Ich habe seit neustem ein DVD-Laufwerk und wollte mir mal ein schönes Wallpaper erstellen, aber als ich die DVD abgspielt habe (mit dem Windows Media Player) und auf 'Druck' gedrückt habe und bei 'Paint' eingefügt habe sah ich nur meinen Media Player und KEIN Bild. Wüsste hier zufälliger Weise jemand woran das liegt (denke mal das hat irgendwas mit Raubkopien zu tun) und ob ich nicht über irgend einen anderen Weg an mein Wallpaper ran komme? Danke!
Das ist normal ;)
Also ich glaube man konnte Screenshots mit dem BSplayer machen (interne funktion) oder benutz mal FRAPS oder Hypersnap oder Snag-It. Damit kann man screenshots machen.
mit der normalen "druck"taste geht das leider nicht.
Also ich glaube man konnte Screenshots mit dem BSplayer machen (interne funktion) oder benutz mal FRAPS oder Hypersnap oder Snag-It. Damit kann man screenshots machen.
mit der normalen "druck"taste geht das leider nicht.
Und jetzt stellen wir uns vor, ich hätte keine Ahnung von Programmen etc..... so ist es auch :). Was genau soll ich machen? Sind das Freewares aus dem Internet oder eine Option im Mediaplayer?
Wenn du die DVD mit Windows Media Player 10 abspielst kannst du den Screenshot auch per "druck" erzeugen ohne irgendwelchen anderen nutzlosen Kram.
Einfach unter Extras --> Optionen --> Leistung --> Einstellungen für Videobeschleunigung den Eintrag "Overlay verwenden" deaktivieren
Alles was nicht über den Framebuffer läuft kann man auch nicht grabben, deswegen scheitern an DVD's auch Programme wie Fraps etc. etc.
Einfach unter Extras --> Optionen --> Leistung --> Einstellungen für Videobeschleunigung den Eintrag "Overlay verwenden" deaktivieren
Alles was nicht über den Framebuffer läuft kann man auch nicht grabben, deswegen scheitern an DVD's auch Programme wie Fraps etc. etc.
Overlay habe ich deaktiviert, aber funktioniert hat trotzdem leider nichts. Ich habe auch den 10er. Und ein Grafikprogramm besitze ich zwar, wüsste aber nicht, wie ich das machen sollte..... das kann doch nicht unmöglich sein :(.
Aktivier mal noch "Qualitätsmodus verwenden" in den Einstellungen dann sollte es funktionieren.
Hatte das übersehen.
Hatte das übersehen.
Meine genannten Programme sind alles Free- oder Sharewareprogramme, die man runterladen kann. Wenn du sie nicht selbst findest, schreib ich dir die links ;)
@ Freestyler, das wäre sehr nett :) ich bin damit total überfordert!
@desert: hab ich ebenfalls versucht, hat aber nichts gebracht :/
@desert: hab ich ebenfalls versucht, hat aber nichts gebracht :/
Hier bekommst du FRAPS (englische Version, wenn du deutsch willst, such einfach mal mit Google, das müsstest sogar du schaffen)!
Hier bekommst du http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8943437.html?t=1108113154&v=3600&s=a8b199edc76daff9a72708d170b957e7|Hypersnap !
Wenn du mal wieder was suchst, gehst du einfach auf www.google.de|GOGGLE und tippst als Suchwort das Programm ein, dann findest du haufenweise Seiten, wo man sidas downloaden kann, meistens zumidnest^^!
Hier bekommst du http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8943437.html?t=1108113154&v=3600&s=a8b199edc76daff9a72708d170b957e7|Hypersnap !
Wenn du mal wieder was suchst, gehst du einfach auf www.google.de|GOGGLE und tippst als Suchwort das Programm ein, dann findest du haufenweise Seiten, wo man sidas downloaden kann, meistens zumidnest^^!
Auf http://www.irfanview.de/ gehen, links auf "Download" klicken, IrfanView downloaden, installieren und dann damit den Screenshot machen. IrfanView ist Freeware und ein sehr empfehlenswertes Tool!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.