Alles über Friends of Mineral Town (* Harvest Moon)

Alles über Friends of Mineral Town (* Harvest Moon)

Ich hoffe es stört niemanden irgendwie, wenn ich diesen thread öffne (da es so nen ähnlichen ja schon gibt Smiley, aber ich hab mir gedacht, als ich diesen thread für awl gesehen habe, ihn auch für FoMT zu öffnen. Ich könnt mir und den anderen alle Fragen stellen, durch Wälzen aller Cheatsseiten und durch jahrelanger Spielerfahrung, dürfte ich so einiges beantworten können ^^^^ Bezeichnet mich bitte nicht als Nachmacher xD
Was ist das Schere/Stein/Papier-Meister Zertifikat?
Ich glaube, damit is die Neujahrsgameshow gemeint, denn wenn man mal auf dem Bildschirm schaut, sieht man dass die Erntegöttin in ihrer Sprechblase eine Hand mit Schere, Stein und Papier zeigt xD
wusstest du, dass es solche SPecials auch in echt in Japan gibt? xD
Aber wass passiert wenn man das Zertifikat bekommt? Kann man den jeden Tag das Quiz spielen?
hmmm... ich kann mal nachforschungen anstellen...
So, NAchforschungen in Rekordzeit angestellt xD
Also ich hab gelesen, dass das Buch oder das Zertifikat (sofern das das Selbe ist) alles über die Erntegöttin enthält, sprich, wann sie am Teich ist, wann ihr Geburtstag ist etc..
das hab ich jedenfalls gelesen, aber ob es stimmt...?
Aha. Hat vielleicht schon jemand dieses Ding? Wenn ja, könnte er oder sie hier mal reinschreiben was da so drinsteht? Noch eine Frage: Was sind die Platten no.15-11?
wie wird pudding gemacht?
und wie viel schokolade muss mann ann für ein lila herz geben?
@Ditto132: Also die Platten sind glaub ich für den Plattenspieler, den man durch verlinkung von FoMT und aWL bekommt (weißt u ja glaub ich schon) jedenfalls kann man die dann auflegen oder so, hab ich gehört...
@miniman: Pudding geht so: Küchengeräte: Ofen, Topf
Gewürze: Zucker
Zutaten: Ei, Milch (ich glaub, man kann auch Kürbis reintun...)
2. Also Ann würde ich lieber Pfannkuchen(Küchengeräte: Bratpfanne, Schneebesen Gewürze: Zucker, Zutaten: Butter, Honig, Ei, Mehl, Öl, Milch) schenken, die mag sie nämlich mehr. Wie viel Schokolade du brauchst, weiß ich auch nicht, aber für ein Lilanes Herz bestimmt nicht soooo viel.
PS: Um schneller eine BEziehung anzufangen, ist es besser verschiedene GEschenke zu verschenken, denn wenn man zu oft das selbe verschenkt, hat es weniger Wirkung
Wow, danke Lissy! Endlich kann mir jemand diese Fragen beantworten! Smiley Ich habe aber noch eine Frage: wie kann man Fischkönige fangen?! Ich angle mich jedes mal halb tot und finde einfach nichts!
hehe, kein problem ^^
Also, man braucht Angel Level 7 und muss vorher insgesamt 200 Fische versendet haben. Hier mal eine Liste wo sie zu finden sind:
Jp. Huchen:
Benötigt: Rezepte: Sushi, Sashami, gegrillter Fisch

Seeteufel:
Uhrzeit: 10PM – 8AM im Winter

Katzenfisch:
Jahreszeit: Winter

Karpfen:
Voraussetzung: 200 Fische verkauft
Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst

Quastenflosser:
Voraussetzung: alle anderen Fischkönige fangen
Ort: Level 9 in der Wintermine und im unterirdischen See angeln

Tintenfisch:
Zuerst einen kleinen Fisch ins Wasser werfen, dann angeln
Level 7? Ich dachte immer Level 6! Danke, jetzt habe ich endlich mein Problem gefunden! Ich habe aber noch eine Frage(jaja, die Fragen häufen sich bei mir): Was für Gegenstände kann der Hund eigentlich ausbuddeln?
also ich freu mich sehr über deine Fragen xD also immer schön weiter fragen ^^
jedenfalls: der Hund buddelt soweit ich weiß: Piratenschätze, Fossilien, Agaten (solche Edelsteine bringen 62G) aus. Bei mir hat er mal einen Stein ausgebuddelt xD
Ich weiß nicht ob es noch mehr gibt, das ist alles was ich weiß ^^
Ok Fragen:
1. Wie komm ich aus der Stadt raus, oder gibts nur dieses Mini Dorf mit Supermarkt, Gasthaus, Kirche etc. ?

2. Wie kann man Werkzeuge aufrüsten?

3. Wie kann man es hinbekommen das auf dem Feld auf der Farm kein Gras wächst ich meine das womit am Start alles voll ist.

4. Wie wächst das Pferd?

5. Wie wächst der Hund?

6. Wie komm ich an mehr Nutzholz ran? Ich hab schon alle Stämme auf der Farm zerschlagen.
1. Hab ich mich au schon gefragt, man kann leider net aus der Stadt raus ^^
2. Sagen wir, du willst die Axt aufrüsten: Du benutzt sie so lange, bis du im Menü siehst (select und dann links) das bei Axt steht "Rüsten?". Sofern das der Fall ist, gehst du in die Miene neben der Quelle und sucht nach dem Erz. Es gibt: Bronze, SIlber, Gold und Mythrill. So auch in der Reihenfolge zum Rüsten aufgereit. Du siehst auch im Menü welches Erz du brauchst. Wenn du das Erz hast gehst du zu Saibara dem Schmied und gehst auf Werkzeug aufrüsten. Ich würde dir raten, gleich auf Mythrill zu rüsten, dann sparst du Geld. Genau so funktioniert es mit jedem Werkzeug Achja, du kommst in der Mine nach unten, in dem du mit der HAck nach einer Treppe suchst. Wenn das zu ungenau ist, dann bitte nachfragen xD
3. Das Unkaraut wächst täglich, du musst also jeden Tag jäten *kotz*
4.,5. Der Hund wird nach 3 monaten oder so erwachsen und das Pferd nach einem Jahr. DU solltest beim Pferd im nächsten Frühling 5 Herzen haben, sonst wird es dir weggenommen. Also bei Sonnentagen raus lassen, jeden TAg bürsten (bürste gibts beim Schmied) und mit ihm sprechen.
6. Wenn du von deiner Farm nach unten gehst, siehst du kleine Nutzholzäste und große Nutzholzstümpfe. DIe Stümpfe kannst du mit der Kupferaxt zerschlagen. Das machst du, indem du B gedrückt lässt, somit deinen Schlag "auflädtst" und wieder loslässt. Das machst du 6 mal. DIe Äste und Stümpfe kommen Täglich wieder. In der nähe des kleinen See's und der Quelle kannst du auch Nutzholz finden.

Puuh, das wars, ich hoffe es hilft
eine geheime stadt gibt es ihr müsst am 22 sommer speichern am 23 20 ananas aufs boot werfen dann bringt euch greg auf ne geheime stadt
glaub ich
aso werft 10 gurken in den see mit der wintermiene jeden tag eine vergesst ihr eine neu anfangen
macht ihrs bekommt ihr ne superpowerbeere
Das mit der Geheimen Stadt funzt net. Wow, ich hoffe mein Hund buddelt auch mal Piratenschätze aus. Meiner hatte bislang: Äste, Silber und Gold. Gibt es eigentlich einen Code für die blaue Feder? (Rom) Wenn ja, ist es dann möglich mehrere Frauen zu heiraten?
ich glaube, das einzige was du erreichst, wenn du den cheat für die Ferder hast(falls es den gibt) ist, dass du die Mädchen schon heiraten kannst, bevor diese ein gelbes Herz haben. Achja, des mit der geheimen Stadt fuktioniert doch, in BtN, ich habs bei meiner Freundin ausprobiert^^
Achso. Ich habe das nur bei FoMT ausprobiert. Kennst du Codes für FoMT? (Rom)
wenn man die auch freezer codes nennt, dann ja ^^
Kann sein. Schreib doch ein paar hier rein, dann kann ich es ausprobieren!
Ich konnte die blaue Feder kaufen, als meine Ann ein orangenes Herz hatte, aber sie hat mich immer nur ausgelacht, als ich ihr die Feder zeigte. Erst als sie ein rotes Herz hatte, sagte sie endlich ja.

Ich hatte die blaue Feder auch allen anderen Mädchen und Dorfbewohnern gezeigt, bei den älteren hingen irgendwelche Erinnerungen dran, aber die Mädchen sagten immer nur, dass sie mich nur als Freund wollen und nicht mehr.

Also ist es auch unmöglich, dass du mehrere Frauen heiraten kannst. Denn sobald du einem Mädchen die blaue Feder zeigst und sie nimmt deinen Antrag an, ist die blaue Feder weg und wenn du dann verheiratet bist, verschwinden auch die Herzen bei all den anderen Mädchen. Popuri beneidet zum Beispiel meine Ann, wie gut sie es doch bei mir hat, hat sie mir letztens verraten.
ich weiß ich weiß, aber ich meine, wenn man sich die Feder mit cheats besorgen kann, dann höchstens nur 1 mal xD
Wie kann der HUnd bitte etwas ausgraben?
genau wie kann der hund das?
hehe ich hab mythrilhammer silberhacke goldangel
bürste melker schere Goldaxt und normal gold gießkanne ;)
hehe ich hab mythrilhammer silberhacke goldangel
bürste melker schere Goldaxt und gold gießkanne ;)
Angel auf Level 7 ? Wie?
sry wegen dem fehler beim ersten
wie macht mann smilees?
und ich hab glocke samen schrittzäheler u.s.w.
@pinoy
Wenn du am Strand trainierst kann es sein das der Hund irgendwann stehen bleibt und estwas ausbuddelt. Bei ist es jedoch nur passiert als main Rekord über 60m war.
Wenn du alle verfluchten Werkzeuge gesegnet hast kannst du in der Frühlingsmine ab Level 60 mysthische Steine finden. Mit diesen Steinen kannst du die Werkzeuge zu Level 7 aufrüsten.

@miniman: Das mit den Smilies ist hier: www.mogelpower.de/forum/hilfe/ beschrieben.
Ditto132, du hast vergessen zu sagen, wenn man den Hund beim FRISBEE spielen trainiert. jedenfalls wie gesagt bleibt er stehen und ein "!" erscheint über seinem Kopf xD
achja: @miniman: ich hab alles auf mythrill und eine verfluchte angel :P ^^
voll
hammergeil
ich hab 6 power beeren und ne spezial beere :)
s05
ich hab 6 wahrheits juwelen 1 kappa juwel
frisbeeund so weiter u.s.w.
Smiley
Smiley
boogie down Smiley [s016]
[s016]
boogie down Smiley Smiley
SmileySmileySmileySmileySmiley
DANCEGROUP yeah!
ich muss weg bbSmiley
schön miniman xD
ich hab alle powerbeeren, alle kappajuwelen, hab en gemälde dafür bekommen, und frisbee etc hab ich sowieso alles (bin in jahr 36, verheiratet mit karen) und mein baby wackelt auch schon durch die gegend :P
xD
Wow! Jahr 36! Ich bin erst im 3. Jahr! Was meinst du mit dem Gemälde?
wenn du alle 9 Kappajuwele gesammelt hast, bekommst du von Kappa ein Gemälde dafür ^^
hehe ich hab ne spezialbeere und du nich ha ha Smiley
ich hab bald telestone Smiley
die Spezialbeere hab ich schon im 1. frühling gehabt, BÄH xD
und den elestone habsch auch
Wenn man alle 9 Kappajuwelen gesammelt hat, bekommt man von Kappa den Kappa-Kristall; kein Gemälde.
naja gut, ich hab des gemälde in der japanischen version, aufm pc xD vielleicht liegt des daran xD
redet ihr vom gameboy advance spiel oder pc spiel?
Ganz wichtige Frage:
Für Elli-Gräser brauch man ja 6 verschiedene verbrannte Essen. So nun schaf ich aber nur 5 verschiedene hinzu kriegen kannste mir mal Rezepte für die verschiedenen verbrannten Essen sagen am besten nur mit käuflichen Zutaten! (Küche ist kommplett)

Gruß witzbold 23
Jedesmal irgendetwas (kann auch Unkraut sein) mit einem anderen Küchenutensil. Also z.B.:
Unkraut + Messer
Unkraut + Mixer
Unkraut + Ofen
Unkraut + Topf
...

Bei 2 Küchenutensilien kommen die gleichen Essen raus; ich weiß aber nicht mehr, welche es waren. Bei den anderen sind sie unterschiedlich. Am besten probierst du alle einmal durch.
ich hab 6 verschidene zusammen gekocht aber ohne utensilien welche utensilien braucht mann?
für elli-gräser? Smiley
Wie wäre es, wenn du einfach mal den Beitrag liest, der nur ein paar Beiträge unter diesem steht?

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?114652
mauzi bist nett Smiley
ich hab jetzt elli-blätter *froi*
@miniman
Ich weiß. *g*

Je länger ich mich in diesem Forum aufhalte, desto mehr verstehe ich, warum Moderatoren irgendwelche Beiträge schließen, die schon einmal gemacht wurden. ^-^

Ich will euch ja nur zum gründlichen Lesen erziehen. ;)
Kann mir einer sagen wo ich erdbeeren herkrieg?
Für Erdbeersamen muss man je 100 Kartoffeln, Rüben und Gurken verkaufen. Dann bekommt man einen Brief, dass der Supermarkt nun auch Erdbeersamen im Angebot hat. Ab dann kann man jeden Frühling Erdbeersamen in Supermarkt kaufen.
bei kürbissen und spinat ist es genau so. Im sommer Getreide, Tomaten und Zwiebeln je 100 mal verkaufen, und im Herbst Süßkartoffel, Auberginen und Karotten.
Gaaaaanz einfach^^
Ja ganz einfachXD
Da soll nochmal einer sagen harvest moon sei kompliziertXD
ach übrigens: danke^^
Kann mann die Feder auch bei anderen kriegen
Nein, nur im Supermarkt. Ich habe auch mal ne Frage: Ich habe Gras angeseht aber jetzt möchte ich gerne wieder etwas wieder wegmachen und einen Zaun bauen. Wie kriege ich das blöde Gras da wieder weg?
Achja, ich habe noch eine Frage zum Kappagemälde: Sieht das so aus wie das im Hinterzimmer vom Supermarkt?
wenns mit der hacke nicht geht, dann glaub ich garnicht...
das kappagemälde sieht wirklich so aus, voll lustig xD
Ich meinte bei anderen leuten!?
@Ditto

So bekommst du das Gras wieder weg:

Das Gras wachsen lassen, bis du es sicheln kannst. Dann absicheln und danach kannst du es mit der Hacke wegmachen.
Danke Susa! Smiley Kann man das Kappaemälde auch in der D. Version bekommen?
MazZzi nerv doch nicht immer !
Wenn ich in der Mine bin, finde ich ab und zu essen.
Aber wie esse ich es? o.o
Oh je schlomo, darüber hab ich mir am anfang auh immer den kopf zerbrochen ^^ ist aber einfach... du nimmst es in die Hand, drückst L und dann B gleichzeitig
gaanz leicht ^^
danke schön ^^
Was kann man eigentlich alles von Thomas zu Weihnachten kriegen?
is tohmas etwa der weihnachtsmann
Naja, eigentlich nicht aber "spielt" sozusagen den Weihnachtsmann.
achso danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.