probleme hatte.
Dann hab ich daran gedacht was ich verpassen würde.
Deswegen denk ich heut nicht mehr darüber nach.
Ausserdem gibt es im Leben viele guten Sachen.
Unternehmt etwas gemeinsam.
Dann hab ich daran gedacht was ich verpassen würde.
Deswegen denk ich heut nicht mehr darüber nach.
Ausserdem gibt es im Leben viele guten Sachen.
Unternehmt etwas gemeinsam.
ich kenn hier eine, die redet auch immer darum, aber sie macht es um ufmerksamkeit zu kriegen
hmm... ich habe im Moment das selbe Problem mit einer Freundin...
@Phönizier: schön gesagt..
mir würde es helfen, aber das Problem ist nunmal, dass meine Freundin sich nicht helfen lassen will und sich in ihre Position total reingesteigert hat...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich stehe ihr so gut wie möglich zur Seite, und trotzdem wird das Problem immer schlimmer...
@Phönizier: schön gesagt..
mir würde es helfen, aber das Problem ist nunmal, dass meine Freundin sich nicht helfen lassen will und sich in ihre Position total reingesteigert hat...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich stehe ihr so gut wie möglich zur Seite, und trotzdem wird das Problem immer schlimmer...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.