Drogensucht (Gesellschaft)

Drogensucht (Gesellschaft)

Hallo!

Ich hab ein ernstes Problem:

Meine Freundin nimmt drogen,sie will aber net dass ich mit ihr drüber rede.

Was soll ich nur tun?
Sie soll doch ganz normal wie ich leben,ohne diese scheiß drogen!

Bitte bitte helft mir!
Naja, wenn du sie nicht überzeugen kannst, damit aufzuhören, musst du mit den Eltern sprechen, oder sogar zur Polizei gehen. Mag sein, dass sie dich dafür erstmal aufhängen möchte, aber letztendlich ist das besser, als untätig zu bleiben, um ihr keinen Ärger zu machen. Denn es wird ihr durch die Drogen mehr unheil passieren als durch einen Entzug. Und halte zu ihr. Echte freunde wird sie dann nämlich gut gebrauchen können!
Oder du lässt sie im Stich(natürlich nur zum Schein) und machst nichts, denn drogensüchtige erkennen ihr Problem oft erst dann, wenn sich alle von ihnen abwenden.
Sag ihr, wenn sie nicht aufhört, willst du nichts mehr mit ihr zu tun haben. Natürlich müssen dabei auch andere mitmachen, wenn es nur 1 Person ist, die das tut, wird ihr es relativ egal sein.
P.S.: Bist du nur eine weibliche Freundin oder ihr
männlicher Partner?
Uargh da würd ich aufpassen, FGH. Jenachdem was sie nimmt (H, oder leichtere Drogen) ist denen das sowas von egal ob du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Die interessiert im Endeffekt nur der nächste Dealer und 40€, deshalb be careful! Ich sag das jetzt mal sehr unverbindlich, aber wenn wirklich alle Stricke reißen und niemand sich um deine vll. beste Freundin kümmert, würde ICH einen Alleingang starten und sie im Keller an die Heizung ketten und sich den ganzen Tag um sie kümmern, bis sie clean ist. Das finde ich besser, als dass sie sich den "goldenen Schuss" gibt und sich somit in einer Bahnhofstoilette sich das Leben nimmt.
Bevor ich hier einen Tipp abgebe: Was für Drogen nimmt sie denn?

Prinzipiell würde ich mal auf eine Seite über Drogenberatung gehen, da gibts sicher die besten Tipps auch für Angehörige!
Danke erstmal!

Ich weis net welche Drogen sie nimmt,sie will darüber net reden.
Aber sie nimmt echt welche,morgen komm ich erst mal zu ihr und i weis aber net,was ich dagegen tun soll.

Sie hatt schon länger gute Freundinnen,aber ich bin der erste,dem sie was gesagt hat.
Sie hat gestern wieder welche genommn aber es dürften kleinere sein,denn soviel Geld hat sie unmöglich.
Sie sagte auch,das ich der einzige bin,dem sie vertrauen kann.

Welche Sites über Drogenberatung gibts ?

@FGH:Du spinnst wohl,ich würde sie nie im Stich lassen,gerade jetzt net.
Ich bin Ihr Freund ausserdem.

@Käpt'n: Ich werd sehen,wenn ich ihr net helfen kann,muss ich wohl mit andren (Polizi) darüber reden,nur wird sie dann nie wieder mit mir reden.
Aber i denk,es is besser,wenn sie davon loskommt und normal weitermacht.
Und ich werde egal wa macheb dass das passiert.
Kifft sie, oder nimmt sie harte Drogen ?
ich weis net....

Sie sagt nix dazu..
Hol Dir Hilfe bei einer Drogenberatungsstelle. Sie im Heizkeller anketten mag heroisch und romantisch klingen, aber die Leute haben definitiv Erfahrung, und darauf kannst Du nicht verzichten, wenn Du ihr wirklich helfen willst.

Der Impuls, aufhören zu wollen, muss aber von ihr kommen. So bitter und brutal das ist, sonst kannst du gar nichts machen. Musst Du dir überlegen, ob Du das nervlich verkraftest oder nicht. Womöglich Jahrelang zugucken zu müssen, wie sich ein geliebter Mensch kaputtmacht, ist hart, unterschätze das nicht.

(Meist sind solche Leute auch recht egozentrisch und der Ansicht, ihnen geht es ja so schlecht und sie sind die einzigen auf der Welt, die Probleme haben und alle anderen verstehen sie eh nicht, und alle, die sich Sorgen machen, stellen sich ja nur an und sollen sie in Ruhe lassen - unterschätz das nicht!).
Geh zur Drogenberatung und frag die was du am besten machen solltest, oder geh einfach auf so eine beratungssite, da muss es auch was für dich geben
Ja,wo gibts solche beratungsstellen oder gute sites im Inet?
Hi

nach sites im inet kannst du mal googeln, findest bestimmt was.
aber du solltest schon irgendwie versuchen in erfahrung zu bringen was sie nimmt.

weißt du denn ob sie sonst irgendwelche probs habt oder so.

zur polizei gehen würde ich erst mal nich, da passiert eh nichts...
wenn schon dann mit ihren eltern reden.
welche probs?
GOOGLE !
aja.Bei google probs eingeben...
Nee echt jez.Wieso gebt ihr mir nicht gleich nen Link?
mit probs mein ich ob deine freundin irgendwelche probleme hat.(mit freunden oder mit den eltern oder in der schule. ob sie deshalb drogen nimmt.

aja, was den link angeht, ich setz keinen rein, weil ich keinen kenne...wenn ich einen hätte würd ich ihn weitergeben...
Du glaubst doch net echt,das ich den link klicke,was?
Keine Angst, da passiert schon nichts schlimmes ;-)
erst willste nen link, dann nicht anklicken... ;-)

naja, meine einstellung dazu habe ich bereits erläutert...
LOHOL,was bringt mir die deutsche Polizei,wenn ich Österreicher bin?
http://www.polizei.gv.at/welcome1.asp

Ich hoffe du hast jetzt was du wolltest.
woher sollen wir hier wissen das du österreicher bist!

Warum eigentlich direkt Polizei, da wäre alles andere ne bessere idee
Danke!

Aber ich glaub wenn ich zur Police oder so geh oder sonst wem das sag,wird sie nie wider mit mir reden.
Und mit Eltern hat sie probleme,ihr Vater is wech jez is ein Stiefvater da,ihre Mutter is auch blöd.

Sie nimmt Drogen schon seit einem Jahr,glaub ich.
Wenn sie dir gar nichts erzählt, ist sie auch keine gute Freundin für dich und scheint dir nicht zu vertrauen.
@FGH: denkst du etwa, sie geht einfach so zu ihm hin und sagt: "oh schatz, ich bin drogensüchtig, hilfst du mir mal davon wegzukommen"?
Echt wahr. Sie vertraut mir mehr als ihrer besten freundin.Sie hat mir als erstes das mit en Drogen erzählt,da seht ihr,wie sie mir vertraut.

Unsere Freundschaft hat auch erst angefangen,also Schatz wird sie noch net sagen....
Sie hatte erst nen freund,doch sie haben aufgehört(sie mit ihm,er mit ihr),sie sagt,wir wären jetzt Freunde.
Nur ihre Mutter hat was dagegen,wies scheint,aber das is mir egal.

Sie sagte ja auch,sie will keine und brauch keine Hilfe.

Also kann ich wohl nix tun.
Aber villeicht wird das noch.
Das sie keine Hilfe will oder meint das sie keine braucht ist in der situation aber "relativ normal"

Viel tun kannst du da wirklich nicht als für sie da zu sein.

"Sie hat mir als erstes das mit en Drogen erzählt,da seht ihr,wie sie mir vertraut."
Meinst du du musst hier irgendwem beweisen wer wem wie viel vertraut.
Des hilft auch keinem....

naja, ich hoffe mal das sie es bald einsieht das das scheiße ist, vorher kann man eh nicht wirklich helfen
"Sie sagte ja auch,sie will keine und brauch keine Hilfe." Vielleicht sagt sies und braucht doch welche, vielleicht ist ihr nur nicht bewusst dass sie Hilfe braucht. Mädchen sagen ja auch immer zweideutige Sachen^^(Klischee oder Wahrheit?)
"Also kann ich wohl nix tun.
Aber villeicht wird das noch."
^^, tu lieber was, ich würde auf jeden Fall versuchen, sie davon abzubringen, als auf sie zu hören und nix zu tun. Aber zur Polizei gehen würd ich nicht, ich würde an deiner Stelle erstma allesmögliche was du tun kannst tun, klär das lieber unter euch ab. Und wie schon oft gesagt, SIE muss begreifen, dass sie damit aufhören muss, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie wieder damit anfangen wird, trotz deines zukünftigen wahrscheinlichen Erfolges. Und viel Glück dabei, viel Erfolg natürlich auch^^.
Hi Denise,schön das du auch wieder mal zu sehen bist ^^

Ja,ich werd schon noch sehen,wies weitergeht.

@sheeby: Ich will niemanden was beweisen,aber dass sie das noch net mal ihrer besten freundin erzählt hat...

Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe,weitere Hilfe ist WILKOMMEN!
Nachtrag: Probieren zu reden würd ich auf jeden Fall, denn je länger es dauert, desto schlimmer sind die Folgen bzw. desto schwerer wird es ihr fallen, wieder aus der Abhängigkeit herauszukommen. Aber drängen würde ich auch nicht, nicht zu sehr auf jeden Fall, sonst hat sie noch das Gefühl, dass du sie nicht verstehst und hört erst recht nicht auf. Ich kenne deine genaue Situation zwar nicht, aber im Allgemeinen würde ich schon empfehlen, vorsichtig zu sein, sehr hilfsbereit, aber halt nicht drängend, hmm, ganz schon schwer wenn man sichs überlegt wie mans machen soll?
ps@seymour:nach meinem beitrag hastu "hi denise" geschrieben, hää? wer ist denn das^^? hier im thread gibts doch keine denise?^^
Wenn sie sagt, sie braucht keine Hilfe, dann muss ich sagen, sie lügt, sie weiß es selbst ganz genau, sie wird nicht dumm sein, sie weiß was drogen bedeuten und was für folgen sie haben können. Schenk ihr einwenig Aufmerksamkeit, das braucht man manchmal, aber dränge sie nicht zu irgndeiner beratungsstelle zu gehen. SIE muss es wollen. Das dauert vielleicht seine zeit bis du sie überzeugt hast..aber naja. Es ist so als wenn dir jemand 20 euro geben möchte und du sagst "das musst du nicht tun" dabei wissen wir alle, dass du nichts dagegen einzuwenden hast es zu kriegen.
Thema erledigt,wieso,braucht ihr gar nicht zu fragen.

@darth rader: Ich glaub du weist was ich meine.

Und jetzt Ende.
HAste dich geirrt?
Sie nimmt gar keine Drogen?

Komm sag schon warums sich erledigt hat, biiiitttteeee!
Nee,vergesst es einfach.Sie nimmt welche,aber jez is es egal
Lass sie doch, wenn sie meint das es für sie gut ist. Jeder weiß, wie schlimm Drogen sind und du wirst sie nicht davon ab bringen können.
Über Rauschgiftprobleme sollte man immer reden.So lange man es noch kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.