Router trennt die Verbindung (Hard- und Software)

Router trennt die Verbindung (Hard- und Software)

Ich habe einen Router und immer wenn ich im Internet bin dann springt er manchmal aus dem internet raus!!!

Wenn ich z.B. einen Beitrag zu MP verfasst hab und dann auf "Veröffentlichen" klick dann dauerts und dann kommt die Meldung
"Verbindungszeit wurde überschritten" und dann gehen alle Lichter vom router aus und er muss sich wieder neu anmelden!!

Was kann ich dagegen tun??

Danke
kann mir denn keiner helfen?Smiley

des nervt voll wenn der immer wieder trennt!
Du hast eventuell am Router eingestellt das er automatisch nach einer gewissen Zeit die Verbindung trennt. Was für einen Router hast du denn?
Anbieter wie Arcor trenen auch nach 15min.
Fritz Box SL

und ich bin bei Freenet und ich habe eingestellt dass er nach 1 Minute ohne Datenverkehr die Verbundung abbaut aber bei diesem Problem startet der Router komplett neu das heißt die Verbindung zum PC wir dunterbrochen undd ann muss er sie wieder finden!
1min ist ein wenig kurz meinst du nicht?
Was hast du denn für eine Tarifoption? Flatrate,- Volumen,- oder Zeittarif?
Anbieter wie Arcor trenen auch nach 15min. ?
selber schuld wenn einer zu arrcor geht

wenn dein Inet aller 24 Stunden ausfällt dann ist es die zwangstrennnung danach muss sich dein Router neu einwählen
dabei bleibt die synch / DSL - Leuchte grün ( bei den meisten modems jedenfalls

jo desert, sag ja net ich erzähle blödsinn ich hab 11 wochen bei der Störungsdiagnose bei der telekom gearbeitet und 90% waren die kunden zufrieden

daher ist mir auch das problem bekannt, ne schule hat störung gemeldet "jeden tag bricht das internet zusammen" - hab ihr geraten den Router über nacht aus zulassen und schon ham se keine Störung mehr gemeldet

:P
Volumentarif => 2GB

Und bei mir ist immerwas im Netz entweder ICQ oder emule oder einfach nur ein Browser also bleibt der eh die ganze Zeit drin!

Und so kann ich sehen ob er überhaupt aus dem Internet rausgeht oder nicht siehe diese Problem hier:
klick

Verrückt oder manchmal trennt er sie automatisch und manchmal net!Smiley
das mit der automatischen trennung würde ich deaktivieren das macht bei zeittarifen sin aber bei Volumen nicht damit verbrauchst du mehr weil das einlogegen kostet auch traffic (wird aber von manchen anbietern abgezogen)

aber nach 2 minuten ohne traffic die verbindung zu trennen ist blödsinn
noch mal was kürz:
als erstes synchronisiert er sich (das heißt: er verbindet sich zum anderem modem bei der Telkom)
als nächstes muss man sich einwählen (einloggen) dabei verbindet man sich zu Provider

was wird davon unterbrochen

wenn das Problem auch mit einem anderen Modem auftritt (auf keinen fall eine Fritzbox, da haben die meisten Kunden Probleme) und ohne Automatische Verbindungstrennung, dann würde ich bei der 0800-3302000 anrufen und sagen das mein DSL unterbricht mit zwei modems getestet.
Was auch noch sein könnte ist das du ein Dailer drauf hat der sich über 0190.. 0900... einwählen will was bei DSL ja nicht geht und deine verbindung unterbricht ..
Kannst du mir dann ein Prog. empfehlen dass sowas findet ich hab jetzt Antivir Personal Edition!
http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/

hat, so zusagen, desert-moon empfohlen.
poste mal als nächstes ob die Lampe wo DSL oder Synch dran steht rot oder aus ist wenn deine Verbindung abbricht
Du kannst auch mal die Firmware von deinem Router erneuern, dies könnte manche Probleme lösen. Bei meinem G664T hats was gebracht.
Bei mir gibts 5 Lampen
Power -----> leuchtet
LAN
USB -------> leuchtet
DSL -------> leuchtet wenn ich im Netz bin
INFO

Wenn dann diese Verbindung abbricht leuchten alle kruz auf und dann sind alle aus!

Power fängt an zu blinken bis die USB Lampe wieder leuchtet. Power blinkt weiter hört auf und dann leuchtet wieder DSL weil ich noch ICQ oder so an hab!

Das dauert ungefähr so ne halbe Minute !

Das Prog. probier ich heute noch aus!
Mal versucht 'n anderen Rechner anzuschliessen und achte mal da drauf, ob mit dem das gleiche Problem auftritt.
Habs jetzt mit dem Prog. ausprobiert und er hat 19 Dateien gefunden! Keine Ahnung welcher Art!

Die hab ich alle gelöscht!

Und dann ist er mal gleich wieder aus dem Internet gesprungen!

Jetzt hatte ich zumindestens ein paar Minuten durchgehen eine Verbindung !
Aber gleich wird er bestimmt wieder abbrechen!

Aber hoffentlich net!

Mit dem Firmenupdate probier ich auch mal aus!
Habs jetzt hingekriegt!

Hab die Firmware upgedated!

Danke nochmal an alle !
Wenn du schon den aktuellen Treiber des WLAN-Moduls installiert hast und das Problem weiter besteht, hilft es manchmal, den Zero-Configuration-Dienst zu deaktivieren. Dazu gehst du in der Systemsteuerung in „Verwaltung“, dort in „Dienste“ und suchen diesen Dienst - beim deutschen Windows XP heißt er „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“. Öffne das Kontextmenü, gehe auf „Eigenschaften“ und ändere im sich öffnenden Fenster den Starttyp von automatisch auf deaktiviert.
Ich hab aber kein W-LAN!

Aber es funzt trotzdem alles gut!
könnte es nicht einfach daran liegen , das bei dir zur Zeit Stundenweise am DSL-Netz gearbeitet wird? Das war bei mir vor 2 Wochen so. Andauernt fiel das DSL aus.
Außerdem solltest du den Router bei einem Volumentarif auf Dauerverbindung stellen. Verhindere den übermäßigen Trafic in dem du Messenger und andere Internet Programme schliesst. Nur bei bedarf öffnen.
Manchmal kann auch ein DSL-Splitter defekt sein.
Oh Man ich sagte doch dass es bereits wieder glatt läuft!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.