TV-Karte (Hard- und Software)

TV-Karte (Hard- und Software)

Ich habe die Hauppauge WinTV-NOVA-S (PCI).
Habe das Programm und den Treiber installiert.
Wenn ich das Programm starte, empfangh ich nur "Das Erste".
Wie kann ich auch Prosieben, MTV... empfangen?
wo hastn du die antenne angeschlossen
Nova-S? Ist das eine sat Karte? Von der habe ich leider keine Ahnung. Ich habe eine Nova-T und empfange DVB-T Fernsehen über eine aktive Zimmerantenne.
Hast du Analog, Kabel, Sat ?
Sorry! Hab ich vergessen!
Ist die Sat-Version
Im Program-Manager kannst du doch 'n Suchlauf starten. Lass den mehrmals durchlaufen. Der findet zumindest bei der DVB-T Version erst im dritten Anlauf oder so alle Sender.
Hab jetzt mal kurz ProSieben gehabt.
Wie kann ich die Sender individuell anordnen?
Das habe ich selber noch nicht rausgefunden. :( Die Hauppauge Software ist gelidne gesagt scheisse.
Deshalb hab ich die Karte ja auch von meinem Großonkel bekommen.
Der hat jetzt ne SkyStar 2 TV.
So eine hätt ich auch verfügbar.
Kann aber nicht den Treiber Installieren /von TechniSat).
Da steht "Es würde kein MPEG2-Codec gefunden".
Wenn ihr mir sagt, wie ich die zum Laufen Kriege, wärs echt geil!
Also ein Mpeg 2 Codec ist bei den Hauppauge Treibern dabei. *g*
Kann ich dann parallel zur Hauppauge die TechniSat-Karte einbauen und dann einfach nur den Treiber installieren, wenn der Codec beu Hauppauge dabei ist?
1.Was den Codec angeht brauchst du nur einen Software DVD Player wie Win DVD oder Power DVD installieren, mehr ist das nicht.

2.Du kannst soviele Karten verbauen wie du lustig bist, ich hab z.B 3 Sat Karten, 1 TechnoTrend Premium, 1 TechnoTrend Budget die absolut identisch ist mit deiner Nova und eine KNC One.

3.Was die Software angeht mit der du die Karte ansteuerst da gibt es einige Alternativen. Schau mal auf www.dvbshop.org ins Forum oder auf http://www.dvbmagic.com/ da wird genug vorgestellt.
Du musst dich nur an den Technotrend Budget orientieren, wie gesagt Hauppage verkauft die TT unter eigenem Namen.

Ich persönlich habe für meine TT unter Windows immer WatchTV bevorzugt, kostet aber Geld welches es durchaus wert ist.
hm... vielleicht bin ich in diesem Falle wirklich zu doof, aber ich komm schon mit dem finden des richtigen Downloads auf www.dvbmagic.com nicht wirklich zurecht. :)
Was willstn eigentlich dan machen mit deiner TV-Karte dan hasst Fernsehn auf deim PC und dan?
Musik bei MTV mitschneiden ... geile Filme aufnehmen und dan bearbeiten und so ziehmlich kostenlos dein DVD sammlung erweitern?
da is mir ne normale TV-Karte zu teuer. dan schon eher DVB-T.
Das Andere is einfach zu schlecht Qualität.
Er hat die Sat-Version. Die wird in Qualität einer DVB-T Karte in Nichts nachstehen.
Nils,
Die bieten da auch keine direkten Downloads an, hier die http://www.dvbmagic.com/index.php?nav=TV-Software&;page=software/overview.htm&language=|Übersicht du musst nach TT-PCline budget family (WinTV Nova (CI) PCI) schauen. Einiges davon war glaub ich auch Freeware, aber das siehst du wenn du auf die Projectseiten gehst.

Deathman, meine DVB-S liefert momentan noch bessere Quali als jede DVB-T Variante. Solltest dich erstmal genau informieren worum es geht, bevor du irgendwas postest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.