Flavour text? (Magic)

Flavour text? (Magic)

Was soll das? Wozu gibt es die? Ich frag mich wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist irgendetwas unter die Karten zu kritzeln. Oder sind das vieleicht auszüge aus den Magicromanen. Ich finde die sind nutzlos. Mal abgesehen von einigen Karten aus Unhinged.
mein gott, der ist einfach nur zur unterhaltung da. wenn die karte keine fähigkeiten hat (und die meisten flavour texte stehen auf solchen karten) schadets ja auch nicth
Und sowas schimpft sich Magic-Spieler ...
Sind das jetzt auszüge aus Magicromanen, oder hat sich die nur jemand ausgedacht (Die aus einer Edition ergeben manchmal zusammen einen Sinn).
Die flvavor texte sind unterschiedlich teilweise sind sie auzüge aus der welt von magic. andere aber auch auszügen aus berühmter lyrik wie z.B. beim dämonischen tutor (deutsche version) steht ein zitat aus "faust" als flavor text.
*kann Illidian nur Recht geben*
Also wirklich eine Schande ist das!
oder dunkle Verbannung...

Goethe
oder windsceada...

von wem hab ich vergessen
Thomas Moore "Oh wenn ich Flügel hätt"
:-) sehr schön hmm da hätte ich eine idee für einen neuen thread.
Nee, ich stimme Elfenfan zu! Was soll das denn?

Und diese Bilder erst! Wenn ich Bilder sehen wollte, würd ich's in's Museum gehen! Wen interessiert das schon?
Und was ist mit den Rändern, die Kann man eigentlich weiß lassen, ich erkenne doch die Farbe der Karte an den Manasymbolen. Oh warte, die können auch raus.

Ich will ne schwarzweiße Karte, aus normalem Papier mit nur ganz wenig text. Nur das nötigste. Dann kostet das Booster 15 Cent und alle sind glücklich.
Cell imho kommt doch durch die bilder, die flavortexte, bzw. die geschichte das feeling für magic erst richtig auf. besonders die gestaltung ist doch ein guter grund um mit dem spiel zu beginnen... also als ich angefangen hab hat mich zuerst das artwork (das auch der vorstellungskraft von der "magie" auf die sprünge hilft) beeindruckt und ich wollte das spiel umbedingt lernen. klar später ist einem das net mehr so wichtig wie zu beginn aber immerhin...

natürlich würde uns das ganze viel weniger kosten wenn die herstellung net so aufwendig wär, aber wenn man das so will so kann man doch einfach mit proxies spielen... hast den gleichen effekt. und machst n graustufen bild und cuttest das artwork und flavor text raus. :-) dann sind wir schon fast bei deiner "perfekten" vorstellung. :-)

ne ich bin ganz zufrieden das die bilder und die texte da sind wo sie sich befinden.
"Ich will ne schwarzweiße Karte, aus normalem Papier mit nur ganz wenig text. Nur das nötigste. Dann kostet das Booster 15 Cent und alle sind glücklich."

Ja Mann! Ungebleichtes Papier mit ganz dünner Tinte! Ach was, scheiss auf die Tinte, nehmen wir nur das ungebleichte Papier! Dann aber in Form von Dreiecken und Kreisen!
(diesmal schreib ich's dazu: vorsicht: ironie)
Illidan, ganz meine Rede!
Wie wär's damit? Wir sparen uns sogar das Papier und kaufen leere Booster für 5 cent!

Dann können wir uns an nem Booster voller time walks freuen!
Dann bräuchten wir auch nicht mehr zu spielen sondern würden uns die Ergebnisse ausdenken.Und eigentlich bräuchten wir dieses Forum auch nicht mehr.Dann hätten mehr Zeit um uns um die Probleme der Welt zu kümmern- aber wer will das schon.

Ich glaube Elfenfan wird eines Tages Magic revolutionieren.

Zuerst wird der gesamten P9 mit nem Minibajonett das Bild abgeschlagen.

Gleichheit unter Magickarten!;)
Ich hab nicht gesagt das man ohne Tinte, Bilder, Papier, Karten, usw. spielen soll. Ich meine nur das der flavour Text unnütz ist. Ohne Bilder würden die Karten langweilig aussehen, aber die flavour Texte verschönern die Karte wirlklich nicht. Bei anderen Karten gibt es doch so was auch nicht. Macht doch keinen Stress deswegen. Ich wollt nur wissen was ihr davon haltet und will nicht eines Tages Magic revolutionieren.
Wir machen doch nur Spaß. Tut mir Leid, wenn wir's übertrieben haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.