USA: Taser gegen 14-Jährigen - Herzstillstand (Gesellschaft)

USA: Taser gegen 14-Jährigen - Herzstillstand (Gesellschaft)

Es gab hier im Forum neulich eine Diskussion über die Gefährlichkeit von Tasern. Man beachte den letzten Satz.

USA: Polizisten setzten Taser gegen 14-Jährigen ein - Herzstillstand

Ein 14-jähriger Junge erlitt einen Herzstillstand, weil Polizisten ihn mit einem Taser beschossen hatten. Der Junge liegt nun im Krankenhaus. Sein Zustand ist stabil, aber er kann immer noch nicht sprechen.

Der Junge hatte drei Angestellte in seinem Heim angegriffen. Dies führte dazu, dass die Polizisten den Taser gegen ihn einsetzten. Wieso der Junge im Heim ist, und was für ein Heim dies ist, gab die Polizei nicht bekannt.

Ein Sprecher der Taser International Inc., Hersteller der Taser, sagte, dass diese 'eine der sichersten Alternativen sind, gewalttätige Individuen ruhig zu stellen'. Allein im Bundesstaat Arizona starben seit 1999 84 Menschen nach einem Tasereinsatz.

Quelle: http://shortnews.stern.de/
Taser sind doch diese teile, die mit Elekto dindsbums schießen oder?
Naja eigentlich kein wunder das das herz dabei stehen bleibt... das herz weiß ja nicht mehr ob es nun schlagen soll oder nicht, wenn es einen elektrischen schlag bekommt...
Zur damaligen Diskussion:

Der User der so sehr für die Teaser war, bezog seine Infos aus der Wikipedia...

Nun steht in der Wikipedia, dass es einige solcher Teaservorfälle gab.

Damals hiess es, "ihr übertreibt mit Sachen wie Herzstillstand"... Smiley
gibts eigentlich den gleichen effekt wenn man nur einmal "piekst" und wenn man den taser längere zeit (sagen wir 20 sekunden) anwendet?
Taser sollten wegkommen, wo sind wir denn hier? Wir sind Menschen, die wissen sollten was sie tun
Taser! Ich würd das Gummigeschoss besser finden.
Da der schockt von dem Taser meist zu schäden führen wie hier jetzt ja auch aber ist das wirklich notwendig das die ami's Taser gegen 14 Jährige einsetzeten?
beanbags sollten deren stelle einnehmen.
die Ami-cops wissen au net wie man mit den dingern richtig umgeht. die denken doch da passiert nix und hauen dem opfer die stromstösse rein wenn die net sofort das tun was die cops wollen. nach sonem elektroschock kann man doch net sofort machen, was die wollen, man muss erstmal wieder auf die beine kommen. das dauert denen aber zu lang und sie geben dir noch ein stromstoss und so weiter
garantiert kam so auch der 14 jährige um
generell find ich die dinger ja net schlecht, aber bei kindern...
gibts eigentlich den gleichen effekt wenn man nur einmal "piekst" und wenn man den taser längere zeit (sagen wir 20 sekunden) anwendet?

Das ist mit einer Bratpfanne zu vergleichen... Ist es der gleiche Effekt auf einer heissen Bratpfanne 20 Sekunden zu sitzen, oder nur 1 Sekunde?
huhh....der hintern wird ganz schön warm innerhalb von 20min.........hui
Hm, ich denke so langsam wirds unwichtig wie alt das "Taser-Opfer" ist.
Bei so vielen Todesfällen.
Glaube nicht, daß es sich da nur um Kinder handelte.
Der Junge wird bewaffnet gewesen sein, sonst müssten 3 Erzieher + (mindestens) 1 Polizist = 4 Erwachsene ja in der Lage gewesen sein, ihn so zu überwältigen. Früher hätte man ihm ins Bein geschossen, ob das besser wäre? (Klar besser als ein Herzstillstand, aber ich halte die Methode generell für ungefährlicher - sonst würde sie ja nicht eingesetzt, schätze ich. Wie viele Schwerverletzte und Tote gibts beim Einsatz von schusswaffen, und wie viele beim Einsatz vom Taser?).
"Der Junge hatte drei Angestellte in seinem Heim angegriffen."

Euch ist also lieber, dass der Junge geschlagen wird. Am besten noch mit 'm Gummiknüppel. Körperliche Gewalt ist antürlich immer besser gegen Kinder.

Schonmal was von "Doppelmoral" gehört?
Euch ist also lieber, dass der Junge geschlagen wird. Am besten noch mit 'm Gummiknüppel. Körperliche Gewalt ist antürlich immer besser gegen Kinder.

Ne, wir wollen lieber ihm nen 50'000 Volt Stromschlag verpassen, an den er sich das ganze Leben lang erinnern wird und wahrscheinlich noch ne derart krasse, verstörte Angst entwickelt gegen Strom dass er zuhause nur noch Kerzen verwendet. Ach ja und er dabei vielleicht drauf gehen könnte, aber ist ja nur ein Leben von nem 14-Jährigen, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. *ironie off*

Jetzt im Ernst, solange es noch Todesopfer gibt, ist das alles viel zu riskant und sollte vorübergehend verboten werden bis alle Todesfälle untersucht und der Taser überholt worden ist.

Greez Crashy
Schonmal versucht einen 14 jährigen vor sich selbst zu beschützen, der das nicht will? Nein? Dachte ich mir...
taser ist viel zu harmlos,schlagstock muss her ,oder gleich die quallvolle strafe,
@schuggi
Bist du auf nem Drogentrip oder so? Was hast du denn für Vorstellungen....Ich glaub dir müsste man mal richtig zeigen wo der Hammer hängt
Schonmal versucht einen 14 jährigen vor sich selbst zu beschützen, der das nicht will? Nein? Dachte ich mir...

Und ihn dabei versucht zu töten? Nö, nicht...
Hallooo: ich füge mal zu schuggis Aussages folgendes hinzu:
<ironie> .... </ironie>
was ? ironie?
NUr so nebenbei:
Was_sind_Taser?
Aus der selben Quelle:

In Amerika, wo Taser bereits im Einsatz sind, gibt es bereits mehrere Berichte über ungeklärte Todesfälle im Zusammenhang mit diesen Waffen
also ehrlich gesagt - klar wenn man das tasern übertreibt, so dass die person stirbt ist das nicht in ordnung - aber ob jetzt ein taser oder ein gummigeschoss besser ist...
ich denke das kommt auf jeden fall auf die situation an, aber grundsätzlichwürd ich taser nicht verurteilen (soland man sie verantwortungs- und vor allem sinnvoll einsetzt)
@Nils: nix mit Ironie
Und dann gibts die Dinger noch ohne Waffenschein o.ä. (soviel ich weis)... die spinnen doch!
Zu dem 14-Jährigen: warum müssen die denn bitte gleich teaser anwenden? Zuschlagen wäre glaube ich auch nich das richtige also ich weis jetzt nix näheres über den Jungen naja die us cops spinnen oft...
Die Cops bekommen unheimlich viele Stunden an Selbstverteidigung/Feindüberwältigung von den Steuern spendiert, um dann mit Teasern Kindern zu töten. -.-
http://de.wikipedia.org/wiki/Taser
--> "Die Waffen werden z. B. verwendet, um Randalierer oder mit Suizid drohende Personen kurz zu betäuben."

mit Suizid drohende personen?
wenn jemand sich von ner brücke stürzen will (beispiel) und dann vom taser getroffen wird, fällt er doch erst recht runter, oder?
LOL.

das stimmt.
dafür hat der mensch zwei arme - einen zum tasern, einen zum festhalten ^___^
Wozu "tasern", wenn du ihn scon hast? -.-

Ist aber schon praktisch... Selbstmordgefärdete mit einer Methode aufzuhalten, die diese auch umbringen können...
ich füge mal hinzu, extra für obake: <ironie> </ironie>

die cops könnten ja auch lassos benutzen...
(aber sowieso, wenn sich einer umbringen will... nein ok das wär etwas makaber, jetzt zu sagen: "dann lasst ihn doch") ^^

Ich bleibe jetzt erstmal hierbei...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.