Soundkarte Audigy 2 ZS will nicht mehr (Hard- und Software)

Soundkarte Audigy 2 ZS will nicht mehr (Hard- und Software)

Als ich eines Tages mal den PC wieder normal raufgefahren habe, merk ich das ich die Lautstärkeregelung nicht öffnen konnte, reparieren der dateien brachte nix. Zur Info hab ne Audigy 2 ZS, jedenfalls hab ich dann auch gemerkt das Windows Probs hat mit der CTSYSVOL.EXe oder wie die Datei heisst. Sogleich mal alles deinstalliert was mit Creative zu tun hat.Dann nochmal alles installieren, alles wird erkannt. Lautstärkeregelung wird erkannt. Aber es kommt kein Sound! Soundanlage ist ein Gigaworks, angeschaltet.Gemutet ist auch nix, alle Mediaplayer spielen ab ohne Probleme aber ohne Sound. Games starten normal aber ohne Sound. Und dann kommt wieder ne Fehlermeldung mit Fehlerbericht senden zur CTSYSVOL.EXE. Update von Creative Site brachte auch keine Lösung. Onboard-Sound is auf jeden fall deaktiviert. System ist virenfrei, mit AntiVir gecheckt, kerio Firewall drauf, mit McAfee Antivirus 2005 auch durchgecheckt.
Der Filmeabend mit Kollegen wid heute so wie's aussieht , ganz derbe ins Wasser fallen.
Nur Ärger mit dem PC, überleg mir ne Konsole zuzulegen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.