ich find das gemein von lehrern wenn man schlechte arbeiten unterschreiben lassen muss. denn wenn man das vor der klasse dann vorzeiggen muss ist das auch echt peinlich. was haltet ihr davon?
erstens:
müssen wir das in unsrer klasse nicht
zweitens:
war denn für schlechte noten [z01] ?
müssen wir das in unsrer klasse nicht
zweitens:
war denn für schlechte noten [z01] ?
bis jetzt musste ich das noch nie tun *g* und wenn, dann würde ich es auch nicht so schlimm finden. es ist doch bloß eine note, und die nächste arbeit wird dann eh besser. desweiteren erfahren die eltern dann wenigstens schon einmal, das es in dem fach nicht so prickelnd ausschaut und bekommen den schock (und du dann eventuell den streß) nicht erst bei der zeugnisverteilung ;-)
Wir müssen grundsätzlich alle arbeiten unterschreiben lassen und dem lehrer vorzeigen. wo gibts denn sowas, dass die eltern nicht über die leistungen ihrer kinder informiert werden?
Bescheuert finde ich, wenn die lehrer ansagen, wer alles 1, 2, 3 hat. Dann kann sichjeder an 2 fingern abzählen, auf wen die 4er und 5er fallen.
Bescheuert finde ich, wenn die lehrer ansagen, wer alles 1, 2, 3 hat. Dann kann sichjeder an 2 fingern abzählen, auf wen die 4er und 5er fallen.
klar muss man seine arbeiten alle unterschreiben lassen! hat was damit zu tun dass die eltern irgendwie so ne informations-pflicht haben was ihre kinder in der schule so treiben!
bis man halt 18 is und so gesehen keinen vormund mehr hat.
aber assig wird es wirklich wenn der lehrer bei jeder arbeit sagt: "1 - gut gemacht!" oder "5 - ojeoje. das muss besser werden!" ^^
das machen aber nur die wenigsten.
also bei mir an der schule machen das nur wenige lehrer weil das ja sogesehen etwas unter diskretion fällt und auch anstand.....
bis man halt 18 is und so gesehen keinen vormund mehr hat.
aber assig wird es wirklich wenn der lehrer bei jeder arbeit sagt: "1 - gut gemacht!" oder "5 - ojeoje. das muss besser werden!" ^^
das machen aber nur die wenigsten.
also bei mir an der schule machen das nur wenige lehrer weil das ja sogesehen etwas unter diskretion fällt und auch anstand.....
Muss dir doch garnicht peinlich sein es gibt bestimmt auch Fächer in denen deine Mitschüler/innen schlechter sind als du.In meiner Klasse macht man einen Spaß daraus wenn man eine schlechte Zensur schreiben.(Solange das nicht immer vorkommt).
Man sacht den Mitschülern doch eh immer was man so hat!
Ich finde es aber auch dämlich, wenn man 1er, oder 2er schreibt!
Ich finde es aber auch dämlich, wenn man 1er, oder 2er schreibt!
Also auf unserer Schule müssen wir nur die 5en und 6en unterschreiben lassen.Auserdem ist das schon irgendwie besser,dass man die Noten unterschreiben lassen muss(bei den meisten).Besser da den Stress zu kriegen als dann den richtigen,blöden,noch heftigeren Stress bei den Zeugnissen,weil dann fragen warscheinlich die Eltern,wieso man das nicht gesagt hat und man hätte doch lernen können etc. .Nachdem die Eltern vielleicht mal die letzte arbeit unterschrieben haben,sagen diese vielleicht,komm wir lernen dann gerade mla oder so und dann wird vielleicht ja auch die nächste arbeit besser.hat also durchaus vorteile,das unterschreiben lassen.
Bei uns verläuft das ganze so:
Wir haben in unserem Hausaufgabenheft einen Teil, wo man die erhaltenen Noten eintragen MUSS. Die Eltern müssen dann wiederum dort unterschreiben und das wird von den Lehrern kontrolliert.
Wer die Unterschrift der Eltern nicht hat, wird angemäckert.
Bei uns sagen auch manche Lehrer die Noten der Schüler oder sie machen es so auffällig, dass sie die Schüler mit schlechten Noten bemitleiden und die mit guten Noten nur noch loben.
Wir haben in unserem Hausaufgabenheft einen Teil, wo man die erhaltenen Noten eintragen MUSS. Die Eltern müssen dann wiederum dort unterschreiben und das wird von den Lehrern kontrolliert.
Wer die Unterschrift der Eltern nicht hat, wird angemäckert.
Bei uns sagen auch manche Lehrer die Noten der Schüler oder sie machen es so auffällig, dass sie die Schüler mit schlechten Noten bemitleiden und die mit guten Noten nur noch loben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.