ff8 .. ich schaff den Endboss nicht (* Final Fantasy)

ff8 .. ich schaff den Endboss nicht (* Final Fantasy)

Ich benötige Hilfe bei ff8 ,also mein Problem ist... ich krieg bei ff8 den endgegner auf cd4 nicht klein.die hexe ist ja noch eifach,aber das darauffolgende gf bekomm ich nicht platt.Kann mir einer eine bestimmte Strategie sagen wie man da durch kommt? Also ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Zuersteinmal bitte demnächst erstmal nachschauen ob es nicht schon einen FF8-Thread gibt in dem zu die Frage auch stellen könntest ja? Denn hier z.B. ist einer von aktuell 5 Threads zu FF8 die noch "aktiv" sind. ^^

So nun zu deiner Frage:

Deine Charas sollten natürlich gute Status-Werte besitzen. Sprich: HP auf 9999, STR (Stärke) auf ca. 220, KRP (Körper) auf ca. 210 und GST (Geist) auf ca. 190. Das müsste eigentlich reichen. Wenn dem nicht so ist dann trainiere einfach noch ein bisschen. Der Endboss läuft dir ja schließlich nicht weg ne? Smiley
Im Kampf gegen die Hexe (die auch Artemesia genannt wird) solltest du vorwiegend deine G.F. benutzen (diese sollten auf Level 100 sein und alle Abilitys erlernt haben). Später brauchst du sie nicht mehr. Deshalb können sie ruhig vernichted werden von Artemesia. Is dann kein großes Problem. Nur Eden (falls du diese G.F. besitzt) könnte dir später noch sehr nützlich sein.
Gegen die G.F. (Griever) solltest du den zuerst den Zauber "Melton" anwenden und dann mit den Limits der Charas attackieren. Falls Squall schon in der Anfangs-Truppe sein sollte hast du Glück und Griever ist nach 2-3 Schlägen Geschichte. Diese Taktik wendest du auch bei den nächsten 2 Gegnern an. Beim allerletzen Gegner (der wahren Gestalt von Artemesia) wird es schon etas schwieriger da sie 2 Attacken besitzt die dir große Probleme bereiten können.
Zum einen wäre das "Höllengericht". Diese Attacke reduziert die HP aller Charas auf 1. Die gute Sache daran ist allerdings dass sie diese Attacke jeweils 4 Mal hintereinander anwendet. Und wenn deine HP bereits nur noch 1 betragen passiert dir dann nichts. Das heißt du kannst solange munter drauflos attackieren (wieder mit den Limits von Squall und Xell) bis sie das 3. Mal "Höllengericht" zeigt. Spätestens dann solltest du ein Final-Elixier benutzen um deine Truppe zu heilen. Denn dann folgt bald danach "Apokalypse". Der stärkste zauber im gesamten Spiel (stärker noch als Ultima). Er wird dir bei hohem Geist-Wert knapp 3500 HP abziehen. Deshalb würde ich empfehlen danach noch ein Final-Elixier zu benutzen. Danach kannst du wieder eine Weile lang angreifen (wie gesagt mit den Limits und der G.F. Eden).
Auf Level 100 hat Artemesia knapp 950.000 HP.
Der Kampf dürfte also wenn sie am stärksten ist ungefähr ne halbe Stunden dauern (mit Glück und gutem Timing auch kürzer).
So das wars eigentlich was du wissen solltest. Viel Glück.
*lol* Laguna,..genial diese dramatik im text *lach*
also chibi, du solltest deine GF auf drei leute verteilen*bei mir immer Squall, Rinoa und Xell* wenn du diese drei nicht sofort im team hast sondern nur ein oder zwei, lässt du diese beiden solange angreifen und sich ein wenig hochpushen *Melton auf Arte, Griever und die kopplungen von Arte* Aura auf die beiden stärksten in der gruppe und ab gehts!da mein team aus Squall Rinoa und Xell besteht, hab ich die anderen ignoriert! is also beispielsweise meine zusammenstellung Squall, Irvine Selphie gewesen, hat Squall Aura auf sich selbst gemacht, die anderen haben bloß so angegriffen!...(oder schlimmer noch,was ich dir aber nicht empfehlen würde,..ich hab mit Squall die anderen beiden umgenietet^^)..das solltest du aber besser nicht machen.*hihi* auf jeden fall,hab ich mich nicht um die anderen gekümmert. was bei der taktik zählt ist dass du deine 3 hauptteam-mitglieder so schnell wie möglich kriegst! desto früher du alle drei zusammen hattest um so besser! die anderen einfach ignorieren! sprich: ich hab mich nur um Squall Rinoa und Xell gekümmert! wenn z.b. Irvine hops gegangen ist, war er weg und fertig!
soooo wenn du dein dreier team dann zusammen hast dann legst du los! zwei leute sollten die ablities ,,Heilen" und ,,Beleben" besitzen! bei mir is es so: Squall hat Beleben und Aura, Rinoa Heilen und Item(wichtig,...eine person sollte das haben) und Xell war für allgemeine heilung und wiederbelebung durch gewöhnliche zauber wie Engel, Vigra etc. zuständig! Rinoa und Squall waren im Aura zustand und haben immer schön angegriffen, während Xell sich bei gelegenheit um heilung und wiederbelebung gekümmert hat! so kannst dus auch machen, bei JEDEM gegner! bei Griever speziell(die von Artemisia gerufene GF) wenn sich der hintergrund rötlich verfärbt und anfängt sich schneller zu bewegen dann ist eine schnell runde heilung auf die ganze truppe angesagt(es sei denn Rinoa hatte Unsichtbarer Mond angewendet oder du benutzt helden bzw. göttertränke.---dann bist du für eine gewisse zeit unverwundbar) wenn du das nicht bist und der hintergrund wird schneller und rot, dann heilung weil Griever in seinem nächsten zug ,,Schockpulsar" anwenden wird! und das kann unter umständen wehtun! Smiley also davor ist heilung wichtig!dann kommt nach Griever ja die Arte Griever kopplung,..die dürfte dir eigentlich keine größeren probleme bereiten! nur bei der letzten form von Artemisia,..wie Laguna schon sagte vorsicht vor Höllengericht und Apokalypse! höllengericht konter ich so...Rinoa Squall haben 1 HP...die zwei greifen an und Xell heilt sich mit Vigra! so ist auf jeden fall garantiert, dass Artemisia in der nächsten runde wieder Höllengericht anwendet *Laguna anguck* und nicht einfach mal so angreift Smiley
nach zwei drei runden solltest du dich dann mal heilen...Apokalypse muss sie bevor sie es anwendet drawen! da kann also nichts passieren! wenn sie es zieht, heilst du dich*es sei denn du bist unbesiegbar* und dann solltest du das auch überstehen! Artemisia is nicht schwer wenn du das richtige timing von heilung und angriff raus hast!^^ also viel glück dabei!
@ Rinoa

Man du musst immer noch einen draufsetzen oder? Smiley
ja ich kann nicht anders!^__^ is halt besser wenn man alle optionen des spieles offen hat! *grins*
hehe, ok, es fängt wieder dieser kleine witz-streit an^^

also chibi:
erstmal solltest du genügend final-elixiere besitzen. dafür musst du erstmals die gf bahamut haben. und ein bahamut zu besitzen bedeutet gleichzeitig eine bahamut-karte zu besitzen! also die karte einfach in 100 final-elixiere umwandlen mit kartenwandler. so. danach solltest du dich um die final-waffen deiner dreier-charas kümmern. (zur not gehen auch die zweit-besten) dann noch die ganzen zauber wie aura, ultima und son quatsch holen auf den zwei inseln zur hölle und zum himmel oder woe die heißen und die zauber schöön auf die drei charas verteilen, sie sollten danach hp9999 und sowas alles haben. hast du das alles erledigt... dann kannst du eigentlich schon arte "killen" *gg*. und ich habs eigentlich genauso gemacht wie rinoa oben: ich hab gewartet bis meine dreier-leute (squall, rinoa, xell) kamen (hab die andren "sterben lassen", sprich "ermordet" ^^). wenn dann die drei da sind, kanns losgehn! also arte die erste is ja dann n witz, einfach paar mal mit squall und xell draufhaun und sie is geschichte. bei griever dann einfach aura auf deine leute werfen, limits machn und griever is auch geschichte. (übrigens, guter tip für xells limit: es is so gemacht, dass immer nach "ox" dann "llinks-rechts" kommt. also kannst du ohne auf den bildschirm zu schaun einfach nur "ox" und "links-rechts" ganz schnell hintereinander drücken, damit sparst du ne menge zeit!) naja, das gleiche eben bei der dritten da, also die verschmelzung. ich habs so gemacht dass squall und xell immer schön die limits machn und rinoa hat einfach jede runde mit final-elixier geheilt, is ja genug davon da. bei der vierten arte einfach das gleiche wiederholen, eben nur auf ihre zauber aufpassen, da könntest du mit gelegenheit zwei heil-charas gebrauchen, wenn du nich so stark bist. wenn arte anfängt zu reden, dann hast du sie schon besiegt: nurnoch 4mal draufhaun (keien limits benötigt) und auf die hp´s aufpassen und sies endgültig abgemordet worden! *fg* yeahhh

so, ich hoff ich konnt dir helfen!
p.s. bin auf klassenfahrt, komm am freitag wieder^^
hm hm was?...streit?... hier?...ach so`n quatschSmiley
also ich kapier net warum ihr Xell Rinoa vorzieht. Smiley...ihr wisst gar net, was ihr da verpasst!...nebenbei mal bemerkt hat Rinoa den höchsten stärkewert ohne kopplungen und sämtliche verstärkungen!....naja jedem das seine*grins*
viel spaß dann Japan-Girl Smiley

an chibi: ...hats denn geklappt?
@ Rinoa

Is doch jedem selbst überlassen mit wem und wie der kämpft oder nicht? Hab ich dir auch schon mal gesagt. ;)
Und die Stärken von Rinoa (im Spiel) sind mir sehr wohl bekannt. Ich ziehe trotzdem Xell vor. ^^
tja, dir kann man nicht mehr helfen *rofl* ...aber die am wenigsten bringende spezialattacke ist find ich immernoch Irvine's. oder sagen wir mal auch lieber die unspektakulärste *hihi*
naja ich sag ma so.
die G.F. sind ab der mitte des spiels unnütz.
Wenn ich ehrlich bin is keiner der Gegner wirklich schwer. Das stärkste Team is auf jedenfall Xell, Squall und Rinoa. Wenn du die Inseln das Tor zur Hölle und das Tor zum Paradies besucht hast, kannst du dir die besten Zauber drawn. Außerdem kannst du alle auf lvl. 100 trainieren. Du hast später dann bei den gekoppelten Charakteren einen Schaden von 9999. Dann sind G.F., wie gesagt, überflüssig. Wenn du noch weitere fragen hast chibi, frag einfach. Ich hab das Spiel ca. 30 mal durchgespielt und weiß eigentlich alle wichtigen Sachen. Also viel Saß beim zoggn.

Final Fantasy rulz ;-)
spass
das mit den G.F. nich falsch verstehen. Sie sind schon noch wichtig, aber nur zum Koppeln.
Also... bin gespannt was noch von euch kommt:-)
hey denk mal an Eden du hupe!Smiley..Eden als ,,nutzlos" zu bezeichen find ich recht gewagt! hau mal Eden auf Level 100 und die beziehung auf 1000 ...Eden unnütz *lach*....genauso Cerberus...der ist auch im weitern spielverlauf ganz nützlich. Carbuncle geht so. ihn hab ich nur immer auf der Parade in Deling beim kampf gegen Edea benutzt!... es kommt drauf an, WIE man die GF einsetzt!...und leute, die ihre charas nicht so hochleveln,..die werden auch weiterhin GF ,,sinngemäß" verwenden *grins*
stimmt schon was rinoa sagt, man muss die nützlichen gf´s benutzen. eben cerberus um dreimal zauber nutzen zu können und so. aber ifrit und so nützt dir natürlich dann nix^^
aber die charas auf lv100 muss nich sein, ich hab arte mit so lv50 in 10~20min platt gehaun, ohne dass jemand abkratzt! du musst nur sinnvoll koppeln, dann hast du locker mit lv50 9999hp und kannst 9999abziehn.

p.s.bin wieder da, ich schreib also wieder!^^
Zitat von sharX
"Ich hab das Spiel ca. 30 mal durchgespielt"

Und ich dachte ich hätte es mit meinen 15 Mal schon oft durchgespielt. Aber 30 Mal? Da bin ich noch ein Stückchen von entfernt (und werd es auch wahrscheinlich nicht schaffen). Smiley

@ Rinoa+Japan-Girl

Nun ja für die einen mögen die G.F. im ganzen Spiel noch nützlich sein aber für andere widerum (nehmen wir jetz mal mich als Beispiel *lol) kommen sie ab CD3 in Kämpfen gar nicht mehr zum Einsatz (auch nicht Eden). Dies ist auch der fall obwohl ich zu allen G.F. die Freundschaft auf 1000 habe und obwohl sie alle Abilitys erlernt haben und auf Level 100 gepusht sind.
Der Grund dafür ist:
Der SeeD-Sol sinkt. ^^
Das is mein Ernst. Denn wenn man die G.F. sinkt der Seed-Sol nach einer gewissen Zeit. Und man kann nicht das SeeD Level A erreichen (was ja die höchste Stufe ist). Deshalb benutze ich eigentlich fast immer ab CD3 nur noch meine Waffen und Limits.
Echt? Des hatte ich ya bis etz garnicht gewusst^^Naja was is am Seed Level scho so wichtig ausser dass man ein Haufen Kohle bekommt? =D
frag ich mich auch!^^ Laguna du meinst doch aber SEED-SolD?Smiley...naja ich kämpf von CD1 an kaum mit GF, aber ich denk einfach nicht dass sie ,,nutzlos" sind. vielleicht werden sie entwas in den schatten gestellt,..aber nutzlos sind sie auf gar keinen fall*grins*...nochmal zu dem SEED-Rang! was ihn noch beeinflusst....wenn man unsinnig auf der karte rumrennt*z.b. mit newm chocobo um schneller an kohle zu gelangen*....Sold gekürzt!^^..wenn du andererseits dich schwierigen kämpfen stellst, und schon viele monster killst, dann steigt er!

@ Laguna: das man den SEED-Level nicht auf A wenn man bis CD4 rein GF beschwört stimmt nicht!...da hat wohl jemand kein guten start in der Feuergrotte und in Dollet hingelegt,was? *rofl*
Zitat von Rinoa:
"da hat wohl jemand kein guten start in der Feuergrotte und in Dollet hingelegt,was? *rofl*"

Eben doch. Nach der Dollet-Mission hatte ich direkt ein SeeD-Level von 24 ;)
Von daher kann es daran schon mal nicht liegen.
willst du mich jetzt aufen arm nehmen?..SEED-Level 24 ganz zum anfang? dann machste 6 prüfungen und schwub,..schon biste auf A!°^und wenn dann was schiefgeht hast du noch 24 prüfungen übrig um bei danebenliegen dein Level aufzubessern!..also ich bitte dich!
naja, mich hat das seed-level nie gestört, ich ha mir nur die liste mit den antworten zum seed-quiz genommen und hab mich auf lv30 hochgelevelt und dann hatt ich eben geld^^
@ Rinoa

Nee das is mein Ernst.
Ich hab bei der Dollet Mission fast alles richtig gemacht und hatte dann bei der "Analyse" auch fast überall 50 Pkt. Und den X-AtmO90 hatte ich da auch besiegt. ;)

@ Japan-Girl

Das SeeD-Level stört die meisten nicht wesentlich. ^^
Ich wollte es nur mal ausprobieren.
ich hab mir ne liste gemacht. mit den richtigen antworten
als ich die tests gemacht hab. ich war immer zu faul um dollet richtig zu machen ich wusste das mit der maschine, dauert mir aber zu lange. wie viel hp hat die eigentlich?
je nach level level glaub ich 6000-8000! grob geschätzt!^^
Ja sie hat so zwischen 5-6 tausend hp.
Lade dir den Blaze Xplorer von
http://firecooler.ath.cx/~evo/index.php?dt=20&;site=isos/list.php
runter... und dann cheate einfach.
und wenn du nicht cheaten willst, dann geh auf
www.fitforfinalfantasy.de da haben die hilfreiche Tipps und Tricks zu jedem Spiel aus der FF Reihe
also der is eigentlich einfach zu besiegen, ich hab einfach immer squall, xell und xelphie die gf´s benutzen lassen und dann war er auch schon platt. also nur dreimal gf einsetzen, jeder einmal.
Also ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu *g*

Griever greift sowohl mit Zaubern und Köperkraft an.Du kannst den Schaden mit Shell und protes mildern. Durch seinen eigenen tornada zauber kannst du ihn schwer verletzen.Gegen ende Des kampefes wird griever dich wahrscheinlich mehr körperlich angreifen schütz deine truppe also unbedingt durch protes

greetz Anfaenger
ich habe artemisia schon besiegt hatte squall xell und irvine im team auf lvl 100 ,aber mir ist nicht aufgegfallen das artemisia 950.000(!) kp besitz die ging bei mir ganz schnell flöten nachden ich den "unteren" teil mit xells duell angegriffen hatte
hi, brauche kurz hilfe! bin auf cd2 in winhill und suche die scherben.jetzt fehlt mir nur noch eine, die in raines haus ist, aber ich finde sie nicht. hab jetzt mit der besitzerin gesprochen und bin im erdgeschoss und versuche andauernd diese blumen am unteren rechten tisch zu berühren, aber bei mir passiert nichts. kann mir einer einen tipp geben, wie das geht? danke.
du musst einmal nach oben gehen, dort siehst du dann Raines geist! ist das geschehen gehst du wieder runter in die bar. dort sitzt auf dem tresen eine katze,..so scheint es....dort bewegst du dich hin,...dann müsste ein bisschen was passieren und die scherbe fällt auf den boden! oder du musst vorne an einen tisch auf dem ne vase mit blumen steht,..genau weiß ich das jetzt nicht! einfach ein bisschen im haus herumrennen und radau machen!^^
ok, gut danke. probier ich dann mal weiter. ciao
also, hab jetzt im shumi- dorf alles erledigt, aber ich konnte an dem draw-punkt ultima bisher nur 1 mal ziehen. und da hatte ich auch nur 6xultima. seit dem lädt sich der draw-punkt nicht mehr auf. weiß jemand was ich machen muss? ich möchte unbedingt mehr von ultima haben! danke, bye
Normalerweise reicht es wenn du das Shumi-Dorf verlässt und wieder in den B-Garden bzw. die Ragnarok steigst und ein bisschen rumfliegst. Dann sollte sich der Draw-Punkt wieder aufgeladen haben.
Soweit ich mich erinnere gibt es im Galbadia Garden einen Ultima-Drawpunkt im Eisstadion und in der Lunatic Pandora wenn sie über Estar fliegt. Kannst es aber auch von manchen Bossen ziehen.
Auf den Seiten:
http://finalfantasy.gamigo.de/ff8/loesung8-2.htm
findest du immer am Ende von den Abschnitten die Drawpunkte aufgelistet, das hilft.
du musst bei artemisia ständig shell, protes, hast und regena haben. setze am besten melton und cerberus ein. bei artemisia is gut wenn du diabolos einsetzt und bei griever pandemona. du solltest hp 9999 haben und auf lv 100 sein.
korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber sind G.F. bei Griever nicht schon dem tode geweiht?
@ Rinoa

Wie kommst du immer da drauf? oO
Bei mir hat Griever noch nie eine G.F. vernichted oder sowas in der Art.........könnte natürlich auch sein weil ich fast nie G.F. benutze im Endkampf ^^""
doch spätestens ab der Griever-Arte kopplung werden die G.F. mit einem schlag ausgeschaltet! da bin ich mir sicher, ich weiß nur nicht mehr, wo genau das losging!
erst bei der kopplung
Trotzdem war es bei mir noch nie der Fall. Ich konnte auch bis zur letzten Form der Artemesia noch alle meine G.F. einsetzen.
kann gar nicht sein. das geht nicht!vielleicht warst du unbesiegbar?..aber ich glaub selbst dann sind die G.F. nicht aufrufbar!
Nein ich war nicht unbesiegbar.
War ein ganz "normaler" Kampf. Und ich konnte die G.F. auch 100%ig beschwören.

Aber is ja egal. Darum geht es hier nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.