dragonball gt (Dragon Ball)

dragonball gt (Dragon Ball)

warum gibt es keine dragon ball gt folgen.
also es gibt DragonBall GT folgen, nur eben keine auf deutsch (zumindest keine original übersetzten)! aber ich habe auch schon welche mit deutschen Sub und sogar eine mit deutschen Dub gesehen (Sub=Subtitles, also Unterlitel und Dub=kA^^, jeißt aber Sprache)! Allerdings ist es nicht gestattet, die Links zu posten, weil die rechte in deutscland an GT schon verkauft wurden...
ich bin mir nicht mehr ganz sicher
aber ich glaub die begründung hab ich
hier schon mal gelesn,
und zwar hat anscheinend
nachdem rtl2 dbz schon 4-5 mal oda so
wiederholt hat entschiedn aufgrund der
geringen einschaltquoten gt nicht zu
zeigen (falls ich mich falsch erinnere
bitte korrigiern :o) )
ok.
hmm ist ja voll klar das die einschaltqouten niedrig sind wenn manns 4-5mal wiederholt würds ja auch langweilig oda nicht?
also RTL2 hat DBZ aber nur 1 oder 2 mal wiederholt, also es lief maximal 3mal! Aber vielleicht kann man ja hoffen, das es irgendwann mal wo anders kommt...
"hmm ist ja voll klar das die einschaltqouten niedrig sind wenn manns 4-5mal wiederholt würds ja auch langweilig oda nicht?"

vielleicht vergleichen sie es ja mit pokemon...
das ist ja irgendwie ständig am laufen...
und es wird immernoch geschaut...
Man hat DBZ ein mal Wiederholt und bei diesem mal wollte man sehen wie die Einschaltquoten sind, und die waren anscheinend nicht so toll!
Dann haben sie die Rechte verkauft....
Aber was läuft jetzt mit Tele 5, die bringen DBZ nochmal vielleicht auch danach GT...
PS: Oder glaubt ihr das die 10. Wiederholung von Full House noch tolle Einschaltquoten hat?
Aber um es genau auszudrücken!(Sorry wegen Doppelpost)

Zitat von Klopfer:

Vor langer Zeit (2002) wollte RTL2 mal GT bringen, ja. Und sie haben damals auch die Rechte gekauft. Allerdings haben sie dann gemerkt, dass DB Z bei der Wiederholung extrem abgestunken ist. Und es lohnt sich nunmal nicht, eine Serie für einen einzigen Durchlauf zu synchronisieren. Außerdem war der Wirbel wegen dem Schulmassaker von Erfurt. Resultat war, dass man GT erst auf unbestimmte Zeit verschoben und dann ganz gekippt hat, inklusive der freiwilligen Abgabe der Senderechte für GT. Synchroverzögerungen waren nie ein Grund dafür. (Außerdem - um eine Folge zu synchronisieren, braucht man nicht ganz zwei Tage. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich eine Synchro so lange hinzieht? Immerhin müssen die ja auch keine Mastertapes aus Hinterindien beschaffen.)
Offizielle Info vom RTL2-Pressesprecher selbst ist, dass sie die GT-Rechte nicht haben.
Toll jede Serie leidet unter einer direkten Neuausstrahlung. Na ja bei king of queens und Simpsons ist das aber schon irgendwo ein Phänomen.
Bei DBZ lag es auch daran, das es zu viele Folgen sind und es ja ein ganzes Jahr lief, RTL2 hatte DBZ auch total falsch vermarktet. Ja klar, wir kaufen die beliebtsete Anime Serie von der ganzen welt, mal sehen wie sie wird. MEGA Taktik von RTl2...
ich denke aber das bei der Wiederholing von DBZ geringe Einschaltquoten waren, weil sie immer am samstag mittag kam (so um 12 oder so) und außerdem auch immer gleich 4 Folgen am Stück! Ich denke mal, das viele gar nicht wussten, das es wieder kommt und außerdem ist es auch eine scheiß zeit, denn wer sitzt denn schon jeden samstag 2 stunden alleine vor der glotze (kommt natürlich auch aufs wetter an^^)! Hätten sie es wie die erstausstrahlung Montag-Freitag abends gezeigt, da wäre es bestimmt besser gewesen...
Aber was solls, mit der Zeit findet man sich damit ab, das wahrscheinlich kein GT im TV laufen wird, oder zumindest nicht auf RTL2...
zumal samstags wars bis zur unkenntlichkeit geschnitten, jeder schlag wurde entfernt.
es gibt die 60. Folge von GT auf Deutsch ca. 60 MB groß zum Download, aber ich habe die Seite vergessen müsst mal bei Google suchen.
Hi Luddelschluddel!

Ich glaube das Full house noch gute Einschaltquoten hat (zwar nicht so gute wie die erstaustrahlung aber immer noch was) und zwar gucken des die alten leute bestimmt an und auch ein paar kids und teens.Bei dargonball ist das ja so das das die teens angucken und ich glaube deswegen bringen die full house immer noch.
@OBO
Da hast du woll Recht...
Bei DB sind einige Fans abgesprungen, aber bei Full House kommen immer mehr dazu...
Ich denke es liegt daran das die jüngeren ja älter werden und dann wenn sie älter sind das ankucken...
Bei DB ist das so das viele 14 jährige das schon Kindisch finden und darum es meistens ab dem Alter schon aufhört..
ok mit der zahl der wiederholungen hab ich
mich geirrt sorry :o)
aber was ganz bestimmt zu den niedrigen
einschaltquoten verholfen hat war wie X schon
erwähnte die zensuren, da kommt das ganze nicht
so toll rüber beziehungsweise geht einiges an
wissen verloren und bei manchen scenen kennen
sich dann einige nicht aus
@...
Ja da hast du Recht...
Das finde ich schade das Sie immer aber bei jedem Film usw. wenn sie von 18 auf 16 oder von 16 auf 12 FSK Sie immer etwas rausschneiden müssen...
die kämpfe wirken zu einfach,
zb der kampf zwischn goku und cell
oder gohan und cell und bei der bu saga
die szenen mit vegeta.
der einzige grund der mir einfällt warum sie
die zensuren gemacht habn ist weil sie
die sendezeit auf 12uhr verlegt hatten,
am abend schauen ja doch weniger unter .. weiss
nicht 12 ? oda so zu..
Die Erstausstrahlung war sogar schon geschnitten...
Aber Tele 5 bringt DBZ in der Franz. Fassung die nicht s geschnitten istwie die RTL 2 Fassung, also da kann man sich drauf freuen...
Vielleicht kommt danach sogar GT, Tele 5 will sich doch die Rechte kaufen.(Haben sie übrigens schon oft von RTL 2, Mila Superstar oder Die tollen Fußballstars usw.)
Bloß diesmal kaufen sie es ja nicht von RTL 2...

RTL 2 sind sowieso scheiße bringen lauter alten Dreck, wie Pokemon oder Digimon...
Hier kauft keiner was von irgendwem... TeleMünchen hat die Rechte an DBZ und diese nun weitergegeben an Tele5, RTL 2 hat kein Recht mehr auf die Serie. Überhaupt gehört das meiste der TeleMünchen, nur dort kann man Lizenzen erwerben. Auch GT liegt bei der TeleMünchen, allerdings wurde mit noch keiner einzigen Silbe erwähnt, das Tele 5 GT ausstrahlen wird.
Was die Schnitte betrifft muss ich dich bremsen, DBZ wurde sehr wohl von den Franzen geschnitten, bis zur Trunks Saga, danach legte RTL 2 selbst die Schere an.
@KOLWE-X
Ich will ein paar Sachen zu deiner Aussage sagen:
1. Ich habe nie gesagt das RTL 2 die Rechte von DBZ hat, und woher soll ich wissen das TeleMünchen an Tele 5 die Animes nur weitergibt und nicht verkauft..
2. Das s steht für so also soll der Satz heißen: Sie ist nicht so geschnitten...(Und das mit der Trunks Saga weiß ich)
wär aber cool wenns sas ganz uncut machn
tätn :o)

nur blöd das ich tele fünf nicht reinkrieg..
(in Österreich kriegt man den sender
weniger rein oda ?)
also bei mir kommt Tele 5 immer ab 21 Uhr auf KiKa, nur leider das das schon zu spät ist -.-...
Und es soll auch uncut sein, zumindest ab der Trunks Saga! Ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht...
Die und ihre Rechte! Ist doch nur eine Animeserie. Sollte jeder ausstrahlen dürfen.
also ich weiß wo man gt sehen kann nur denn sender Catoon Network gibt es hier in Deutschland nich mehr!
@ Shady:

Jeder der bezahlt...
Habe mal ein paar Fragen...
Woher kommen eigentlich die Black Star DragonBalls?
Wohin sind die Black Star DragonBalls nach dem Wunsch von Bebi?
Und warum sind die verschiedenen Drachen aus den DragonBalls gekommen? Und aus welchen DragonBalls?
Also ich versuch einfach mal zu antworten (habe ja schon 56 Folgen von GT gesehen^^):

1. Wo die her kommen, weiß ich ehrlich gesgat net, auf jedenfall müssen sie ja von nem Namekianer sein, vielleicht gabs mal nen bösen Gott oder so!
2. Nach dem Wunsch von Bebi sind sie einfach wieder in der Galaxis verteilt wurden, deshalb ist ja auch die erde explodiert. Sie haben sich auch nicht die mühe gemacht, sie wieder einzusammeln denn 2 Wochen die noch übrig waren, ist ne ganz schön kurze Zeit!
3. Du hast doch bestimmt GT schon gesehen, oder? Wenn ja, dann müsstest du es eigentlich wissen, kann man sogar auf Englisch gut erkennen: Die Drachen kommen aus den normalen DragonBAlls nach dem Wunsch, mit dem sie Krilin wieder zum leben erwecken wollten. Darauf hin platzen sie sozusagen, weil sich die böse Energie aller Wünsche zuvor gesammelt hatte. Daraus entstanden dann eben die bösen Drachen...! (deshalb woolte der alte kaio nicht, das die DBs genutzt werden)!
Habe ein paar Folgen gesehen, habe jetzt rausbekommen woher sie kommen!
Als Piccolo und Gott früher vor DB noch eins waren haben sie die se Dragonballs erschaffen(Piccolo/Gott war ja auch böse).

Warum heißt Li-Shenlong eigentlich auch Omega Shenron?
Er müsste doch der Stärkste von den Drachen sein oder?
Wenn er die Dragonballs "absorbiert" warum werden sie dann schwarz?
So weit hab ich noch net gesehen, aber das mit den Namen ist der Lauf der dinge, wenn die Namen übersetzt werden verändern die sich halt (musst mal nen Teil der deutschen Namen von den Attacken bei Budokai sehen, von wegen Sonnntags-Quetsche oder so^^)!
die gibts doch schon auf deutsch die haben nur kein bock die zu senden.wenigstens habe ich den GT Film auf deutsch mit kid goku.
nur das das ja eigentlich gar nichts mit der Serie DragonBall GT zu tun hat! Denn im Film geht es ja um Pans Kind und in der Serie aber um den "echten" Son Goku, der mit Pan (der kleinen) und Trunks die Black Star DragonBalls suchen (und dann eben noch bebi und die Drachen besiegen)!
.
Und Super C17....
Es ist nicht ganz Pans Kind sie ist glaub ich die Großmutter oder?
dann eben die Großmutter^^, auf jedenfall ist sie knapp 100 Jahre alt, also schon ne Oma ;)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.