Hiho
wohnt ihr da wo man KArneval feiert?
Wenn ja, was haltet ihr davon? was habt ihr so vor?
ich wohn ja quasi in Köln dementsprechend feier ich auch = großes besäufnis aber was solls. leider so schei*wetter und kalt...
Geh zum erstenmal zum geisterzug (wenns nicht in strömen regnet, was sehr wahrscheinlich ist) mal sehen wie das ist.
so das wars ;)
wohnt ihr da wo man KArneval feiert?
Wenn ja, was haltet ihr davon? was habt ihr so vor?
ich wohn ja quasi in Köln dementsprechend feier ich auch = großes besäufnis aber was solls. leider so schei*wetter und kalt...
Geh zum erstenmal zum geisterzug (wenns nicht in strömen regnet, was sehr wahrscheinlich ist) mal sehen wie das ist.
so das wars ;)
Ich komm' aus dem Bundesland Österreichs, wo der Fasching (Karneval) auch mit rießigen Umzügen etc. gefeiert wird! Ab und an fahr' ich auch nach Venedig.....ungefähr zweistunden von hier entfernt!
ich feier karneval, muss einfach sein...
wohne ja auch in kölle....
wenn du zum geisterzug gehst, würd ich dir raten eher was zu früh wie zu spät zu kommen, ich war letztes jahr was spät dran und konnte so gut wie gar nichts sehen, teilweise nicht mal wo der zug herging, aber wenn du früh genug da bist ist der echt gut.
sonst geh ich noch auf andre züge und ins brücker festzelt, geh ich heut auch hin, aber erst noch mit freunden, kann aber leider erst was später zum fischmarkt...
aber karneval ist schon geil....
wohne ja auch in kölle....
wenn du zum geisterzug gehst, würd ich dir raten eher was zu früh wie zu spät zu kommen, ich war letztes jahr was spät dran und konnte so gut wie gar nichts sehen, teilweise nicht mal wo der zug herging, aber wenn du früh genug da bist ist der echt gut.
sonst geh ich noch auf andre züge und ins brücker festzelt, geh ich heut auch hin, aber erst noch mit freunden, kann aber leider erst was später zum fischmarkt...
aber karneval ist schon geil....
Ich hasse Karneval.
Ich hasse es.
Dieses dumme Verkleiden,
Die Grottige Musik...
Ich könnt kotzen -.- .
Ich hasse es.
Dieses dumme Verkleiden,
Die Grottige Musik...
Ich könnt kotzen -.- .
heute ist bei uns kinder umzug!in der schweiz nennen wir den karneval fasnacht!
@Der Vordenker
stimme dir voll und ganz zu
Außerdem ist Fasnacht völlig ohne wirklichen Grund
stimme dir voll und ganz zu
Außerdem ist Fasnacht völlig ohne wirklichen Grund
"Freude" zu haben bedarf auch keinen Grund... -.-
Zumindest nicht, wo ich aufgewachsen bin...
Ist wohl zu kostbar die Zeit, um sie mit Spass zu vergeuden, oder?
Wenn bei uns sowas durchtanzte, hielten wir's noch für 'ne gute Idee...
Zumindest nicht, wo ich aufgewachsen bin...
Ist wohl zu kostbar die Zeit, um sie mit Spass zu vergeuden, oder?
Wenn bei uns sowas durchtanzte, hielten wir's noch für 'ne gute Idee...

Heuer lasse ich Karneval komplett ausfallen.
Hauptsächlich weil ich bei meinem Skiausflug in Ischgl letztes Wochenende schon viel zu viel Geld verbraucht habe, aber auch weil es ja eh immer nur der selbe Scheiß und nur eine Sauferei ist...
Ich ruh mich aus bis Samstag, dann besucht mich meine Ex.., und am Sonntag ruhe ich weiter.. Am Rosenmontag gehe ich braf in meine Arbeit und verdiene neues Geld für sinnvollere Aktionen...
Hauptsächlich weil ich bei meinem Skiausflug in Ischgl letztes Wochenende schon viel zu viel Geld verbraucht habe, aber auch weil es ja eh immer nur der selbe Scheiß und nur eine Sauferei ist...
Ich ruh mich aus bis Samstag, dann besucht mich meine Ex.., und am Sonntag ruhe ich weiter.. Am Rosenmontag gehe ich braf in meine Arbeit und verdiene neues Geld für sinnvollere Aktionen...
als ich klein war,ging ich gerne hin,aber jetzt nimmer...mich kotzt beim karneval es an,das die leute bei uns (osnabrück) sich kaum noch verkleiden,der umzug ziemlich mies ist (mir kommt es vor,das die leute auf den wagen kein bock haben und nur da drauf sind um jemanden ein bonbon genau zwischen die augen zu knallen)und das sich immer alte omis und (nichts gegen ausländer) und tükische mamas auf die bonbons stürzen und dabei kleine kinder einfach zur seite drängen,das die kleinen fast unter die wagen fallen
...also ich kann auch drauf verzichten...
...also ich kann auch drauf verzichten...
Ich komme zwar aus der Nähe von Mainz...
Aber mich kotzt das genauso an. In Augenblick kannste den Lokalteil unserer Zeitung vergessen: Narrenverein 1848 Heidesheim hier... Menzer(Mainzer) Narre´ dort...
Und verkleidet hab ich mich zuletzt als Zwölfjähriger.
Aber mich kotzt das genauso an. In Augenblick kannste den Lokalteil unserer Zeitung vergessen: Narrenverein 1848 Heidesheim hier... Menzer(Mainzer) Narre´ dort...
Und verkleidet hab ich mich zuletzt als Zwölfjähriger.
Ich hab auch nicht so wahnsinnig viel dafür übrig, aber wenigstens muss ich mich da nicht verkleiden...;-) Naja, jedem das seine, wer's toll findet, soll eben feiern, für mich is das nix...
aaalso wegen schlechter musik meckern ist ja bekloppt - die is dazu da, dass man auch im besoffenen zustand mitgrölen und tanzen kann! dat hat schon alles seinen sinn ;)
@sheeby: ich war heut beim geisterzug, fands ziemlich cool mit de getrommle und so. werd jetzt morgen erstmal nurpennen bin total im ar*.
@tanasatan: geh nach köln!
von wegen ohne grund - ist es nicht so, dass karneval gefeiert wird, um das ende des winters zu feiern? also ursprünglich?
@sheeby: ich war heut beim geisterzug, fands ziemlich cool mit de getrommle und so. werd jetzt morgen erstmal nurpennen bin total im ar*.
@tanasatan: geh nach köln!
von wegen ohne grund - ist es nicht so, dass karneval gefeiert wird, um das ende des winters zu feiern? also ursprünglich?
Bitte alle auf einmal auf Knopfdruck ausgelassen sein. Danke reicht bis zum nächsten Jahr, genug "Individualität" gehabt. *muhaha*
Kennt einer Star Trek? Ich muss immer an "Landru und die Ewigkeit´" denken, wenn ich Fasching sehe.
Kennt einer Star Trek? Ich muss immer an "Landru und die Ewigkeit´" denken, wenn ich Fasching sehe.
SCHEIß KARNEVAL
Ist doch peinlich all die erwachsenen die sich verkleiden.
ich würd mich schämen.
außerdem ham solche veranstaltungen in meienm auge keinen sinn.
Ist doch peinlich all die erwachsenen die sich verkleiden.
ich würd mich schämen.
außerdem ham solche veranstaltungen in meienm auge keinen sinn.
@fgh
fastnacht oder karnaval hat einen grund. um sich auf die fastenzeit vorzubereiten, asen und tranken die leute in ein paar tagen soviel wie möglich um die fastenzeit so gut wie möglich zu überstehen.
fastnacht oder karnaval hat einen grund. um sich auf die fastenzeit vorzubereiten, asen und tranken die leute in ein paar tagen soviel wie möglich um die fastenzeit so gut wie möglich zu überstehen.
Das klingt eher wie "fresst, feiert und seid lustig, schon morgen sind wir alle tot".
Ich weiß, um ehrlich zu sein, nicht viel über religöses Fasten bei den Christen, aber man kann nicht für 7 oder wieviele Wochen im Voraus essen und trinken. Schon gar nicht trinken. Und auf gewisse (meist ungesunde) Nahrungs- und Genußmittel kann und sollte man auch so ab und an verzichten. Ich denke, kleine Dosen über längeren Zeitraum sind da weniger schädlich als diese Orgien vor der Fastenzeit. Schließlich überlebte Rapsutin auch eine Arsendosis, de andere Menschen umgebracht hätte, weil er sich langsam dran gewöhnt hat. (Ich seh grad, dass eine andere Quelle hier von Zyankalidosen spricht).
Ich find Karneval hohl.
Ich weiß, um ehrlich zu sein, nicht viel über religöses Fasten bei den Christen, aber man kann nicht für 7 oder wieviele Wochen im Voraus essen und trinken. Schon gar nicht trinken. Und auf gewisse (meist ungesunde) Nahrungs- und Genußmittel kann und sollte man auch so ab und an verzichten. Ich denke, kleine Dosen über längeren Zeitraum sind da weniger schädlich als diese Orgien vor der Fastenzeit. Schließlich überlebte Rapsutin auch eine Arsendosis, de andere Menschen umgebracht hätte, weil er sich langsam dran gewöhnt hat. (Ich seh grad, dass eine andere Quelle hier von Zyankalidosen spricht).
Ich find Karneval hohl.
meingott das darfman doch nich so eng sehen. is einfach nur witzig! und wem es nicht gefällt der lässts halt.
@playa cj was ist den peinlich daran sich zu verkleiden, nur weil man es sonst eher weniger macht und ein paar leute der gesellschaft das doof finden....
Also, wenn ich mal meinen Senf hinzugeben darf...ich bin auch nicht gerade ein Karnevalsfan, aber als "superdupermegabehämmert" kann ich es auch nicht bezeichnen. Immerhin hat man dann schulfrei. :)
Und wer sich verkleiden will, meinetwegen!
Behämmert finde ich allerdings das nächtliche Rumgeschreie der besoffenen Fuzzies in unserer Straße...
Und wer sich verkleiden will, meinetwegen!
Behämmert finde ich allerdings das nächtliche Rumgeschreie der besoffenen Fuzzies in unserer Straße...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.