Kopierschutz für Spiele (Hard- und Software)

Kopierschutz für Spiele (Hard- und Software)

Wie kann man einen Kopierschutz auf eigene Spiele legen ? (auf Spile, die man selber gemacht hat ? )
Sofern du dir keine Lizens für einen Kopierschutz kaufst, wohl eher nichts. Warum auch? Magst du deine Spiele etwa verkaufen? Was hätte denn ein Kopierschutz für einen Sinn?
Nur so... Finde ich "COOL". Also wie geht das jetzt ?
'Sofern du dir keine Lizens für einen Kopierschutz kaufst, wohl eher nichts'

steht da doch - Lizenz kaufen
Oder selber einen Kopierschutz schreiben ;-)
Ja wie kann man einen SELBER schreiben ?

Wie geht das;Welches Programm braucht man dafür ?
Zum Beispiel das, mit dem du das Spiel programmiert hast. ;-)

Aber eigentlich ist es sinnlos, für ein eigenes Spiel noch einen Kopierschutz zu progarmmieren, es sei den du verkaufst das Spiel...

Das müsste zumindest ziemlich VIEL ARBEIT machen.
WIE GEHT DAS JETZT?! ! ! ! !
Ich habe mein Spiel mit dem RPG-Maker gemacht, und möchte es meinen Bekannten und Freunden verkaufen. Damit sie es nicht kopieren können, will ich einen Kopierschutz!
Achso... Das Spiel ist also nicht selbst kopiert ^^...

1. Naja, ich kann mir nicht vorstelle, dass jemand ein RPG-Maker-SPiel KAUFEN will, es sei denn, es ist wirklich perfekt.

2. Pech, geht nicht mit RPG-Maker-Spielen...
GEHT ES DENN MIT NORMALEN SPIELEN ?
IST DOCH EGAL OB ES EINER KAUFEN WILL ODER NICHT:
lol der Kopierschutz ist Hardware basierent.
Das heisst speziele Spuren bzw sektoren sind nicht lesbar jedes gerät ließt was anderes selbst wenn da ein staub korn drauf fällt kommt was anderes raus. den zu programieren geht nich.
ein kopierschutz der perfekt ist den gibt es ach nicht notfalls geht alles mit NoCD-patch
auch steam ist nicht perfekt da gibt es ein Tool (***-Steam) welches das steam hact un man hat alle ValveGames{den genauen name kann ich aus rechtlichen gründen nicht ausschreiben wer Zaubertinte: [googlet der findet]}.
ALLES was man sehen hören und spielen kann ist kopierbar sonst könnte man es nicht sehen hören oder spielen

mfg LìnkéT
UND WIE KANN ICH JETZT EINEN KOPIERSCHUTZ AUF MEIN SPIEL SETZEN? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Schreib auf den Cover...."Achtung Kopierschutz"

Bist du jetzt sauer?
Spass muss sein
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.