Direktverbindung (Lan) (Hard- und Software)

Direktverbindung (Lan) (Hard- und Software)

hallo,
also ich habe 2 pc´s.
jetzt wil ich mit einem lan kabel die beiden pc´s miteinander verbinden.
jedoch geht das nicht!
es steht dort:
"ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
das lan kabel ist funktionstüchtig.
brauche ich dafür einen router? oder geht das auch ohne? vielen dank
hm, es geht auch ohne Router;
hab ich früher auch so gemacht;

welches Bertiebssystem hast du?
Für eine Direktverbindung brauchst du ein sogenanntes CROSSOVER Kabel. Ein normales Lan Kabel reicht dafür nicht.
das crossover kabel sieht aber gleich aus wie das lan kabel... ich dachte es geht mit nem normalen :(
hm... also muss ich mir jetzt so ein kabel kaufen?
weil ein router ist mir viel zu teuer..
danke
Ein Crossoverkabel sieht gleich aus, aber die Reihenfolge der Anschlüsse ist auf eine Seite vertauscht (soweit ich weiß). Wenn du keinen Router/Switch/Hub kaufen willst, dann musst du ein solches Kabel kaufen, ja.
und "mängel" hat so ein kabel nicht?
also ich meine dass wenn man z.B.:
zu 2. über lan spielen will, dann stockt es sicher nicht oder? :) jedoch über internet würde es sicherlich stocken...?
danke
Das LAN ist schneller als das Internet ;)
Das Crossover Kabel brauchst du einfach als direkverbindung zw. 2 pcs. hängt mit der verkabelung zusammen. ist weder schlechter noch besser als das normale kabel ;)
Ein Patchkabel
erkennt man daran das alle Adern 1 zu 1 anliegen also
stecker 1: 1|2|3|4|5|6|7|8
stecker 2: 1|2|3|4|5|6|7|8

es wird zwichen PC und Switch/Hub bzw Hub-/switchuplinkport und Switch/hub verwendet

bzw: eine seit mit X über dem Port das andere ohne X
Ein Crossover

stecker 1: 1|2|3|4|5|6|7|8
stecker 2: 3|6|1|4|5|2|7|8

zwischen zwei PS's, zwei Switch-/Hubuplinkports, zwei Switchs/hubs, also von X zu X bzw von ohneX zu ohneX

mfg LìnkéT
^^
0k vielen dank!
hm... jedoch wenn ich mir das kabel kaufe, habe ich kein internet an den beiden pc´s...
weil ich ja das modem auch anschliessen muss und ich habe nur so einen stecker. (den ich für das Crossover kabel brauche) :(
hmmm hast due ein internes oder externes modem (also PCIkartenmodem oder eines über LAN)
du brauchst vom modem zu PC ein Patch kabel!
(bin mir aber net 100% sicher ich weiß net obs modem/Router nen geXten ausgang hat oder nicht - müsste aber im Handbuch erklärt sein welches kabel man bei welcher varieante nutzen muss - also von daher kein Problem

mfg LìnkéT
ja habe eines über lan...
und das crossover kabel müsste ich dann auch dort anschliessen glaub ich. aber dann habe ich leider kein internet mehr :(
Geh zu Saturn, lass dich nicht beraten, geh direkt zur Lan-Kabel-Wand und nimm ein Lan-Kabel (wie es im Handbuch vom Router/Modemsteht)
Also ich habe mit einem normalen Lankabel direkt verbunden und es lief wunderbar. Sogar über GigaBit mit CAT5E. Ob es bei mir die Ausnahme ist?
ob Cross- oder patchkabel es ist beides normal ...
vielen dank!
ich habe mir jetzt das crossover kabel gekauft und es funktioniert einwandfrei.
danke
@Chickenline
Cat5e ist für Gigabit
für 100 Mbit Cat5
Also ich hab n notebook und n pc (win xphome sp2)und die beiden sind mit nem crossoverkabel verbunden aber wie erstelle ich ein netzwerk?
du gehst am besten (ist die einfachere Varriante) in die systemsteuerung
gehst dort bei "netzwerkverbindungen" rein
dann auf Datei / netzwerkinstallations-assistent
hab ich gemacht aber beim desktop pc steht immer lan verbindung: eingeschränkte oder keine konektivität
das musst du auf allen PC durch führen
normaler weisse müsste es als zwei monies bleiben auch wenn die konfig net richtig ist
da dürfte dein LAN -Kabeld defekt sein oder die falschen Netzwerk karten sind angeschlossen zb. 1000/100 und 10 MBit karte per Crossoverda gibts auch probleme - Leider, warum die Gigabit keine 10 mbit unterstütz weiß ich nicht ist aber blödsinn.

wenn die meldung bei der verbindung zum Modem ist und es funktioniert ist es egal, ist bloß ein bug im Windoof warscheinlich ist es des wegen weil die Daten langsamer übertragen werden als über 10Mbit LAN standart sin ?!
ich hab das auf allen pcs gemacht aber es geht nicht (bin ja nicht son noob). Das kabel geht da es beim notebook und dem pc vom kumpel geht. Ich setz am wochenende mal windows neu auf-->dann mehr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.