angenommen ihr könntet alles verändern, was würdet ihr anders machen?
wenn ihr damals, wo das leben entstanden ist, alles hättet machen können, was hättet ihr anders gemacht?
findet ihr die erde gut, so wie sie ist? ich denke, dass tut niemand. deshalb nochmals, was würdet ihr tun?
andererseits, kein mensch ist perfekt, also warum sollte dann die erde perfekt sein?
dann müsste man ja erst die menschen perfekt machen...
wenn ihr damals, wo das leben entstanden ist, alles hättet machen können, was hättet ihr anders gemacht?
findet ihr die erde gut, so wie sie ist? ich denke, dass tut niemand. deshalb nochmals, was würdet ihr tun?
andererseits, kein mensch ist perfekt, also warum sollte dann die erde perfekt sein?
dann müsste man ja erst die menschen perfekt machen...
Ich hätte dem Affen nicht beigracht zu laufen. Gäbe es keine Menschen, dann wäre der Planet noch "gesund".
Oder: Den Mensch gesundheitlich schwächer gemacht. So dass wir auf einer bestimmten, geringen, Bevölkerungszahl stehen bleiben und uns nicht wie Bakterien exponentiell weiter vermehren.
Oder: Den Mensch gesundheitlich schwächer gemacht. So dass wir auf einer bestimmten, geringen, Bevölkerungszahl stehen bleiben und uns nicht wie Bakterien exponentiell weiter vermehren.
Also die Erde ist schon perfekt. Ich mein, schau dir doch mal an, wie sich das Leben und die Natur entwickelt haben. Nur der Mensch hat das aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Mensch, hm, sein denken ist nicht perfekt bzw. bei zu vielen zu rücksichtslos.
Naja expotentiell vermehren wir uns nicht, und unser momentanes Wachstum wird auch nicht mehr allzulang anhalten (können). In 600 Jahren würden wir dann nämlich Schulter an Schulter stehen.
Das Problem Überbevölkerung wird sich irgendwann von selber lösen. Leider, wenn wir nicht jetzt etwas dagegen tun, mit sehr vielen Toten.
Das Problem Überbevölkerung wird sich irgendwann von selber lösen. Leider, wenn wir nicht jetzt etwas dagegen tun, mit sehr vielen Toten.
Draconis: wir wachsen sogar noch schneller als exponentiell: Weltbevölkerung
Zahlen aus deiner Quelle:
momentanes Wachstum 2000: 1.5%
Bevölkerung in Millionen
2000: 6070
2050: 9000
Bei einem expotentiellen Wachstum hätten wir die 9000 Millionen (9 Milliarden) aber schon 2028 erreicht. Aber ist ja eigentlich nicht Thema des Threads ;-)
momentanes Wachstum 2000: 1.5%
Bevölkerung in Millionen
2000: 6070
2050: 9000
Bei einem expotentiellen Wachstum hätten wir die 9000 Millionen (9 Milliarden) aber schon 2028 erreicht. Aber ist ja eigentlich nicht Thema des Threads ;-)
Schau dir das Bild nochmal an. Die Kurve und weiter unten zu den entsprechenden Jahreszahlen die Wachstumsrate in Prozent. Ginge es umd ie Prozentzahlen wären wir immernoch ein paar hundert Millionen.
also ich bin der Meinung es handelt sich höchstens um ein logarithmisches Wachstum oder auch natürliches Wachstum gennant. (bei momentanem Stand der Wissenschaft). aber wie gesagt, streiten wir uns nicht darum
Ich glaube wir sind trotzdem beide der Meinung, dass wir zuviele sind :)
"Ich hätte dem Affen nicht beigracht zu laufen. Gäbe es keine Menschen, dann wäre der Planet noch "gesund"."
Ist das eine Wikipedia-Weisheit?
Oder bloss nie unter Evolution nachgeschaut?
Das Affen die Vorgänger waren, oder das sie Beine hatten, tut ja wenig zur Sache...
"andererseits, kein mensch ist perfekt, also warum sollte dann die erde perfekt sein?"
Die Erde ist perfekt. Der Mensch ist nicht die Erde.
Ist das eine Wikipedia-Weisheit?

Oder bloss nie unter Evolution nachgeschaut?
Das Affen die Vorgänger waren, oder das sie Beine hatten, tut ja wenig zur Sache...
"andererseits, kein mensch ist perfekt, also warum sollte dann die erde perfekt sein?"
Die Erde ist perfekt. Der Mensch ist nicht die Erde.
Korrektur, damit auch Obake heute Nacht seinen Schlaf findet: ich würde in der Entstehungsgeschichte ändern, dass sich der Mensch als Unterart der Affen nicht entwickelt hätte.
Bitte nicht! Ich bin nicht fotogen! Außerdem schadet Sonnenlicht meiner CRT gebleichten Haut!
Ach... Das grösste Problem bereitet ihm doch, dass die Wikipedia keine Schauspielnachhilfe bietet... 
Aber wir könnten ja das "Schneebleichen und der Riesenzwerg" drehen...

Aber wir könnten ja das "Schneebleichen und der Riesenzwerg" drehen...
@ obake:
aber die menschen bewohnen zum großteil die erde und sie verändern sie auch am meisten (oder als einzige). gäb es keine menschen, gäb es keine fabriken, keine umweltverschmutzung und lauter so zeug!
und ich würde sagen, die erde WAR mal perfekt, aber das ist sie nicht mehr!
aber die menschen bewohnen zum großteil die erde und sie verändern sie auch am meisten (oder als einzige). gäb es keine menschen, gäb es keine fabriken, keine umweltverschmutzung und lauter so zeug!
und ich würde sagen, die erde WAR mal perfekt, aber das ist sie nicht mehr!
Ich denke, man kann eine "perfekte" Welt mit Menschen schaffen, aber so weit ist unsere Ideologie noch nicht. Vielleicht versäumen wir es auch, endlich umzudenken.
Aber die Rechnung wird ja kommen. Man hört ja schon wie das Eis in der Antarktis schmilzt.
Oder das Ozonloch wird immer größer. Wir müssen das alles ausbaden und wenn nicht wir dann unsere Nachkommen. Aber heutzutage wird ja erst an das eigene Wohl gedacht, viele denken ja "was interesiert es micht wie es den nächsten Generationen geht".
Ich hab nichts dagegen wenn sich "Mutter Natur" rächt.
Oder das Ozonloch wird immer größer. Wir müssen das alles ausbaden und wenn nicht wir dann unsere Nachkommen. Aber heutzutage wird ja erst an das eigene Wohl gedacht, viele denken ja "was interesiert es micht wie es den nächsten Generationen geht".
Ich hab nichts dagegen wenn sich "Mutter Natur" rächt.
aber was sollen die nachkommen dann machen? einfach nur sterben? das wäre, wie ich finde keine gute lösung, man müsste ihnen eine lektion erteilen, von der sie aber auch LERNEN MÜSSEN, aber der tot aller? das wäre nicht gut!
Ich sagte lediglich, dass, wenn wir so weitermachen, die nächsten Generationen unseren, im übertragenen Sinn "Müll" wegmachen müssen.
Und wie willst du verhindern wenn sich der Planet rächt? Kannst du das Wetter beeinflussen oder Erdbeben verhindern? Ich finds auch nicht gut wenn ich draufgehe, aber die Menschen haben es meiner Ansicht nicht besser verdient. Es gibt ja vielleicht Ausnahmen, aber dann nur sehr wenige.
Und wie willst du verhindern wenn sich der Planet rächt? Kannst du das Wetter beeinflussen oder Erdbeben verhindern? Ich finds auch nicht gut wenn ich draufgehe, aber die Menschen haben es meiner Ansicht nicht besser verdient. Es gibt ja vielleicht Ausnahmen, aber dann nur sehr wenige.
Die Ressourcen besser verteilen.
Bewerkstelligen, dass Doofheit wehtut *g* das fänd ich mal ne lustige Änderung.
Bewerkstelligen, dass Doofheit wehtut *g* das fänd ich mal ne lustige Änderung.
sorry, aber was für ressourcen meinst du?
du (ihr) musst verstehen, ich bin erst 13 (in einem monat 14) und deshalb kanns sein, dass ich das nicht verstehe...
du (ihr) musst verstehen, ich bin erst 13 (in einem monat 14) und deshalb kanns sein, dass ich das nicht verstehe...
Nahrung, sauberes Wasser, Kleidung....
Die Grundbedürfnisse der Menschen. Es kann ja nicht sein, dass es diese Sachen in den reichen Nationen im Überfluss gibt, sie es aber nicht schaffen den armen Nationen zu helfen.
In den reichen Nationen wird das was man nicht aufisst einfach weggeschmissen und in den 3. Welt Ländern verhungern die Kinder.
Die Grundbedürfnisse der Menschen. Es kann ja nicht sein, dass es diese Sachen in den reichen Nationen im Überfluss gibt, sie es aber nicht schaffen den armen Nationen zu helfen.
In den reichen Nationen wird das was man nicht aufisst einfach weggeschmissen und in den 3. Welt Ländern verhungern die Kinder.
ok, das versteh ich schon eher, aber wenn man überlegt, du machst das doch sicher auch?
ich nehme mir auch oft vor, nicht so lange zu duschen, letztendlich mach ich es aber doch! das verteilen fänd ich auch gut, aber dazu müssten wir auch erstmal etwas abgeben!
ich nehme mir auch oft vor, nicht so lange zu duschen, letztendlich mach ich es aber doch! das verteilen fänd ich auch gut, aber dazu müssten wir auch erstmal etwas abgeben!
den mensch auslöschen,....oder den planeten robuster machen!°(oder ihm bessere regenerationsfähigkeiten schenken)
Das mit dem Veteilen ist nicht schlecht, dann hätte endlich jeder was zu beißen. Aber vorher würde ich die Idee zum Automobil und die Entdeckung des Erdöls tilgen. Man kann mittlerweile zum Mond fliegen (ok, auch nur mit Erdöl, aber trotzdem) und E-Mails in Sekunden um die Welt schicken, da wird es doch wohl auch möglich sein, auf öffentliche Verkehrsmittel, die strombetrieben sind, umzusatteln! So schwer kann es doch echt nicht sein, mal inne Straßenbahn zu steigen anstatt in den neuen Mercedes...
Wenn ich auf der erde alles ändern könnte, würde ich die halbwertszeit von den Abfallprodukten eines Atomkraftwerks auf 2 sec (oder niedriger) setzen. Energie aus wirklich sauberen atomkraftwerken. toll wa... und man muss nicht gleich die menschheit abschaffen.
*lol* hier labern viele über das auslöschen der menschheit-WIR SIND DIE MENSCHHEIT- seid ihr alle suizidgefährdet oder was?
@topic
ich hätt dafür gesorgt das ein weiterer bewohnbarer planet in unmittelbarer nähe zur erde entsteht
-meine meinung ist das das überleben unserer rasse nur durch besiedeln neuer planeten erhalten werden kann
@Cerlindael
für dich oder mich is es sicher net so schwer in die strassenbahn statt in den Mercedes zu steigen, wohl aber für die leute, die bestimmen was mit der erde geschieht :(
@Nils
der mensch ist ein virus, der sich über das ganze universum ausbreiten wird wenn er die technologie dazu hat und friedliche planeten überfällt, ausbeutet und die bevölkerung versklavt *MUAHAHAHA*
@topic
ich hätt dafür gesorgt das ein weiterer bewohnbarer planet in unmittelbarer nähe zur erde entsteht
-meine meinung ist das das überleben unserer rasse nur durch besiedeln neuer planeten erhalten werden kann
@Cerlindael
für dich oder mich is es sicher net so schwer in die strassenbahn statt in den Mercedes zu steigen, wohl aber für die leute, die bestimmen was mit der erde geschieht :(
@Nils
der mensch ist ein virus, der sich über das ganze universum ausbreiten wird wenn er die technologie dazu hat und friedliche planeten überfällt, ausbeutet und die bevölkerung versklavt *MUAHAHAHA*
Ich würde erstmal die Benzinsteuer abschaffen und ausserdem würde ich Shell und Aral eine aufs Maul hauen.
Naja, jednfalls meide ich diese Tanken seit dem die kein normales Super Plus mehr anbieten!
Super Plus braucht mein Auto nun mal, aber das überteuerte V-Power brauch ich bestimmt nicht!
Ich meide Shelltankstellen seither und auch Aral!
Nichtmal einen Kaugummi kauf ich da noch, solange die nur den teurigen Sprit verkaufen anstatt dem normalen super Plus..!
Naja, jednfalls meide ich diese Tanken seit dem die kein normales Super Plus mehr anbieten!
Super Plus braucht mein Auto nun mal, aber das überteuerte V-Power brauch ich bestimmt nicht!
Ich meide Shelltankstellen seither und auch Aral!
Nichtmal einen Kaugummi kauf ich da noch, solange die nur den teurigen Sprit verkaufen anstatt dem normalen super Plus..!
@greg: da hat wohl gestern einer zu´lange ins glas gekuckt und ist dazu noch stoned?
sowas idiotisch hab ich noch nie gehört, logisch muss man den mensch auslöschen, oder eine entwicklungsstufe runter setzen! Denn Evolution = Intelligenz (was Greg anmscheinen nicht besitzt) = Zerstörung
sowas idiotisch hab ich noch nie gehört, logisch muss man den mensch auslöschen, oder eine entwicklungsstufe runter setzen! Denn Evolution = Intelligenz (was Greg anmscheinen nicht besitzt) = Zerstörung
Stimmt, wir müssten in diesem Sinne nicht Angst vor Ausserirdischen haben, sondern die vor uns! =) Aber wer weiss, vielleicht sind die noch schlimmer als wir dran und sind schon auf der Suche nach neuen Planeten... </Vorhersagung>
Greez Crashy
Greez Crashy
@real-frozen
intelligenz=zerstörung
heisst das du würdest heute lieber mit ner keule vor nem mammut weglaufen oder sonst was?
nee, ich hab gestern ausnahmsweise mal net zu tief ins glas geschaut oder gekifft!
intelligenz=zerstörung

heisst das du würdest heute lieber mit ner keule vor nem mammut weglaufen oder sonst was?
nee, ich hab gestern ausnahmsweise mal net zu tief ins glas geschaut oder gekifft!
würden wollen nicht, aber mit der intelligenz kommt die innovation und somit wird es immer irgendwelche leute geben, die gewollt oder ungewollt, das gleichgewiht zerstören,...aber es ist nicht zu ändern! Man kann die lage nur verbessern, und nicht retten°
nur der reine instinkt kann eben das natürliche gleichgewicht aufrecht erhalten!°
nur der reine instinkt kann eben das natürliche gleichgewicht aufrecht erhalten!°
@ real frozen
die menschheit auslöschen?
ich glaube nicht das du bereit wärst dich selber für eine bessere welt umzubringen.
topic: ich würde höchstens ein paar krankheiten auslöschen.
die menschheit auslöschen?

ich glaube nicht das du bereit wärst dich selber für eine bessere welt umzubringen.
topic: ich würde höchstens ein paar krankheiten auslöschen.
Wie schon gesagt, wir brauchen uns nicht selbst auslöschen.... das schaffen wir auch so. Denn wenn ich micht recht erinnere hat die Menschheit keine Möglichkeit Kollonien auf anderen Planeten zu errichten (zum Glück) um sich zu retten.
wäre ich auch nicht, aber es wäre nun mal der einzige weg...ist aber eh, egal!
@Masterlady of Pokés
was soll das "zum Glück" heissen?
wär doch geil wenn wir das könnten. wenn wir die technologie dazu hätten könnten wir vermutlich unsere art retten und erhalten, was ja eigentlich das ziel jeder art ist... ...eigentlich...
was soll das "zum Glück" heissen?
wär doch geil wenn wir das könnten. wenn wir die technologie dazu hätten könnten wir vermutlich unsere art retten und erhalten, was ja eigentlich das ziel jeder art ist... ...eigentlich...
Also ich würde nix verändern, die Erde ist Perfekt so, wie sie ist....nur nach dem Affen ist eben was dazwischen gekommen........
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.