Sklaverei (Schule)

Sklaverei (Schule)

Ich glaube der einzige Ort an dem Kinder noch ausgenutzt werden ist die Schule. Zugegeben, die Schule ist zwar wichtig, doch die Warheit ist doch, dass man in der Schule die Sachen nur erklärt bekommt, aber zu Hause dafür lernt. Jetzt bin ich vom Thema abgekommen...
Man sagt, dass du in die Schule gehen kannst. In Wahrheit musst du in die Schule, das stählerne Wort, Pflicht. So etwas ist hart. Und noch etwas ist gemein...die Lehrer sind genausolange in der Schule wie wir, bekommen aber Geld. Die machen doch gar nichts! Wenn ich wöllte(darf aber nicht), könnte mich doch mein Vater unterrichten! Wir dürfen nicht reden, weder lachen noch essen(im Unterricht)! Wieso darf dann der Lehrer reden?!! Um uns etwas beizubringen? Was?!! Nichts!! Ich finde man sollte die Schule abreissen( das ist meine Meinung). Ich wär für eine Initiative gegen die Ausbeutung der Schüler in öffentlichen Schulen. Die Lehrergehälter werden halbiert und auf die Schüler verteilt. So hätte echt jeder spass in die Schule zu gehen, wenn man weiss, das man am Ende des Monats Geld bekommt!!! He,he,he...
Das was du schreibst ist zwar wahr, aber bleib realistisch, wir schüler können nichts machen...als die lehrer früher in der schule waren wurden sie auch gequält ( zu recht) ....
Nami^^ ich stimme dir voll zu. Die Lehrer bilden sich ein sie wären etaws besseres als wir. Das stimmt aber nich. Sie sagen immer, dass man vor ihn Respekt haben soll, aber vor uns haben sie auch kein Respekt. Sie meckern uns die ganze Zeit an und sagen uns was wir zu tun haben. Alle Lehrer sind dumm!
hm schule ist wichtig. und dafür geld zu bekommen ist hoffe ich nur ein witz ,mann kann schon drüber froh sein, dass man nichts für die schule zahlen muss ,wie es in anderen ländern der fall ist. jeder sollte darüber froh sein, diese chance zu erhalten. und da schule (noten) ja auch wichtig für den beruf ist, ist es auch unrealistisch von deinem vater unterichet zu werden, da dann jeder vater seinem sohn eine 1 geben würd ,damit er einen guten beruf bekommt...
@ Nami du weiß doch was 2+2 ist oder 4*3!
Und du kannst schon mal ein bizzl Rechtschreibung!

Also du hast doch schon was gelernt!
In Ländern, wo man Schule bezahlt ist der unterricht viel besser. Ich würde lieber bezahlen und dafür aber qualifizierte Lehere haben.
Nur mal so eine Frage am Rande Nami: Womit willst du später Geld verdienen, wenn du keine Bildung erfahren hast?

In der Schule eignest du dir Wissen an, lernst Disziplin (die du ja scheinbar noch nicht hast) und arbeitest mit anderen zusammen. Das wirst du alles in deinem späteren Leben brauchen. Auch wenn es manchmal anstrengend ist.
Die Lehrer bekommen Geld dafür, dass sie euch ausbilden.
Das du zu Hause selbstständig den Stoff wiederholen musst, ist ja klar, sonst hast du in kürzester Zeit wieder alles vergessen.
Ich könnt mir vorstelen dass es keinen Lehrer auf der ganzen Welt gibt der so was kostenlos machen würde!

Vorallem wenn die Schüler noch die ganze Zeit so einen Scheiß machen!
Es ist sogar bestimmt für die Lehrer anstrengender in einer Stunde zu sitzen als für die Schüler!
Und noch etwas ist gemein...die Lehrer sind genausolange in der Schule wie wir, bekommen aber Geld.
=> die bringen uns aber etwas bei, nicht umgekehrt^^
Die machen doch gar nichts!
=> naja, es gibt manche die machen wirklich fast nix, bei uns gabs auch solche fälle, die eltern haben sie dann alle weggejagt^^ abe die meisten führen schon solide unterricht, manche machen das sogar sehr gut, teils streng, teils humorvoll, etcetc.
Wenn ich wöllte(darf aber nicht), könnte mich doch mein Vater unterrichten!
=> na gut, da bin ich deiner meinung, sowas sollte eigentlich erlaubt sein, wie könnte das dir denn schaden, wenn du wirklich der meinung bist, dass dein vater dich besser unterrichten kann als die schule: alternative: er wird leherer^^
Wir dürfen nicht reden, weder lachen noch essen(im Unterricht)!
=> also bei uns ist es so, dass wir dauernd quatschen, mahnungen gibts zwar zwischendurch, aber niemand interessierts^^, lachen sowieso, wenn mal mitten in einer diskussion jemand witze reißt, essen und trinken sind zwar offiziel verboten, aber bei den meisten lehrern dürfen wir das machen
Wieso darf dann der Lehrer reden?! Um uns etwas beizubringen? Was?! Nichts!
=> durch wen hastu denn lesen gelernt? rechtschreibfehler hastu auch recht wenige, ne?
Ich finde man sollte die Schule abreissen( das ist meine Meinung). Ich wär für eine Initiative gegen die Ausbeutung der Schüler in öffentlichen Schulen. Die Lehrergehälter werden halbiert und auf die Schüler verteilt.
=>so? die schüler machen also quatsch, bei uns sinds ganz viele, wenn nicht alle^^, und bekommen dafür noch geld? und mal realistisch, sowas kann man nicht durchführen, träumen darf man aber^^
So hätte echt jeder spass in die Schule zu gehen, wenn man weiss, das man am Ende des Monats Geld bekommt!
=> sicher? die lehrer auch?^^
die lehrer haben wirklich mehr arbeit als die schüler, die müssen ja auch noch zuhause den unterricht vorbereiten(zumindest die kompetenten^^), und arbeiten korrigieren, aufgabenzettel erstellen usw.
He,he,he...
=> da schliesse ich mich ma an
Wenn ich wöllte(darf aber nicht), könnte mich doch mein Vater unterrichten!
=> na gut, da bin ich deiner meinung, sowas sollte eigentlich erlaubt sein, wie könnte das dir denn

das sehe ich ein bisschen anderst, dann könnte ja der vate rdem kind noten geben, und der würde nur 1er bekommen, selbst wenn es dann jedes jahr eine prüfung führ alle kinder oder ähnliches geben würde , wäre das bestimmt sehr viel aufwand für unseren eh schon verschuldeten staat ;-)
außerdem lernen sich die kinder dann möglichweiße nicht richtig durchzusetzen, wenn sie keinen kontakt zu gleichaltrigen haben, oder nie einen auseinandersetzung mit einem lehrer hatten

die lehrer haben wirklich mehr arbeit als die schüler, die müssen ja auch noch zuhause den unterricht vorbereiten(zumindest die kompetenten^^), und arbeiten korrigieren, aufgabenzettel erstellen usw.
He,he,he...
=> da schliesse ich mich ma an

Nun ja schüler haben auhcrecht viel zu tun: Hausaufgaben und lernen, es wird ungefähr auf das gleiche arbeitspentium(oder wie man des nennt) raus kommen
Wie die Lehrer so schön sagen:" Wir sitzen nunmal am längeren Hebel!"
so'n scheiß, manche Lehrer sind echt schlimm, manche stinken zum Himmel, manche labern die Stunde mit ihrem Leben voll...sowas machen die und bekommen auch noch Geld dafür, naja...was soll man machen...man könnte ja....aber naja ;P
Unser Mathelehrer, der zugleich auch unser Klassenlehrer ist, hat uns letztes Jahr versprochen, dass wir in unserem Klassenlager in den Europapark gehen. Das war nicht der Fall...Er "verschleppte" uns in ein Arbeitslager(ohne Scheiss!), wo wir den ganzen Tag arbeiten mussten. Wenns jemanden interessiert; wir mussten die Äste von Bäumen etwa 100m auf einen Hügel ziehen. Ast für Ast. 7h lang. Mit nur zwei Pausen zwischendurch. Ohne Pinkelpause. Kein Fernseh(!). Das war wohl das schlimmste! Was glaubt ihr in welcher Woche wir in dieses scheiss Arbeitslager mussten? In der letzten Woche der Fussball- EM! Wir haben die Halbfinal und den Final verpasst. Und das schlimmste daran war, dass wir auch noch 100Fr. zahlen mussten. Zwar hatten wir eine schöne Aussicht auf den Genfersee, aber das war dann auch schon alles! Die Zimmer waren klein, so klein, dass man sich nich einmal richtig Anziehen konnte! Das Zimmer in dem ich schlief,war etwa 4 mal 4 m2 klein. Was glaubt ihr zu wievielt wir darinn schlafen mussten? Zu acht! So etwas nenne ich moderne Sklaverei, Schulsklaverei...
naja manche menschen übertreiben eben gerne... und solceh ausflüge sind auch keine pflicht sondern freiwillig, deswege hat das nichts mit sklaverei oder ähnlichem zu tun
Hast du ne Ahnung! Alle Schüler haben sich gesträubt hinzugehen! Sogar die Eltern konnten nichts daran ändern!DIE ELTERN! Was daran freiwillig sein soll musst du mir erklären!
nun ja ,wenn man auf einen ausflug nicht mit gehen will ,dann muss man nicht mitgehen. da hättest du dich an die polizei wenden können ;-) , kann niemand zu sowas gezwungen werden
Seit froh, dass ihr noch in die Schule könnt, vorallem die Deutschen, die afaik nicht mal nachmittags oft Schule haben, was wir Schweizer seit der Grundschule (1. Klasse) regelmässig geniessen dürfen...
Die Eltern dürfen ihre Kinder unterrichten?
Ja aber wer bringt es denn deinen Eltern bei?
Deine Großeltern? Denen muss es aber auch jemand beigebracht haben!
>Das ist absoluter Quatsch

Geld bekommen, damit man in die Schule geht?
>Kein Kommentar! Das is Oberquatsch

Ein Arbeitslager? 7h am Tag arbeiten (fast) ohne Pause?
>Ich glaube es dir nicht! Ich würde mich von einem Lehrer weder zu einem Ausflug, noch zu Arbeit zwingen lassen! Für solche Fälle gibt es die Polizei! Das ist auch absoluter Quatsch!

Die (Lehrer) machen doch gar nix?
>Tja...dann sei doch froh! Das ist doch was du willst, oder hab ich da was falsch verstanden? Dieses Argument ist ebenfalls absoluter Oberquatsch und du widersprichst dir selber.

Ihr dürft nicht reden und nicht lachen?
>? Ich glaube nicht, dass ihr NUR strenge Lehrer habt und ich kann mir nicht vorstellen, dass dich der Lehrer umbringt, wenn du mal einen Lacher losläst! Wieder mal totaler Quatsch!

Fazit:Entweder du bist ein Traumtänzer oder du bist in der Grundschule.
Du hast praktisch nur Blödsinn geschrieben und ich glaube nicht, dass man dieses Thema so ausdiskutieren muss! Es gibt wirklich ärgere Probleme!
An Oberheini, "roter pirat":
Ich bin ich in der 3. Bezirksschule des Kanton Aargau...ich werde nächstes Jahr ans Gymnasium gehen. Aber, ich glaube dass du nicht gerade der schlauste bist, wenn du meinst, dass ich das mit der Initiative gegen die Ausbeutung der Schüler ernst gemeint hab. Mein Vater ist Anwalt...und vertrau mir...er weiss was Schüler und Lehrer dürfen. Und noch was du a****, du bist ja der tollste!(ironisch gemeint, nur im Fall dass du es nicht verstehen würdrst...)Es soll ein Thema sein, wo man ruhig ein bisschen übertreiben darf. So etwas ist wizig und lustig. Naja...nicht alle sind das eben...(nichts gegen die anderen, die hier etwas geschrieben haben!)
wenn du hier ein witzmachen wolltest, dann wär das forum: "zum lachen" dafür besser geeignet, außerdem brauchs du leute ,die eine andere meinung wie du haben nicht gleich beleidigen...
Also dieser Thread ist die größte Scheiße, die ich bisher im Schul-Forum gelesen habe... Deine "Ideen" sind für den Mülleimer. Und ja, Lehrer haben viel mehr zu tuen als ihr denkt. Löl, Gehalt halbieren und an Schüler verteilen... ->Psychatrie!
@Nami^^
In diesem Forum gehen wir IMMER davon aus, dass die Aussagen ernst gemeint sind, wenn es nicht anders da steht. Bei Ironie und Sarkasmus besteht bei schriftlichem Austausch immer die Gefahr, missverstanden zu werden.

@keine ahnung und @Malcoim
dito
Tut mir leid, ihr Oberspasties! Tut mir leid, dass ich nicht in euer Konzept passe...Wenn ihr meine Idee so doof findet, dann müsst ihr ja in meinen Thread nichts reinschreiben. "Alles nur eine Form deduktiver Logik"...
wer ist dito?naja aufjedenfall hast dus ins falsche thema reingeschriebe, gehört in "zum lachen" wenn du etwas "lustgies" schreibst...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.