Mein Internetzugang spinnt (Internet)

Mein Internetzugang spinnt (Internet)

Hallo,
ich habe ein problem, und zwar können bestimmte programme wie z.b. der GMail Notifier, Outlook Express, Antivir (updater) und meine ganzen Spiele keine verbindung zum Internet aufnehmen.
Ich hab zwar noch nicht alles durchgetestet, aber momentan tut scheinbar nur der Internet Explorer.

P.S. Ich habe einen Router der aber schon längere zeit einwandfrei läuft (es wurde nix verändert!);
Ich hatte die Firewall Zonealarm drauf (hat noch einige zeitlang funktioniert nach dem ich sie deinstalliert hatte);
Bei anderen PC's die an diesen Router angeschlossen sind tut noch alles!

EDIT: ICQ tut auch.
Wenn du keine neuen wichtigen dateien, progs oder spiele auf deinem PC hast mach eine systemwiederherstellung das is aber n bisschen barbarisch. Warst du kürzlich auf ner LAN-Party oder so was? Dann kannste auch mal schauen ob sich was bei Netzwerkumgebung geändert hat! Irgenwo muss ein kästchen sein hinterdem steht:Automatische IP aktivier das mal (wenn es nich schon aktiviert ist) und öffne dann outlook oder was sonst keine verbindung herstellen kann.
du musst dein Router als proxy angeben
gehe in deine LAN verbindungen rein und nimm dir die eigenschaften von deiner LAN Verbinde zum router vor. Dort muss beim TCP/IP-Prtotocal (letztes element) in den eigenschaften die IP von deinem Router bei Standartgateway stehen dann dürfte alles funtzen

mfg LìnkéT
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.