Lehrer = MAC Süchtig (Schule)

Lehrer = MAC Süchtig (Schule)

ist das bei euch auch so ?

sobald man etwas sagt wie: "Windows ist besser als mac" kommt sofort nen lehrer angerant und sagt:" Jeder mac laptop is besser als ein windows pc" (echt dieser spruch hat einer mal gebracht !!)

das war aber noch nicht alles: die sind so blöde das sie im Lehrerzimmer Riesen gross das admin passwort an die wand kritzeln !!

Das ergbniss seht ihr hier: http://zollikofen.schulnews.ch/admin/magickontakt/amagickontakt.php?rubrikid=3013&;aktion=newrubrikid

(haben sie vergessen wieder zu ändern)
hmm es stimmt auch das jeder mac laptop besser als jeder windows pc ist Smiley
Aber sicher......
Ja, ich mag apple^^

l
Für Office Anwendungen ist der Mac schon sehr beliebt. Ich wollt aber lieber Windows, wegen Kompatibilität und Auswahl und den Spielen ;)
Ich bin mit Macintosh aufgewachsen ^^.

Ist nicht schlecht, wobei Windows XP zum Beispiel etwas benutzerfreundlicher als MacOS X ist...
aber dafür unsicherer.

Wer Mac mag, sollte mal http://www.winload.de/download/37373/Grafik,Desktop/Desktoptools/FlyakiteOSX-1.0.html|hier nachschauen ;-).
eigentlich finde ich den mac benutzerfreundlicher. das einzige wo ein windows pc einen vorteil hat sind die spiele.
Unsicher ist lediglich der Benutzer. Das OS hat damit reichlich wenig zu tun.

Und wer MAC/Apple so engagiert verteidigt, wie dieser Lehrer, der soll mal die 5% Marktanteil erklären, mit denen Apple die ganze Zeit rumkrebst.
Naja ich kann ja einen Mac nicht mit Windows vergleichen. Da müsste man wenn schon einen bestimmten Computerhersteller mit Apple vergleichen. Also "Aldi Fertig PCs" oder "Acer" Rechner etc.
Firefox ist auch der bessere Browser trotzdem nutzen mehr Leute den IE.
Apple Rechner sind imo einfach zu teuer wobei das sich ja mittlerweile zum Glück etwas geändert hat.
Klar kann man die vergleichen. Läuft ja nirgends sonst OS X :)

MAC OS X bietet einfach nicht genug Vorteile um gegenüber Windows "zu bestehen".

Für grafische Arbeiten mag der Mac klar besser sein, aber sonst fehlen einfach die klaren Vorteile. Linux Distributionen haben öfter einen "krassen" Stabilitätsvorteil oder ähnliche "klare" Vorteile. So kann man abwägen für welchen Zweck man welches OS braucht.

Deswegen hat Apple mit seinen Macs so ein schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis.
mit macs kannst du ALLES mach nur nicht spielen!
@Nils: Der kleine Marktanteil hat seine Gründe in der Kompatibilität und in der Benutzerfreundlichkeit. Alle Spiele sind Windowskompatibel, aber die wenigsten Mac-kompatibel. Windows ist einfach um Längen intuitiver. Außerdem: was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
Man kann hier eine endlose Pro- und Contra- Diskussion führen, Fakt ist aber, dass Apple wie Linux auch, seit Jahren mit ihren Marktanteilen rumkrebsen. Das liegt nicht nur daran, dass sie keiner benutzen will, sondern, weil sie es offensichtlich immernoch nicht schaffen, die Vorteile von Windows ins das eigene OS zu übertragen.

Kein OS ist pauschal besser oder schlechter, als ein anderes. Es kommt im Endeffekt so oder so auf den Benutzer an.
nils, es kann ja sein das man endlos darüber diskutieren könnte, aber wenn du dich mal mit einem mac beschäftigen würdest würdest du ganz bestimmt nicht mehr sagen das windows das bessere betriebssystem ist.

es kann doch nicht sein das du einen windows nur deswegen besser findest als einen mac weil, wie du sagst, ein windows benutzerfreundlicher ist.
ausserdem woher willst du wissen das apple versucht die vorteile eines windows zu übernehmen? siehe z.B. iTunes, QuikTime, Safari, etc.
ich habe einen windows PC und einen iMAC und ich kann objektiv sagen das mac das absolut bessere betriebssystem ist und zusätzlich fürs auge auch noch um einiges besser aussieht! mindestens die hälfte vom XP design ist von apple abgeguckt.
Ich arbeite 9 Stunden am Tag an einem G4 mit OS X und das seit über 6 Monaten.
Zu Hause habe ich einen Duron 1,2 mit Windows XP Pro.

-.-
dann kann ich dich nicht verstehen... -.-
bitte nenn mal die vorteile eines windows gegenüber eines macs.
Es geht nicht um die Vorteile von Windows gegenüber OS X. Windows hat sich bereits behauptet -warum auch immer- und nun muss Apple mit seinem OS Punkten. Was ist der effektive Vorteil von einem OS X System gegenüber eines Windowssystems, der einen Windowsbenutzer dazu bringen sollte umzusteigen?

Stabilität? -Nein. Stabilität ist vollkommen abhängig vom Benutzer.
Design? -Die Designs lassen sich bei Windows sogar abschalten. Bzw. sie sind kein Wechselgrund.
Virenanfälligkeit? -Ist mit einem minimal-intelligenten User auch bei Windows kein Problem.
zuverlässigkeit? JA
ich hatte schon den blue berry und selbst der ist NIE abgestürzt. mein windows pc, den ich seit ca. 1 jahr habe ist schon unzälige male abgestürzt, und vom formatieren will ich ja garnicht erst reden...

also wenn ich jetzt deinen letzten beitrag richtig verstanden habe stimmst du mir überein das mac das bessere betriebssystem ist, aber windows einfach nur populärer ist?!

PS: noch ein grund: der schnellste mac ist mehr als doppelt so schnell als ein dummer dell.
Nein, ich halte OS X nicht für besser. Bisher ist das OS nach meinen Erfahrungen sogar instabiler. Ständig kratzen die Programme ab wenn sie unter Vollast stehen etc.

Windows ist nicht populärer, Windows hat sich seinen Platz bereits verdient. Wenn es diesen abgeben soll, dann bitte unter den richtigen Umständen. Aber Pseudo-Argumentation über Virenanfälligkeit und Stabilität ist nicht Grund genug das OS einfach zu substituieren.
Soweit ich die Sache beurteilleen kann ist Apple trotz der Riesenpropaganda im Vorfeld mit dem G5 baden gegangen.
Kein aktueller G5 kommt an einen AMD 64 ran.

Für die riesige Abwärme die aufgrund des falsachen Chipdesigns entsteht braucht man eine Spezialkühlung.

G5 x-Books sind auch seit mehr als 1 1/2 Jahren angekündigt, lassen sich aufgrund obengenannter Problematik aber immer noch nicht umsetzen.

Zu Mac OS X braucht man nur eins sagen, wäre es so populär wie Windows, dann gäbs genausoviele Angriffe darauf.
Kurzum Apples Patchliste wäre so lang wie die von MS.

Ich bin überwiegender Linux Nutzer, hab es bis heute aber nie erlebt das Windows ohne mein zutun (>20 Programme gleichzeitig starten) abgestürzt ist.

Ich habe die persönliche Überzeugung das 90% aller Computerprobleme weltweit, 30cm vom Bildschirm entfernt sitzen.
..und wie üblich erweist sich desert-moon als Freudenspender des Morgens. :)

Gibt es eigentlich ein OS, dass du Windows-Nappels zum umsteigen nahelegen würdest ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen? :)
Warum schlechtes Gewissen oder überhaupt irgendetwas empfehlen?

Jedem das seine, solange nicht so ein Müll ala:
"Mein OS ist besser, sicherer, schöner anwenderfreundlicher blabla" erzählt wird.

Ich müsste aber noch etwas berichtigen, Windows XP hab ich ohne zutun nie zum abstürzen gebracht, ME und 98 machten das öfters mal von sich aus.
ich hab elediglich gegenargumentiert. von anderen war die rede das das system benutzerfreundlicher sei. ausserdem: sicherer schöner ist ein apple nun mal!
Mein 95,98,ME haben sind nie von allene abgestürtzt. Von Win9x-Systemen lief sogar das (verhasste) ME bei mir am stabilsten.
Nun mit XP gabs nun wirklich keine Abstürze. Liegt halt in der Hand des benutzers wie er mit seinem Betriebssystem umgeht.
Man kann Linux oder OS bestimmt genausleicht zum absturz bringen, wenn man das falsche macht.
Wie schon von Niels gesagt, die 5% Marktanteil sind hier schon objektivbetrachtet ein ganz schöner Grund.

Ich persönlich werde mehr von Mac-werbung konfrontiert als von Microsoft. Das heisst anscheinend, jedenfalls auf meinen Fall bezogen, macht Mac plump gesagt mehr Werbung, und erreicht auch mehr (zukünftige) potenzielle Kunden, oder? Und trotzallem haben sie recht wenig zuwachs? Aha - d.h. das Marketing ist anscheinend falsch und die Produkte auch! Wieso sind die Produkte falsch? Ich persönlich finde jetzt schon diese Mac-Gehäuse sehr sehr hässlich, sie sehen zwar futuristisch aus, aber was oder wie soll das Gehäuse dann von aussen aussehen? was muss es bezwecken? Es muss sich in einem Raum anpassen! Muss einen Bezugspunkt eintwicklen im Raum, darf aber nicht umbedingt Mittelpunkt werden (ich weiss das hat recht wenig mit dem Betriebssystem zutun, aber ich will eben auch auf diese Punkte eingehen) Ein Windows Rechner wird meistens in recht normalen Gehäusen die eben alle diese Kriterien positiv erfüllen. Mac hat mal wieder um längen daneben geschossen.
Was die Stabilität betrifft muss ich sagen, dass Windows wesentlich stabiler läuft. Die Macs in unser Schule stürzten regelmässig ab, auch im clarisworks oder wie das heisst. Mein XP-system tut das nicht,. ?
Ich verstehe allerdings bis heute noch nicht wieso alle Mac für seine Grafischen stärken loben, ehrlich gesagt ist das eine reine externe Software frage. Es kommt also mehr auf z.b Photoshop vs. Paint *gg* an als auf Mac vs. Win.,.
Man könnte noch einiges mehr aufzählen..

Interessant ist noch zu wissen das Mac in einer starken Kriese steckte, und eigentlich immmer noch drin steckt! Denn sie wird mittels iPod verdeckt und temporär aus dem Weg gezogen.
Mit dem iPod hat nähmlich Mac einen Volltreffer gelandet, mit dem Mac ihre Löcher stopfen konnte die sie bei den Computern verloren hatten.

Nirvana
Also in meiner Schule finden die Lehrer MAC besser. Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht und kann nichts dazu sagen, was nun besser sei.
http://zollikofen.schulnews.ch/admin/magickontakt/amagickontakt.php?rubrikid=3013&;aktion=newrubrikid

Würd mich mal interessieren, was da rechts für ein Bild ist. Leiter kann das bei mir nämlich nit angezeigt werden!
ICh kenne die "Hacker" sie wollten dieses Bild uploaden:
http://navtejonline.gq.nu/wallpapers/matrix/matrix%20code%20neo.jpg

hat aber net geklappt, wahrscheinlch hätte man es in irgendeinem mac format abspeichern müssen.
Ich habe mein Windows XP und 2000 noch nicht zum Absturz gebracht. Nur 98 und 95 . Me hatte ich nie.

Ich würde mir nie einen Mac holen, dann lieber ein Auto. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.