Was sagt ihr zu dem COmputer hier?
Preis 900€
>>>
--------------------------------
COMPUTER:
Microsoft Windows XP Home Edition SP2 (OEM Version)
Intel P4 Prozessor 530 mit 3.0 GHz, 800MHz Front Side Bus, mit Hyperthreating Technologie
1024 MB DDR-RAM Marken-Arbeitsspeicher PC3200
250 GB Festplatte 7200rpm (Seagate)
DVD-Brenner 16xDVD-R / 4xDVD-RW, 16xDVD+R / 4xDVD+RW, 32xCD-R / 24xCD-RW / 4x DVD + R9
16x DVD-ROM
ATI Radeon X300SE Grafikkarte mit 128 DDR-RAM, D-Sub und DVI-I Plug
Internes PCI 56K V.90 Modem
8 channel Audio on board
10/100MBit LAN on board
IEEE1394 Fire Wire on board
Stereo FM-/TV Tunerkarte
mit Fernbedienung
Tastatur + Maus
---------------------------------
ANSCHLÜSSE:
1 Firewire (4 Pin, 6 Pin),
1 Line Out,
1 Composite Video In,
1 S-Video In,
1 Audio In,
1 Mic in,
2 USB 2.0,
Flash-Karten-Leser
------------------------------------
SCHNITTSTELLEN:
6 Universal Serial Bus (USB- 2 Vorderseite, 4 Rückseite)
1 D-Sub Com-Port
1 D-Sub Parallel-Port
1 Front Line Out, 1 Surround Line Out
1 Subwoofer / Center Line Out, 1 Back Surround Line Out
1 Mic In
1 Line In
1 SPDIF in, 1 SPDIF out
1 LAN (RJ45)
2 Firewire (IEEE 1394 - 1 Vorderseite (4 Pin, 6 Pin), 1 Rückseite)
SOFTWARE:
Windows XP Home Edition SP2 (OEM Version)
Cyberlink Home Cinema Suite (OEM Version)
Nero Burning ROM 6 (OEM Version)
Preis 900€
>>>
--------------------------------
COMPUTER:
Microsoft Windows XP Home Edition SP2 (OEM Version)
Intel P4 Prozessor 530 mit 3.0 GHz, 800MHz Front Side Bus, mit Hyperthreating Technologie
1024 MB DDR-RAM Marken-Arbeitsspeicher PC3200
250 GB Festplatte 7200rpm (Seagate)
DVD-Brenner 16xDVD-R / 4xDVD-RW, 16xDVD+R / 4xDVD+RW, 32xCD-R / 24xCD-RW / 4x DVD + R9
16x DVD-ROM
ATI Radeon X300SE Grafikkarte mit 128 DDR-RAM, D-Sub und DVI-I Plug
Internes PCI 56K V.90 Modem
8 channel Audio on board
10/100MBit LAN on board
IEEE1394 Fire Wire on board
Stereo FM-/TV Tunerkarte
mit Fernbedienung
Tastatur + Maus
---------------------------------
ANSCHLÜSSE:
1 Firewire (4 Pin, 6 Pin),
1 Line Out,
1 Composite Video In,
1 S-Video In,
1 Audio In,
1 Mic in,
2 USB 2.0,
Flash-Karten-Leser
SCHNITTSTELLEN:
6 Universal Serial Bus (USB- 2 Vorderseite, 4 Rückseite)
1 D-Sub Com-Port
1 D-Sub Parallel-Port
1 Front Line Out, 1 Surround Line Out
1 Subwoofer / Center Line Out, 1 Back Surround Line Out
1 Mic In
1 Line In
1 SPDIF in, 1 SPDIF out
1 LAN (RJ45)
2 Firewire (IEEE 1394 - 1 Vorderseite (4 Pin, 6 Pin), 1 Rückseite)
SOFTWARE:
Windows XP Home Edition SP2 (OEM Version)
Cyberlink Home Cinema Suite (OEM Version)
Nero Burning ROM 6 (OEM Version)
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart. ;)
Der Rechner ist Mittelklasse. Die Grafikkarte ist wie Laternenpfahl ganz unten. :)
Der Rechner ist Mittelklasse. Die Grafikkarte ist wie Laternenpfahl ganz unten. :)
Verstehe es nicht falsch, aber 3 Ghz ist nun mal heute Standard. Deswegen Mittelklasse ;)
Grafikkarte sollte wenigstens eine x700 sein. Oder eine 9800pro oder ähnliches.
Grafikkarte sollte wenigstens eine x700 sein. Oder eine 9800pro oder ähnliches.
genau Gerd- stimm ich zu weil wenn man sich ein neuen hold und das jetzt dann soll der doch ordentlich sein und man muss nicht nach einem monat aufrüstden ok das is jetzt übertrieben aber als beispiel^^
Und die Soundkarte bzw. der Soundchip.
Onboards haben ne schlechtere Tonquali als Einbaukarten.
Dazu ja noch die Graka.
Und:
Hört auf, so ein PC gehört noch zur oberen Schicht, die neueren haben doch auch nur 400 bis 500 Megahertz mehr oder 64 Bit Prozessoren.
Also:
SOnst ist der PC ganz jut.
Stelle dir ma vor, meiner hat 700 Mehahertz, 288 MB-SD-RAM, ne Geforce 4 MX 4000, 60 GB HD, Ne Soundblaster Live! Player 1024 (immerhin eine bessere Sache....;-)) und Win ME und SuSE 8.2.
Onboards haben ne schlechtere Tonquali als Einbaukarten.
Dazu ja noch die Graka.
Und:
Hört auf, so ein PC gehört noch zur oberen Schicht, die neueren haben doch auch nur 400 bis 500 Megahertz mehr oder 64 Bit Prozessoren.
Also:
SOnst ist der PC ganz jut.
Stelle dir ma vor, meiner hat 700 Mehahertz, 288 MB-SD-RAM, ne Geforce 4 MX 4000, 60 GB HD, Ne Soundblaster Live! Player 1024 (immerhin eine bessere Sache....;-)) und Win ME und SuSE 8.2.
Wie schon gesagt 3Ghz haben alle, selbst billige Rechner ab 600-700€ schon. Da untertreibe ich nicht.
Zur gehobenen Mittelklasse fehlen nicht nur ein paar Megaherz, sondern wie du auch schon geschrieben hast eine richtige Soundkarte und eine Grafikkarte und kein Anzeigegerät.
Will er allerdings mit dem Rechner keine anspruchvollen Spiele laufen lassen, dann kann man auch so bedenkenlos zugreifen.
Zur gehobenen Mittelklasse fehlen nicht nur ein paar Megaherz, sondern wie du auch schon geschrieben hast eine richtige Soundkarte und eine Grafikkarte und kein Anzeigegerät.
Will er allerdings mit dem Rechner keine anspruchvollen Spiele laufen lassen, dann kann man auch so bedenkenlos zugreifen.
also so sehr anspruchsvolle spiele wie hl2 oder doom3 werd ich nicht spielen.
ich denk da eher an fifa, nhl, nfs underground2, gta san andreas(wenns für pc draußen ist), und so!
wie ist das mit dem sound? ist der sehr schlecht?
ich denk da eher an fifa, nhl, nfs underground2, gta san andreas(wenns für pc draußen ist), und so!
wie ist das mit dem sound? ist der sehr schlecht?
Naja eine richtige Soundkarte wie z.B. eine SB Audigy bringt schon was. Man hat z.B. EAX-Sound, der Spiele ein räumliches Hörvergnügen bereitet. Zudem belasten OnBoard-Soundchips auch stärker die CPU, was aber bei 3Ghz nicht mehr allzu viel ausmacht.
Wie gut die Rechenleistung der Grafikkarte bei GTA: San Andreas sein muss, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, das die Karte da ein bisschen zu knabbern haben wird.
Wie gut die Rechenleistung der Grafikkarte bei GTA: San Andreas sein muss, kann ich nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, das die Karte da ein bisschen zu knabbern haben wird.
Schau dir mal bitte diesen PC an.
Ich meine den für 999,95-.
Ich meine den für 999,95-.
@ Gerd
Nicht nur Soundchips belasten die CPU.Sondern auch Soundkarten und damit auch die Spieleleistung.
Ich meine gelesen zu haben das einige Soundkarten die CPU stärker belasten als onboard lösungen.Wie auch immer.
Was die Graka angeht,F I N G E R W E G
Nicht nur Soundchips belasten die CPU.Sondern auch Soundkarten und damit auch die Spieleleistung.
Ich meine gelesen zu haben das einige Soundkarten die CPU stärker belasten als onboard lösungen.Wie auch immer.
Was die Graka angeht,F I N G E R W E G
-Enrico-
Liest du Threads eigentlich bevor du postest?
Du bist der 1. der eine Maxtor HDD erwähnt...............
Liest du Threads eigentlich bevor du postest?
Du bist der 1. der eine Maxtor HDD erwähnt...............
Oben steht es ist eine Seagate ;)
Was hast du gegen Maxtor? Find ich sind die besten Platten.
Nun, die CPU, 3GHz ist wirklich standart. Die Top-CPUs haben mittlerweile mehr Cache, höheren FSB, mehr Features als dieser Standart CPU. Dazu eben auch ihre 700MHz mehr, hört sich wenig an, ist aber mehr als man denkt.
Nunja, er hat auch kein GigaBit-LAN, das ist heute eigentlich auch Standart, auch wenn man es daheim meist noch gar nicht nutzt. Aber vllt mal auf ner LAN-Party.
Was hast du gegen Maxtor? Find ich sind die besten Platten.
Nun, die CPU, 3GHz ist wirklich standart. Die Top-CPUs haben mittlerweile mehr Cache, höheren FSB, mehr Features als dieser Standart CPU. Dazu eben auch ihre 700MHz mehr, hört sich wenig an, ist aber mehr als man denkt.
Nunja, er hat auch kein GigaBit-LAN, das ist heute eigentlich auch Standart, auch wenn man es daheim meist noch gar nicht nutzt. Aber vllt mal auf ner LAN-Party.
ich hab so einen PC für 1200 euro:
P4 3.2 ghz 800mhz
1024 MB DDR2 RAM
ICEQ Excalibur Radeon X800Pro
DVD Brenner
DVD Laufwerk
Sound Blaster 7.1
2 mal 200gb Maxtor hd
cu
P4 3.2 ghz 800mhz
1024 MB DDR2 RAM
ICEQ Excalibur Radeon X800Pro
DVD Brenner
DVD Laufwerk
Sound Blaster 7.1
2 mal 200gb Maxtor hd
cu
@Dr. Puffensen: hört sich nicht schlecht an!
danke!
also ihr meint ja fast alle, dass mein vorshclag nicht so gut ist!
was sagt ihr den zu dem von dr.puffensen?
danke!
also ihr meint ja fast alle, dass mein vorshclag nicht so gut ist!
was sagt ihr den zu dem von dr.puffensen?
Ich meine doch den PC vom Doc.
Da ist eine Maxtor drin.
Und was ich gegen Maxtor habe? Hm, mal sehen: Hammer, Meißel, Flex, Bohrmaschine... ;-)
Nee, mal im Ernst. Habe schon viele schlechte Erfahrungen mit defekten Maxtor - platten. Die sind ja nach Samsung *graus* auch die zweitbilligsten Platten.
Da ist eine Maxtor drin.
Und was ich gegen Maxtor habe? Hm, mal sehen: Hammer, Meißel, Flex, Bohrmaschine... ;-)
Nee, mal im Ernst. Habe schon viele schlechte Erfahrungen mit defekten Maxtor - platten. Die sind ja nach Samsung *graus* auch die zweitbilligsten Platten.
THC-MAN
Stimmt da hast du nicht ganz unrecht. Hauptsächlich dann, wenn man mit der EAX-Erweiterung spielt. Allerdings ab der Audigy 1 sind die Belastungen recht gering geworden. Bei der Audigy 2 oder der neuen Audigy 4pro sind sie fast null, da so ziemlich alles direkt auf der Karte berechnet wird.
Was Festplatten angeht
Oberklasse:
Western Digital, Seagate
Mittelklasse:
Samsung, Maxtor, IBM/Hitachi
Wirklich schlechte Platten gibt es zur Zeit eigentlich nicht. IBM-Platten waren eine Zeit lang mal ganz hinten. Nachdem Hitachi die Fertigung übernommen hat, haben sie sich wieder einigermaßen aufgerappelt.
Aber die beliebtensten bleiben WD und Seagate, die man auch in den meisten besseren Komplettsystemen findet. Sie gelten auch als die zuverlässigsten.
Stimmt da hast du nicht ganz unrecht. Hauptsächlich dann, wenn man mit der EAX-Erweiterung spielt. Allerdings ab der Audigy 1 sind die Belastungen recht gering geworden. Bei der Audigy 2 oder der neuen Audigy 4pro sind sie fast null, da so ziemlich alles direkt auf der Karte berechnet wird.
Was Festplatten angeht
Oberklasse:
Western Digital, Seagate
Mittelklasse:
Samsung, Maxtor, IBM/Hitachi
Wirklich schlechte Platten gibt es zur Zeit eigentlich nicht. IBM-Platten waren eine Zeit lang mal ganz hinten. Nachdem Hitachi die Fertigung übernommen hat, haben sie sich wieder einigermaßen aufgerappelt.
Aber die beliebtensten bleiben WD und Seagate, die man auch in den meisten besseren Komplettsystemen findet. Sie gelten auch als die zuverlässigsten.
*hust*
Der Grund warum ich eine Maxtor besitze ist der daß ich mit Western Digital und IBM schlechte Erfahrungen gemacht habe. Beide tot. WD Motorschaden, IBM crash :)
Meine Maxtor hat jetzt schon alle überlebt von der Gesamtlebensdauer her gesehen :)
Sie ist auch schnell ( hatte im Vergleichstest den 1. Platz gemacht ). Bitte nicht nach den Test fragen, weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. War jedenfalls der Grund für mich eben diese Platte zu kaufen. Habe nix gegen WD & co, aber wollte einfach einen anderen Hersteller vertrauen :)
Ich denke aber auch daß die sich da nicht so viel nehmen.
Aber die Klassen nach Herstellern einzuordnen halte ich nicht ganz für richtig.
Man sollte die einzelnen Modelle durch Vergleichstests bewerten.
Die Maxtorplatten haben gekapselte Flüssigkeitslager.
Halten länger und sollen auch leiser sein. Das mit den leiser sein kann ich allerdings bei meiner bestimmt nicht bestätigen. Sie ist ziemlich laut. Mich persönlich stört sowas jedoch nicht, da ich eh immer Kopfhörer auf hab und die Kiste im allgemeinen sehr laut ist ( überall Lüfter ).
Aber um mal zu den von mir verlinkten Rechner zu kommen. Die von JE-Computer werden bestimmt auf Kundenwunsch die Platte gegen eine eines anderen Herstellers tauschen - ohne Aufpreis.
Maxtor bietet inzwischen Platten mit 16 MB cache.
Obs was bringt weiß ich nicht, aber ein Nachteil wirds wohl nicht sein.
Auch Samsung würde ich kaufen. Sind übrigens sehr leise die Platten. Billig auch.
Meine nächste(n) Platte(n) werden/wird von WD sein. Ich will nen Raptorverbund :)
Der Grund warum ich eine Maxtor besitze ist der daß ich mit Western Digital und IBM schlechte Erfahrungen gemacht habe. Beide tot. WD Motorschaden, IBM crash :)
Meine Maxtor hat jetzt schon alle überlebt von der Gesamtlebensdauer her gesehen :)
Sie ist auch schnell ( hatte im Vergleichstest den 1. Platz gemacht ). Bitte nicht nach den Test fragen, weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. War jedenfalls der Grund für mich eben diese Platte zu kaufen. Habe nix gegen WD & co, aber wollte einfach einen anderen Hersteller vertrauen :)
Ich denke aber auch daß die sich da nicht so viel nehmen.
Aber die Klassen nach Herstellern einzuordnen halte ich nicht ganz für richtig.
Man sollte die einzelnen Modelle durch Vergleichstests bewerten.
Die Maxtorplatten haben gekapselte Flüssigkeitslager.
Halten länger und sollen auch leiser sein. Das mit den leiser sein kann ich allerdings bei meiner bestimmt nicht bestätigen. Sie ist ziemlich laut. Mich persönlich stört sowas jedoch nicht, da ich eh immer Kopfhörer auf hab und die Kiste im allgemeinen sehr laut ist ( überall Lüfter ).
Aber um mal zu den von mir verlinkten Rechner zu kommen. Die von JE-Computer werden bestimmt auf Kundenwunsch die Platte gegen eine eines anderen Herstellers tauschen - ohne Aufpreis.
Maxtor bietet inzwischen Platten mit 16 MB cache.
Obs was bringt weiß ich nicht, aber ein Nachteil wirds wohl nicht sein.
Auch Samsung würde ich kaufen. Sind übrigens sehr leise die Platten. Billig auch.
Meine nächste(n) Platte(n) werden/wird von WD sein. Ich will nen Raptorverbund :)
Was hält ihr von http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=5164437812&rd=1&ssPageName=WDVW|diesen Rechner für 1000€?
wow, der ist ja sau-billig für seine leistung, aber irgendwo muss ein haken sein!
Die Grafikkarte ist keine GT.
Die bieten unter anderem auch einen Pentium mit 4 GHz an. Das nennen die Sonderanfertigung.
Ich nenne das Übertakten, denn den 4GHz-Prozessor gibts nicht.
Genau so haben sie das bestimmt auch mit den 3,8GHz Prozessor gemacht. Denke ich mal ganz stark.
Sonst kann ich mir den Preis nicht erklären.
Sonderanfertigung - lächerlich. Kann ich auch. In ein paar Sekunden hab ich 3,2 GHz statt 2,8.
Die bieten unter anderem auch einen Pentium mit 4 GHz an. Das nennen die Sonderanfertigung.
Ich nenne das Übertakten, denn den 4GHz-Prozessor gibts nicht.
Genau so haben sie das bestimmt auch mit den 3,8GHz Prozessor gemacht. Denke ich mal ganz stark.
Sonst kann ich mir den Preis nicht erklären.
Sonderanfertigung - lächerlich. Kann ich auch. In ein paar Sekunden hab ich 3,2 GHz statt 2,8.
ja. das mit dem übertakten ist sone sache. deshlab trau ich dem ganzen nicht!
Was stört mich Übertaktung, wenn ich Garantie habe? :)
Außer das mein PC 2 Wochen weg ist...
Außer das mein PC 2 Wochen weg ist...
den letzten pc vom Hofer(aldi) habe ich auch gekauft man kann damit alles Spielen was es derzeit gibt
3,4HT 6610Xl(~6600GT) 250gb ......... zwar nur 512 mb aber das kann man ja aufrüsten
dafür besitzt er Sachen wie Wlan Tv,Radio Tunet .Bluetoth einen 9in1 Card reader,...... einen DVD Double layer Brenner 16Fach beschreibbar Name Medion Titanium MD8383xl
seber probiert es würden auch doom3co gehen auch wenn due es nicht spielst kannst du mit dem PC zumindest ein bisschen Vorsorgen für die Zukunft
Bist du IN AUT,Ch oder GER zuhause
3,4HT 6610Xl(~6600GT) 250gb ......... zwar nur 512 mb aber das kann man ja aufrüsten
dafür besitzt er Sachen wie Wlan Tv,Radio Tunet .Bluetoth einen 9in1 Card reader,...... einen DVD Double layer Brenner 16Fach beschreibbar Name Medion Titanium MD8383xl
seber probiert es würden auch doom3co gehen auch wenn due es nicht spielst kannst du mit dem PC zumindest ein bisschen Vorsorgen für die Zukunft
Bist du IN AUT,Ch oder GER zuhause
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.