Hi ich bekomme manchmal eine fehlermeldung, z.B. bei Filmen! Dann wird der bildschirm blau und es steht da:
***Stop: 0x000000D1(0x00000064, 0x00000002, 0x00000000, 0xBFDDC102)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***Address BFDDC102 base at BFC5F000,
DateStamp 40F6d849 - nv4_mini.sys
Beginnen des Speicherabbildes
Dann geht garnichts mehr, und ich muss neu starten! Was ist das bitteschön? ein virus? ich bitte um hilfe!
***Stop: 0x000000D1(0x00000064, 0x00000002, 0x00000000, 0xBFDDC102)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***Address BFDDC102 base at BFC5F000,
DateStamp 40F6d849 - nv4_mini.sys
Beginnen des Speicherabbildes
Dann geht garnichts mehr, und ich muss neu starten! Was ist das bitteschön? ein virus? ich bitte um hilfe!
Das ist auf jeden Fall etwas schlimmes!
Meist ist es ein Hardwarefehler. Ich hatte jahrelang immer mal wieder diesen (oder ähnlichen) Bluescreen. Auch bei Filmen, genau wie du. Mit der Zeit nahm das immer mehr zu. Da hab ich dann gemerkt, dass mein RAM schuld war. Da hab ich dann diesen ganzen OEM Müll rausgeschmissen und mir ordentlichen gekauft. Seitdem nie wieder eine solche Meldung.
Wenn du zwei Riegel drin hast, nimm mal einen nach dem anderen raus und schaue dir Filme an :-)
Meist ist es ein Hardwarefehler. Ich hatte jahrelang immer mal wieder diesen (oder ähnlichen) Bluescreen. Auch bei Filmen, genau wie du. Mit der Zeit nahm das immer mehr zu. Da hab ich dann gemerkt, dass mein RAM schuld war. Da hab ich dann diesen ganzen OEM Müll rausgeschmissen und mir ordentlichen gekauft. Seitdem nie wieder eine solche Meldung.
Wenn du zwei Riegel drin hast, nimm mal einen nach dem anderen raus und schaue dir Filme an :-)
Also ich als überwiegender Linuxuser erkenne an dieser Fehlermeldung das da ein Treiber nicht das tut was er soll.
IRQ Belegung scheint doppelt zu sein, würd ich erstmal checken steht nämlich da.
In letzter Zeit irgendwelche Steckkarten in den PC eingesetzt?
Das Speicherabbild hat auch nichts damit zu tun das der Ram defekt ist. Dient einzig und allein der Fehlerermittlung.
Natürlich kann man den Speicher auch erstmal testen, dafür würde ich ihn aber nicht erst ausbauen sondern das hier: http://www.memtest86.com/#download0 runterladen, brennen, von CD booten und den Speicher testen lassen.
IRQ Belegung scheint doppelt zu sein, würd ich erstmal checken steht nämlich da.
In letzter Zeit irgendwelche Steckkarten in den PC eingesetzt?
Das Speicherabbild hat auch nichts damit zu tun das der Ram defekt ist. Dient einzig und allein der Fehlerermittlung.
Natürlich kann man den Speicher auch erstmal testen, dafür würde ich ihn aber nicht erst ausbauen sondern das hier: http://www.memtest86.com/#download0 runterladen, brennen, von CD booten und den Speicher testen lassen.
Die nv4_mini.sys klingt nach einem Grafikkartentreiber. Hast du mal versucht ihn zu updaten?
Meine Computer stürzt in einigen Programmen auch mit einer ähnlichen Meldung ab. (zumindest wird auch eine nv4.sys erwähnt)
Meine Computer stürzt in einigen Programmen auch mit einer ähnlichen Meldung ab. (zumindest wird auch eine nv4.sys erwähnt)
@ desert-moon:
Das mit dem IRQ erschien bei mir auch. Trotzdem war der RAM schuld.
Teilweise hat er mir auch angeblich defekte Grafikkarten und Festplatten an den Kopf geworfen :-/
Das mit dem IRQ erschien bei mir auch. Trotzdem war der RAM schuld.
Teilweise hat er mir auch angeblich defekte Grafikkarten und Festplatten an den Kopf geworfen :-/
also ich hab nur ein ram-modul !
was den gk-treiber angeht, hab ich die neueste version!
was den gk-treiber angeht, hab ich die neueste version!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.