neuling in morrowind (* Morrowind)

neuling in morrowind (* Morrowind)

ich hab neulich morrowind bekommen
also hab ma fragen
wo kann man sích ein eigenes zimmer holen?
wo sollte ich am besten am anfang hingehen?
ich hab was von packratten gehört: wo bekomm ich welche her?
wie werde ich vampir/werewolf?
ausserdem hab ich auch gehört man kann festungen bauen?
und sklaven haben?

ps: ich hab mir die game of the year edition gholt
das heisst morrowind+tribunal+bloodmoon

danke im voraus
am anfang würde ich nach balmora gehen und mich der magiergilde, der diebesgilde oder der kriegergilde anschließen

packratten bekommst du ihn gramfeste am großen basar

um vampier zu werden musst du dich von einem schlagen lassen bis du dich infiziert hast, da du aber am anfang noch nicht so gut bist würde ich das lassen
werwolf wirst du wenn du dich von einem schlagen last bist du dich infiziert hast (werwölfe gibts nur in solstheim oben)

festungen kannst du bauen lassen wenn du entweder
dem -------------------haus hlaalu
dem -------------------haus redoran
oder dem --------------haus telvanni
anschließt.

sklaven kaufen: hab ich mal gewusst, muss erst wieder schauen, mit denen kannst du aber nicht viel machen.

du kannst sie :-----befreien
-----mit dir mitlaufen lassen
-----.......das war alles
sklaven sind für'n arsch

eigenes zimmer kannst du nicht haben, alle morrowind-spieler machen es so, dass sie sich entweder mods downloaden mit eigenen häusern oder einfach ein haus ausräumen und sich dort einrichten.

falls du noch fragen hast, frag einfach
ich hab aba grad n zimmer gemietet und das is doch das selbe oder net?
und welche häuser räumen die aus?
wie kommt man nach gramfeste?
wo gibts gute waffen oder rüstung?
Die gehen in ein Haus rein.töten den typ darin.
Navh Gramfeste kommst du wenn du das erste mal scläfst.Du wirst von der Dunklen Bruderschaft angegriffen usw. .Kurz danach wirst du nach Ebenherz geschickt rede dortn mit apellus Matius.Er ist kürzlich angerreist er sagt du sollst zu Asciene Rielle im großen
Saal gehen.Sie kan dich nach Gramfeste biemen.
wenn du 1 zimmer mietest dann ist das immer nur für einen tag danach musst du immerwieder zahlen.

du räumst einfach häuser aus z.B. in Balmora wo niemand drinnen ist und richtest es dir einfach ein

in ebenherz gibt es 3 burgen in der hintersten ist eine frau drinnen die spricht du an die kann dich nach gramfeste bringen

am anfang kaufst du dir einfach waffen in balmora wenn du dann stärker bist kannst du z.B. legendären Artefakten schauen -> die eigenlich fast immer waffen rüstungen oder ähnliches sind

ich weiß des klingt irgendwie kompleziert wenns ich erkläre
Gute waffen bekommst du in ua.in Daedra- Ruinen.Auf dem weg durch die Landschaften gibt es verschiedene höhlen.Gute rüstungen bekomst du viele.Die fürstenrüstung -die beste Rüstung in ganz Vvardenfel.
Geh mal auf www.yiya.de da geh unter Wlktrough´s, auf Morrowind.Klick da auf Waffen und Rüstungen.Da findst de praktisch alles für Morrowind.
ach ja, ...

am anfang ist es nicht so geil wie später wenn du alles weißt und wenn du stärker bist

auf welchem level bist du eigentlich?
das Zimmer gehört dir nur für ne nacht.
voris haus in Balmora ist schon leer.musst nur öffnen (sollte für einen guten dieb oder magier kein Problem sein).
dir muss doch aufgefallen sein das wenn du in der wildnis schläfst du von unbekannten Typen angegriffen wirst.Du musst mit jemanden in ebenherz darüber reden dann kanste nach gramfeste.

skalven indest du übrigens in Tel Aruhn um 1000 Draken.Aber ludacris hat völlig recht.die verkäuferin sagt zwar wie toll die sind und wie intelligent...
aber stärker als träumer sinds in wahrheit net.
ja bei yiya findest du wirklich ALLES!
was ich dir auch noch sagen muss:

wenn du öfters anfängst ist das völlig normal, ich hab am anfang so ca. ...... 4 mal neu angefangen weil ich immer mehr rausgefunden habe z.B. was es bringt wenn du als Hauptfähigkeit kurzwaffen oder so als hauptfähigkeit nimmst
äh ich bin *hust* level 1 :D
ich trau mich net in die wildnis
als ich das erste mal angegriffen wurde als ich in der wildnis war (von den typen) hab ich angst dass ich mich verirre und wieder nacht is
gibs denn sowas wie pferde?
das dauert verdammt lange von einem punkt zum anderen zu kommen
was hat es mit ikarus flugzauber aufsich?
ich hab es mal benutzt und bin nach ner zeit runtergefallen und gestorben
wie kann man eigentlich die typen killen?
ich schaff die net so anzugreifen

und noch was
was is der unterschied zwischen
mensch/vampir
mensch/werewolf
vampir/werewolf
ne reittiere gibts keine

die schriftrollen sind zauber schriftrollen, die die du da gerade erwähnt hast gibt es nur 3 mal im spiel also würde ich sie nicht verwenden und bewirken das du ziemlich hoch springen kannst

welche typen meinst du?
die unbekannten typen die einen angreifen wennse in der wildnis rastest
aaaaaaaaaaa

das sind assassinen von der dunklen bruderschaft melde das mal einer wache

die hat übrigens hattu schon erwähnt

du triffst sie nicht weil du in der waffe die tu trägst noch nicht so gut ausgebildet bist

zu den unterschieden die du vorher angesprochen hast:

als vampier kannst du nur nachts in freier natur herumgehen weil dir am tag in freier natur das sonnenlicht weh tut und heilst dich nicht wenn du schläftst

als werwolf erleidest du doppelten schaden wenn dich wer mit einer silberklinge verwundet und wirst halt bei nacht zum werwolf, außerdem musst du jede nacht deinen blutdurst stillen
ich bin übrigens werwolf und hab bis jetzt noch keine heilmethode gefunden.
ich würde dir raten nicht werwolf werden zu wollen
das geht dir ziemlich schnell auf den sack wenn du jeden abend wenn du in einem haus mit vielen menschen bist und es nacht wird und du ja drinnen bist und es nicht merkst zum werwolf wirst.

wenn dich jemand bei der verwandlung sieht jagen dich alle leute in ganz morrowind

mich hat noch niemand gesehen, ich bin vorsichtig

und das blöde ist das in diesem forum niemand weis wie man es heilt wenn du werwolf bist
hat man denn nicht als vampir oder werewolf irgendwelche kräfte?
ich hab grad in balmora rumgeguckt nach nem haus aba hab keines gefunden überall sind welche drinnen oder die sind abgeschlossen
kann man sich denn irgendwie anders zum vampir verwandeln?
wär schon geil als blade rumzulaufen :D
irgendwo hab ich gehört mit nem trank oder sowas
kann man sich irgendwas kaufen?
kann man irgendwie mehr sachen tragen?
is das normal das man mit vielen sachen langsamer läuft als sonst?
als vampir werden viele deiner fähigkeiten gesteigert.
den trank gibts nur innem mod.
wenn du mehr stärke hast kannste mehr tragen.
du wirst langsamer wenn du viel trägst.
ich kann zur zeit 855 oder so tragen weil ich stärke 171 habe , hab mir mein gewand verzaubert
wenn die 855 voll sind............. gehts ziemlich lam dahin!

als werwolf hast du "superkräfte" , Carisma und so sachen di du nicht wirklich als werwolf brauchst werden auf 1 gesetzt stärke und die anderen die für einen werwolf wichtig sind werden auf ich glaub 150 gesetzt.
als werwolf springt man HOCH und ist SCHNELL.
aber wie ich es oben schon gesagt habe mit vor den leuten verwandeln und so. das geht dir ziemlich aufm sack.

ach ja wenn du vampier bist greift dich niemand an aber es bietet dir keiner mehr seine dienstleistungen, du kannst nicht mehr kaufen und verkaufen.
Gibts den Vampir werden Trank nicht auch als Cheat?
nein, aber ich hab mir vampierismus-Tränke gebraut.
die funzen bei mir nicht!
woran sieht man wer werewolf und wer normalwolf ist?
wie kann ich die quest schaffen wo man für carius herausfinden muss wer die stimmung in der festung sinken lässt?
werwolf-normaler wolf

ok, wenn ein wolf auf 2 füßen auf dich zuläut is es ein werwolf!

besorg dir das getränk summjan oder so gib das irgendeiner wache und die sagt dir dann mehr!
Muss nicht Sujamma sein, einfach irgendein Schnaps (Sujamma, Matze, Cyrodiilischer Weinbrand, Flin, Shein)
mit matze erzählen di rdie wachen aber nicht alles
wer macht die stimmung kacke?
kann man sich nur nachts von einem werewolf infiziern?
und wo gibts vampire?
kann man auch beides werden?
was passiert wenn ich pest habe?
wie benutzt man den cs?(wie baut man eigene häuser?)
wer ist ein werewolf?
was hat die meisten/besten quests?(ww/v)
ich hab eine silber-viperklinge die is aba von den stats schwächer als das kaiserliche breitschwert aber ich hab mit der viper einen assassin killen können
mit dem breitschwert aba net
warum?
woran merkt man das man mit irgendwas infiziert wurde?
in der eiermine in aldruhn glaub ich gibts ne pestkranke königin
was hat man davon wenn man eine königin killt?
das wärs
Die schlechte stimmung macht der in der mann in der kapelle oder was das ist von der burg.
er ist in dieser kapelle wenn du reingehst den nächsten raum rechts.

nein die werden nur in der nacht zum werwolf

? gute frage, aber ich glaube nicht das man beides sein kann, das ist ziemlich unwahrscheinlichn

wenn du die pest hast mögen dich die leute weniger, was anderes ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

CS: sie auf www.morrowind.de nach da gibt eine beschreibung, seit dem ich die gelesen habe kenn ich mich ein bisschen aus

es gibt keine bestimmte person die ein werwolf ist, wenn du aber ww werden willst mach am besten die solstheim hauptquest

ww/v quests: haben beide nur sehr sehr sehr wenige aber ich glaube vampiere haben mehrere quests

silber-viperklinge? ist wahrscheinlich eine kurzwaffe, oder? mit denen schlägst du schneller zu als mit langwaffen (kaiserliche breitschwert)

wenn du infiziert wurdest steht unten am bildschirm ein kästchen wo drinnen steht : du hast dich mit ..........infiziert.

wenn du sie killst hast du nichts davon!
eierminen werden meistens für quests hergenommen z.B. du musst alle eierdiebe killen, oder eben eine königin killen....................

ludacris
das mit der viper is aba komisch
ich hab grad mit der viper auf nen assassin geschlagen und dann war der schon nach 3 schlägen tot
und mit dem breitschwert schlug ich 3 mal und ich hab nur ein bisschen weggehauen
naja
wo gibts vampire?(wo genau?welche stadt?welche gruft?)
wo kann man in ruhe schlafen ohne das irgendwelche assassinen mich mitten beim rasten stören?
wo ist die dunmer frau mit dolch?
ich soll die für nen ordinator finden und richten

danke für deine hilfe luda
vampiere gibts hier: sarethi-ahnengruft
---------------------andrethi-ahnengruft
---------------------hleran-ahnengruft
---------------------othrelas-ahnengruft
---------------------ginith-ahnengruft
wo genau die sind weis ich auch nicht
ich finde cheats ja scheiße aber falls du mit cheats hin willst in der konsole folgendes eingeben :

coc "name wo du hin willst"

z.B.: coc "balmora" oder coc "balmora, kriegergilde"
-------------------------------------------------------
die assassinen werden dich überall finden!

dumnerfrau mit dolch ............. ich hab so eine quest schon mal gemacht aber, kann mich nicht mehr daran erinnern!
hmmmmmmmmmm............. des mit dem viperdolch interessiert mich jetzt ich schau mal in CS nach der waffe
im CS ist die als magische waffe drinnen die müsste eigentlich im inventar einen blauen hintergrund haben, wenn ja dann ist sie die die ich meine und hat eine verzauberung welche genau weiß ich ned aber das musste wenn du im inventar auf die waffe fährst unten beschrieben sein!
jjo giftschaden
die Frau mit dem Dolch ist in den Abwasserkanälen vom Fremdenviertel
ich wurde zum werewolf
scheisse
komm ich in ebenherz an wandle ich mich direkt um und werd angegriffen
ich renn schnell in den wald und da warte ich bis es tag is und geh wieder rein
die greifen mich trotzdem an
warum?
wo is der dunmerbandit dem ich den handschuh von der frau geben soll?
ich soll ein paar erbstücke von einem typen namens dwozarr (oder so) zurückholen wo is er
wo sind beweise wegen dem stimmungssenker?
kann ich mit werewolfen reden (wenn ja dann nur nachts oder)?
1. Wenn du beobachtet wirst, wenn du dich verwandelst, wirst du für immer von allen angegriffen, egal ob als Mensch oder Wolf.

2.Der Bandit ist in der Herberge zu Mitte in Pelagiad.
natoll
in allen städten?
dann muss ich ja von neu machen
und nach gramfeste kann ich jetzt auch nicht mehr
scheisse
entzieht der werewolf virus 1 ausdauer?
kann man das irgendwie wieder ausmachen?(wenn nötig dann auch cheat)
dann noch die hier:
ich soll ein paar erbstücke von einem typen namens dwozarr (oder so) zurückholen wo is er
wo sind beweise wegen dem stimmungssenker?
kann ich mit werewolfen reden (wenn ja dann nur nachts oder)?
wie kann ich monster in seelensteine reinkriegen?
kann man auch menschen reinbekommen?
nein menschen bekommst du nicht in einen seelenstein?
weiss das keiner?
Wegen den Stimmungssenker dursuch die sachen des PRiester, der hat den Alcohol versteckt, als Werwolf kannst du ein Paar quests machen. Um monster zu fangen brauchst du den Zauber Seelenfalle.
wie komme ich am leichtesten nach Gramfeste ?
Würde sagen per Cheat: coc "xyz". Statt xyz fügst du denn
gwünschten Name ein, bei Häusern musst du denn Ortsnamen
eingeben dann ein komma und leerzeichen, dann schreibst du denn Namen des Hauses hin z.B coc "balmora, magier gilde" (Mit denn Anführungstrichen schreiben ). Kenne denn Cheat für Gramfeste nicht, schätze aber er ist:
coc "gramfeste" .

KillerKid
nein.............
coc "gramfeste" da kommst du in einen raum, wenn du aus dem rausgehst ist alles schwarz.
du musst schon eingeben:

coc "gramfeste, göttergriff"
coc "gramfeste, großer basar"

oder so was
Du musst Seelenfalle auf ein Monster Anwenden und es töten solange der Zauber aktiv ist(Einen seelenstein der gross genug ist braucht es natürlich auch).
Hab auch mal angefangen Morrowind zu spielen und hab eine paar Fragen: Kann man im normalen Morrowind(ohne die Addons Tribunal oder Bloodmoon) auch Vampir oder Werwolf werden und gibts da auch so eine dunklen bruderschaft von der ich gelesen habe?
Die Dunkle Bruderschaft gibt es nur mit Tribunal, Werwölfe nur mit Bloodmoon
bei mir funzt das mit coc"gramfeste,göttergriff" und so nicht. woran kann das liegen?
nach coc muss ein abstand sein und auch nach den kommas (beistrichen-für uns österreicher :-)) gehört ein abstand
FRAGE:

Ich bin Morrowind Neuling und habe coole Sachen darüber gehört. Soll ich mir das jetzt holen oder warten bis der nächste Teil rauskommt?
du kannst auch warten bis der nächste Teil kommt aber 2 Teile paralell spielen würde ich nicht empfehlen.

Im Ernst: Wenn du gerne solche RPG's spielst MUSST du dir TES3: Morrowind holen, das Game rulet.
Ja ich hab das ja aber nur eine billige vers. für 10€ und die ist voll im arsch wenn ich jemanden in seyda neen im haus angreife dann springt die figur ein fach nur und macht garnichts!:(
Wo kann man sich denn Häuser und ähnliches Downloaden?
sieh doch einfach mal ein paar andre Thread durch da gibts genug Downloadlinks ;)

Ansonsten bin ich noch immer der Meinung es ist am Besten sich selbst zu baun was einem gefällt... ich werde jetzt wohl auch bald ein kleines Modprojekt starten nachdem ich jetzt endlich herausgefunden hab wie man den Landscape-Editor aufruft ^^'
hallöle
Ich will ma vampir werden ;)

macht das was wenn der Vampier mit nem Dolch auf mich einsticht? oder werd ich trotzdem n Vampier?
In jedem kampf mit einem vampir besteht eine chance dass du ein vampir wirst ganz egal wie er dich angreift (außer du bist bereits einmal geheilt worden oder hast 100% krankheitsresistenz (bei letzterem kann mann die resistenz mit anfälligkeit für krank. wieder runterdrücken)).
PS:falls du blaubrand haben willst musst du dir goldbrand besorgen und genau 11171 draken im inventar haben wenn du die erste quest von sirlionwe in der magiergilde machst. und da sich reisen sehr schwierig gestalten kann (und falls du einer von denen bist die ohne cheats spielen) solltest du dich vorher mit genügend rollen der windform eindecken (500pkt levitation+unsichtbarkeit für 60 sec.)Diese kann man in sadrith mora magiergilde bei der verzauberungstussi kaufen.
kann aber ne Weile dauern bis du die Krankheit bekommst, bei mir hat der Kerl sicher ne Minute auch mich eingeschlagen bis sich was getan hat.
blaubrand? oem wasn das? spiele das Spiel zum ersten ma und musste mich erst ma von Gothic umgewöhnen *g*

bin erst level 3 also auch noch nich soo weit und ja ich spiele ohne cheats ;)

Und dann hab ich noch eine Frage hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Ich hab das Spiel von Ubisoft exclusive (also alle 3teile in einem) wenn ich den Editor starten will läd er erst normal dann seh ich schon das editior Fenster aber dann macht der PC schlapp und startet neu habt ihr ne idee was da schiefgeht?

morrowind + die beiden Erweiterungen läuft ohne Probleme nur der Editor funzt nich so wie er soll
Blaubrand ist ein echt gutes Langschwert
Aber eine Art Easteregg der Entwickler.

KillerKid
hm und was is jetzt mit dem Editor könnt ihr mir da auch weiterhelfen oder muss ich ihm weiter beim verrotten zugucken ;)!?
wo gibt es einen werwolf
@Gothicmaster

Was funtzt nicht.

@alaus

Auf Solstheim (Bloodmoon)

KillerKid
wenn ich den Editor starten will fährt Windows erst runter und dann wieder hoch

Also kann man sagen nichts funzt ;)

mfg
Wo genau auf slolstheim gibt es werwülfe? bin eimal über die insel gelaufen
und ich hab nichts gefunden.wie komm ich an die axt von dem kunden wo man erst seinen namen rausfinden muss rann.
du musst NACHTS durch die WÄLDER laufen, dann kommen sie. im nordosten gibts die glaub ich öfter
Ich bin grad bei den quests in slolstheim.die burg wurde zerstört und die eine ritter tussi hat mur den auftrag gegeben den mondzucker vorfall zu unter suchen ich hab schon mit dem prister gesprochen aber was muss ich jetzt machen?ß
Haste mit den normalen Wachen oder sanius lusius gerredet oder dem Waffenverkäufer?

Ich hab son gefühl dass es jetzt dann beim skaal dorf weitergeht gibt aber keine garantie (hab lang nich mehr gezockt...)

PS:der mondzucher quest hat nichts mit der hauptquest zu tun du musst jetzt onkel schleckermauls werkstatt suchen und ihm seinen weißen fellhelm abnehmen (is glaub ich imnordosten der festung ziemlich in der mitte der Insel am westufer des flusses (wieder keine garantie...)
Hab noch ne frage wie komm ich eigentlich nach mournhold habs schon mit dem coc cheat vresucht komm aber einfach nich da hin! binn eigentlich kei cheater weil ich der meinung bin das das spiel kapput macht!auch bei solchen "kleinen" Cheats.
Hä im skaal dorf?

da war ich grad die sagen mir das ich nich zu ihnen gehöre!

der anfürer der ritter is auch nich da mit dem sollte iche ja reden!
will unbedingt werwolf werden! bin jetzt im skaal dorf eo man die steine suchen muss is es noch weit bis zum haupt quest mit den werwölfen?ß
Ich hasse Bosmer.
Ich hab ein großes Problem: Ich bin bei der kaiserl. Legion und kann da kaum noch mit jemandem sprechen, weil ich ne kaiserliche Rüstung anhaben soll. Aber jedesmal wenn ich versuche den kaiserlichen kettenharnisch anzuziehen hängt das Spiel sich auf. Mit der kais. rüstung aus stahl oder drachen-irgentwas gehts irgendwie auch nicht. Kennt hier keiner ne rüstung mit der das geht?
(Außer kettenharnisch)
es gibt nur zwei rüstungsteile, die den script für die kaiserl. legion haben. das is eben der kettenharnisch und der kaiserliche Stahlharnisch. hast du letzteren schon mal ausprobiert. sonst kannst du dir mit dem CS auch selber ein rüstungsteil basteln, dass anstelle des harnischs den script hat. ich kann das auch machen
Hi erstmal ich will auch unbedingt vampir werden finde aber keine vampire hab das spiel schon durch und ohne cheats ;D wo krieg ich tränke für krankheitsanfaelligkeit und ich hab auch das spiel für 10 euro mit dem nahkampf bug also kein tribunal oder bloodmoon
mach dir das doch mit dem CS oda stell die tränke selbst her.
lol wenn ich wüsste wie ich damit umgehen soll hab das noch nie gemacht ;d sonst haet ich das shcon längst gemacht ich such sogar schon nen cheat man bin ich arm xD
aber hab wenigsten schonmal ein paar orte mit vampiren (zum glueck etwas)
lol wenn ich wüsste wie ich damit umgehen soll hab das noch nie gemacht und ich weiss nicht welche zutaten ich für nen anti krankheitsressistenz trank brauch ;d sonst haet ich das shcon längst gemacht ich such sogar schon nen cheat man bin ich arm xD
aber hab wenigsten schonmal ein paar orte mit vampiren (zum glueck etwas)
oem und bei meinem Anliegen kann mir wohl immer noch niemand helfen oder wie sehe ich das?

denn bis jetzt funzt das immer noch nicht... :(

mfg
Gothicmaster
vll hilfts, wenn nur den editos noch mal neu installierst

@ Felix: der cheat is: player-> additem "p_disease_resistance_e" ##
## = Menge der Tränke, die du einfügen willst! anschließend hast du ## Tränke in deinem Inventar
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.