Oder wartet, ich geb euch mal die Aufgabe (es geht um Struktogramme):
Bestimmen des Maximus: Es sind 2 reele Zahlen einzugeben. Bestimmen sie das mAximum durch einfache Selektion. Bestimmen sie das Maximum dreier beliebiger reeller Zahlen durch geschachtelte Selektion.
Ich hab Null Peilung, da ich auch schon nicht weiß, was reelle Zahlen genau sind.
Bin für jeden Hilfe dankbar.
Bestimmen des Maximus: Es sind 2 reele Zahlen einzugeben. Bestimmen sie das mAximum durch einfache Selektion. Bestimmen sie das Maximum dreier beliebiger reeller Zahlen durch geschachtelte Selektion.
Ich hab Null Peilung, da ich auch schon nicht weiß, was reelle Zahlen genau sind.
Bin für jeden Hilfe dankbar.
Und wie man das ergoogelt, weißt Du auch nicht? :)
http://www.mathe-online.at/mathint/zahlen/i.html#R
http://www.mathe-online.at/mathint/zahlen/i.html#R
reelle zahlen sind im prinzip genauso wie natürliche zahlen (0+). also alle zahlen, die es geben könnte (z.B. 1/2 apfel oder 100000 melonen)
Falsch, Pfandbon.
Reelle Zahlen sind alle Zahlen, die größer als Null, kleiner als Null oder gleich Null sind.
(Und natürliche Zahlen sind positive Zahlen ohne Nachkommastellen)
Reelle Zahlen sind alle Zahlen, die größer als Null, kleiner als Null oder gleich Null sind.
(Und natürliche Zahlen sind positive Zahlen ohne Nachkommastellen)
FALSCH ;)
Reelle Zahlen sind alle Zahle MIT Wurzelzahlen(irrationale Zahlen)
:P
Reelle Zahlen sind alle Zahle MIT Wurzelzahlen(irrationale Zahlen)
:P
Ja, es lag mir aber an der Verdeutlichung :) da er keine Wurzeln nannte.
@Rincewind, Freestyler und Möpser
Falsch!
Es gibt auch noch weitere Zahlen, die NICHT zu den reellen Zahlen gehören.
Falsch!
Es gibt auch noch weitere Zahlen, die NICHT zu den reellen Zahlen gehören.
Ich hab zwar auch schon gelernt was reele zahlen sind. Also eigentlich alle zahlen von -unendlich bis +unendlich.
aber was sind dann eigentlich die nicht reellen Zahlen, wenn die reellen doch schon alle sind? XD
kann mir wer ein beispiel geben?
aber was sind dann eigentlich die nicht reellen Zahlen, wenn die reellen doch schon alle sind? XD
kann mir wer ein beispiel geben?
ja kann ich:
es gibt noch die irreelen zahlen die quadriert eine negative zahl ergeben. diese lassen sich nur mit i darstellen. das heißt: i²=-1
wenn man dann alle zahlen nehmen will,ist dass dann der zahlenbereich der komplexen zahlen.wird mit einem großem C abgekürzt.
es gibt noch die irreelen zahlen die quadriert eine negative zahl ergeben. diese lassen sich nur mit i darstellen. das heißt: i²=-1
wenn man dann alle zahlen nehmen will,ist dass dann der zahlenbereich der komplexen zahlen.wird mit einem großem C abgekürzt.
Reelle Zahlen, sind Zahlen, die sich als Grenzwert einer Cauchy-Folge mit nur rationalen Folgengliedern identifizieren lassen (Beispielsweise die Dezimalbruchdarstellung der Zahl, also a; a,b; a,bc; a,bcd; a,bcde ... (a,b,c,d,e,... aus {0,1,2,...,9}).
"Die meisten" Wurzelausdrücke sind irrational, lassen sich also nicht als Bruch p/q darstellen, ebenso die so genannten transzendenten Zahlen (wie pi, e), die sich nicht als Nullstelle eines Polynoms mit ganzzahligen Koeffizienten (ausser natürlich dem Nullpolynom) vorkommen.
Nicht reelle Zahlen sind z.B. erwähntes "i", d.h. eine Lösung der Gleichung x² = -1. Je nachdem, was Du als Zahl akzeptierst, lassen sich hier noch beliebig schlimme verallgemeinerte Zahlenräume definieren, die Hamiltonschen Quaternionen, in denen die Multiplikation nicht mehr kommutativ ist, aber immerhin noch durch jede Zahl sinnvoll geteilt werden kann, oder Matrizen als verallgemeinerte, nicht kommutative, komplexe Zahlen.
"Die meisten" Wurzelausdrücke sind irrational, lassen sich also nicht als Bruch p/q darstellen, ebenso die so genannten transzendenten Zahlen (wie pi, e), die sich nicht als Nullstelle eines Polynoms mit ganzzahligen Koeffizienten (ausser natürlich dem Nullpolynom) vorkommen.
Nicht reelle Zahlen sind z.B. erwähntes "i", d.h. eine Lösung der Gleichung x² = -1. Je nachdem, was Du als Zahl akzeptierst, lassen sich hier noch beliebig schlimme verallgemeinerte Zahlenräume definieren, die Hamiltonschen Quaternionen, in denen die Multiplikation nicht mehr kommutativ ist, aber immerhin noch durch jede Zahl sinnvoll geteilt werden kann, oder Matrizen als verallgemeinerte, nicht kommutative, komplexe Zahlen.
eure mathelehrer versinken ganz tief im boden wenn sie dat sehen... -.-
@DerLurikeen
WoW, das nenn ich in der Schule aufgeppasst :D
Also ich weiss nicht ob man das nicht erst nach der Schule kennenlernt(Uni etc.).
Gruss Lev
WoW, das nenn ich in der Schule aufgeppasst :D
Also ich weiss nicht ob man das nicht erst nach der Schule kennenlernt(Uni etc.).
Gruss Lev
z.B. i (die wurzel aus -1) ist keine reele zahl, da minus eins keine Wurzel haben kann, aber man trotzdem bei elektro dingens die zahl i braucht.d
l
l
soll keine Beleidigung sein, aber du kannst hier nicht mitreden(ich zugegeben auch nicht mehr), aber ich versuchs erst gar nicht
Ich hoffe das reicht dir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.