Temperatur Sensor im Touch Screen (Nintendo DS)

Temperatur Sensor im Touch Screen (Nintendo DS)

Obwohl die technischen Features des DS bis jetzt komplett aufgedeckt schienen, tauchte in einem inoffiziellen Datenblatt nun doch noch eine neue, interessante Funktion auf.

So ist von zwei Temperatursensoren die Rede, die scheinbar im Touchscreen des DS verbaut sind.
Diese sollen die aktuelle Temperatur auf bis zu 2 °C genau ermitteln.

Stimmt diese Behauptung, so ermöglicht dies ganz neue Spielkonzepte.
Ähnlich wie im GBA-Hit "Boktai", könnte man dann die Spielwelt an die aktuellen Umgebungsverhältnisse anpassen.

Warum uns Nintendo dieses Feature bis jetzt verheimlicht haben sollte, ist äußerst fragwürdig.

Trotzdem besteht ein geringer Hoffnungsschimmer, dass diese Funktion tatsächlich implementiert ist und künftig von den Entwicklern genutzt werden kann.

Wir bleiben auf alle Fälle dran und berichten sofort, wenn es etwas neues zu diesem Thema gibt.

www.PlanetDS.de|Quelle

Was glaubt ihr?
Es wäre schon cool, aber ich gleube nicht das die Sensoren im Ds sind, weil wer würde schon ein sollches Spiel machen, wo alles von der Temperatur abhängt? Im Schnee spielen damit ein See zugefriert, so das man darüber laufen kann...
Nur hat man Pech wenn es drausen 30 Grad ist. Man könnte den Ds in den Kühlschrak legen, aber am Schluss gefriert er noch ein und aus die Maus. ^^
Und warum sollte Nintendo das nicht schon früher sagen? Ich glaube nicht richtig daran, aber es wäre schon cool!
ne, das sollte dan nur so das wetter dsarstellen. bei Pokemon oder Zelda ,zum Bleistift, schneit es mal oder im Hochsommer brüht die hitze, so das kleine sehen an wasser verlieren. Ich fände das Gut. Und da Nintendo ja am besten über den DS bescheid weiß, wissen die ja auch, was der DS kann und somit können sie ihre Spiele auch darauf einstellen. Die anderen haben da dan nen nachteil
Zumal:
Wer setzt sich schon im Winter nach draußen und spielt NDS? Wenn man sich nicht gerade mit der Digitalkamera ein NDS-Weihnachts-Wallpaper machen will, ergibt das wenig sinn. -.-
Und in den meisten Häuswern ist die Temperatur ziemlich gleichbleibend.
Im Sommer hingegen täte sich vielleicht etwas, aber ob das so großen einfluss hat...? ö.Ö
vieleicht merkt der somit nur, dass er jetzt in der Sonne ist oder gerade im schatten. aber wen er jetzt merkt, dass es nach der zeit, die vorher eingestellt wurde, März-May ist, können in Spielen doch einfach nur Blumen Blühen, im Sommer Haben Bäume Früchte, im Herbst Fallen die Blätter der Bäume ab und im Winter fallen kleine schneeflocken vom himmel. Das könnte auch sein...
IN Pokemon gäbe es hunderte von Moglichkeiten!
-Wenn es kalt ist schneit es im Spiel.
-Wenn es warm ist scheind die Sonne und es könnte vielleicht ein Gewitter geben (Dann erscheind mit einer Chance von 0,001% Zaptos)
-Die Laune der menschen verändert sich je nach Wetter ("Ah ist das heiss!", "Jetzt schneid es schon wieder! Juhu, dann können wir wieder im Schnee spielen!")
-Pokemon erscheinen nur an gewissen Temperaturen (zusammen mit einer Uhr, mit Wochentag und Feiertagfunktion gäbe es dem Spiel etwas an Umfang und realität. An Weinnachten schneit es und die Häuser sind dekoriert, an deinem Geburtstag bekommt man Gecshenke ûnd Mew erscheind in der Heimatstadt blablabla)
- Die Landschaft könnte sich verändern (wieder mit der Uhr kominiert, Seen trocknen aus gefrieren)
usw.
Natürlich ist das meiste auch in Zelda übertragbar. Auch in Golden Sun, oder vielleicht ein föllig neues Gerne, das sich nach dem Umfeld des Spielers anpasst.
blos das mit den Wochentagen ist nen bissl blöd, da ja kein Pokemon eine Armbanduhr oder einen Funkwecker dabei hat. aber wenn das Poke Game genau so ist, wie du es hier beschrieben hast, ist es noch cooler, als ich dachte...
Schön wär es aber sehr unwarscheinlich dazu. Denn Wem will Nintendo das jetzt noch verheimlichen Der PSP ist längst gebaut und einen anderen Konkurenten gibt esnicht. Somit würden sie sich nur selber schaden wenn sie eingebaute Features nicht dem Kunden sagen. Könnte mir aber vorstellen das diees Termometer existiert doch nicht um die Ausen Temperatur zu messen sondern die imDS um ihn vor Überhitzung zu schützen. Alles andere wäre spätestens vor oder kurtz nach der Erscheinung in Japan und den USA bekannt geworden.
vieleicht soll das ne entschädigung sein, das die Ammis die Wake Um Funktion haben. Dagegen ist der Termometer besser!
Könnte beides sein...
Der Ds hat doch eine eingebaute Uhr, oder? Und den Geburtstag kann man auch eingeben, so könnte das Pokemonspiel das doch ausnutzen? Bei der goldenen/silbernen Etition ist es doch auch gegangen und von der Uhr hat man nicht viel bemerkt (Aussen am Modul). Aber das ganze hat doch potenzial, ich könnte mit gut vorstellen das Nintendo ein Spiel macht das dieses Feature nutzt. Nintendo hat ja auch ein Spiel angeküntigt das Lineus heisst. Wenn der Ds überall erschienen ist könnte Nintendo doch eine Bombe platzen lassen mit diesem Spiel und dem DS so noch mehr Features geben, die der Öffentlichkeit vorenthalten wurde, und Sony hätte den DS gewaltig unterschätzt. So gäbe es doch schon einen Sinn, oder nicht?
zum Bleistift ist gut (soll wohl zum Beispiel heißen)

Denn wenn es wichtig ist das eine bestimmte Temperatur würde das ja heißen man muss sich draussen in die Kälte/Hitze setzen. Das wär ein bisschen blöd. Außerdem dauert der Wechsel Sommer/Winter etwas und dass man den DS in den Kühlschrank/auf die Heizung legt kann man nicht erwarten.
Wahrscheinlich stimmt das gar nicht oder ist nur zur eigenen Kontrolle wie warm es ist.
wie DS Noob schon gesagt hat:Dann würden kaufen sich viele den PSP kaufen,weil sie nix von dem Feature wissen.
kann auch sein. aber ich hab ihn mir shon vorbestellt und ich will ihna uch bekommen, egal ob er jetzt nen Temperatur Sensor hat, oder nicht.
Ich glaube eher das die Temperatur Sensoren die Temperatur des DS messen und nicht die Aussentemperatur. Ausserdem denke ich nicht das man Handheld wächselt nur wegen einem Temperatur Sensor ;)
Und warum sollte die Temperatur des NDS gemessen werden? -.-
Wen sich zum beispiel der Akku überlkät bemerkt er das und schaltet den Akku vorher aus, befür er kaputt geht. Als ich meinen SP bekam, war der immer nach 5 Minuten Spielen schon ganz heiß. Jetzt aber nicht mehr
Weil der Touchscrenn zu warm werden kann? Oder der Prozesser, oder so? Keine Ahnung! Aber vielleicht kann er ja überhitzt werden, oder so. Und es wird die Temperatur gemessen um dies zu verhintern. So wird zum Beispiel irgendwie so ein Lüftungsding aktiviert, oder so. (Ihr merkt ich bin seeeeeeeeeehr begabt wenn es um Technik geht ;-) )
lüfter bestimmt nicht, aber wenn er zu warm wird(Prozessor, Akku,...) wird er vieleicht schreiben, dass man abspeichern oll und eine zeit liegen lassen soll...
Kann auch sein, aber mir ist es eigentlich egal, sicher würde ich mich freuen wenn man ein Spiel bringen würde das sich nach der Temperatur basiert. Aber es würden sich sowohl nachteile als auch VOrteile finden lassen.
aha
dieses feature wäre für harvest moon geil.
ein harvest moon in echtzeit.*träum*
ich denke kaum das es sowas gibt
vieleicht bei spielen selbst.Und wenn ja wird es wahrscheinlich nur das aussehen der spiele und nicht den spielverlauf beeinflussen.
leider warscheinlich ja:(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.