also ich bekomme am dienstag nen neuen pc.
mit nem amd athlon xp 3400+.
jetzt meine frage wie weit kann ich ihn übertakten und welchen kühler bräuchte ich dafür das er nicht zu heiß wird.
und mit welchen tools geht das (falls es bei meinem bios nicht geht muss ja noch warten obs dort funkt)
mit nem amd athlon xp 3400+.
jetzt meine frage wie weit kann ich ihn übertakten und welchen kühler bräuchte ich dafür das er nicht zu heiß wird.
und mit welchen tools geht das (falls es bei meinem bios nicht geht muss ja noch warten obs dort funkt)
Du denkst schon ans übertakten bevor du das Ding überhaupt hast. *kopfschüttel*
Ansonsten wird das schon über das Bios funktionieren (Speichertakterhöhung).
Ausserdem solltest du erst mal sehen, was für Temps du überhaupt hast und dann über einen neuen Kühler nachdenken.
Ansonsten wird das schon über das Bios funktionieren (Speichertakterhöhung).
Ausserdem solltest du erst mal sehen, was für Temps du überhaupt hast und dann über einen neuen Kühler nachdenken.
Ja Gerd hat Recht das kann man dan einfach im Bios einstellen!
Dort gibt es dann einige Möglichkeiten auf welche Taktung man ihn bringen kann !
Also die höchste Einstellung macht auch am Meisten Hitze!
Dann kannst du Temperatur mit Everest Home Edition oder ähnlichen Prog. überprüfen!
PS:
Mein CPU (Athlon XP-3000+) läuft mit einer Taktung von 2200 MHZ und hat ca. 40°C !
Dort gibt es dann einige Möglichkeiten auf welche Taktung man ihn bringen kann !
Also die höchste Einstellung macht auch am Meisten Hitze!
Dann kannst du Temperatur mit Everest Home Edition oder ähnlichen Prog. überprüfen!
PS:
Mein CPU (Athlon XP-3000+) läuft mit einer Taktung von 2200 MHZ und hat ca. 40°C !
hm okay werd sehen was sich machen lässt.
auf jeden fall will ich nicht das er über 70Grad heiß wird so sechzig.
thx
auf jeden fall will ich nicht das er über 70Grad heiß wird so sechzig.
thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.