HM Future Schatzsuche (* Harvest Moon)

HM Future Schatzsuche (* Harvest Moon)

Das soll ein OnlineGame sein, ich habe bis jetzt nur auf dieser HP was darüber gelesen, sonst nirgends.

http://www.hm.brothersnetwork.de/hmfp/index.php?site=Games/Game_index&;site_2=Games/schatzsuche_mini

Ich würde das nämlich auch gerne mal spielen, klingt lustig.
Hast du schon alle Artefakte gefunden?
?

Ich habe dieses Spiel noch nie gespielt, ich würd ja gerne wissen, wo ich es herbekomme.
das ist total cool! spiel das! hier die addy:

http://hm.ilumnia4free.de/Special/Schatzsuche/Index.htm
geil, danke :)
ich werds dann mal testen :)
Das ist gar nicht so einfach, habe gerade erstmal das 5. und das 15. gefunden.

Den Code für die Wintermiene habe ich noch nicht herausgefunden. :-/
Also ich habe bislang den 1., 3., 5., 6., 9. und 15. gefunden. Weiß vielleicht jemand was der Zettel von Kappa bedeutet?
o.O So viele schon? Ich suche alles Millimeter genau ab, aber irgendwie finde ich rein gar nichts. :-/

Ich weiß nicht, ich hab schon überlegt, ob die Liste was mit der Liste des Polizisten zu tun hat.

Bei der Quellmiene an der Steinwand finde ich auch nichts, weil der Zwerg sagte, ich solle die Steinwand genauer untersuchen...

Und was soll ich damit?
"%&S$=(E)/?&/(%I%/N(§=&%(`B=?)$/E%(&T/&%?%(?=T(%!"

Mit viel Phantasie lese ich dort EINBETT heraus, aber hat das einen Sinn? Das scheint aber auch nicht der Code für die Wintermiene zu sein.
Den in der Steinwand habe ich jetzt auch gefunden (oben links). Was diese merkwürdige nachricht heißt weiß ich leider auch nicht.
Danke. :) So genau hatte ich dann wohl doch nicht an der Steinwand geschaut gehabt. >.<

Das ist so verdammt schwer, weil es immer nur ein ganz kleiner Punkt ist.

Und den Code für die Wintermiene hast du auch noch nicht, oder?
Nein. Leider nicht. Hast du schon das entziffert was Kappa sagt?
Oh, ich habe gerade eine Süßkartoffel im Bücherregal gefunden!
Halt, es heißt SEINBETT. Mal schauen, ob das vielleicht der Code ist.

Nein, mit dem von Kappa kann ich auch noch nichts weiter anfangen.
SEINBETT? mmh, ich habe es mal bei Saibaras Bett probiert, aber es hat leider nicht geklappt.
Doch! Schau nochmal! Rechts neben dem Kissen, da ist die Kartoffel!
*g* Hast du das auf der Farm schon gefunden?
Cool! Wie hast du es geschafft die Nachricht zu entziffern?!
Einfach mal alle Buchstaben rausgesucht. ^-^

Hast du bei Lillia was in der Wohnung gefunden?
Aha! Guck mal in Lillia´s Kamin! Was ist eigentlich mit Van? Ich finde bei seinen Fässer irgendwie nichts, aber alle verdächtigen ihn!
Hab das 2. gefunden! Den Paprika, geh an den Strand und auf dem Steg, das allerhinterste Brett, nahe dem Wasser.
Cool, werde es gleich ausprobieren! HAst du schon den auf dem Rosenplatz?
Nee, da hab ich noch nichts gefunden, auch noch nicht das auf der Farm. :-/
Guck mal bei dem kleinem Stein zwischem dem unterem Felsen und dem großem Stein. Der auf dem Rosenplatz ist genau in der Mitte. (Barley hat irgendwas von der Mitte der Rose gefaselt)
Super! Habs gefunden. :)

Und hast du schon das im Wald gefunden?
Der eine Zwerg faselte was von den rosanen Bäumen, aber die sind doch so groß. :'(
Für das im Wald habe ich ungefähr ne halbe Stunde gebraucht. Unten links sind 3 Rosane Bäume. Die Erdbeere ist in dem einzigen Baum wo man den Stamm sehen kann. (ist gut versteckt)
Ich finds einfach nicht. o.O Ich probiere mal weiter.

Mit Kappas Liste komme ich auch nicht weiter.

1 der 2.
2 der 3.
3 der 1.
4 der 1.
5 der 3.
6 der 2.
7 der 2.
8 der 3.
9 der 1.
10 der 3.
11 der 1.
12 der 3.
13 der 2.
14 der 3.
15 der 2.

Was könnte das bedeuten mit den der 1., der 2. oder der 3.? Hm...
Also der Code für die Wintermine ist er leider nicht.
Ich habe eine Idee. 1-15 werden vielleicht die Früchte sein und der 1. oder sowas, soll vielleicht heißen, der 1. Buchstabe dieser Frucht. Das Problem ist, man braucht dazu aber erstmal alle 15 Früchte. :-/
Achja: DIe Erdbeere ist oben in der Mitte (aber nicht ganz oben, du musst ein paar millimeter nach unten scrollen)
Hm, stimmt
Die Erdbeere hab ich jetzt gefunden. :)

Hast du das schon auf dem Feld?
Ja, der Kohl ist in dem kleinen Stein zwischen dem unteren Felsen und dem großen Stein versteckt. Ich suche die ganze Zeit in VAn´s Fässern, finde aber irgendwie nichts.
Wo genau? rechts unten? Links unten?

ich glaube, dass VAN unschuldig ist.
Rechts. (da sind so 2 Felsen)
Jupp, habs gefunden. Danke :)

9 Dinge habe ich jetzt.

Bei Anna, Doc und Duke muss doch auch noch wa szu finden sein.
Ich habe mal nach deiner Theorie den Code soweit es ging aufgeschrieben: OPT?AR?KRS?BP also ein normales Wort kann der Code schonmal nicht sein.
Was hast du dort als 11.? Das habe ich nämlich noch nicht.

Ich bin nämlich auch dabei das Wort zu entziffern, hab fast dasselbe raus wie du, da ich das 11. noch nicht habe.
11. ist bei mir so ne Süßkartoffel. Ich glaube ich habe sie in der Bücherrei gefunden.
Hab die Zwiebel gefunden und zwar in der Kirche: beim Altar unter der Tischkante, ziemlich mittig
ich weiß was kappas zettel bedeutet, aber ich werde und darf wahrscheinlich auch gar nicht herumposaunen, wie es genau geht, also nur ein tipp:

denkt an die artefakte von 1 der 2. (überlegt mal was der 2. bedeuten könnte)
Super, Süßkartoffel war wirklich in der Bibliothek im mittlersten Regal. :)
o.O Versteh ich trotzdem nicht BlackCat444. :-/

habe ich unrecht mit meiner Theorie?
1-15 sind doch die Artefakte, oder?
Jetzt ist es: OPT?AR?KRSI?BP.
@BlackCat444 hast du schon alle Artefakte gefunden?
So meinst du: OPT*AR**KRSI*BP
Jetzt fehlt uns nur noch 4 was: Aubergine, Karotte, Mais und Gurke
Einst davon ist eine Aubergine die Zack gehört. Zack faselt irgendetwas von Won. Leider finde ich aber bei Won nichts.
Da habe ich auch schon vergeblich gesucht.

Wo könnte man denn noch suchen...
Anna
Won
Duke
Bürgermeister
Ellen

Aber Bürgermeister erscheint mir nicht ganz so logisch.
Bei Anna ist irgendwie nichts. Beim Bürgermeister werde ich mich mal umsehen.
Ich habe die Karotte in Ellens Haus gefunden. Und zwar in der Küche, etwas weiter rechts vom Spülbecken.
OPTKAR?KRSI?BP, hey, bald haben wir es geschafft!
Ich finde überhaupt nichts mehr.
Wir haben schon soviel zusammen gefunden, der Rest muss doch auch zu finden sein!
Ich such mich auch gerade tot. HAst du vielleicht noch ein paar versteckte Hinweise gefunden? Z.B. habe ich gerade mit Ruby gesprochen die was von der Karotte im Haus der Weisheit gesprochen hatte. DAmit war dann Elli´s Haus gemeint. Ich werde jetzt mal mit allen Leuten reden!
Die Wichtel habe ich auch alle gefunden gehabt:

Wichtel:
Blau ~> Wald
Grün ~> Quelle
Gelb ~> Berg
Rot ~> Wichtelhaus
Hellblau ~> Strand
Lila ~> Rosenplatz
Orange ~> Kirche
Oh man! Mir ist der PC gerade abgestürzt und ich muss jetzt alles nochmal machen. Es kann also noch ein bisschen dauern...
Der eine Hinweis des lilalen Zwerges gibt mir zu denken, ob bei Lillia nicht doch noch mehr ist:
Lillia hat mehr in ihrem Haus als sie denkt!

Hier eine Liste, damit du alles schneller findest:
~> Ann (Zwiebel): Kirche (beim Altar unter der Tischkante, ziemlich mittig)
~> Kai (Paprika): Strand (vor dem letzten Brett)
~> Lillia (Erdbeere): Wald (im einzigen Baum mit Stamm der unten drei, fast ganz oben mittig)
~> Karen (Spinat): Jeff (im Regal mittig rechts)
~> Stu (Kohl): Farm (der 1. kleine Stein links neben den beiden großen Felsen)
~> Zack (Aubergine): ?
~> Barley (Rübe): Quelle (in der Steinwand links oben)
~> Mary (Tomate): Rosenplatz (genau in der Mitte)
~> Gotz (Kürbis): Lillia (im Kamin rechts unten)
~> Sasha (Süßkartoffel): Bibliothek (Bücherregal in der Mitte, das Brett mittig)
~> Popuri (Karotte): Ellen (in der Küche, mittig rechts neben dem Spülbecken)
~> Won (Kartoffel): Gray’s Bett (rechts mittig neben dem Kopfkissen)
~> Carter (Mais): ?
~> Gray (Gurke): ?
~> Jeff (Ananas): Polizist
Oh danke! Jetzt habe ich wieder die 12. Der Hinweis von Hoggy hat mich auch nachdenklich gemacht: Da wo man dich abweist solltest du hartnäckig bleiben und suchen. Vielleicht soll das heißen das man sich in der Klinik umschauen soll? (Elli und Doc sind ja nicht wirklich nett zu einem) bei Lillia finde ich leider nichts mehr.
Ja eben bei Doc hab ich auch schon mindestens 2mal gesucht, aber irgendwie nichts weiter gefunden. :-/
Meine Maus hat gerade die Krankheit das wenn man an dem Rädchen zum hoch und runter scrollen drehet das sie näher ran/ weiter weg zoomt. Ich werde jetzt mal die Klink von ganz nah untersuchen.
Oh nein, die "Krankheit" ist wieder weg. Naja dann muss ich halt so weitersuchen.
Ich wünschte, meine Maus hätte auch so eine "Krankheit". Ich krieg langsam Krämpfe in der Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaand.

Wie es aussieht, sind wir die einzigen, die sich mit dem Spiel beschäftigen. :-/
Naja, die Krankheit ist leider ja wieder weg. Ich weiß nicht warum andere sich dafür nicht interessieren. Ich finde das Spiel cool! (aber irgendwie auch schwer)
Stimmt, es ist ja immer nur ein kleiner winziger Pixel, wo sich das gemüse versteckt.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich werde einfach mal was ausprobieren...
Es hat nicht geklappt! Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert: UPTKARUBKRSIUBP; UPTKARAIKRSIABP aber irgendwie klappt es nicht! Oder habe ich einen Fehler gemacht?)
Ich habe auch alle ausprobiert :-/
Ich glaube, ich brauche wieder mal einen Hinweis von BlackCat444, aber wenns geht diesmal etwas genauer. Bitte!
Komm gleich wieder, muss jetzt was essen. BlackCat444, wir brauchen dich!
Weitere abweisende Personen:

Manna:
"Tag Jack... Was machst du so? Ich bin gerade nicht in der Stimmung mich mit dir zu unterhalten. Tut mir leid, komm doch morgen wieder, ja?"

und Elli, Doc

--------------------------------------------------------------------------------

Das stand im Supermarkt auf einem Plakat, damit war wohl die Bücherrei gemeint:
Mitten im Wissen musst du suchen, um eine goldene Süßkartoffel zu erhalten!

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn einer weiß, wo man Mais, Aubergine und Gurke findet, dann schreib das bitte hier rein.

Auch der Code für die Wintermiene wäre nicht schlecht. :-/

Ich gebe vorerst auf, habe keinen Nerv mehr dafür...
Hi bin wieder da. Aber auch ich werde wohl aufgeben müssen.(Ich blockiere schon seit Stunden den PC)
Ich war jetzt im HM Forum von http://www.hm.ilumnia4free.de/Intern/main.htm und habe die Auflösung gefunden:
Aubergine:Oben im Stamm von dem grünem Baum (4. von links, unten)
Mais: Im großem Vorhang links.
Gurke: In der Mitte im Grassfeld neben dem Gasthof (Stadtkarte)
Achja, den Code habe ich jetzt auch herausgefunden: optkarurkrsiabp (MauzZzi, deine Theorie war richtig!)
Danke nochmal wegen den anderen 3 Sachen.

Du musst das Lösungswort in Kleinbuchstaben machen und nicht in Großbuchstaben. *g*
Bin halt schlau. ;)

Ich schau mal, was da nun ist in der Miene. ^-^
irgendwie find ich das Ende sweet
Zaubertinte: [achja fast vergessen das game ist cool weis einer wer und wie das gemacht hat bzw.wurde ?
cute!
]
Dank euch für die viele Hilfe... Ich bin in dem Spiel schon fast verzweifelt. Momentan hab ich da eh keine Zeit für, vielleicht bin auch nicht mehr ganz so blind, wenn ich da nach 3 Monaten wieder rangehe...
also ihr 1-15 steht tatsächlich für die artefakte.
1 (1=1.artefakt) der 2. (überlegt mal was der zweite vom artefakt sein könnte...)
heyhey, ich hab des spiel erst gestern entdeckt, aber las ich mir da des alles von euch durchgelesen hab (danke übrigens) is mir doch glatt aufgefallen wie der code für die mine is, bevor ich eure lösungen gelesen hab (so jetzt bin ich ganz stolz auf mich)
ich weiß, ich laber wieder nur shice xD
@ BlackCat444
Wir haben die Lösung doch schon längst raus. ^-^ Steht sogar irgendwo auch hier in diesen ganzen Beiträgen. ^-^
also ich bin voll am verzweifeln ich muss noch zwei finden und das geht net ok melde mich wieder wenn ich es hab.
Bye
FERTIG!
*freu*
Haben doch eigentlich alles aufgeschrieben, wo alle Gegenstände zu finden sind. ^-^
Hab mir doch soviel Mühe gegeben.
@MauzZzi
na dann lol hatte nur keine lust alle durchzulesen ;)
habens jetzt alle raus? lol
was passiert wenn man in der wintermine ist und shadow und den anderen findet und da steht hier endet meine geschichte.hat man dann verloren?weil ich habe nämlich nicht alle artefakte gefunden
Und wie hast du es denn geschafft in die Höhle zu kommen? Hast du einfach das Passwort auf gut glück eingegeben?
An und für sich ist das Spiel zu Ende wenn du bei den beiden Zwergen bist.
waaaaaaaaaaaaaas?ich hab das spiel gerade entdeckt und ihr seid fertig?
hab das schon vor mehreren Monaten entdeckt. bin aber nun erst zum spielen gekommen....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.