Direkte connection zwischen 2 pc's (KEIN LAN) (Internet)

Direkte connection zwischen 2 pc's (KEIN LAN) (Internet)

also...ich hoffe das forum ist richtig, es erschien mir mehr in inet zu passen als in hardware und software.

ich will gleich zur sache kommen:
ich suche ein programm (darf auch etwas kosten, freeware wird aber bevorzugt) mit dem man 2 computer via internet miteinander verbinden kann um einzelne dateien zu versenden. ich habe bereits diverse messenger ausprobiert...zum versenden ist skype (http://www.skype.com) immernoch am besten. aber mehr als ne pbertragungsrate von 20kbps gibts einfach nicht. die ip's beider rechner zu bekommen und in den firewalls benötigte ports freizuschalten ist kein problem und ich habe auch erfahrung damit.
ich suche KEIN hackertool oder sowas. einfach nur etwas um z.b. private, selbst gedrehte videos zu verschicken und dergleichen. ich will damit auch keine firewall knacken und ein unkontrollierter zugriff auf den anderen rechner soll auch NICHT gegeben sein. einfach nach dem prinzip wie es in diversen messengern ist...man schickt dem andern was, er nimmt es an und die übertragung startet in ein vom empfänger gewähltes verzeichnis.
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. am aller wichtigsten ist die übertragungsgeschwindigkeit! wenn mit einem tool weniger als 20kbps maximal möglich sind bringt es mir NIX.
bei meiner t-online DSL-flatrate kann ich bis zu 128kbps upload senden...wäre schön wenn ich das mal besser ausnutzen könnte als zu 25%

ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede hilfe!

P.S. ich bin mit google vertraut und würde hier nicht fragen, wenn ich damit erfolg gehabt hätte. irgendwelche illegalen tauschbörsen abzusuchen liegt mir fern, also verweist mich bitte nicht darauf! ich stehle nichts.
Wie wäre es mit einem FTP-Server? Also dein Freund erstellt einen und du lädst deine Dateien dann da hoch.
aber mehr als ne pbertragungsrate von 20kbps gibts einfach nicht.

Na ich behaupte, dass ein direkter Upload von deinen PC aus einiges schneller wäre...
Ich schätze mal du hast die die Grundgrößen der Informationstechnik nicht ganz verstanden. Du hast ne DSL Flatrate, nun schön und gut nur hast du dort 128 kilobit (kb) per second upload. Das was du am Downloadmanager für den upload angegeben bekommst wird aber in kilobyte gemessen. Das ist ein unterschied von Faktor 8. Also 1 kilobyte besteht aus 8 kilobit, da 1byte=8bit. So nun rechne 128kbit durch 8 dann erhältst du 16 kilobyte. Dies ist deine maximale Uploadgeschwindigkeit. Wenn du DSL 2000 oder 3000 hast sind die Uploadgeschwindigkeiten höher.
PS: Verbesser mich, sollte ich falsch liegen!
FTP sever hab ich schon ausprobiert, nur imho sind die kostenlosen anbieter auch nicht sonderlich schneller beim upload...eher langsamer. was nützt es wenn ich es schneller downloaden kann aber mein freund ne ewigkeit zum upload brauch?

@Obake ja, das denke ich auch das ein direkter upload schneller wäre. genau sowas suche ich ja. die 20kbps beziehen sich auf instant messaging programme usw. weisst du wie ich das anstellen soll? BITTE sag es mir!

@ ESG: ne ne, ich hab den unterschied zwischen kilobit und kilobyte schon verstanden. ein byte besteht aus acht bits usw. wenn ich von ner upload kapazitöt von 128kbps spreche meine ich damit ja 128 kilo bits per second (kilo bits pro sekunde)
die meisten programme geben transfer raten ja in kilobit an und nicht in kilobyte. aber danke, du hast es sicher nicht böse gemeint
Gemeint sind keine öffentlichen FTP-Server, sondern kleine Programme wie Personal FTP, die aus einem PC einen FTP-Server machen, in den sich ein anderer PC einwählen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.