Normal, Extended, Special oder Collectors Edition? (Film und Musik)

Normal, Extended, Special oder Collectors Edition? (Film und Musik)

Wenn ihr eine DVD kauft, achtet ihr besonders auf dir "Art" der DVD? Versucht ihr immer eine erweiterte (extended) Edition zu bekommen? Haltet ihr besonders Ausschau nach einer "Special Edition" mit extra DVD? Werft ihr all eure Sparsamkeitsvorsätze über den Haufen, wenn es gilt eine "Collectors Edition" mit extra DVD, kleiner Action-Figur und T-Shirt zu kaufen?
Kauft ihr sie nur, wenn ihr sie seht, also praktisch "aus Zufall"? Seid ihr auf der Pirsch nach der "besonderen" Fassung?

Und wo wir bei dem Thema sind: Wieviele DVDs habt ihr? Wann kauft ihr eine DVD? Guckt ihr generell lieber Deutsch oder Englisch?
Generell will ich eigentlich nur dem Film an sich haben, mit Untertiteln und verschiedenen Sprachen. Der Rest interessiert mich sogut wie gar nicht - die Infos kann man sich auch aus dem Netz raussuchen...und irgendwelchen Regisseuren zuzuschauen, wie sie die Schauspieler rumkommandieren ist bissl öde ;o)
Allerdings bei geschnittenen Szenen im Material ... das überlege ich mir dann zweimal.
Ansonsten spielt das Geld eine große Rolle.

DVD's? Ganz wenige; ich gucke lieber bei Freunden, und die haben eine Auswahl, die mir genügt.
Wenn keine sonderlich abstrakten Themen in dem Film besprochen werden, gucke ich lieber Englisch. Bei den anderen Sprachen schau ich mir den Film erstmal Deutsch an, und dann in der jeweiligen Sprache.
Fragen über Fragen ; )

Also ich kaufe mir die Special Editions oder Collectors Editions nur von Filmen die mir echt viel bedeuten und von denen ich wirklich Hintergrundinfos haben möchte. Bei Fight Club z.B. ( der mein absoluter Lieblingsfilm ist) habe ich sehr lange gewartet bis es die 2 DVD Edition gab. Auch bei Martin Scorseese Filmen, die ich sammel warte ich immer bis Special Editions rauskommen.Audiokommentare sind mir bei wirklich guten Filmen auch meist wichtiger als so ein liebloses 5 Minuten Making of und 18 verschiedene Trailer. Viele Filme, die ich immer schon mal haben wollte kaufe ich mir dann aber doch als
€ 9.99 DVD, einfach weil mich ein Making of von
"Big Lebowski " oder von " Reservoir Dogs" nicht so interessiert.
Diese Action Figuren oder T-Shirts sind meistens eh ziemlicher Müll, der in keinster Weise den Aufpreis rechtfertigt.

Ich hab ungefähr 30 DVD`s von denen fast die Hälfte Scorseese Filme sind und der Rest sich aus meinen Lieblingsfilmen und 3,4 Zufallskäufen (z.B Spiderman 2) zusammen setzt.

Zum Thema Englisch oder Deutsch:

"Anspruchsvolle" Filme schau ich mir beim ersten mal fast immer auf Deutsch an, einfach um sie besser zu verstehen, wenn ich dann mal weiß worum es geht, schau ich sie irgendwann nochmal im Original. Komödien und Actionfilmen grundsätzlich auf Englisch, weil man meistens mit den Dialogen gut mitkommt und viele Sachen dann einfach auch besser kommen.
Bei Komödien ist es eh so eine Unsitte der deutschen Synchronisation das man dann einfach Stefan und Erkan als Synchronsprecher nimmt oder Super Richie, was den Film dann einfach wie einen Super Richie Film wirken lässt. Viele Darsteller( z.B Jim Carrey) kriegen auch immer eine total dämliche Goofy-Stimme im deutschen nur um es zwanghaft lustig zu machen, auch wenn sie im Englischen ganz normal sprechen.

So, das war jetzt sehr ausführlich, ich hoffe mal nicht ZU ausführlich.
Schönen Tag noch.
Ich für meinen Teil suche mir Special Editions oder Extended Editions. Eine Colelctors Edition ist zwar meist schmackhaft und so ein Actionfigürchen ganz nett, aber sie sind doch tatsächlich unverhältnismäßig teurer. Wenn ich die Zeit dazu habe ein paar Zusatzinfos von der Crew oder dem Produzenten finde ich schon ganz prima. Meist fehlt mir dazu aber die Zeit :( 9 Alien DVDs und in zwei Monaten erst die ersten beiden Teile als DC gesehen.

Mittlerweile habe ich an die 70 DVDs (überwiegend Action) und gucke die eigentlich nur auf Deutsch. Vor allem bei "Der blutige Pfad Gottes" ist die englisch Original-Stimme einfach gammelig. Der Homo-Touch in Willem Dafoes Haltung und Art kommt im Englischen überhaupt nicht rüber.

Aber das ist glaube ich auch eine Art Geschmackssache. :) (/me mag die deutsche Stimme von Jim Carrey ;D)

http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=3dking
Ich kaufe mir nur DVD die
1. uncut sind
2. so wie bei HdR die längere Fassung

Ansonsten kauf ich mir DVD`s wenn sie billig sind und wenn ich den Film irgendwie gut finde oder gutes über ihn gehört habe!

Und ich guck lieber amerikanische Filme mit deutschem Ton!

Und ich hab ca. 30 DVD´s!

@Nils

Der Blutige Pfad Gottes ist doch ein Hammer geiler Film oder?
Ich kaufe grundsätzlich nur uncut DVDs (sofern es das gibt).
Bonus DVDs brauche ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Also ich hatte bestimmt mal 40 DVDs, hab aber alle wieder verkauft.
Mir sind auf einer DVD Filmextras sehr wichtig. Ich liebe es nach einem Film mir nochmal etwas durchlesen oder hören zu können.
Ich kauf mir meistens Special Edition, oder Uncutfilme.
Ich habe um die 75 DVD's, am meisten Special Editions.
ICh hab mal ne Frage, ich seh grad in Nils Moviebase "The Rock- Fels der Entscheidung Premium Edition". ICh hab mir die The Rock Special Edition geholt. Meine FSK 16, Nils FSK 18.
Was ist der Unterschied? SInd die Extras ab 18?
Die FIlme sind nämlich gleich lang.
http://www.schnittberichte.com/display_181.html

Hier kannst du sehen was die Unterschiede sind.
geh auf www.schnittberichte.de

da steht vielleicht was drin!
Danke.Es sind nur 33 Sek, deswegen wird wohl keine ganze Minute angezeigt.

http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=mafia4&;action=viewcollection
Wo wir gerade bei Collector's Editions sind, für alle Tomb Raider Fans gibt es gute Neuigkeiten: Es gibt eine Collector's Box mit 6 DVDs. Darin sind beide Filme und Tomb Raider 5 das Spiel.
Tomb Raider 2 ist auf einer sogenannten High-Definition DVD. Hab ich noch nie zuvor gehört. Hab nich aber gleich erkundigt. Auf eine HD-DVD passen momentan bis zu 30 GB drauf (in Zukunft bis zu 60 GB!)
Ich weiß zwar nicht, ob normale DVD-Laufwerke das Ding lesen können, aber es muss ja gehen, sonst würden die das nicht verkaufen.
Das erste HD-DVD Laufwerk kommt bald von NEC und soll 500€ kosten.

Ach ja, der Preis für diese Box liegt bei 12,99€ bei Amazon.
Normale DVD-Spieler können diese DVD nicht lesen, nur DVD-Laufwerke für den PC.
Wieso? Dazu wird doch ein ganz anderer Laser benötigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.