Fernseher als Monitor? (Hard- und Software)

Fernseher als Monitor? (Hard- und Software)

Ich hab eine geforce 6800 gt mit zwei DVI anschlüssen. Gibt es eine möglichkeit einen Fernseher als Monitor zu nutzen. Also wie wenn die karte ein tv-out hätte. Auch wenn die qualität des bilds schlecht ist, ich wollte das einfach mal testen.
*grübel* eigentlich hat doch jede Karte nen TV-Out. Hab zumindest keine gesehen, die das nicht hat. oder ist vllt ne abgespecket version?
hm, gibt vga -> s-video/composite adapter. irgendwo ^^
Meinen Fernseher habe ich gelegentlich schon als Monitor missbraucht. Hat ja auch eine VGA-Anschluss. ;)
Ansonsten wie Freestyler schon geschrieben hat.
die graka war in einem dell rechner vielleicht bin ich blind^^
Ein kleiner runder Anschluss in der Mitte zwischen den zwei VGA/DVI-Anschlüssen.
ähm...nich wirklich. kann es sein das in der gehäusewand kein loch dafür ist und das tv-out noch innen ist? *gg*
Ne wohl eher nicht ;)
Hmm... mal wieder eine typisch abgespeckte Dell-Version wie mir scheint.
wo gibts denn solche adapter?
Das Bild wird überhaupt nicht schön sein, weil ein Röhren-Fernseher eine viel geringere Auflösung benötigt als ein Computermonitor und daher um einiges weniger Bildpunkte hat
Man muss nur weit genug weg sitzen ;-)
Aber stimmt schon: Dateinamen zum Beispiel kann man am Fernseher so gut wie gar nicht lesen.
Kommt auf den Fernseher an. ;)
Geht das auch anders herum? Also kann man den Monitor als Fernseher benutzen?
Mit einer TV Karte auf jedenfall. :) Die brauch nur einen TV-In Eingang.
ich die idee ich hol mir nen beamer! is zwar teurer hat dafür aber auch ein größeres und besseres bild. *mitsparenanfang*
@ W4R:
Es gibt auch TFT-Monitore mit einem eigenen TV-Tuner. Du kannst so auch fernsehen, wenn der Computer nicht an ist. Man schließt ihn wie einen normalen Fernseher einfach an einen Receiver oder ans Kabelnetz an.
Ich hab' eigentlich was anderes gemeint...
Gibt's nicht so einen komischen Adapter, der das stinknormale Scartkabel in einen normalen Monitoranschluss "umwandelt"? Also damit man das Scartkabel praktisch einfach hinten an den Monitor anschließen kann. :)
ich hab nen s-video anschluss geht das auch?
oder so ein video kabel(gelb) das kann ich mit meinem PC und dem Fernsehr verbinden geht das?
W4R, ich kenn nur so genannte VGA-Boxen von den Konsolen her.
Da klemmt man den Konsolen Output dran und kann dann am Monitor spielen.
kann ich mit dem monitorkabel den rechner mit dem fernseher verbinden? der fernseher hat scart anschlüsse.
kabel:VGA-15 pin D-Sub

oder gibts ne möglichkeit über eine tv-karte den PC mit dem TV zu verbinden?
ähm...Hallo? Leist denn keiner mehr diesen thread?
thx desert-moon.
Jetzt wirds aber Zeit "fevrex" zu helfen...
Ist ja schließlich sein Thread. :)
Oh, ja ich wollte noch Fragen wo man so eine VGA box billig herbekommt (von mir aus auch gebraucht, aber nicht ebay).
fevrex, besser ist, du wendest dich an jemanden aus der TV Abteilung eines Saturn (und hoffst auf Kompetenz) oder an ein spezielles TV/PC Forum. Sieht nicht so aus, als könnten wir dir hier richtig helfen. Sorry.
Ist egal, war nur mal so eine Idee und ich glaub die beste Grafik erzielt man sowieso auf dem Monitor. Auch wenn das Bild kleiner ist.

Qualität geht über Quantität.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.