Stunde Null: GLA vs China (* Command & Conquer)

Stunde Null: GLA vs China (* Command & Conquer)

Hi Leute! Ich spiele immer gegen meinen kleinen Bruder und nehme die GLA (ich finde die total cool) und habe ein Problem gegen ihn wenn er mit China spielt: er baut diese Overlords und ich hab dann keine Chance. Er braucht nur 3 - 4 Stück davon zu bauen und schon kann ich nur zugucken wie er meine Einheiten "überfährt". Was kann ich gegen ihn ausrichten damit ich wenigstens 20 Minuten überlebe? Könnt ihr mir ein Paar Ratschläge geben?
Baue in der Zeit wo er 4 Overlords baut, 8 Buggys. Vorausgesetzt er hat keine Flugzeuge zur Begleitung, sind seine Overlords Geschichte bevor er deine Basis erreicht.
Mit welchen spielt ihr genau?. Gibt ja je Partei vier verschiedene Möglichkeiten. Ok, der Infantrie-General fällt ja jetzt mal raus. Der hat ja keine Overlords. ;)
Er spielt die ganz normalen Chinesen. Ich hab schon mit jedem Genaral der GLA versucht (TNT, Toxic u. Undercover). Bis jetzt hat es mit Undercovergeneral am besten funktioniert. Manchmal kann ich seine Panzer klauen da ich ja keine bauen kann, aber er kann die Diebe irgendwie sehen, die Overlords haben da so ein upgrade.. Hm, mit Buggys muss ich wohl versuchen, die können ja weiter schiessen als die Panzer, oder? Vielleicht bin ich auch zu langsam was meine Taktik angeht.. Gibt's überhaupt 'ne Chance gegen die Chinesen wenn man nicht am Anfang rusht? Ach ja, meine Raketenwerfer machen die Overlords auch manchmal Platt, aber dann kommt er mit anderen Panzer (weiss nicht wie die heissen) und die schiessen dann mit nuklearen Geschossen. So dass ein einziger Schuss ein duzend Raketenwerfer von mir platt macht..
Wichtig ist halt auch mit den Buggys immer in Bewegung zu bleiben, dann erwischen sie auch die Nukleargeschütze nicht. Bei der GLA spiele ich am liebsten den TNT-General. Ein paar Motorräder machen auch recht schnell eine Gruppe Panzer platt. Sprengupgrade im Palast ist ganz wichtig. Auch die Scudwerfer haben eine bessere Sprengwirkung als bei den anderen Generälen. In der eigenen Basis sollte man auch einige Tunnel haben. Einheiten rausholen, angreifen und wieder zurück in den Tunnel. Dann aus einem anderen Tunnel wieder raus usw. Das kann den angreifenden Gegner auch recht schnell mürbe machen, wenn man es richtig anstellt. ;)
Übrigens Overlords mit Gattling-Upgrade, enttarnen alle unsichbaren Einheiten. Am besten mit den Entführern von hinten annähern. Bevor sie sich umgedreht haben, hast du schon ein oder mehr übernommen. Der Hinterhalt ist z.B. im Notfall auch nicht schlecht um ein paar Overlords auszuschalten.
Ebenfalls nicht zu unterschätzen im Abwehrkampf gegen Panzer ist der Bewaffnete Mob mit Kalashnikov-Upgrade. Es kommt natürlich immer drauf an, was noch so alles bei den Overlords mitfährt, Migs und Infernalgeschütze sind für den Mob tödlich, auch Gatlingpanzer. Aber der Mob bringt, wenn er mal in Reichweite ist, unglaublich viel Feuerkraft zusammen und shreddert einen Panzer im Nu. Für einen Overlord mit Gatlingkanone kann man sich vier Mobs kaufen.
Bei mir ist der Mob meist die letzte Verteidigungslinie, wenn ein Gegner meine Basis überrollt.

Die GBA-Basis nach Möglichkeit mit vielen Palästen verteidigen. Die kosten zwar viel, sind aber als Bunker erstklassig und können, wenn sie mit RPG-Einheiten vollgestopft sind, ganze Panzerarmeen aufhalten. Auf für Flugzeuge sind sie schwer zu knacken (Ausnahme natürlich, wie immer, die Auroras).
Jarmen Kell kann auch manchmal ganze Schlachen entscheiden, du solltest versuchen mit ihm die Overlords zu räumen, und dann nach Möglichkeit selber einnehmen. (wenn dein Bruder keine enttarnenden Fahrzeuge bei seinen Overlords hat wären Entführer auch ganz gut.
Stimmt, das mit Jarmen Kell. Ich hab mal gegen einen Kumpel China vs. GBA gezockt, allerdings nur Generals. Die Chinesen haben fast keine Aufklärungsmöglichkeit für getarnte Einheiten, um Jarmen Kell früh genug aufzustöbern, ausser der Lotus. Daher hab ich, weil grad nichts anderes zur Verfügung stand, mit Lotus und einem Gatling-Overlord Jagd auf Jarmen Kell gemacht. Mein Gegner hat dann zuerst den Overlord ausgeschaltet; neutrale Overlords mit Gatling decken ALLES auf, auch die eigenen getarnten Einheiten! Dadurch hat er dann meine Lotus sehen können, sie ebenfalls mit Jarmen ausgeknipst und anschliessend den Overlord gestohlen...
So, ich hab wieder ein Paar mal gegen ihn gespielt und versucht das zu machen was ihr so geschrieben habt. Am Anfang klappt das Stehlen der Panzer ganz gut: Wenn er angreift schick ich einige Diebe und dann ist er mit seinen "eigenen" Panzern beschäftigt. Aber später, wenn er alles upgegradet hat und 120 Hacker in seiner Basis stehen hat, und überhaupt keine Geldsorgen hat, komme ich gegen ihn nicht an: Meine Diebe kommen manchmal nicht durch und mit Jarmen Kell geht es nur langsam vorran. Es dauert immer wenn er wieder ein Panzer neutralisieren kann. Wenn ich mal mit 15 - 20 gemischten Einheiten angreife, komme ich bis zur Basis an aber ich scheitere an seiner Verteidigung. Er hat immer Overlords, Propagandatürme (oder so ähnlich), und diese Wagen die den Scudwerfern ähnlich sind. Ich kann nicht ein einzigen Panzer von ihm zerstören! Vielleicht bin ich zu langsam oder ich greife von der falschen Seite an. Wir spielen auch ohne Superwaffen. Und wenn er irgendwann einen Angriff startet mit 15 Overlords und ein paar anderen Einheiten dazwischen, kann ich fast nie abwehren. Wie kann ich meinen Stürzpunkt abwehren? Stingerstellungen halten nicht lange durch. Scudwerfer reissen manchmal viel, doch 2 schüsse von einem Overlord macht ihn platt. Könnt ihr mir da einen Rat geben in Bezug auf Verteidigung?
Der beste General ist immer noch Trax!
Ein paar Säure-Einheiten reichen um eine ganze Truppe Overlords nieder zustrecken!
@runmachine: Na das nen ich Pech. ;-)

Aber ich denke nicht das Overlords deine eigenen Einheiten sichtbar machen, da bist du warscheinlich an einer Stingerstellung oder einem Radarwagen vorbei gelaufen.
@Jan
Das passierte in einer Ecke auf Twilight Flame, in der weder ich noch der Gegner irgendein Gebäude stehen hatte. Ausserdem ist mir das mit dem neutralen Gatling-Overlord auch schon auf anderen Karten aufgefallen ;-)

@Xyu Bam:
120 Hacker? Mein Rekord waren 80 und das gegen den PC. Wenn Du einen menschlichen Gegner ungestört soviel Wirtschaftskraft aufbauen lässt, bist Du selber schuld. Ab 3-Sterne General hast Du den Hinterhalt, ab 5-Sterne dann noch den Anthraxbomber, das sind beides prima Waffen gegen die Hacker. Ich weiss dass im Spiel Mensch vs. Mensch Generalsfähigkeiten nicht so schnell verfügbar sind, da musst Du eben agressiv spielen, um an die Punkte zu kommen. Ausserdem, 120 Hacker brauchen verdammt viel Platz, die kann er unmöglich alle schützen.
Und bis der Gegner seine 120 Hacker hat, solltest Du schon etwa 3 Stützpunkte gebaut haben mit der GBA, auf jeden Fall aber mehrere Fabriken, Kasernen, HQs und Dutzende von Schwarzmärkten. Der Vorteil der GBA ist ja gerade, dass sie wegen der billigen Arbeiter so bauwütig sein kann.

Zur Verteidigung: Die GBA hat natürlich ne schwache Verteidigung gegen einen massiven Bodenangriff (mit Ausnahme der Paläste), dafür sind die Anlagen billig und man kann viele davon aus dem Boden stampfen. Die erste Verteidigungslinie kannst Du eh gleich vergessen, die dient nur dazu, Zeit zu gewinnen, weil sich der Gegner damit beschäftigen muss. Wichtig ist die zweite Linie dahinter, wo Du aus den Tunnels ein Rudel Scud-Werfer rausnimmst, um den Gegner vor der ersten Linie mit einem Raketenhagel zu beglücken.
Die Verteidigung sollte nicht nur aus Anlagen und Tunneleinheiten bestehen, sondern es sollte auch noch mobile Verbände geben. Links und rechts der Angreifer lässt Du Raketenbuggies auffahren, welche die Overlords zerpflücken, diese sind nämlich überfordert, wenn sie von 3 Seiten gleichzeitig unter Beschuss geraten. China kann sich gegen die Buggies nur mit Migs zur Wehr setzen, allenfalls noch mit Infanterie, aber die Koordination ist schwierig.
Die Flanken kannst Du auch mit hochexplosiven Sprengwagen angreifen, ein Sprengwagen pro Overlord (mit etwas Glück sogar mehr).
Wichtig ist, dass Du einen Angriff frühzeitig entdeckst, denn China ist die langsamste Partei im Spiel, was Dir Zeit für Störaktionen lässt. Mit getarnten Rebellen, die Du über die Karte verstreust, hast Du eine gute und billige Aufklärung.
Wenn dann so um die 15 Overlords mit anderen Fahrzeugen anrollen, rückst Du mit Buggies aus (in mehreren kleinen Gruppen) und störst den Feind. Das hält ihn nicht vollständig auf, aber es verlangsamt ihn und ist ärgerlich. Jarmen Kell kann ebenfalls mal den einen oder anderen Overlord auf der Anfahrt ausknipsen. Musst bei solchen Aktionen einfach auf die Migs aufpassen.
Wichtig ist auch, dass Du bei anrollenden Chinesen zuerst die Artillerie ausschaltest. Diese "Wagen die den Scudwerfern ähnlich sind" heissen Nukleargeschütze, sind extrem stark, doch gleichzeitig auch die langsamste und plumpste Einheit des Spiels, zudem schlecht gepanzert. Ausserdem haben sie ne Mindestreichweite, also wenn Du zu nahe an sie ranfährst, können sie nicht mehr schiessen, müssen sich abbauen, wegfahren und wieder aufbauen; bis dahin hast Du mehrmals zusammengeschossen. Die Dinger dürfen einfach nicht zum Schuss kommen, also schon auf der Anfahrt auslöschen.

Zum Angriff: Mit 15-20 Einheiten kommst Du nicht weit. Den Gegner musst Du mit der Masse überrollen, denn China hat die stärkste Abwehr im Spiel. Du musst einkalkulieren, dass die Hälfte Deiner Truppe in den Minenfeldern draufgeht, noch bevor Du die gegnerische Basis erreichst, ausser Du lässt einen Radarwagen mitfahren, doch der Angriff wird so nur unnötig verlangsamt. Der Trumpf der GBA ist, dass sie sehr schnelle Einheiten hat, die billig sind. Mit genügend Geld kannst Du ein halbes Dutzend Fabriken auf Volllast laufen lassen, die produzieren Einheiten am Laufmeter, die schickst Du pausenlos los und irgendwann kommst Du durch. Trotz allem versuchen, in kleinen Gruppen zu operieren, denn grosse Verbände lassen sich nur schlecht steuern und stauen sich gegenseitig.
Das ist ein sehr langer, aber hilfreichter Beitrag. Danke runmachine! Das was du geschrieben hast bzw. die Tips, so hab ich noch nicht gespielt. Und du hast Recht: Er BRAUCHT viel Platz für seine Hacker. Ich glaube ich bin etwas zu langsam, was das Aufbauen der Basis betrifft. Während ich 2 Geldquellen habe, besitzt mein Bruder schon 4 oder mehr (er spielt schon das spiel länger als ich). Ich werd's mal ausprobieren, alles wie du es beschrieben hast. Ob es beim mir klappt, sage ich noch bescheid, da das nächste Match zwischen uns beiden erst morgen ist. Also: stay tuned!
hm
Ich weiß nicht, aber wenn ich (IBG) gegen AP spiele, geht es eigentlich immer für mich aus. Mit IBG kommt man viel schneller an geld als er es mit AP jemals schaffen kann. Bis er mit 4 Overlords kommen kann, hat man normalerweis schon eine verteidigung die dem stand halten sollte. Aber keinen Stingerstellungen, die sind fürn (Arsch). EIne gute verteidigung gegen Overlords sind BUSSE voll mit Raketenleuten. normalerweise schafft es ein bus ohne probleme drei overlords auszuschalten. Mit wie viel Startgeld spielt ihr denn?
@Xyu BAM

Vergiss nicht, solche Taktiken, wie ich sie beschrieben habe, sind schön auf dem Papier, aber im Spiel sind die alles andere als wasserdicht...was aber so allgemeiner Tenor ist: die GBA ist den Chinesen überlegen! China soll den USA überlegen sein, die wiederum der GBA. Persönlich kann ichs bestätigen, aus Erfahrung, ich hoffe, das macht Dir Mut.

Meine Vorschläge sind nur für Generals, ich habe noch nie Zero Hour gespielt, nur davon gehört. Die Chinesen dürften dort aber ein paar neue Trümpfe haben, z.B. weiss ich nicht, ob ein Helix einen Overlord oder ein Nuke-Geschütz transportieren kann (die Chinooks könnens nicht). Aber als Ami ist die Geschichte mit der Luftlandung recht interessant, man guckt ganz schön blöd, wenn plötzlich ein Rudel Chinooks in die eigene Basis einfliegt und eine Panzerdivision und ein paar Sniper rauslässt.
Die chinesische Aufklärung müsste bei ZH ebenfalls besser sein.
Wobei, auch die GBA wird so ihre neuen Tricks haben.
Wir spielen immer mit 50.000. Und wir nehmen immer "Twilight Flame" als Karte. Er auf einer und ich schräg gegenüber auf der anderen Seite. Manchmal mit 2 KI, damit man erstmal den KI fertig macht um ein Paar Beförderungen zu bekommen.

@Runmachine
Dass ich es nicht beim ersten mal schaffe, ist mir schon Bewusst. Aber ich will ja erstmal ausprobieren ob ich überhaupt mit deinen Tips etwas reissen kann. Und je öfter ich spiele (und verliere -.-), desto mehr lerne ich. Und wie schon oben gesagt, so hab ich das noch nicht ausprobiert.

Ich hatte mir mal ein Replay von unserem Spiel gespeichert und angeschaut. Er breitet sich auf der einen Hälfte der Karte aus, während ich immer auf dem einen Fleck bin. Und die Öltürme nimmt er auch ein und ich hab vielleich 2 Nachschublager gebaut und das wars. Wie also ich schon öfter erwähnt hab, bin ich so ziemlich langsam. Und ich muss schneller meine Arbeiter losschicken.

Wir spielten mal auf einer kleinen Karte für 2 Spieler und 10.000 Startgeld. Ich hatte ihn gerusht und gewann immer (3 mal hintereinander; danach gab er auf). Auf der grossen Karte aber geht das rushen nicht wirklich so schnell.
@Xyu Bam

Twilight Flame ist natürlich auch nicht grad ne Buggy-Karte, weils nicht grad eben ist. China hat da mit seiner Luftwaffe einen gewissen Vorteil.
Das mit dem Öl ist wichtig. Ich baue in einem online-Spiel immer zuerst eine Kaserne, dann sofort einen Infanteristen, dann das Upgrade zum Gebäude Besetzen. Erst der zweite Bulldozer/Arbeiter kümmert sich um den Strom/das Geheimlager. Während der Infanterist in die Mitte läuft, wird das Ugprade entwickelt. Es ist egal, wie lange Du die Öltürme halten kannst, wichtig ist, dass Du welche einnimmst, das gibt einen schönen Batzen Geld.
Bei Twilight gilt zudem meistens, wer die Mitte hält, entscheidet das Spiel. Nur die Amerikaner haben die Möglichkeit, via Luftlandung grosse Verbände an Bodentruppen über die Hügel auf die andere Seite zu bringen. In ZH ist das ein bisschen anders, weil die Chinesen da den Helix haben und die GBA wenigstens das Geländebike. Aber in Generals ist China schwer benachteiligt, weil es eben die Luftlandekapazität nicht hat und im Bauen relativ plump ist. Mit der GBA baust Du dan am besten die ganze Ebene in der Mitte zu, das geht mit den Arbeitern ganz leicht, dann kannst Du den China-Gegner auf seinem eigenen Hügel belagern.
Ebenfalls beliebt bzw. sogar spielentscheidend ist der Jeep/Arbeiter-Rush bei Twilight Flame: möglichst schnell einen Jeep voll Arbeiter auf die andere Seite bringen und Tunnelsysteme bauen. Im Prinzip was ähnliches wie die Luftlandung. Wenn Du das schnell machst, hat ein Gegner, der eine ganze Seite von Twilight Flame überwachen soll, kaum eine Möglichkeit, das zu verhindern, vor allem wenn Du mehrere Jeeps losschickst. Die Aufklärung der Chinesen ist derart haarsträubend, dass sie es wahrscheinlich zu spät bemerken.
Wie kann Black lotus laufen und gleizeitig Gebäude einnehmen.
Gar nicht. Vielleicht ein Bug/Cheat?
Jup, also normalerweiße geht das auf keinen Fall, denn der Balcki setzt sich wenn er einnimmt, und wenn man ihm sagt, dass er sich bewegen soll, dann hört der weider auf!
hollo!

ich bin das erste mal im forum! ich bin aus Österreich!

ich spiele immer mit dem Lasergeneral, da der die beste abwehr hat aber offensiv geht bei mir außer mit flugzeugen und ein paar jeeps nicht viel! der lasergeneral hat nämlich keine panzer!

kann mir irgend jemand seine erfahrungen mit einem lasergeneral schildern?
Starke Abwehr aufbauen, wie es halt am besten geht und dann viele Laserpanzer bauen. Die kann man per Comanche oder anderen Flugzeugen prima supporten.
ach ja lasergeneral hat ja panza aber die sind mir zu langsam und jeeps mit helifire-dronen und raketenwerfern sind schneller und fast gleich stark!
Dann mach die jeeps voll mit Raketen-Bots und so ne Reperaturdrohne wär auch nicht schlecht und vieleicht Ambulanz ich glaub bei der kann man auch aus den Fenstern schießen achja wie wärs den Kommando-Bot einzusetzen die sprengungen die der Macht sind doch auch nicht so schlecht
Ausser den Scorpions sind fast alle Panzer in C&C langsam. Dafür können z.B. die Amis und Chinesen praktisch alle Panzertypen (ausser Overlord natürlich) mit den Chinooks luftverladen. Bei 2 Stück pro Chinook kannst Du ordentlich was reissen.

Speziell bei Townes werden die Lasercrusader (LC) oft unterschätzt. Mit den beiden Upgrades "Kompositpanzerung" und "Ausbildung" werden Deine Panzer recht schnell harte Nüsse für den Gegner.

Spiel mal gegen den PC als GBA und mische seine Basis gegen Ende mit 4 LC, 3 Avengers und 2 Humvees (inkl. 1 Ranger, 2 Raketenbots und 2 Sniper) auf. Die LC noch mit Reparaturdrohnen ausstatten, die Avengers mit Aufklärungsdrohnen, die Humvees mit Hellfiredrohnen (upgrade "Drohnenpanzerung" nicht vergessen).

Die Snipers in den Humvees kümmern sich auch um Jarmen Kell. Der wird nach jedem Schuss kurz sichtbar. Zeit genug, ihn wegzusnipern und das Fahrzeug mit dem Ranger wieder flott zu machen.

Die grosse Schwäche der LC ist aber ihre Stromabhängigkeit zur Basis.
danke für die tips! ich werde es ausprobieren und strom hab ich immer genug! die drohnen richten gegen die IBG nicht viel aus, da die immer vierlingsgeschütze haben aber sie sind eine gute ablenkung! in einem langsamen netzwerkspiel können die drohnen ganz schön ins geld gehen, weil das geld nur langsam steigt (bei 30 fahrzeugen macht das 9000 USD oder so, man kommt bei einem fahrzeug auf 3200 - die bots sind nicht billig - 1 ranger 300, 2 raketenbots 700, 2 sniper 1200, der jeep 700 und die drohne 300!)! ein nachteil ist auch, dass die insasen sterben wenn das fahrzeug zerstört wird!
nochmals danke!
Es war mir jetzt ein bisschen zu mühsam, alles durchzulesen, vielleicht hat folgender Tip noch niemand geschrieben:

Jeeps vollgeschtopft mit RPG's sind eine tödliche Waffe, besonders wenn du gleich 5 oder mehr davon hast. Besonders gut ist, wenn ein Jeep explodiert ist, können die RPG's aus dem Frack, welches als Bunker benutzt wird weiter schiessen (hätte fast scheissen geschrieben ;) ).

Den Tunnel mit 10 beladenen Jeeps füllen und den Schleich angriff machen (dazu mit den Radarwagen schnell den gewünschten Ort aufdecken) und schon sollte er sehr grosse Schwierigkeiten haben!

MfG
nimm tnt und spamm ihn mit bikes zu *fg* is zwar n00b tactic aber die anderen ideen wurden schon gesagt (buggys etc.)
@den über mir:

du meinst voll den battlebus
battlebus is geil
In Battlebus passen 8 Einheiten rein Und wenn der Bus zuviel abbekommen hat verwandelt er sich in einen Bunker(leider ist er ziemlich Teuer und hat Ohne Schrotteile ein recht schlechte Verteidigung)
ich sag nur: buggys, Battlebusse mit raketeninfantrie und quads. und zwar in masse. da geht nur ne nuke dagegen
wie soll man mit ein paar säure einheiten overlords bzw emperors zerstören? wenn man zB 5 emperors zerstören will, wieviel solche säure einheiten braucht man dann?
Wenn dein Bruder so viele hacker hat, nimm einfach general juhziz (bombs and explosives). Sammle erfahrung indem du gegner tötest zb: overlords oder infernocannons oder nuke cannons. Du kaufst das upgrade sucide (alle einheiten können sich in die luft sprengen) vom Palast. Und wenn er mit seinen overlords gerade aus seiner base rausmarschiert, setzt du rebelle ein(die du mit der erfahrung freigeschaltet hast). Genau dort wo er seine hacker hat. BOOOM!!! Und seine hacker sind Geschichte...
Sers,
Ich bin neu im Forum und hab ihn durchgelesen.
Ich muss dazu beitragen, das Runmachine mir sehr weitergeholfen hat und ich jez das game als gba rul0r! Das einzige Problem das ich noch habe, das ich wenn ich angreife meist nur mit dem Schleichangriff (tunnelsystem) erfolg habe.
Meine Frage ist also wie ich am besten angreifen kann, ohne den schleichangriff.?
MfG
Digital
auf jeden fall mit den raketenbuggys. Aber nicht mit einer Horde: ich spiele den tnt general. Wie runmashine schon gesagt hat, ist es verdammt wichtig, dass du nur kleine Truppen befehle gibst. ich behaupte dass man fast alle Lager mit höchstens 4 raketenbuggys und dem jarmen und 5 vierlingsgeschützen durchbrechen kann. Der jarmen kümmert sich um infatrie und gelegentlich sniped der panzer weg. die vierlingsgeschütze kümmern sich um den luftraum und die rakbuggys nehmen sich die verteidigung vor. Wichtig ist noch dass man in der nähe
ein tunnel baut der nachschub bereit hält. kommt dann zb eine zu starke panzermacht auf dich zugerollt, hau ab denn die raketenbuggys schießen während sie fahren wenn die panzer wech sind fährst du wieder zurück und machst weiter bis du durch bist. Nachteil:Aurora, aber die sterben nach ihren angriffen meist durch die vierligsgeschütze.
die taktik iss zwar sehr mühselig, aber sehr erfolgreich wie ich finde.
Nimm Tarn-General, schnapp dir mit Hijackern nen Dozer, bau Nukleargeschütze und tu die mitm GPS-Scrambler unsichtbar machen. dann noch 'n paar Migs im schlepptau , und dei Bruder kann aufgeben.

Ich hab meinen großen bruder (19) mit 13 damit schon zig mal fertig gemacht, auch TF und 50 000€ Startgeld.

p.S. wenn er infanterie gen. nehmen sollte, bau zu deinem Angriff noch 'n paar mit racketenmeschgale gefüllte Helixe dazu. danach wenn du nen Scudstorm hast, stampf die abwehr in den boden und... tatatata bye-bye kleiner Bruder...
Tach Freunde des Spielens.
Ich spiele zur Zeit auch sehr gerne Zero Hour und habe mich auf den Undercovergeneral eingeschossen. Mein Gegener nimmt den Cyborg-General und was soll ich sagen, er gewinnt - was mich wurmt. Die Tipps hier sind alle sehr gut, aber das passende war noch nicht dabei.

Er baut Truppenpanzer wie wild, dazu noch Gatling und meine Basis ist voll mit Leuten. Als Verteidigung kann ich Paläste entgegenhalten.

2 Bikes und dann jeweils ne Bombe drauf setzten und ein voller Truppenpanzer ist platt.

Wenn ich angreife schick ich meist ne mischung aus buggys, vierlinge und traktoren los. geht ganz gut,wird aber dennoch ne materialschlacht.

wie kann ich den schleichangriff von seinen scheiss fliegern fernhalten. nützt da der gps störsensor was, oder wie macht ihr das damit?
wenn der tunnel einmal steht alles raus, und nachschub rein, alles raus und wenn du glück hast stehn 20 einheiten in seiner basis, aber das klappt immer seltener.

Tipp: 15 bis 20 Vierlinge in der eigenen Basis verteilen und verteidigen lassen. es kommt kein nervender flieger mehr durch.

Tipp2: definitiv ausbreiten! min. 2 komplette basen. gerade beim vielbauer GBA kommt man schnell zu platzmangel.

Tipp3: mit dem hinterhalt: einer nimmt gebäude ein und die restlichen 15 bewachen das ganze

----------------------

und dann noch ne frage zum tnt general: was macht die bombe die die normaloeinheit überall hinsetzten kann? - auf jeden fall aber nicht explodieren.

säuregen ist scheisse. die infanteristen sind schlecht gegen gebäude.

das wars erst mal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.