Die besten kombos die ihr kennt! (Yu-Gi-Oh!)

Die besten kombos die ihr kennt! (Yu-Gi-Oh!)

Ich fang mal an:

Waffenstillstand
Fluch des Anubis
Big Bang Shot/Dragon's Rage
Asura Priest /Viele Starke Drachen

Fluch des Anubis
Gutes Drachenmonster
Burst Breath

Wirbelsturminferno(Inferno Fire Blast)
Verwandlungskrug#2(aber selber keine anderen monster haben)
dann hat der gegner fast kein deck mehr
jinzo + amplifier^^
stand mal im cardmaster...
wär ich nie drauf gekommenSmiley

ne, jetzt im ernst:
is zwar verboten, aber united we stand + scapegoat
ring of destrouktion + barrel behind the door
scapegoat/sinister serpent + creature swap

so, ich glaub das reicht erstmal...
Ist zwar keine der Besten aber mir fällt im Moment keine bessere ein:
Fengsheng Mirror + D.D. Designator
Nun die kombos sind gut aber ich brauch ne kombo womit ich meinen herrn der Drachen in nen Drachen wandeln kann!

P.S. Wie sind meine combos?
"drachig" ^^Smiley
Den Herrn der Drachen in einen Drachen-Typ verwandeln? Nichts leichter als das:
Herr der Drachen + DNA Operation

'Ne andere Methode fällt mir nich ein, wie man den Typ eines Monsters ändern könnte. Ist glaub' ich auch die einfachste Lösung.
Naja kann manchmal wenn der gegner Fast keine LP mehr hat nützlich sein:

Ameba(ja lacht nur)+Creature swap
Gäbe es Creature Swap nich, würd' Ameba wohl überhaupt keinen Sinn machen *g*
lava golem & night meer whell(oder so)!
Nein ich mein nur für den herrn der drachen!
mit DJ dark blade the dragon knight holen und für great maju garzett opfern ist lustig ^^
@ Shinichi017:
Wozu braucht man bei der ersten Combo Friedensbote?
Und wie funktioniert die 3. Combo? Was soll Inferno Fire Blast da nützen. Entweder, du verwechselst da was oder hast vergessesn, es aufzuschreiben...
Insekten Barriere + DNA Sergury

Jam Abwehr + Revival Jam
@Kan:
Waffenstillstand ist nicht Friedensbote!
Waffenstillstand deckt alle verdeckten monster auf dem feld auf!

Zu der 3. Kombo:
mit inferno fire blast hat er keine monster mehr im deck und wenn der gegner 1 monster der stufe 5 oder höher hat hat er in der nächsten runde automatisch verloren da er durch den effekt des verwandlungskrugs keine monster der stufe 5 oder höher spielen kann hat er verloren!
Kannst du das nachvollziehen?

Noch eine Kombo:

Heart of Clear Water
Asura Priest
Big bang shoot

Also die funktioniert so:
Heart of Clear water auf nen gegnerischen monster geben,dann Asura priest spielen und bit big bang shoot ausrüsten dann immer das gegnerische monster angreifen das mit heart of clear water ausgerüstet ist!
Da Asura Priest jedes Monster ses gegners angreifen kann und da das monster das mit heart of clear water ausgerütet ist nicht im kampf zerstört werden kann hat man gewonnen!

@Chaos:
Die besten Kombos!
Nochma eine mit Designator:

"Compulsory Evacuation Device" + (na was wohl?) "D.D. Designator"
Astralbarriere + Amazoness Swords Woman = Magischen Zylinder dauerhaft
Beschützer der Zuflucht + Kartenzerstörung
was ergiebt das
@Leanny Deine Combo geht nicht weil Amazoness Swords Woman nur den Schaden der im Kampf mit einem Monster absorbiert wird auf den Gegner überträgt!

@Valfaris Deine Combo geht auch nicht!
So steht es zumindest auf www.Netrep.net
Dan eben Astralbarriere + Geisterbarriere = Kein schaden mehr
Herr der Drachen und DNA Operation funtz NICHT !
Das ist der Nachteil am LoD!
Soalbd er selber ein Drache ist schützt er sich selber vor jeder Fallen, Zauber und Effekt karte, soll heißen er stößt DBA Operation glecih wieder ab! uind so geht das die ganze Zit, genau mit den adneren Karten auf dem Feld!
Von: Chaos X 12.02.05 - 17:33

Herr der Drachen und DNA Operation funtz NICHT !
Das ist der Nachteil am LoD!
Soalbd er selber ein Drache ist schützt er sich selber vor jeder Fallen, Zauber und Effekt karte, soll heißen er stößt DBA Operation glecih wieder ab! uind so geht das die ganze Zit, genau mit den adneren Karten auf dem Feld!

Doch das geht denn der herr der drachen schützt nur effekten die ein bestimmtes ziel treffen, und da DNA das geanze feld trifft wird der effekt nicht negiert und geht deswegen
kennt einer ne karte womit man hexer zu krieger oder gar zu drachen machen kann?(nur eine karte auf dem feld!)
ich will das mit dem krieger wissen weil ich drachenangriff hab(macht krieger zu drachen!)
DNA operation?
oh,sry nur eine?
gibbet nich
DNA Operation und Insektensperre und Sieben Werkzeuge des Banditen und Magischer schleimer zum Schutz

oder Busterblader und DNA Operation
@ TemplerOfLight:
Das mit dem Sieben Werkzeuge des Banditen und dem Magischer Schleimer können wir weglassen da diese nicht zu der Kombo gehören ;)

Ich hab einen weg gefunden wie ich meinen Herr der Drachen in einen Drachen umwandeln kann:
Erstens spiele ich DNA Surgery um meinen Herrn der Drachen in einen Krieger umzuwandeln.Dann spiele ich Drachenangriff auf meinen Herrn damit er zum Drachen wird dann spiele ich Mystischer Raum Typhoon auf DNA Surgery und mein Herr der Drachen bleibt selber ein Drache!(ich weiß nicht ob das klappt wenn nicht sagt bescheid!)
Der einzige Nachteil: Es werden zu viele Karten benötigt.
ey was geht hab einen combo sangan verdekt in verteidigung unten crash card und dust tornado danach wenn gegner angreift dann crash car voll cool gel?
jo man, voll geil, vor allem weil es die crash card nich gibt..
"Zeremonieglocke" + "Ominous Fortunetelling"
Der Gegner verliert zwangsläufig 700 LP solange er Handkarten hat. Gibt's da nich noch 'ne andere Karte, die den selben Effekt hat wie Zeremonieglocke?
ritterliches spiel
macht auch offene handkarten is permanente falle
@Mindhunter:
Du weißt vielleicht welche karte er auf der hand hat aber du weißt nicht wo sie ist weil auf der karte Ominous Fortunelling steht randomly das heißt zufällig also in dem falle muss der gegner seine hand verdeckt mischen und dann musst du z.B. erraten was die oberste karte ist also ist diese nicht so gut.
@ Shinichi017: Huups, total verguckt. O.k., 1. Combo geblickt.
Aber Inferno Fire Blast hast du verwechselt! Hier: http://www.netrep.net/index2.php?option=com_cardregistry&;section=detail&cardid=1634&printid=1751|Inferno_Fire_Blast

Und das hier funktioniert nicht:
Heart of Clear Water 
Asura Priest
Big bang shoot

Also die funktioniert so:
Heart of Clear water auf nen gegnerischen monster geben,dann Asura priest spielen und bit big bang shoot ausrüsten dann immer das gegnerische monster angreifen das mit heart of clear water ausgerüstet ist!
Da Asura Priest jedes Monster ses gegners angreifen kann und da das monster das mit heart of clear water ausgerütet ist nicht im kampf zerstört werden kann hat man gewonnen!

Warum? Deswegen:

"Asura Priest" may attack each monster only once. If the opponent controls "Spirit Reaper" you cannot continually attack it.

Achja: Und Herrn der Darchen kann man ganz einfach mit DNA Operation zu einem Drachen machen. Der Herr der Drachen verhindert das nicht, weil DNA Operation kein zielender Effekt ist, wie Terriermon schon sagte (, der Zitat-Dieb ;)).

Deine Methode, Shinichi017, ist totaler Schwachsinn...
@ Kan:
Ich will ja nicht das der herr der drachen die gegnerischen monster beschützt und ich wusste ja nicht ob die combo funktioniert wenn etwas net funktioniert dann sagt mir einfach bescheid ;)
Und ich wusste auch nicht das Asura Priest jedes monster nur ein mal angreifen kann!

Dann hab ich hier mal ne andere kombo die ich vielleicht in meinen drachen deck spielen werde:

Heart of Clear Water
Dragon's Rage(wenn das monster das mit Clear Water ausgerüstet ist in Verteidigung ist)
Viele Starke Drachen
(im grunde braucht man dafür nur Herat of clear water)

Man rüstet ein monster des gegners mit Heart of Clear Water aus und greift es mit allen (starken) Monstern an.(ist zwar keine richtige Kombo aber immer noch effektiv)
OK hier ist ne andere Kombo weiß nicht ob sie funktioniert aber sie kann sehr effektiv oder sehr riskant sein:

Rükkehr aus der anderen Dimension
Interdimensionaler Matterietransporter
Ein starkes Monster das man Spezialbeschwören kann!

Man greift mit seinem Monster an z.B Blauäugiger w. Drache und dann aktiviert man Interdimensio.... und entfernt seinen drachen dann spielt man Rükkehr aus der .... und dann greift man mit dem drachen wieder an!

Noch ne Kombo:

Shooting Star Bow - Ceal
Twin Swords of Flashing Light - Tryce
Falle Umkehren
und nen 2500 monster

Man rüstet sein monster mit baeiden Zauberkarten aus und das Monster hat 1000 ATK.Dann spielt man Falle Umkehren und das moster bekommt seine verlorenen 1500 ATK dazu und noch extra 1500 ATK und das Monster hat 4000 ATK er darf 2mal direkt die Lebenspunkte des Gegners angreifen!
doch sehr wohl auf english! und ich habe sie halt
Schöpfer
Jinzo
Spell Canceler
Exiled Force
Unheilverkündende Schlange

Wenn Jinzo und Spell Canceler auf dem Feld sind, kann keiner mehr Zauber- und Fallenkarten spielen, mit dem Schöpfer belebt man jede Runde durch Abwerfen der Unheilverkündenden Schlange die Exiled Force, welche man tributet, um ein gegnerisches Monster zu killen (dadurch besteht keine Bedrohung der Combo durch Flipp-Effeckt-Monster mehr!). In der nächsten Runde ist die Unheilverkündende Schlange wieder auf der Hand, bereit, um für die erneute Wiederbelebung der Exiled Force abgeworfen zu werden, dann hat der Gegner fast keine Chance mehr! :-)
Exiled, DDWL, Tribe, stärkeres/gleichstarkes Monster, wie der Canceler! ;-P
Dark Paladin + Fairy Meteor Crash + Diffusion Wave-Motion + Ein haufen vollr Drachen auf dem Friedhof!
Ring of Destruction und Barrel Behind the door
= doppelter schaden für den gegner
Mirrage of Nightmare
Unheilverkündende Schlange
Night Assilant
Petten, der Dunkle Clown

Durch Mirrage darf man in der gegnerischen Standbyphase so viele Karten ziehen, bis man 4 auf der Hand hat, in der eigenen Standbyphase muss man soviele Karten abwerfen, wie man zuvor mit Mirrage gezogen hat! Also wirft man dafür immer die Schlange ab, damit man nicht die eventuell wichtigen Karten abwerfen muss! Außerdem wirft man Night Assilant ab und holt sich ein Flippeffekt-Monster wieder oder wirft Petten ab, damit man ihn dann aus dem Friedhof entfernt und einen weiteren Petten aus dem Deck auf das Feld spezialbeschwören darf, also hat man dann ein Tributmonster mehr auf dem Feld! :-)
Herr der Drachen + Drachenrufflöte:-)
Tribute to doomed + Wiedergeburt
du hast keine monster auf dem feld rüstest das gegnerische monster so hoch aus wie die höhe seiner LP
angreifen lassen -> Abrechnung von Anubis aktivieren
-> Duell Gewinnen:-)
@ Meta: Ist ja schön und gut. Aber wie willst du immer genau das eine Monster wählen? Du musst ZUFÄLLIG abschmeißen! Das heißt, du musst deine Karten verdeckt mischen und der Gegner wählt welche davon aus oder du selbst! Aber keiner von beiden darf wissen, wo welche Karte ist!
Ich spiele immer folgende Karten gerne aus:
Herr der Drachen+Drachenrufflöte
Dann meine 3 Weißen Drachen und noch irgend ein Drachenmonster
Dann spiele ich Harpiyes Flederwisch und Raigeki
so dass mein Gegner keine Karten mehr auf dem Feld hat
Dann Greife ich an und mein Gegner verloren

Diese Kombo kann ich aber nur sehr selten einsetzen
@ blue-eyes: Die Kombo ist irgendwie jedem bekannt, oder? Außerdem würde ich aus strategischen Gründen erst mit HFD anfangen.
cats er tribe+irgenteine ausrüstung/gaia power
asoo + rückkehr einer anderen dimmension
TER + BLs EotB
Spirit reaper + Patrician of darkness
ich kenn ne combo, wo der gegner 9000 lp loost, und du in einer Runde dein ganzes Deck ziehst. ich schreibe sie mal hin, wenn ich mehr Zeit habe, meine Mum macht theater................... BIz dann!
ganze deck ziehen= GGearfried+ elma+ royal Magicial lybrarie
Die 9000 Schaden machen dann 3x Blasting the Ruins, nachdem ihr fast alle Handkarten abgeworfen habt (in der End-Phase).
Funzt so: Butterfly immer an gearfried ausrüsten -> wird zwerstört -> kommt zurück und Library kriegt Counter -> wiederholen -> durch Library immer ziehen, bis du kein Deck mehr hast -> die 3 Blasting the Ruins verdeck legen -> Alles bis auch 6 Karten abwerfen -> macht bei richtig kalkuliertem Deck 30 Karten auf dem Grave -> In der gegn. Draw Phase die 3 Blasting the Ruins aktivieren -> Gegner meistens tot.

Aber verdammt unsicher...
König Dragoon + viele starke Drachen
Der Schöpfer + Exiled Force
geist der brise jam defender und revival jam is ne geile verdeidigungs kombination
tribe AUFM FELD HORUS LV( AUFM FELD JINZO AUFM FELD UND SINSTER SERPENT IN DER HAND REST ERKLÄRT SICH GLAUB ICH VON ALLEINE
2mal feierliche wünsche(jeden zug 500lp)
jinzo(keine fallen können aktiviert werde)
verstaärker((nur jinzo kann damit ausgerüstet werden)nur die gegnerischen fallen werden deaktiviert)
und Kaiserlicher befehl((zahle jede runde 700 lebens punkte)der gegner kann keine magie karten aktivieren)
lava golem
tribut(bei jedem angriff müssen 500 lp gezahlt werden)
und dann alle monster in verteidigung legen!
@hohlkopf

Tolle Combo, die Vorletzte, die hat eine ganz große Schwachstelle:

Kaiserlicher Befehl wird aktiviert -> Verstärker wird anuliert -> Jinzo anuliert Kaiserlichen Befehl -> Verstärker funktioniert wieder -> Nun funktioniert Kaiserlicher Befehl wieder -> somit wird Verstärker wieder anuliert -> Somit anuliert Jinzo wieder Kaserlichen Befehl -> usw. (Schleife: Kaiserlicher, Jinzo, Verstärker, K, J, V, K, J, V, ...)

Das ist wirklich 'ne coole Combo, die das Match in eine Schleife versetzt! Was macht man dann eigentlich, wird das Match dann abgebrochen und als "UNENTSCHIEDEN" erklärt? Die Schleife kann ja immerhin nicht mehr gestoppt werden! *lol* :-)
auf der karte Verstärker steht dass diese karte nicht zerstört oder vereitelt werden kann!
1. Baron der Nacht hat Recht, Amplifier (Verstärker) kann nicht annuliert werden.
2. Es gibt ein Replay, und die Karte, die die Schleif ausgelöst hat, wird wieder auf die Hand genommen / verdeckt. Darf dann auch nicht mehr aktiviert werden, wenn sie eine Schleife zur Folge hätte.
ich denk schon nach wenn ichwas schreib!^^
Karte der sicheren Wiederkehr + Fuchsfeuer + Die Dunkle Tür
Der Gegner greift euch bestimmt nicht mehr an. :)
was macht die erste karte?
Qual der Wahl+Manticore of Darkness+Karte der sicheren Wiederkehr

@hohlkopf
Originaltext:
Wenn ein Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof auf das Spielfeld beschworen wird,kannst du eine Karte aus deinem Deck ziehen.
und bei meiner ersten kombo muss mannoch königlicher befehl dazu tun und der gegner kann keine fallen und magiekarten mehr aktivieren und durch königlicher befehl auch keine flippeffektmonster!
noch ne Combo
Schnappstahl(übernimm die kontrolle eines gegnerischen monsters)
Bad Reaction to Simochi(alles was die lp des gegners eigentlich auflädt wird ihm stattdessen abgezogen)

das heißt er verliert jede runde 1000lp
zwei fragen zu den karteneffekten oben da ich die karten habe möchte ich wissen was:Ameba macht und was Nightmarewheel(so wird dass glaub ich geschrieben)macht?
@ hohlkopf
Effekt von Ameba:
Wenn diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt und die Kontrolle auf deinen Gegner übergeht, füge den Life Points deines Gegners 2000 Punkte direkten Schaden zu. Dieser Effekt kann nur einmal verwendet werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.

Liegt Ameba nun auf deiner Spielfeldseite und du aktivierst Creature Swap und gibst deinem Gegner Ameba, geht ja die Kontrolle über Ameba auf ihn über, wodurch er 2000 LP verliert.

Wenn Nightmare Wheel aktiviert wurde, darf sich der kontrollierende Spieler ein Monster des Gegners aussuchen. Dieses Monster kann weder angreifen, noch seine Position ändern, außer durch den Effekt einer Zauber-, Fallen-, oder Effektmonsterkarte. Zusätzlich verliert der Gegner während jeder deiner Standby Phasen 500 LP, solange Nightmare Wheel offen auf dem Feld liegt.
Wie wärs mit der hier: Gearfried + butterfly Dagger Elma+Magische marionete. Bewirkt unendlich angriff und dergegner kann nur noch Zauber und Fallen Spielen.
und elma is gebant -.-
@cardmaster ja stimmt

ein combo lava golem+schwerkraftbinfung
ist nicht der beste aber der gegner verliert jede runde 1000 lp und kann nichts mit dem lava golem machen

eine frage gibt es www.netrep.net auch auf deutsch wenn ja könnt ihr mir den link geben da stehen gute rulings zu den karten ich kann sie nicht richtig lesen
unheil+kreaturen tausch
Was ist unheil ( Unheilverkündende Schlange)?
ja meint er
Irgendein Spirit z.B. Yata oder Asura Priest mit Kreaturentausch!
@Spirit of Flames

Die Combo funktioniert nicht so, wie Du Dir das vorstellst, wenn Dein Spirit in den Besitz des Gegners übergeht, gilt der Effekt für den Gegner, weshalb der Spirit erst am Ende des nächsten gegnerischen Spielzugs auf Deine Hand zurückgeht. D.h., Dein Gegner hat immer noch die Möglichkeit, Dein Monster zu tributen oder mit ihm anzugreifen! :-)
eine frage mal wird der schaden vervierfacht wenn man statue der atzteken und durchkreuzender counter gespielt wird?weil bei beiden karten ja der schaden verdoppelt wird!
Original von hohlkopf am 31.03.05 - 21:26
eine frage mal wird der schaden vervierfacht wenn man statue der atzteken und durchkreuzender counter gespielt wird?weil bei beiden karten ja der schaden verdoppelt wird!

ja die statue verdoppelt und die falle auch, und 2*2=4
DNA-Operation+Insektensperre
König Dragoon+Blauäugiger Wei?er Drache
" " schützt mit seinem Effekt sich und jeden Drachen auf eurer seite des Feldes vor Zauber Fallen und Monterkarten, er macht eure Drachen unbesiegbar
naja unbesiegbar nich unbedingt, da kommt dein gegner mit ner spiegelkraft oder mit nem lightning vortex und adiue ihr viecher
@Cardmaster

Und das geht eben nicht, solange König Dragoon auf dem Feld ist, ist eigentlich eine der miesesten Combos, die es gibt! Hier kannst Du Dir König Dragoons Effeckt mal durchlesen: http://store1.yimg.com/I/my1stop2shop_1836_276117637
KING DRAGUN

The first effect of “King Dragun” is a Continuous Effect. The second effect of “King Dragun” is an Ignition Effect.

Your opponent cannot target a Dragon-Type Fusion Monster with “De-Fusion” while “King Dragun” or “Lord of D.” is on the field because “De-Fusion” targets.

“Divine Wrath” is NOT a card that targets, so “Divine Wrath” may be used against Dragon-Type monsters while “King Dragun” or “Lord of D.” is on the field.

You can chain “Divine Wrath” to the effect of “King Dragun” that Special summons a Dragon-Type monster.

so dass steht übern king drinne, du darfst nur nich karten benutzen, die direkt auf sie zielen, wie ehrung der verdammten oder ring of destruction...

aber Spiegelkraft und Vortex bezieht sich auf die ganze seite deines Gegners und NICHT auf Drachen, deshalb gehen die Karten...
Korrekt. Cardmaster hat recht...
@Terriermon

Danke weil mein freund sagt das er trotzdem nur verdoppelt wird!
Goblinkönig + DNA-Opperation lol
vampir lord und ekto plasmar sin der sache:
mit ektoplasmar muss man jede runde ein monsi opfern und vampirlordist da genau richtig da er wenn er durch eine zauber oder fallen karte zerstört wird wieder aufs feld zurück komt so ist der gegner in 8 zügen futsch auser ekto plasmar oder vampirlord gehen gehen auf den fridhof
@ pokefan24685
das geht nicht da der lord zerstört werden muss iwe du es gesagt hast, hund bei ektoplasmer wird er nur geopfert und nicht zerstört. außerdem get der effekts des lords sowieso nur wenn er durch einen GEGNERISCHEN effekt zerstört wird
sorry passt nicht zum thema aber in welchem booster ist jaugen oder jowgen oder wie der heißt?
Bitte keine Doppelposts! Es bringt nichts, wenn du in 3 Threads die gleiche Frage stellst, vor allem, wenn du sie auf www.netrep.net oder so selbst nachschauen könntest!

Doppelposts sind BÖSE!

Dark Designator + D.D.Designator
Book of Moon + Adliger der Auslöschung
Gilasaurus + Creature Swap
Gilasaurus + Reißender Tribut
Gilasaurus + Zarborg
ok tut mir leid wird nicht wieder vorkommen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.