Hallo allerseits ahbe mich schon lange nicht mehr gemeldet aber ich wollte fragen was der unterschied zwieschen den Zaubern Schild und Resistenz ist. Also zumbeispiel FROSTRESISTENT weiss ich was es bewirk aber was bewirk FROSTSCHILD? Und welches von diesen beiden Zauber ist besser?
Danke im voraus
Danke im voraus
Resistenz senkt die Aurwirkungen
Schild senkt Schaden
Ein 200 Punkte Frostzauber wird auf dich abgeschossen (ich hab' ein größerer Plug-In am stecken, da gibt's Eisgolems die sowas können!). Mal angenommen du hast entweder 70% Frostresistenz oder 70 Punkte Frostschild:
Resistenz:
200 Punkte = 100%
davon werden 70% abgezogen
60 Punkte = 30%
Du bekommst 60 Punkte Schaden
Schild
200 Punkte = 100%
davon werden 70 Punkte abgezogen
130 Punkte = 65%
Du bekommst 130 Schaden
Wenn du jetzt aber einen 80 Punkte Frostzauber abbekommst:
Resistenz
80 Punkte = 100%
24 = 30%
24 Punkte Schaden
Schild:
80 Punkte = 100%
10 = 12,5%
10 Punkte Schaden
Mal ist Schild besser, mal Resistenz. Kommt auf die Höhe des Schadens an. Allerdings kann Resistenz auch einfach 100% betragen um alles zu absorbieren. Zwar kann Schild auch bis 100 gehen, aber dann kan nder Schaden einfac höher sein. Die resistenz senkt prozentual, der Schild die Schadenspunkte. Ab höheren Schadenszauber wirkt Resistenz mehr.
Schild senkt Schaden
Ein 200 Punkte Frostzauber wird auf dich abgeschossen (ich hab' ein größerer Plug-In am stecken, da gibt's Eisgolems die sowas können!). Mal angenommen du hast entweder 70% Frostresistenz oder 70 Punkte Frostschild:
Resistenz:
200 Punkte = 100%
davon werden 70% abgezogen
60 Punkte = 30%
Du bekommst 60 Punkte Schaden
Schild
200 Punkte = 100%
davon werden 70 Punkte abgezogen
130 Punkte = 65%
Du bekommst 130 Schaden
Wenn du jetzt aber einen 80 Punkte Frostzauber abbekommst:
Resistenz
80 Punkte = 100%
24 = 30%
24 Punkte Schaden
Schild:
80 Punkte = 100%
10 = 12,5%
10 Punkte Schaden
Mal ist Schild besser, mal Resistenz. Kommt auf die Höhe des Schadens an. Allerdings kann Resistenz auch einfach 100% betragen um alles zu absorbieren. Zwar kann Schild auch bis 100 gehen, aber dann kan nder Schaden einfac höher sein. Die resistenz senkt prozentual, der Schild die Schadenspunkte. Ab höheren Schadenszauber wirkt Resistenz mehr.
Wenn Frostschild nur bei Eiszaubern wirkt und Feuerschild nur bei Feuerzaubern, was macht dann ein ganz normaler Schildzauber? Wenn der bei allem Wirkt, würd' man doch nur den nehmen, oder?
Der normale Schild erhöht deinen Verteidigungswert. Quasi wie bessere Rüstung oder bessere Rüstungsskills.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.