Ich habe nach längerer Überlegung den Entschluss gefasst, ein Musik-Instrument zu erlernen. Leider bin ich was der Grund Thematik angeht auf den absoluten Minimal Stand. Soll heißen, ich kann überhaupt keine Noten lesen. Geht irgendjemand evtl. von euch auf eine Musikschule, könnt ihr mir sagen wie der Unterricht beispielweise abläuft? Gibt es überhaupt ein Instrument was für Anfänger geeignet ist, oder kann man schon direkt mit seinem Wunsch Instrument spielen? Wäre nett wenn ihr antworten würdet.
Ich wuerde sagen das man das klavier am einfachsten lernen kann da mann da nicht so sehr mit dem gehoer die ton hoehe abstimmen muss 8)
lol klavier am einfachsten?
ich lach mich schlapp...das is eines der schwersten instrus...
ich lach mich schlapp...das is eines der schwersten instrus...
also ein tipp von mir ,spiel keine flöte ,des musst ich mal machen ,des is so schwer 

flöte und schwer?
was für ne flöte hast du gespielt?
des is doch des einfachste instrument überhaupt...
was willst du denn am liebsten lernen?
was für ne flöte hast du gespielt?
des is doch des einfachste instrument überhaupt...
was willst du denn am liebsten lernen?
ich glaub des war ne c-flöte , aufjedefall ne gans normale, ich würd dir keyboard embfehle ,des hab ich au mal gspielt ,des war net so schwer wie flöte
Es gibt keine Instrumente die man von anfang an kann. Jeder der ein Instrument erlernen will muß erst damit anfangen. Im einen Unterricht für Streich Instrumente lernt man erst die lerseiten. Wenn du ein Bläser werden willst, werden dir erst mal die einfachen Töne Beigebracht dann wird dir gezeigt auf welcher Notenlinie die Töne liegen.
noten lesen ist kein problem, solange du immer weiter einen instrument spielst, lernstu automatisch dazu. du muss halt damit anfangen und nie aufhören, am besten jeden tag nen bissl üben. am anfang wird es dir dann alles schritt für schritt erklärt. das einzige problem ist, dass du schon nen bissl zu alt dafür bist. ich spiele selber klavier seit der 3.klasse, und als kind hat mans echt einfach leichter als erwachsene. aber wenn du die lust und den willen dazu hast, würde ichs an deiner stelle auf jeden fall probieren.
ps: ich als klavierspieler empfehle dir das klavierspielen zu lernen(^^), weil du damit einfach jede erdenkliche melodie zusammenbasteln kannst, auch wenn sie manchmal net so gut klingen wie nen orchester, ist ja halt nur für 1 person. dafür kann man den halt net überall mitschleppen, ne?^^
ps: ich als klavierspieler empfehle dir das klavierspielen zu lernen(^^), weil du damit einfach jede erdenkliche melodie zusammenbasteln kannst, auch wenn sie manchmal net so gut klingen wie nen orchester, ist ja halt nur für 1 person. dafür kann man den halt net überall mitschleppen, ne?^^
keyboard kann man überall mitnehmen und ist einem klavier recht ähnlich ,ist dafür aber leichter ,man kann aber auhc nicht gans so "gefühlvoll" spielen wie klavier(weiß ich auch nur vom hören)
Hm, ich müsste schon auch ans finanzielle denken, würde denn ein Klavier nicht zu teuer sein um's anzuschaffen und damit zu lernen?
hm ja ist nicht billig ,da ist ne flöte schon besser, aber des ist eben voll schwer zu spiele, keyboard ist zwar ein bischen teuerer, aber nicht so schwer zu erlernen
Wenn du Schlaggitarre spielst, musst Du keine Noten können. Einfach die Akkorde Abgreifen und schlagen. Hört sich jetzt aber auch einfacher an, als es ist - nix für Grobmotoriker, da man die Saiten sauber abgreifen muss, ohne an andere Saiten zu kommen (und auch nix für Leute, die gerne lange Fingernägel haben -damit gehts nämlich nicht!).
Zum Stimmen gibts Gitarrenstimmer, die kosten auch nicht mehr die Welt und man muss halt nur noch von der Anzeige ablesen (und nicht selber hören, obs zu hoch oder zu tief ist). Sowas gibts allerdings wahrscheinlich auch für andere Instrumente, lass Dich doch mal im Fachgeschäft beraten, welches Instrument zu Dir passen könnte.
Ne gute Gitarre ist allerdings auch nicht komplett billig, und mit "irgendeiner" anzufangen, kann einem auch den Spaß nehmen: erstmal spielt man nicht so gut, und dann hat man nichtmal ein klanggutes Instrument. Das hört sich dann am Anfang nur scheiße an. Und komplett pflegeleicht sind sie auch nicht - im Normalfall muss bei Temperaturschwankungen neu gestimmt werden. Lagern tut man Gitarren übrigens im Hängen! (Bitte nicht überm Aquarium, und nicht über der Heizung).
Wenn das jetzt alles zu kompliziert klingt, weißt Du immerhin, was nicht in Frage kommt (-;
Zum Stimmen gibts Gitarrenstimmer, die kosten auch nicht mehr die Welt und man muss halt nur noch von der Anzeige ablesen (und nicht selber hören, obs zu hoch oder zu tief ist). Sowas gibts allerdings wahrscheinlich auch für andere Instrumente, lass Dich doch mal im Fachgeschäft beraten, welches Instrument zu Dir passen könnte.
Ne gute Gitarre ist allerdings auch nicht komplett billig, und mit "irgendeiner" anzufangen, kann einem auch den Spaß nehmen: erstmal spielt man nicht so gut, und dann hat man nichtmal ein klanggutes Instrument. Das hört sich dann am Anfang nur scheiße an. Und komplett pflegeleicht sind sie auch nicht - im Normalfall muss bei Temperaturschwankungen neu gestimmt werden. Lagern tut man Gitarren übrigens im Hängen! (Bitte nicht überm Aquarium, und nicht über der Heizung).
Wenn das jetzt alles zu kompliziert klingt, weißt Du immerhin, was nicht in Frage kommt (-;
was ist denn keyboard für ein instrument...das kann man vllt machen NACH einer klassischen ausbildung..
wie meinst du? keyboard kann man nach einer klasischen ausbildung machen? fürs keyboard spielen brauchst du keine ausbildung, ein paar übungsstunden mit einem keyboardlehrer dürften genügen, man kann sichs aber auch komplett alleine beibringen, mit ein paar büchern ,oder heften...
Wenn du saxophon spielen möchtest, dann fag auch damit an und nicht mit klavier oder keybord oder so, das hilft die da auch nicht weiter, is halt was vollkommen anderes.
und mit den noten das lernst du schon, musst halt nur jeden tag spielen sonst vergisst man des anfangs schnell wieder...
und mit den noten das lernst du schon, musst halt nur jeden tag spielen sonst vergisst man des anfangs schnell wieder...
@ keine ahnung - das war mehr so gemeint, dass ich es nicht EMPFEHLENSWERT finde, keyboard einzeln zu lernen. ich finde halt, dass das kein "richtiges" instrument ist...macht mehr bock, wenn man wirklich den klang wahrenehmen kann bei einem instru..
natürlich das spielen, was man WILL! alles andere ist ja totaler blödsinn..
natürlich das spielen, was man WILL! alles andere ist ja totaler blödsinn..
ich bin auf ner musikschule ich spiele seit 8 jahren klavier (ich bin 12) und seit einem jahr e-gitarre
e-gitarre is aber geiler
e-gitarre is aber geiler
Du spielst Klavier seit deinem 4. Lebensjahr? DAS ist krass....kapiert man da eigentlich schon richtig, was man macht?
PS: Klavier ist besser als alle Gitarren zusammen ;o)
PS: Klavier ist besser als alle Gitarren zusammen ;o)
Ist Gitarre eigentlich einfacher als Keyboard.
Ich habe mal nen paaar Jahre Keyboard gespielt, habe dann aber irgentwie die Lust verloren!
Ich habe mal nen paaar Jahre Keyboard gespielt, habe dann aber irgentwie die Lust verloren!
Ich würde die Trompete nehmän oder das Saxofhon nemän,ich Spiele auch die zwei Instrumenten
Ich würd dir keybord empfählen wenn de eins mit leuchttasten nimst kannste jedes lied dir selba beibringen
indem du dir das lied aufm coputer in ne middi datei umwandelst und dann wenn ein usb anschluss da ist per Usb uder eins mit SM karten
indem du dir das lied aufm coputer in ne middi datei umwandelst und dann wenn ein usb anschluss da ist per Usb uder eins mit SM karten
also mach gitarre, dann kannst du nahc ein paar jahren auf e-gitarre oder e-bass umsteigen dass wird geil
"kannste jedes lied dir selba beibringen"
...toll! dadurch lern man aber kein bisschen Klavier bzw. Keyboard!
Genauso wie die Gitarrenrockerkinder, die nach tagelangem verbissenem Tab-Spielen denken, Gitarre spielen zu können!
...toll! dadurch lern man aber kein bisschen Klavier bzw. Keyboard!
Genauso wie die Gitarrenrockerkinder, die nach tagelangem verbissenem Tab-Spielen denken, Gitarre spielen zu können!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.