Orishas (Film und Musik)

Orishas (Film und Musik)

Wer nie was von den Orishas bis jetzt gehört hat, für den wird's nun höchste Zeit! Smiley

Als die Orishas im letzten Jahr mit dem Latin Grammy als beste HipHop-Band ausgezeichnet wurden, war dies auch Anerkennung für das, was die kubanische Formation in ihrer bisherigen Karriere bewirkt hat. Sie haben den Rap Cubano international hoffähig gemacht, konstatierte das amerikanische Time Magazine zu Recht. Und die rundum gelungene Symbiose aus traditioneller kubanischer Musik und modernem HipHop öffnete dem "Buena Vista Youngster Club" (Die Welt) tatsächlich allerorten Tür und Tor. Die ersten beiden Alben "A Lo Cubano" (1999) und "Emigrante" (2002) ernteten durch die Bank höchstes Kritikerlob und avancierten sowohl in Europa als auch in Süd- und Nordamerika zu beachtenswerten Bestsellern. Mit "El Kilo", dem dritten Album, haben Roldán, Ruzzo und Yotuel, die Protagonisten des in Paris lebenden Trios, das Kunststück vollbracht, ihr stilistisches Spektrum einmal mehr zu erweitern, ohne ihren charakteristischen Sound einzubüßen, der nicht nur die Vorstellung von kubanischen Boleros radikal erneuert hat.

Nun ist das neue Album endlich draussen! Habe immerhin 3 Jahre gewartet... Smiley Schade das sie bis jetzt wirklich nur alle 3 Jahre ein offizielles Album veröffentlichen! Smiley

(Sie haben noch Cover-Alben und so... Ist aber nie dasselbe wie ein eigenes)

http://www.mtv.de/orishas/
Die sind mir das erste mal aufgefallen, als ich Dirty Dancing 2 gesehen habe. Am Ende des Films läuft "A lo cubano" und der Song rockt. Darauf hin die Alben besorgt und nichts bereut. Absolut Spitzenmusik.
So... Habe mir gerade ebenfalls "Dirty Dancing 2" angeschaut...

Geiles Teil...Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.