neon illegal? (Gesellschaft)

neon illegal? (Gesellschaft)

hi freunde

ich weiß es passt etz net zum game aber dafür zum echren leben. hab kein anderes forum hier gefunden wo es besser rein passt.

also ich wollt fragen ob neon auf meinen echten wagen illegal wäre denn ich würde mir gerne eins einbauen lassen. ich weiß das ich es nicht im fahren betreiben darf sondern nur im stand. mein prob sind ja nur die polizisten und der tüv.

wenn ihr wisst ob es illegal ist oder wie ich es betreiben kann ohen konsequenzen dann sagt es mir bitte

euer 2fast
Frag doch beim TÜV nach ;-)
bin zwar noch 12 jahre alt aber habe auch schon einbisschen erfahrung von autos
Antwort :
da muss mann schon erfahrungen haben und denn richtigen tüv endscheiden mann muss auch einer kennen mit einbisschen glück kriegst du es eingetragen.

Jaja... Der Weihnachtsmann oder der Osterhase macht das vielleicht... -.-

Sobald du dann damit rumfährst, zahlst du mehr "Steuern" als du schon abgeben musstest, um den "TÜV-Freund" zu bezahlen, der dann im Knast wegen Dokumentenfälschung sitzt.

TÜV = Kontrolle nach Vorschrift. Und die Vorschriften sagen, KEIN Neon auf fahrende Autos. Wenn das Auto geparkt vor deiner Haustüre steht, kannst du von mir aus auch ein Weihnachtsbaum mit Diskokugeln auf dem Dach stellen.

PS: Neonröhren sind scheisse. LED rulez.
@ obake
ich kenne manche die haben neon dran und fahren auf der strasse rum
Die sollen damit mal einen Polizisten nach den Weg fragen.

Ich kenne auch genug solche. -.- Ich kenne auch tausende Leute die Filme runterziehen, desswegen wird es noch lange nicht legal.
also ich hörte das mal so:

Neon einbauen ist OK, aber einschalten darfst es nicht...Smiley

klar ist das quatsch, meine vorstellung:

neon darf man einbauen, aber nicht während der fahrt benützen, also nur im stand einschalten, als Show.
Es ist als "Einstiegsbeleuchtungshilfe" gedacht... Smiley

(neon... pfui!)
man darf zwar neon einbauen aber man darf es nict benutzen weil das die leute vom straßenverker ablenken würde
ich kenn das genau so das man es nur im stand benutzen darf. möcht mir auch mal mein wagen verneonröhren lol.
ca so wie der wagen von bullet bei 2fast (2.teil) das erste rennen. tja etz is die frage was is mit dem tüv.

hat bei mit aber noch a weng zeit bin ja erst 15 ;)

@obake warum biste eigentlich so ein neonhasser, sieht doch geil aus. naja jeder sein eigener geschmack
1- Weil Neon 'was für Anfänger ist, dessen Auto sonst nichts erreicht, und sie desswegen mit dem Neon "seht mich an"-Versuch ausgleichen... -.-
2- Weil jeder n00b meint, Neon mache sein Auto besser.
3- Weil du mit Neon NIEMALS an die Effekte einer LED-Beleuchtung rankommst.
4- Weil ich noch NIE Neon sah, dass sie 'per Remote ein- und ausstellen liess.
würd mal sagen das is eine genaue aussage, lol
Wat isne LED-Beleuchtung? Sorry wenn die frage doof is aber ich kenn mich mit dem licht von cars nich so gut aus.

Gruss:
SmileyFiredragonSmiley
LED sind ganz kleine Lichter, so wir meistens vorne bei Conputern sind, dass man sieht, das er arbeitet, oder bei anderen Geräten ist auch ein LED. Die zeigen meistens an, das dieses Gerät an ist und wen nicht, dan zeigt es an, dass das Gerät Arebeitet. LEDs sind einfach nur runde, kleine Glühbirnen. Sehen etwa so aus: "O". Dies ist zwar nen Buchstabe, ist aber etwa so groß, wie nen LED.
.______
/...........|__________
|...........|__________
\_____,,|

so sehen sie von der Seite aus. sonst noch ne Frage?
PS:
Dieses "Bild" ist nen bissl größer, als in echt. Wundere dich einfach nicht.
Das ganzen Thema gabs schon. "Tüv trotz tuning"

Für rechtsverbindliche Informationen -die du definitiv brauchst- wende dich an den TÜV. Das Auto muss mit dem Neon so oder so zum TÜV, damit du dort auch die Eintragung in die Papiere bekommst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.