Monitor piepst laut (Hard- und Software)

Monitor piepst laut (Hard- und Software)

HI

Ich hab ein Problem mit meinem Monitor:
Ich hab mir letztens einen 17 Zoll Monitor von meinem Kumpel abgekauft.Am Anfang lief alles super.Doch nach einer Stunde fing er an zu piepsen undzwar relativ laut.Wenn ich aber ein Spiel starte hörts wieder auf.Dises gepiepse geht mir sowas auf den Wecker.Ich habs meinem Kumpel gesagt er hat mir den Umtausch erlaubt aba ich wollte erst mal schauen ob da ja vielleicht noch was geht zum reparieren oda so.

Thanx im Vorraus!!

Jigga
lol...ein piepsender Monitor...!
Dann viel Spaß beim reparieren, aber ich habe keine Ahnung...sry...
hat der monitor denn eingebaute boxen?

wenn ncith denke ich mal dass das gepiepse net vom monitor kommt. (oder du hast ne maus auf dem gewissen und ihr geist ist in deinem monitor und quält dich).

@dynamofan
wenn du keine lösung weist schreib bitte nicht irgendwas unsinniges und lächrliches.
also, ich kann mir nicht vorstellen, dass des ein Problem des Monitors ist;

ich würde mal den Grafiktreiber überprüfen;
Der Monitor hat an jeder Seite eine Box.Die hab ich auch schon ausgeschalten aba es piepst trotzdem.
Ich kann euch versichern ich hab keine Maus auf dem Gewissen!lol
@-Chris- soll ich dir ein bild per e-mail schicken?
Das könnte auch von deinem Mainboard kommen die haben auch piepser. Warum das Computer/Monitor aber piepst weiß ich nicht.
also hat der monitor eigene ingebaute boxen.... ok.
weiter weiß ich leider auch net weil ich mich mit boxen net allzu gut auskenne.... (*g*)

aber vll sind die boxen auch in ordnung und die soundkarte/-treiber sind verantwortlich...
versuch mal die neuesten treiber für sound und grafikkarte zu installieren.
dann sehen wir mal weiter....

kannst das bild aber mal im inet für alle hochladen:
http://rapidshare.de/cgi-bin/upload.cgi
und link hier posten....

aso:
wenn es trotzdem piepst obwohl die boxen aus sind ist es sicherlich vom mainboard!
wie oft piepst es denn? bzw. hat es eine bestimmte piepsreihenfolge?

denn damit macht das mainboard auf sich aufmerksam und teilt dir mit dass etwas net stimmt... (meistens zumindest; bsp.: beim booten piepst das mainboard einmal (oder waren es zweimal*überleg*), d.h. dass alles in ordnung ist.....)

aber ständiges piepsen ist nicht normal!^^
Die Boxen am Monitor muss man aber noch extra an den Computer anschließen damit sie Funktionieren.
http://rapidshare.de/files-de/539975/Monitor.jpg.html

Ich bin mir sicher dass der monitor so piepst den neusten Grafiktreiber hab ich schon ich werds mal mim Sound treiber versuchen.
es piepst nicht immer nur manchmal aber wenn es anfängt dann hält das piepsen gut 5 Min oda sogar mehr.
Das stört sehr z.b wenn ich Musik hör aufm Computer.
Das piepsen ist am anfang leise aba wird immer lauter manchmal hört man es sogar im Nebenraum wenn die Tür offen ist.
hhhmmmm..... naja...
dann hab ich keine weiteren klugen vorschläge mehr^^
tut mir leid....

aber fragen hab ich noch:
1) also die boxen piepsen nicht immer?
2) das piepsen kommt unregelmäßig?
3) sobald du ein spiel startest hört das piepsen schlagartig auf?

(sind jetz mehr so feststellungen die ich gerne bestätigt/widerlegt hätte^^)

p.s.
benutz bitte die editier funktion (der stift mit blatt zwischen dem ordner und profil-blatt oben an jedem beitrag) wenn du etwas vergessen hast. so werden doppelposts, lange ladezeiten und unübersichtlichkeit vermieden. danke.
Eventuell ist bei Windows einfach Auflösung bzw. die Hz-Zahl zu hoch eingestellt. Der Monitor verträgt das vielleicht nicht.
1)Die Boxen piepsen garnicht ich benutze auch eine andere also nicht die vom Monitor.
2)des kommt immer irgendwann
3)Ja wenn ich ein Spiel starte hörts auf

@Gerd- Ich hab auf Windows ne auflösung von 800*600
Die Auflösung von nur 800x600 ist ja auch in Ordnung. Trotzdem solltest du mal dein Augenmerk auf die Hz-Zahl richten.
Bei 100Hz oder mehr, könnte es auch bei der Auflösung Probleme geben.
Oder stell es einfach mal auf 60Hz runter. Flackert dann zwar ein bisschen, aber wenn das Piepsen dann nicht wiederkommt, kannst du davon ausgehen, das es was damit zu tun hat.
Wenn man bei XP ein Spiel startet, geht die Wiederholfrquenz auf 60 Hz zurück.
Spricht eigentlich dafür daß Gerd Recht hat.
Schau mal wie dein Monitor eingestellt ist.
Mein Monitor piepst auch manchmal wenn ich auf eine Auflösung von 640x480 runterstelle.
Schalte den Monitor einfach aus und wieder an, danach ist das Problem (meist) bei mir gelöst.

Wie heißt dein Monitor und von welcher Firma ist er?
manche monis "piepsen" bei manchen darstellungsmodi...
ich hatt mal nen 19" von philips der hat immer bei 800x600*100 "gepiepst" ...
stell doch mal den darstellungsmodi um!
Ich bin mal auf den Grafik Treiber gegangen und dann auf auf optimal einstellen dann hatt er alles optimal eingestellt aba es piepst trotzdem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.