Volksverhetzende, rechtsextremistische Lieder... (Film und Musik)

Volksverhetzende, rechtsextremistische Lieder... (Film und Musik)

Ich bin erschüttert von Liedern wie
Störkraft&Onkelz - Türke Türke

Ich dachte Onkelz wären keine Nazis aber das hier? Das ist doch eine Schande für Deutschland das es solche Lieder in deutscher Sprache gibt! Da muss man doch schärfer nachforschen und solche Liedproduktionen im Keim ersticken!

Was meint ihr zu Liedern dieser Art?
Ist das das Lied mit diesem refrain? :

"Türke Türke was hast du getan,
Türke Türke warum machen du mich an"

nur um zu wissen ob wir dasselbe meinen
Dann hör bloss nie Landser oder wie das heisst...
@ evilbone
ja genau das Lied

Landser noch schlimmer? Ist doch eigentlich sone Zeitschrift...
Natürlich werden wieder Onkelz als Beispiel genommen, und zwar von Leuten die sowas von keine Ahnung haben. Man da könnt ich kotzen wenn ich sowas lese ^^
Ich_klicke_hier_weil_ich_schlau_werden_will

Trotz ihres großen kommerziellen Erfolgs ist die Band durch den Vorwurf, sie sei rechtsextrem, der ab den frühen 1990ern gegen sie geäußert wurde, bis heute schwer belastet. Der Vorwurf beruht auf einigen rechtsextremen Liedern, die die Band während ihrer jugendlichen Punk-Zeit spielte, sowie auf der Zugehörigkeit zur Skinhead-Bewegung der 1980er. In den folgenden Jahren brachten die Onkelz mehrfach ihre Ablehnung gegenüber „Extremismus jeglicher Art“ zum Ausdruck und beziehen Position als Außenseiter, die jede Art von Politik vehement ablehnen.
lolz nils is gut ich kenn wikipedia aber ich weiß das sich die onkelz auß der skinhead szene irgendwann einmal verabschiedet haben, aber das es solche Lieder überhaupt gibt ist doch wohl irgendwo ein wenig zweifelhaft
Interpunktion wäre fein. Ich sagte nichts anderes, als das, was du nun wiederholtest.
Ich denke, die Onkelz werden selbst wissen ob sie rechts sind:

"Frage: "Auf der neuen Scheibe(Viva los Tios) ist ein textlich sehr interessantes Stück "Ohne mich", in dem Ihr Euch auch erstmals in einem Stück sowohl gegen rechte als auch linke Anfeindungen wendet."
Stephan: "Es geht hier nicht um Linke im Allgemeinen, sondern um Linksextreme. Und da in erster Linie um die Antifa, die uns mehrfach extrem denunziert hat. Prinzipiell finde ich eine rechte Strömung beschissener als eine linke. Ich kann mich zumindest mit der linken Seite mehr anfreunden."

Eindeutig?
Nils reg dich ab, ich bin nicht nach Mogelpower gekommen, um mir Rechtschreibung beibringen zulassen. Außerdem bist du arg vom Thema abgeschweift, mir geht es darum zu erfahren, wie solche Lieder entstehen und warum. Deshalb eröffnete ich dieses Thema.
Du hast mich missverstanden, trotzdem ist das kein Grund direkt ausfallend zu werden. Bevor wieder Halbwissen propagiert wird, habe ich den Wiki-Link zu den Onkelz gepostet, damit klar wird, dass die Onkelz heute nicht mehr viel zu tun haben.

Wenn dich die Texte interessieren, dann poste die Texte, die Interpreten und setze dich mit ihren Situationen auseinander. Es IST wichtig, dass die Onkelz zu ihren frühen Zeiten eher Punks waren, dann für rechts gehalten werden und ihnen heute noch ihr altes Image anhaftet.

Und das alles ändert nichts daran, dass es nicht nur grausam sondern beinahe unmöglich ist, ein Posting zu verstehen, indem weder die Rechtschriebung noch die Interpunktion oder die Grammatik beachtet werden.
Du hast ja recht, aber insgesamt ist mir ja klar geworden, dass die Onkelz durch spätere Lieder sich aus der Skinheadszene endgültig verabschiedet haben. Außerdem würde ich Lieder wie "Auf gute Freunde" eher als Punkrock einschätzen als ein Nazi-Lied. Den Text wollte ich nicht posten, da es in diesem Lied um das Töten und Misshandeln von türkischen Mitbürgern geht, letzteres sehr ausführlich beschrieben.
@ZockerTempel:
"Auf gute Freunde"ist glaube ich kein Punkrock...
(und schon garkein Nazielied)(es gibt aber in der Tat noch neuere Punkrock lieder der Onkelz)

"durch spätere Lieder sich aus der Skinheadszene endgültig verabschiedet haben"
Die Skinheadszene ist ja nicht weiter schlimm, aber fast alle bringen Skinheads mit rechten in zusammenhang.
Die Onkelz haben sich nicht unbedingt duch texte von den Skins distanziert, sondert von den rechten...

PS:Vieleicht solltest du dich mal auf der Onkelz Seite umschauen...
@zocktempel: über sowas regst dich auf? XD Hör Landser,...dann kannst dich aufregen!
ist doch jedem das seine,...aber ganz im ernst: Meistens werden solche lieder von seriösen bands am ende noch irgendwie inne andere richtung gelenkt!
@ C4
Jung, du hast das nicht verstanden. Punkrock ist das ziemliche Gegenteil zu einem Nazilied. Deshalb ist "Auf gute Freunde" |EHER| Punkrock als ein Nazilied.
Das Lied was oben benannt ist kommt nicht von den Onkelz sondern von "Standarte".
Böhse Onkelz haben "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen" gesungen was Ausländerfeindliche Texte haben. Heutzutage werden die Artisten von rechtsextremer Musik häufig vertauscht (häufig bei Tauschbörsen ala Kazzaa etc)

Jaja das wars von mir
Noch jemand der Klugscheißern will ?
@ZockTempel:
Punkrock ist eine Musikrichtug.
Und "Auf gute Freunde" ist 1.glaube ich kein Punkrock und 2.wie kommst du ausgerechnet bei dem lied darauf das es das Gegnteil eines Nazieliedes ist?

PS:Wenn du wissen willst was Punkrock ist:
[www.google.de]
C4, Musikrichtungen sind prima in der Wikipedia beschrieben. Dort kann man auch besser zum Verlgeich andere Musikrichtungen nachsehen.

@Schusterjunge: Mäßige bitte deine Wortwahl und: kennst du schon die Editier-Funktion?
Ok Nils, aber nein diesen "Editier-Funktion" kenne ich nicht, vielleicht möchtest du mich ein bisschen einweisen, ist ja sozusagen deine Arbeit :)
Ich find solche art von musik sowieso scheiße
In den Staub mit allen Nazis!
Hej nix gegen Böhse Onkelz!
Und des Lied isch sowieso nur geil..
Welches Lied meinst du?
Ich sag nur Nazis RAUS!
Für was sind eigentlich Kommentare wie "In den Staub mit allen Nazis!" oder "Ich sag nur Nazis RAUS!" gut? Denkt ihr das bringt irgendwas?

Zudem glaub ich,dass die mehrzahl die sowas hier anonym ins forum schreibt niemals einem Nazi ins Gesicht sagen würde "Nazi raus" .
Hey Leute. Ich find die onkelz cool. die warn doch nur in den 80ern kurze zeit für rechts. jetzt sind sie gegen rechts. in der schule in der ich bin haben wir zwei nazi-bit***s die hörn onkelz und landser(wurde 2003 verboten). ICh galube die onkelz bereuen es solche sch**ß fans zu haben
Also ich find solche Bands wie die Zillertaler Türkenjäger echt schlimm das kan so nicht gehen
Die Zillertaler Türkenjäger sind wirlich schlimm. Aber das gute ist das alle lieder die sie versuchen rauszubringen von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert oder von einem Gericht Bundesweit beschlagnahmt werden. Ich glaube sie veröffentlichen ihre Lieder deshalb im Ausland um das zu umgehen dann bestellen sich die neonazis die Lieder aus dem Ausland. Landser vertieb die Lieder auch im Ausland bis sie 2003 verboten wurden (HEHEHE)
Wären die Onkelz verfassungswiedrich gäbe es sie nicht 25 jahre lang!
GEGEN RECHTS NAZIS RAUS
Punisher, glaubst du wirklich Musik kann man verbieten? Musik ist der Nährboden den Gesellschaft
Heißt das das für rechts bist? Die Verbreitung der rechtsradikalen Musik in der Öffentlichkeit kann man verbieten. Warscheinlich machen diese Nazibands unter einen anderen Namen weiter und lassen ein paar verfassungswiedriche Worte weg. Das kann man leider nicht verhindern.
alles was verfassungs- oder gesetzwidrig ist, kann verboten werden. da macht man bei musik keine ausnahme -.-
Ich bin auch Onkelz Fan man ist kein Nazi wenn man Onklez hört.
Ihr schweift vom Thema ab! Ich weiß das Onkelz KEINE Nazis SIND.

@ C4
Du hast das immer noch nicht begriffen! Ich sage nicht das "Auf gute Freunde" Punkrock oder ein Nazilied ist. Aber es ist eher Punkrock als ein Nazilied.

Aber leider kann man sich vor solchen Bands nicht schützen. Und im Übrigen glaube ich nicht, dass Lieder Nazis machen, sondern die Gründe woanders liegen.
@ZockTempel:
Du hast anscheind noch nicht kapiert, das es keinen Stil gibt, der "Nazi-Lied" heißt...
Man kann auch ein "Nazi-Lied" mit Punkrock Musik machen...
Und auserdem gibt es in der Musik mehr als Punkrock und Nazis...

@Onkelz:
Du bist kein Nazi, aber du bist ne Schande für die Onkelz!
Es wird aber vermutet das Nazi-Lieder eine so genannte "Einstiegsdroge" darstellen um ein neonazi zu werden.
Das Lied Türke Türke ist nich von Onkelz und Störkraft sondern von Standarte da bin ich mir ziemlich sicher
Stimmt aber ein ähnlichklindes Lied mit den Namen "Türke raus" ist von den Onkelz.

"Bis heute werden der Gruppe, trotz zahlreicher Distanzierungsversuche, rechtsextreme Tendenzen vorgeworfen, wobei häufig der Titel „Türken raus“ aus dem Jahr 1981 angeführt wird. Darin finden sich die Zeilen „Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze! Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara, denn ihr macht uns krank“. Nach Angaben der Band entstand das Lied als Reaktion auf eine Gruppe verfeindeter Jugendlicher. Kritiker verweisen darauf, dass in dem Lied nicht von einer spezifischen Gruppe die Rede ist, sondern gefordert wird, dass „alle Türken [...] raus“ müssten. Diese Verallgemeinerung lässt sich auf die primitive Denkweise der Böhsen Onkelz in jenen Jahren zurückführen. Außerdem wird das Lied Deutschland den Deutschen angeführt, in dem es heißt: „[...] gegen euch und eure Kanakenwelt“. Fans der Band weisen darauf hin, dass – obwohl oft Gegenteiliges behauptet wird – „Türken Raus“ und „Deutschland den Deutschen“ nirgends auf irgendeiner offiziellen Veröffentlichung der Böhsen Onkelz zu finden sind. Es existiert allerdings ein inoffizielles, auf Bootlegs basierendes Re-Release des ersten Albums, welches neben den 14 regulären Stücken auch eine Reihe Demos enthält, darunter auch jene Stücke. Bewiesen scheint der Versuch Unbekannter, einige Lieder der CD „Netter Mann“ auf diversen Bootlegs inhaltlich so zu verändern, dass sie eindeutig rechte Gesinnung vermitteln sollen." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz )

Übrigens der Link ist noch nützlich um die Wissenslücken einiger Personen hier zu stopfen,die hier mitdiskutieren und so gut wie nur Hören-Sagen von den Onkelz kennen
Die Böhsen Onkelz waren früher (Der nette Mann) noch rechtsradikal.Aber inzwischen hat es sich heute geändert.Die schmeissen auch alle Nazis bei deren Konzerten raus.Die haben im Interview auch selbst gesagt, dass sie nicht mehr rechts sind.
Aber Landser oder Störkraft machen noch immer Rechts-Rock.Die haben ja so Tracks wie zB Störkraft-Hakenkreuz,Landser-Sieg Heil oder Störkraft-Judenrepublik.Oder hier könnt ihr mal gucken:
editiert von Mogel-Power
Unter www.onkelz-web.de findet man viele Dinge über die Onkelz wie z.B.: Songtexte, Geschichte usw.
und auf [www.onkelz.de] die offiziele HP von den Onkelz persönlich.
Das jedenfalls sollte Pflichlektüre werden für alle Minderbemittelten hier, die mal ganz "cool" gegen Rechts sein wollen und nur weil viele Rechte Idioten Onklez Pullis tragen meinen die Onkelz sein Nazies oder "Faschos"(LOL) obwohl sie noch nicht ein Lied von dennen gehört haben, aber es glauben wenn ihn ihrgendeiner erzählt die Onklez hätten zusammen mit "Störkraft" ne Platte aufgenommen!

@MG-Raz!el:
"..zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte.."
Aus "Deutschland" von "Der Nette Mann".
Das gibt einem doch zu denken, ob die ganze Band rechts war, und wenn ja, ob sie denn auch rechtsradikal waren...
Das Album ist zwar sehr Patriotisch, aber es enthält z.B. keine direkten angriffe auf andere Völker/Rassen.
was hat Patriotismus mit rechts zu tun?es gibt auch patrioten die nich rechts sind und die onkelz waren früher einfach nur ne dumme Mischung aus Straßenpunks und Skinheads und in dieser zeit waren sie halt mitunter auch mit ausländern konfrontiert und haben deshalb "das Lied [Türke raus] als Reaktion auf eine Gruppe verfeindeter Jugendlicher"

und dass sie in diesem Lied ihre verfeindeten türkischen jungendlichen auf alle türken bezogen haben,zeigt deutlich wie primitiv die onkelz früher dachten und sich dieses liedes auch heute schämen.

rechts ist konservativ...das heisst man bezieht sich auf alte werte...neonazis sind zum beispiel rechts,weil sie in ihrem denken sich teilweise oder vollständig an der ideologie und weltanschauung des dritten reiches orintieren

die onkelz hingegen vertraten nie die 3.reich-weltanschauung und ihr türkenhass war für meine verhältnisse eine dumme verallgemeinerung weil sie ein paar türken aus irgendwelchen bestimmten gründen hasste...das ist nicht rechts,das ist einfach nur dumm
wie z.b. hier http://mogelpower.de/forum/thread.php?118164 jemand russen hat,weil er schlechte erfahrungen mit russen hatte
Ich habe nie gesagt, dass patriotismus etwas mit "Rechts sein" zu tuen hat.
Ich finde Patriotismus ist scheisse.
Ich mein warum soll ich stolz drauf sein Deutscher zu sein?
Kann ich da vielleicht irgendwas dafür?
Ich wäre ehrlich gesagt lieber Engländer.
Andere Frage:
Warum solltes du dann stolz sein Engländer zu sein?
Könntest du etwas dafür?
Nein aber ich meinte ja nur wenn ich die Wahl hätte.
Sagt ja auch keiner dass ich dann stolz wär Engländer zu sein.
ja, aber warum lieber engländer, als deutscher? nur weil die damals einen kleinen anteil gehabt haben, den nazis in den arsch getreten zu haben? doll...

patriotismus ist nicht umbedingt scheiße, sollte sich aber in grenzen halten. sonst verliert man den blick für die menschlichkeit...
Nein Engländer wegen dem Punkrock in den Siebzigern, weil all meine Idole Engländer sind, Johnny Rotten, Sid Vicious und so.
Naja ein gewisser Patriotismus is ja denk ich auch in jedem enthalten.
Ich meinte bloss den übersteigerten.
coole mugge iss dat..
ihr habt historic speech vergessen, die machen auch aone musik oder die zillertaler türkenjäger
aber die texte sind doch auch ein bischen lustig oder nicht? also finde ich, die haben n tollen beat
Seit nicht so klugscheisser ihr bitches müsst doch nicht den scheiss sound hören wenn er euch nicht gefällt mir selbst ist es scheiss egal wen jemand sounds gegen kanacken hört solange er den shit nicht wirklich macht!
Ich find aber schon allein die Idee so ne Musik zu machen oder zu hören menschenverachtend, wie übrigens auch das Wort 'Kanacken'.
ich finde tony---------montana hat recht....
ich finde das du blöd bist und Sid Vicious recht hat...
ich bin blöd weil ich eine andere meinung habe? ich bin nicht rechts, es ist grausam was früher passiert ist, aber man muss zugeben dass einige ausländer speziell türken sich hier in deutschland ziehmlich scheiße benehmen. ich hab schlechte erfahrungen mit ausländer gehabt. ach ja und mein vater ist holländer
aber gegen diesen liedern kann man kaum was tun und ich denke mal man muss die nicht so ernst nehmen... ist doch egal wer was für musik hört, geschmakssache. solange man nicht das tut und unterstüzt was sie singen.
aber sie unterstütz und ihre musik wohlmöglich kauft und weiterverbreitet? und auch das gefallen an solcher musik zu empfinden ist sicher menschlich gesehen nicht gesund...
gesund?
man sollte nicht alles wörtlich nehmen, sonder sich über die bedeutung gedanken machen ;-)
das ist mir schon klar abba ich weiß nicht was du damit meinst
ach ja die musik von alexander klaws ist auch nicht gesund...
deine reaktion sagt mir alles *lol*
na was sagt es dir denn?
das muss ich dir jetzt hier nicht freilegen. nimm's hin wie's ist und hab' nicht immer das letzte wort ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.