Hi Leute,
ich hab ein problem mit meiner festplatte.
Wenn ich den pc starte, ist alles ganz normal, dann kommt
Searching for boot record from IDE-0 ... OK
dann macht er nichts mehr. ich hab jetzt eine kleinere festplatte eingebaut, und lass ihn von dieser festplatte booten, es würd mich aber trotzdem interessieren, was da kaputt ist.
ich hab ein problem mit meiner festplatte.
Wenn ich den pc starte, ist alles ganz normal, dann kommt
Searching for boot record from IDE-0 ... OK
dann macht er nichts mehr. ich hab jetzt eine kleinere festplatte eingebaut, und lass ihn von dieser festplatte booten, es würd mich aber trotzdem interessieren, was da kaputt ist.
also davon hab ich zwar nicht ganz so viel ahnung, aber da wird einfach irgendwas fehlerhaft sein. entweder hast du ausversehen eine wichtige Datei gelöscht oder sonstwas, am einfachsten wäre es also, dein OS nochmal neu aufzusetzten (also auf die platte, die nicht geht)! Kannst du denn auf die Festplatte wenigstens zugreifen? also wenn du von einder anderen Bootest..., wenn ja, dann las einfach mal na fehlern prüfen (und viren und was es sonst noch so gibt), vllt bringt es ja was...
ich hab als der fehler kam das betriebssystem 2x neuinstalliert. an dateien die ich gelöscht hab, kanns also nicht liegen. und wenn ich eine andere platte als master und die fehlerhafte als slave einstell, kann ich auf die fehlerhafte zugreifen (dadurch konnte ich die meisten daten retten) ich werd warcheinlich die garantie einlösen, aber mich würds trotzdem interesieren was da los ist.
ja, die festplatte hat ja einwandfrei funktioniert. erst auf ner lan nach einem neustart, ist das problem aufgetreten
Laut der Meldung scheint der Boot-Sektor der Platte fehlerhaft zu sein. Hast du mal mit einem Virenscanner nach Bootviren gesucht?
Du könntest übrigens mal versuchen den Bootsektor manuell zu reparieren. Dazu musst du
Bei Win98: Von CD booten und "fdisk /mbr" eingeben.
Bei WinXP: Von CD booten, Reparaturkonsole starten und "fixmbr" eingeben.
ACHTUNG: Bei diesen Reparaturversuchen geht die Partitionstabelle kaputt (d.h. alle Partitionen sind weg -> Datenverlust)
Du könntest übrigens mal versuchen den Bootsektor manuell zu reparieren. Dazu musst du
Bei Win98: Von CD booten und "fdisk /mbr" eingeben.
Bei WinXP: Von CD booten, Reparaturkonsole starten und "fixmbr" eingeben.
ACHTUNG: Bei diesen Reparaturversuchen geht die Partitionstabelle kaputt (d.h. alle Partitionen sind weg -> Datenverlust)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.