RA3 für Konsolen (* Command & Conquer)

RA3 für Konsolen (* Command & Conquer)

Wohl kaum. Die Steuerung auf Konsolen bei solchen Spielen kann man vergessen. Bringt nix. Die Rechenleistung reicht ebenfalls nicht aus.
Das müsste schon extrem abgespeckt werden, so wie das Ur-C&C auf der PS1 schon im Vergleich zur PC-Version war.
Alarmstufe: Rot und Vergeltungsschlag waren im Gefecht auf der PSX schon kaum spielbar.
wieso denn, ich fand es gut und die steuerung war auch einfach.
20 Einheiten formiert und schon lief das Spiel nur noch als Dia-Show. Die Pad-Steuerung fand ich aber eigentlich auch nicht so schlecht.
@ niki

Versuch doch mal hunderte Einheiten zu koordinieren, dazu noch in verschiedenen Gruppen. Gruppen oder Gebäude durchnummerieren um sie später per Tastendruck aufzurufen. Wie soll das auf eine Konsole vernünftig funktionieren?
Ausserdem sind die Konsolen einfach nicht für viele hunderte von Einheiten ausgelegt. Da kann und geht auch durchaus schon mal ein 3Ghz Rechner in die Knie. Die Konsole würde da sofort abrauchen.
Noch mal zu den alten Spielen:
Klar war das damals recht einfach zu bedienen. Aber die PS1-Version war mit der PC-Version auch nicht vergleichbar. Als ich das auf PS1 gesehen habe, bin ich dabei fast eingeschlafen. ;)
hä ja, speed auf Turbo eingestellt, alle Gegner haben die Basen ausgebaut und schon dauerte ein Angriff mehrere Stunden. gefiel mir aber trotzdem.
aufm n64 war c&c 1 ganz lustig *g*
man konnte aber nur 4 teams machen(aufm pc gehen ja 10 ^^)

und was ich richtig doof fand war, dass man orcas wenn man sie mal los geschickt hat und dann was anderes angeklickt hat, man die orcas dann nicht mehr anklicken konnte, also solang sie fliegen.
Naja vielleicht läuft sowas auf der neuen PS3 mit dem Cell-Prozessor besser. Bleibt nur noch die knifflige Steuerung. ;)
USB-Tastatur und -Maus und dann geht das schon. :-)
Sofern beides so wie bei der PC-Version unterstützt wird, sicherlich kein Problem.
Umsetzungen von Konsole auf PC gehen ja auch öfters mal in die Hose. ;)
aber wozu tastatur und alles für ne konsole kaufen wenn man schon nen pc hat wos auf jedenfall besser ist.
Das ist ja jetzt die andere Geschichte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.