hey leute,
habe mir ein neues handy geholt, das Siemens SX1, jedes mal wenn ich das anmache, lädt er kurz d.h. es kommt das siemensbild, danach kommt ein weißer bildschirm und dann geht aus. Meistens ist dabei noch ein ton zuhören (hrhhrrr)
Ich hatte meine 256mb karte drinnen.
Ist es ein Hardware- oder ein Sorfwarefehler?
wie kann ich ihn beheben?
möchte es nicht gleich wieder zum händler bringen.
MFG
habe mir ein neues handy geholt, das Siemens SX1, jedes mal wenn ich das anmache, lädt er kurz d.h. es kommt das siemensbild, danach kommt ein weißer bildschirm und dann geht aus. Meistens ist dabei noch ein ton zuhören (hrhhrrr)
Ich hatte meine 256mb karte drinnen.
Ist es ein Hardware- oder ein Sorfwarefehler?
wie kann ich ihn beheben?
möchte es nicht gleich wieder zum händler bringen.
MFG
ich weiß net aber ein handy is ziemlich kompliziert und man kann da leicht was total kaputt machen.
aber probier mal den akku raus und wieder rein zu machen. (haste wahrscheinlich eh schonma probiert aber trotzdem^^)
ansonsten würde ich da nix dran machen!
bring es lieber zum händler..... (da es neu is haste ja bestimmt eh noch garantie und die würdi hc voll ausnutzen^^)
aber probier mal den akku raus und wieder rein zu machen. (haste wahrscheinlich eh schonma probiert aber trotzdem^^)
ansonsten würde ich da nix dran machen!
bring es lieber zum händler..... (da es neu is haste ja bestimmt eh noch garantie und die würdi hc voll ausnutzen^^)
Also das SX1 habe ich ja schon mehr als ein Jahr. In erster Linie hat das sicherlich mit dem Akku zu tun. Aufgeladen ist es doch oder?
Eine typische Macke des Handys:
- Aufladen des Handys im ausgeschalteten Zustand.
- Nach 2-3 Stunden ist es fertig aufgeladen
- Man schaltet es ein und Akku ist leer ? ?
Lösung wenn dieses Problem auftritt:
- Nochmal kurz an das Ladegerät hängen (3-4 Sekunden reicht) und Kabel abziehen und wieder einschalten. Sollte jetzt funktionieren.
2. Lösung:
Handy im eingeschalteten Zustand aufladen. Dann tritt dieses Problem nicht auf.
Das Problem hat irgendwie mit der Akkulade-Logik zu tun und spinnt eben manchmal ein bisschen.
Übrigens sollte man auch die aktuelle Firmware drauf haben (offiziell FW14)
Eine typische Macke des Handys:
- Aufladen des Handys im ausgeschalteten Zustand.
- Nach 2-3 Stunden ist es fertig aufgeladen
- Man schaltet es ein und Akku ist leer ? ?
Lösung wenn dieses Problem auftritt:
- Nochmal kurz an das Ladegerät hängen (3-4 Sekunden reicht) und Kabel abziehen und wieder einschalten. Sollte jetzt funktionieren.
2. Lösung:
Handy im eingeschalteten Zustand aufladen. Dann tritt dieses Problem nicht auf.
Das Problem hat irgendwie mit der Akkulade-Logik zu tun und spinnt eben manchmal ein bisschen.
Übrigens sollte man auch die aktuelle Firmware drauf haben (offiziell FW14)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.