PC wegen flaschem arbeitsspeicher zu lam? (Hard- und Software)

PC wegen flaschem arbeitsspeicher zu lam? (Hard- und Software)

hiho

also ich hab normalerweise also von anfangan ne 233Mhz arbeitsspeicher karte drin dann hab ich mir noch ne 400Mhz karte gekauft aber ich wusste net ob das n unterschied macht aber wseid dem ich die drin hatte wurde mein pc imme rlamer.

ich hab die jetzt wieder raus gemacht aber er is imme rnoch mega lam un ich hab jetzt schiess das ich was putt gemacht hab.

HELP
hba ich was falsch gemacht oder is mein pc ( von 2000) einfach nur zu alt?

mfg
animal
2000 mh
zu alt
also da kann man net viel machen ausser übertakten aber das würde ich sein lassen net das er mit einmal sich in rauch auflöst

ich hab mir einen neuen kaufen wo mein alter 3 Jahre alt war ..
Die Arbeitsspeicherriegel sollten den selben Takt haben ansonsten wirds -wie du gemerkt hast- langsamer. 2mhz sind meiner Meinung nach im Moment noch völlig ausreichend.
@link
2000 mhz sind doch noch völlig ausreichend!
ich hab 1500 mhz und die reichen noch völlig, selbst für die neueren spiele!

@animal21
tolle rechtschreibung und grammatik.... -___-
von 2000 is seine net 200MHz
@ chris ich bin hier ent in der schle also nerv mi net mit deiner scheiss rechtschreibung

@draconis
also sollte ich nur welche drin haben die die gleiche MHz zahl haben?
Fakt ist, das du nicht zwei Ram - Riegel mit unterschiedlichen Taktraten betreiben kannst. Dies ist unmöglich da beide über den FSB der Northbridge laufen und es deshalb nur einen Takt geben kann. Ich schätze mal du hast auch noch unterschiedliche Ramgrößen, oder? Es könnte außerdem sein das dei BIOS automatisch den FSB runterregelt da es den neuen Ramtyp nicht kennt.

Und dein Alter Ram hat (DDR) 266 Mhz oder?
ja mein alter ja und mein neuer hat 400

kannst du mir irgentwie helfen das ich das wieder klar bekomme?
Bring am besten den neuen mit der Begründung, dass du ausversehen den falschen gekauft hast in den Laden zurück. Meistens dürften sie in zurück nehmen.
Nimm - wenn du dir nicht sicher bist - noch deinen alten Riegel mit und lass dir vom Verkäufer einen richtigen geben.
wieso den richtigen der alte war doch schon dsrin und müsste somit richtig sein oder?

und mal noch eine frage wenn ichj nun den neuen anstatt den alten riegel rein mache , also geht das so? oder muss da immer ein 266MHz riegel rein?

danke
Ach quatsch... ich habe auch zwei verschieden schnelle RAM-Blöcke drin, und es läuft super, da automatisch der schnellere Riegel dem langsameren Riegel angepasst wird.
Vielleicht liegts doch daran, dass dein PC aus dem Jahr 2000 ist, schreib doch, was du für ein Prozi hast...
AMD Athlon(tm) XP 1700+
-1,47 GHz
-256 MB RAM
-Service Pack 2
- festplatte 2 mal putt gegangen 3. is in 4 partitionen auf geteil: meine, von meioner schwester, von meinem vater, un C ( hauptsystem--> wird nicht genutzt, zur schonung)
- NVIDIA GeForce2 MX
Dein DDR400er Riegel läuft auch als 266er - halt weit unter seiner normal asugelegten Leisungsmarke ;)
Ist aber völlig egal.
Mir fällt da noch eine Möglichkeit ein. Früher gab es Mainboards für sowohl SD als auch DDR Ram. Wenn man beide kombiniert funktionierte das manchmal, allerdings extrem langsam. Bsp das Mainboard K7S5a war so eins welches damals verkauft wurde und beide unterstützte. Bist du dir sicher das dein alter Ram DDR Ram ist?

Steht bei dir auch noch 1700+ am Anfang? Wenn nicht ist der FSB falsch eingestellt und du mußt ihn neu einstellen.
ja DDR ram ganz sicher
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.