Festplatte (Hard- und Software)

Festplatte (Hard- und Software)

also jungs und mädels, ich hole mir ein paar neue sachen (cpu, mainboard, grafik und ram), dazu muss ich ja wieder Windows Neuinstallieren?????
aber ich möchte gerne meine Partition "C" um ein bis zwei GB größer machen, diesen speicher nehme ich von "D", sind meine Daten auf der Partion "D" dann weg und ist meine Partition "E" dann gefährdet? (alles auf einer Platte)

Danke
Deine Daten auf C und D werden dann auf jeden Fall verloren gehen (außer man nimmt spezielle Programme zum Partitionieren wie Partition Magic (kann das überhaupt Partitionen vergrößern?)). Mit E dürfte nichts passieren.
das finde ich doof, dann lass ich "c" so^^

aber danke
Wenn du lernwillig bist kannst du dir irgendeine MiniLinuxDistri ziehen und die partition damit verkleinern.
Es gibt einige sehr gute Tools die selbst NTFS problemlos verkleinern können, aber die Usability ist nichts für den normalen Windosen User.
@desert-moon

Kann das Tool auch Partitionen vergrößern?
@Game-Player

muss ja, sonst wäre das ja schwachsinn, warum sollte man seine Partition verkleiner^^, dadurch verliert man doch nur speicher.

Ich schätze mal du kannst dies aber nur vergrößern, wenn du woanders etwas verkleinerst, sonst wäre das ja cool, (ich vergrößer die dann mal so um 200gb, ähm nein, sagen wir 600gb)^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.