Ich arbeite z.z an eine Projektarbeit wo auch zimlichgroße großen Zahlen (Fläche)angegeben werden.
Da ich es für meine Klasse etwas anschaulicher machen möchte, möchte ich sagen können wievielen Fusballfäldern dieser wert entspricht.
Und jetzt sagt nicht ich soll bei www.google.de|Google gucken oder die Boardsuche verwenden! Das hab ich nämlich schon.
Dabei bin ich bei (www.google.de|Google auf folgendes gestoßen:
allgemein
länge
mindestens: 90m
maximal: 120m
breite
mindestens: 45m
maximal: 90m
länderspiele:
länge
mindestens: 100m
maximal: 110m
breite
mindestens: 64m
maximal: 75m
Was soll ich nun glauben/verwenden?
Ich weiss nicht welche größe man zur flächenangabein Fusballfäldern man verwendet. Schlißlich sind das zimliche größenunterschide --> von 4.050m² bis 10.800m².
Da ich es für meine Klasse etwas anschaulicher machen möchte, möchte ich sagen können wievielen Fusballfäldern dieser wert entspricht.
Und jetzt sagt nicht ich soll bei www.google.de|Google gucken oder die Boardsuche verwenden! Das hab ich nämlich schon.
Dabei bin ich bei (www.google.de|Google auf folgendes gestoßen:
allgemein
länge
mindestens: 90m
maximal: 120m
breite
mindestens: 45m
maximal: 90m
länderspiele:
länge
mindestens: 100m
maximal: 110m
breite
mindestens: 64m
maximal: 75m
Was soll ich nun glauben/verwenden?
Ich weiss nicht welche größe man zur flächenangabein Fusballfäldern man verwendet. Schlißlich sind das zimliche größenunterschide --> von 4.050m² bis 10.800m².
Das Spiel auf freiem Feld unterliegt im allgemeinen folgenden Regeln: Gespielt wird auf einem rechteckigen Feld, das eben und frei von Hindernissen ist. Normalerweise besteht der Bodenbelag im Profifußball aus Rasen, seltener wird auf einem Hartplatz oder Kunstrasenplatz gespielt.
Die Länge der kurzen Seiten (Torauslinie) sollte zwischen 45 m und 90 m, die der langen Seiten (Seitenauslinie) zwischen 90 m und 120 m betragen (üblich sind 70 m auf 105 m). Bei Länderspielen muss das Feld in der Länge zwischen 100 m und 110 m, in der Breite zwischen 64 m und 75 m sein.
Das Spielfeld wird durch weiße Linien (in der Regel Kalk) begrenzt. Alle Linien dürfen höchstens 12 cm breit sein.
ßball|Klick :)
Die Länge der kurzen Seiten (Torauslinie) sollte zwischen 45 m und 90 m, die der langen Seiten (Seitenauslinie) zwischen 90 m und 120 m betragen (üblich sind 70 m auf 105 m). Bei Länderspielen muss das Feld in der Länge zwischen 100 m und 110 m, in der Breite zwischen 64 m und 75 m sein.
Das Spielfeld wird durch weiße Linien (in der Regel Kalk) begrenzt. Alle Linien dürfen höchstens 12 cm breit sein.
ßball|Klick :)
Danke aber da sind schon wieder diese GROßEN schwankungen.
Ich kann doch nicht sage: das entspricht mal 1 fusballfeld und mal 10 jenachdem wer wo spielt.
Oder soll ich mir einen Wert ausdenken?
Oder gar den Durchschnitt erechnen?
ps. diese Seite muss ich mir mal merken.. ;)
Ich kann doch nicht sage: das entspricht mal 1 fusballfeld und mal 10 jenachdem wer wo spielt.
Oder soll ich mir einen Wert ausdenken?
Oder gar den Durchschnitt erechnen?
ps. diese Seite muss ich mir mal merken.. ;)
Nimm doch einfach ein Länderspielfeld. 105m und 70m, dann hast du ein leckeres, durchschnittliches Feld.
und sonst sagt man doch immer: n feld ist 100m lang und 50m breit! entweder das oder ein länderspielfeld (solltest aber dann sagen)
Hm...Durchschnitt bei uns in der Sportanlage (5 Plätze):
Länge 102 Meter
Breite 59 Meter
Länge 102 Meter
Breite 59 Meter
Du wirst lachen, das ist nicht mal im Fußballregelwerk genau festgelegt. Ein Fußballfeld hat nunmal eine Spanne, wie groß es sein darf. Geh inne Bücherei oder Buchhandlung, und gucks nach. (Hab die Daten nicht mehr im Kopf, aber ich weiß, dass ich auch drüber überrascht war). Wäre vermutlich etwas umständlich, jedes Fußballfeld um ein paar Meter zu verkleinern oder zu vergrößern, damit es den Regeln entspricht; deswegen ist es nicht sooo genau festgelegt. Es gibt ja erst das Spiel, dann die Felder und erst wenn das Spiel eine gewisse Popularität hat, kommt einer daher und schreibselt ein Regelwerk zusammen.
Tipp: Nimm Turnhallen. Die haben im Normalfall ein Volleyballfeld, und ein Volleyballfeld ist 18*9 Meter, und das ganz ohne Spanne. Eine Dreifeldhalle entsprechend größer. Oder Dreizimmerwohnungen, die kann man mit etwa 50-60 qm veranschlagen. Oderoderoder.
Tipp: Nimm Turnhallen. Die haben im Normalfall ein Volleyballfeld, und ein Volleyballfeld ist 18*9 Meter, und das ganz ohne Spanne. Eine Dreifeldhalle entsprechend größer. Oder Dreizimmerwohnungen, die kann man mit etwa 50-60 qm veranschlagen. Oderoderoder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.