Das "Zelda the minish cap" Quiz (* Zelda)

Das "Zelda the minish cap" Quiz (* Zelda)

Ich möchte einen Thread öffnen indem von vielen Leuten Fragen über das Spiel Zelda the minish cap gestellt werden.
Wenn jemand eine Frage stellt wäre es aber sinnvoll, wenn erst jemand darauf antwortet bevor man eine nächste stellt.
Wenn das nich gemacht wird kann ich mir vorstellen das ein ziehmliches durcheinander entsteht.
Die Fragen und Antworten helfen natürlich auch anderen, die etwas über das Spiel wissen wollen.
Und noch etwas: die Fragen sind natürlich für jeden gedacht.
Na dann fang du doch an...
okay.
Was bewirken die drei blauen Schmetterlinge?
a)schneller laufen,schneller Pfeile abschießen und schneller graben.
b)schneller schwimmen,schneller gragen und schneller laufen.
c)schneller Pfeile abschießen,schneller schwimmen und schneller laufen.
d)schneller graben,schneller Pfeile abschießen und schneller schwimmen.
D ist richtig !

Mal eine interessante Frage:

Warum kann man später die Bücherei nicht mehr betreten ? ;-)

Die Antwort kenne ich und wer das Spiel etwas "genauer" untersucht, der weiß auch warum man sie später nicht mehr betreten kann ! ;-)
ja, weil ein Ritter vor dem Eingang steht.Warum der davor steht weiß ich nich.
Weil sie nach Vatti suchen und es für zu gefährlich halten
stimmt das sagt er wenn man ihn anspricht
Gibt es noch mehr verbesserungen, abgesehen von Schild, Bomben, Bummerang, Bogen, Schwert und der großen Geldbörse?
hi pie
hallo pieper
Hört dach auf so ein dreck zu schreiben
Hört doch auf so ein dreck zu schreiben
Kaum wird ein Thread eröffnet, wird er schon wieder verspamt...
@Link88: Ja es gibt noch die Große Bombentasche und den großen Pfeilköcher.
Meine Frage wurde nochn nicht beantwortet ! ;-)
Ich sagte doch schon, weil sie nach Vatti suchen und es für zu gefährlich halten.
wieso?
ich habe gesagt:man kann nich rein weil ein ritter vor dem eingang steht.
und minish cap hat gesagt: weil es zu gefährlich ist und weil sie nach vaati suchen.
oder gibt es noch nen andren grund?
Klar gibt es einen anderen Grund warum die Spieleentwickler das so gemacht haben !
Ich weiß keinen anderen Grund mehr, kannst du uns den Grund sagen?
Oder willst du uns noch weiter Rätseln lassen?
"weil das so ist"
- richtig <_<
okay dann rück ma raus. fänd ich auch interessant mal zu erfahren. reg mich schon die ganze zeit auf dass ich da nicht rein kann -.-
Ja, weil es so ist ! :-/
Nein, es gibt einen guten Grund dafür !
Aber in einem anderen Zelda-Quiz-Thread habe ich auch oft Tipps gegeben, und dann waren die Fragen zu einfach !
Wer das Spiel teilweise durchgeschafft hat, der weiß, warum man da nicht hinein kann !
Damit man nicht alle Fregramende vereinen kann, oder sie vor Vatti vereinen muss? (Ich kam nicht rechtzeitig und bin jetzt zu spät :-( )
Keine Ahnung, weil sie zu hat, und die Biblotheker (cooles Wort oder?) jetzt in der Bar sind und den Feierabend geniesen?
Oder weil sie nach hause mussten und sie nicht in der Biblothek wohnen! Das ist es doch! Und der Wächter steht vor der Tür damit niemand hinein kann und die Bücher klaut!
Nein !
So ist es nicht !
Ich hab´s lang nicht mehr gespielt aber es gab doch von der Biblothek einen Gang in das Schloß Hyrule in den Raum wo man das Schwert mit den Elementen vereinen kann. Und man soll aber von vorne in das Dunkle Schloß gehen.
Von der Bibliothek aus ? Nein, nie und nimmer ! :-/
Dann hat es sicher irgendwas damit zu tun dass man klein werden kann in der Bib..Ich guck mal nach. Ich habs mit dem Innenhof vom Schloß verwechselt.
Ja genau neben der Bib. gibt´s eine Wasserröhre in die man nur reinkommt wenn man klein ist. Da ist dann der Weg zum Schloß.
Was ist es dann? Ich hab mir jetzt so viel mühe gegeben und dann das...! Weil Monster in die Bib. eingetrungen sind und jetzt Wächter im Schloss mit ihnen kämpfen und der eine die Türe versperrt damit niemand hinein/hinaus kann XD
Monster in der Bibliothek? öÖ
Die "Wasserröhre" ist die, in der man Zoras Flossen bekommt... (Da landet man, wenn Lexta die Falltür aufmacht)
Wenn man das zweite mal Fragmente vereinen muss, muss man zum ersten eingang des Schlossgartens, da Patroulieren die Wachen, man darf sich nur nicht erwischen lassen!
Ja okay dann fällt mir auch nichts ein. Ich glaube es gibt keinen Grund.
WEil es nichts Interesantes mehr dort gibt
Könnte auch sein. Oder es ist nut Zufall, das der da steht :)
Zufall? So ein Blödsinn. Das ist ja programmiert und man kann doch nichts zufällig programmieren.
Es ist alles ganz anders !
Eigentlich wundere ich mich, warum da niemand drauf kommt !
*Sich am Kopf kratzt*
Nein, ich meine das so das es keien besondere beteutung hat! Vielleicht wegen Lextra? Oder wegen den Beststeller von Hyrule (Die unendliche Gschichte von Hyrule, Zeldas Tagebuch, und Vatti der Böse, oder so...)
ER r sagt doch einfach das es zu gefährlich ist, ist das die Antwort?
Ja, es hat was mit Lexta zu tun ! ;-)
Ja!
Ich hab etwas herausgefunden....
Wiel sie Lextra beschützen wollen, vor den Monstern? Nein das kann es auch nicht sein, die wisen ja gar nicht von Lexta...
Nein !
Das auch nicht !
Ach....
Gib mir doch einen Tipp!
1. Es hat etwas mit Lexta zu tun...
2. Hat das was der Wächter sagt eine Bedeutung?
mehr fehlt mir nicht mehr ein...
(Ist Lexta fort gezogen in den Wald, und dann wurden die anderen Minish in der Bib so wütend das sie alle Bücher zerischen. Und für die Menschen sieht es so aus als ob dort Gespenster hausen.....?)
Nein !
(Nicht raten !) :-/
Wenn ich zuviele Tipps wieder gebe, sind die Fragen mehr als leicht !
Eigentlich waren manche etwas schwer, aber schnell zu lösen, wegen den vielen "Tipps" !
Ich kann mir nur vorstellen das Lexta irgent etwas sagt0 was dann nacher keinen sinn mehr ergibt aber was das ist weiß ich nicht ich hab es schon zu lange nicht mehr gespielt oder es ist einfach nur damit die Fans die alle geheimnisse haben wollen und nicht schnell genug waren das Spiel nochmal durchspielen müssen.
Herr der Zeiten,ich habe das gefühl keiner der hier in den Thread gegangen ist hat irgendeine ahnung warum man nicht mehr in die bücherei gehen kann.
ist es nicht möglich einen kleinen tipp zu geben(nur einen miniminifurzi-tipp).
oder verräht man mit jedem tipp den man geben kann die lösung.das sagt er ja immer der Herr der Zeiten.
also gib doch bitte einen minitipp ich glaube sonst kommt nie jemand auf die lösung.
Wenn der Tip zug ut ist spul doch einfach die zeit zurück.^^
Ich kann mir schon denken warum es hat warscheilich damit zu tuhen das mann dann an einen anderen ohrt kommt an dem mann da noch nicht wahr oder halt ab dem Zeitpunkt an dem man nicht mehr hinein kann schon dord war so änlich wie bei dem Opa mit dem geißt. War ihnen wohl zu schwierig es umzuprogramiren darum haben sie einfach eine wache vor die Tür gestellt. Genau weiß ich es aber nicht.
An Ganonssohn: Falsch !

An tim.pieper:

Das ein kleiner Tipp direkt alles verraten würde, ahbe ich nie behauptet ! :-/

Ok, hier ein Tipp:

Könnte man hinein, dann wäre dort ein kleiner Fehler !
Jetzt kein Pogrammier-Fehler sondern was anderes (aber so gesehen auch eine Art "Pogrammier-Fehler") ! ;-)
Ah ich habe keine anung dazu habe ich es schon zulange nicht mehr gespielt.
Ich verste aber nicht wie da ein Fehler seien kann wenn es doch ganicht mehr existiert wenn die wache wegen dem Fehler da steht heißt das doch das die Programirer den Fehler enddeckt haben aber da sie ihn dann icht behoben haben weißt das das sie es A nicht konnten oder es B nicht mehr wollten.

Also ist meine Antwort im grund richtig nur zu ungenau darum ist es OK wenn du sie nicht gelten lest.
Auch ich habe OoT lange nicht mehr gespielt und wusste noch alles !
Und bei MC musst ud auch nicht alles wissen, um das hier heraus zu finden !

Sie ist wollten den fehler nicht beheben, so könnte man das auch sehen !
Sory aber ich hab nen Gedächnis wie ein schweitzer Käse.
Weil die Leute immer noch in der Bib wären? Oder weil niemand in der Bib wäre und es so leer aussieht?
Weil Letra immer noch das selbe sagen würde?
"Weil Letra immer noch das selbe sagen würde?"

Die MEISTEN sagen immer das gleiche ! :-/
ich hätt eine frage auf jeder seite steht das ich in die Berge gehen soll nach dem zweiten element und mit dem König fragmente vereinen soll Wo sind die Berge
Links von Hyrule, du musst dem Wächter die Wirbelattacke zeigen und dann läst er dich durch. Hier musst du nun erst mal nach oben gehen und dann lach links. Immer den Steinen entlang. (Und befor du fragst wie man da rauf kommen soll: Eine Flasche mit Wasser besorgen ;-) )
Weil leta nicht mehr in der Bib ist, sondern am Hyliasee! In der Höhle von der Insel. *ganz, ganz fest hoff das es richtig ist*
Du bist fast richtig !
Ok, ich löse auf:

Mit einem "Cheat" könnte man in die Bibliothek noch immer hinein !
Einem AR-Cheat !
Lexta wäre dort noch immer !
Und er sagt auch immer noch das gleiche !
Aber fliegt man dann zum Hylia-See, ist er in diesem Haus !
Das wäre der Programm-Fehler ! ;-)
Weitere Fragen folgen ! ;-)
Also nur Blödsinn. Du kannst Lexta auch ohne Dunkles Schloß in seinem Haus besuchen.
Was meinst du jetzt genau mit "Blödsinn" ?
Diese Sache mit Lexta oder meine Frage ?
Die Frage. Du kannst Lexta auch bevor der Wächter da steht an beiden Orten besuchen.
meinst du wo das loch ist und danach ein stein oder wo man danach zum wasserfall kommt und wenn man zum wasserfall kommt wo geht es weiter?
Year! Ich habs gewusst! Aber hätten sie den nicht einfach Lextra verschwinden lassen können in der Bib? Oder für den Lextra beim See einfach einen normalen Minish hin tun können?
Das meine ich ja !
Aber GENAU gewusst hast du es auch nicht !
Das ist doch wirklich fast das gleiche, und ich habs gewusst. Aber sagt der alte MInish in der Höhle denn das er Lextra ist? Vielleicht ist es ja jemand aderes?
Überleg mal:

Über diesen Typ in der Höhle gibt es KEINE MINITENDO-FIGUR !
Er hat dieselbe Feder wie Lexta !
Er ist es !
hihaho ich weiss nicht wohin ich muss meinst du wo das loch ist und mit dem wirbelstab hinaufschleudern muss und danach kommt man zum wasserfall?
Du musst in das Dorf der Minish gehen, dort gehst du nach links oben, schwimmst durch den Teich und betrittst das Haus. Dort vereinst du dann mit dem Minish ein Fregramend und dann öffnet sich ein Loch beim See ;-)
Dort musst du nun hin und als Minishlink in das Loch gehen, es ist übrigens viel leichter wenn du mit dem Greifumhang fliegst. Und am Schluss kommst du dann zu Lextra.
Also gut neue Frage.

Also es gibt Flaschen:

1) Für 20 Rubine beim Laubkerl
2) Von Aiya mit Hundefutter
3) Auf einer Bohnenranke
4) Bei den 6 Goronen

Frage: Wo gibt es noch eine Flasche?
ich glaube beim bürgermeister von hyrale.man muss glaube ich ein rotes fragment mit ihm vereinen und dann kannst du bei der lon-lon farm in so eine treppe gehen.dort ist dann diese große blaue truhe.
ich bin mir aber nicht 100% sicher,weil ich es schon länger nicht mehr gezockt habe.also sag bitte ob es richtig oder falsch ist.
Dort ist doch aber die Geldbeutel darin ;-)
ach ja stimmt.
dann weiß ich keine antwort auf die frage
Es gibt nur 4 Flaschen!
Jetztstell ich mal ne Frage:welche Farbe hat das Fragment,das man mit dem Fremden in Stadt Hyrule vereinen kann, um den Teleporter in den palast des windes zu aktivieren?
Rot
Nein es gibt mehr als 4 Flaschen.
ja aber man hat doch gar kein platz mehr in der Tasche(für ne fünfte flasche)
Es gibt nur vier Flaschen, ausser dieser Flaschen Cheat aus Ocarina of Time geht auch in The minish Cap...
Nein es ist kein Bug.
wo gibt es die schwimmflossen? und wo gibt es den Greifumhang?
Die Schwimmflossen (wenn es die überhaupt gab...) habe ich jetzt leider vergessen ! :-(
Den Greifenmantel bekommste im Palast des Windes !
Die Schwimmflossen bekommst du von Lextra. Du musst zu erst die Bücher zurück bringen (in die Bibliothek).
Hi!
Gibt es irgendwo eine Gesamtlösung für ZElda Minish Cap?
Wie komt man an den Spinnen netzen vorbei?
Danke!
www.zfans.de

Mit dem Saugkrug wegsaugen.
Hi!
Wo vereint man die Letzten 2 Glücksfragmente?
Ich habe alles in diesen spiel ausser diese verdammte Tingle Trophähe! Ich brauchte dafür nur 3 Tage. (LOL)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.